MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4534844 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16540 am: 22.August 2012, 15:18:18 »

Nach Tagen der Recherche kam nun "wohl" (das sagt die Marca beispielsweise) raus, dass bei Transfers und vorallendingen auch bei diesem Transfer keine Steuer fällig wäre und er heute die Klausel ziehen wird.

Also wie gesagt, warten wir mal ab was heute bzw. die nächsten Tage so passiert.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

giZm0

• Profi
« Antwort #16541 am: 22.August 2012, 15:18:50 »

Ich sags ja nur ungern, aber in diesem Fall bin ich mal beim Loddar, der hinter diesen Transfer nen dickes Fragezeichen setzt.

Erst holt man Tymo, der is 2 Jahre später zu schlecht, man holt Gustavo,der is nach nun auch nich mehr gut genug und nun nimmt man 40 Mio in die Hand für einen Spieler mit 8 Länderspielen, ohne CL-Erfahrung usw. ohne die Sicherheit zu haben, dass er die Lücke nun wirklich langfristig schließen wird, damit man in 2 Jahren nich wieder nen 6er holen muss... Er ist nen Talent, hat bisher noch nix gerissen bisher und nur wenig Aufmerksamkeit erregt, ich hab da so meine Zweifel ob das der richtige Weg ist.

Aber seis drum, bei den Bayern sind ja kluge Köpfe am Werk, die werden schon wissen was sie tun :)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16542 am: 22.August 2012, 15:19:50 »

Ich habe heute auf Sky gehört, der Steuersatz läge bei 44%.  :o

Dann käme man, soweit mich meine mathematischen Fähigkeiten noch nicht verlassen haben, auf etwas mehr als 57Mio.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16543 am: 22.August 2012, 15:20:58 »

57,6 um genau zu sein.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16544 am: 22.August 2012, 15:22:46 »

Ich wollte nicht angeben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16545 am: 22.August 2012, 15:22:57 »

Der Steuersatz gilt im Baskenland allerdings nicht, und wie gesagt, scheinbar gibt es wohl keine Steuer bei Transfers.

Was nun stimmt und was nicht, werden wir sehen. Momentan wird viel zu viel Mist erzählt.

Bei dem Interview spricht Hoeneß davon das wir unbedingt auf der Position was machen müssen, weil wir sonst Riesen Probleme bekommen und dann spricht er irgendwann halt davon das der Transfer zu platzen droht weil Bilbao sich querstellt.

Wenn man die beiden Aussagen zusammen zieht, müsste Hoeneß ja komplett bescheuert sein zu sagen das man Probleme hat, wenn dann doch nichts mehr passiert.

Ich denke er wollte da einfach ein wenig die Luft aus der Geschichte nehmen, was ja auch nicht das Dümmste ist.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

White

• Lebende Legende
« Antwort #16546 am: 22.August 2012, 15:23:37 »

ich habs auch nciht im kopf gerechnet. viel zu warm für sowas :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16547 am: 22.August 2012, 15:25:46 »

Aktuell glaube ich nicht an einen Transfer. Und Eddys Aussagen klingen mir zumeist etwas nach Schönfärberei. Negatives wird relativiert, Positives als deutliches Signal dargestellt. Ich weiß ja nicht...
Es gibt da im Moment deutlich verhärtete Fronten. Bayern hat im Prinzip alles getan, was sie tun können, Bilbao stellt sich quer. Für mich ergibt sich daraus, dass Martinez Spieler von Bilbao bleibt, bis diese einlenken. Tun sie es nicht, gibt es auch keinen Martinez in München.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16548 am: 22.August 2012, 15:28:09 »

Soweit ich weiß liegt der Steuersatz im Baskenland bei 20%, da die Steuern in Navarra und im Baskenland von der Provinzverwaltung erhoben werden und nicht von der Zentralverwaltung. Hat mit dem Autonomieverständnis der Gebiete zu tun, hab da mal ne Arbeit über spanische Autonomiepolitik geschrieben.
Inwieweit aber ein Martinez-Transfer versteuert werden muss, weiß ich nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16549 am: 22.August 2012, 15:30:53 »

Naja. Entweder Bayern findet da ne Möglichkeit, Bilbao lenkt ein oder Bilbao bleibt stur. In letzterem Fall haben die nen Spieler, den sie so schnell nicht mehr loswerden, schon garnicht für das Geld, der DANN aber vermutlich auch nichtmehr spielen würde. Ist ja gut und schön da einen auf dicke Hose zu machen aber spätestens am 31. willigen die dann doch ein. Die Frage ist dann, ob die Bayern sich das so lange gefallen lassen oder dann sagen "Nö, Pech gehabt". Trau ich denen auchnoch zu.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16550 am: 22.August 2012, 15:32:25 »

@DVNO
Ja dann erklär mir doch mal warum Hoeneß dann solch eine Aussage tätigen soll? Alle Medien in Spanien heute sprachen davon das die Klausel heute von Martinez gezogen wird und sogar keine Steuer gezahlt werden muss.

Desweiteren wird Martinez (und Llorente auch) bei keinem Spiel mehr eingesetzt, auch beim heutigen EL Quali Spiel nicht. Warum sollte Bielsa beide bei solch einem wichtigen Spiel nicht einsetzen?

Im grundgenommen spricht alles dafür, Hoeneß spricht Komplikationen an, sagt aber auch das was getan werden muss. Das alles ergibt nur einen Sinn, dass er Luft rausnehmen will aus der Sache.

Warten wir doch einfach alle ab. ;)

Edit: Ach und die Aussagen bzgl. der Steuer wurden vom LFP bestätigt, ich denke denen sollte man da vertrauen können. ;)
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 15:35:01 von Eddy »

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16551 am: 22.August 2012, 15:35:26 »

Doofe Frage, aber was interessiert es auf einmal ob/wie Transfers besteuert werden? Es ging doch bisher darum, wie eine "Schenkung" von 40 Millionen an Martinez besteuert werden würde..und ich denke mal das würde durch die Schenkungssteuer geschehen, unabhängig vom Zweck der Schenkung.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16552 am: 22.August 2012, 15:36:37 »

Hoeneß hat gesagt, es sähe im Moment nicht gut aus. Das interpretierst du damit, dass er "Luft aus der Sache lassen will". Das ist mir aber viel zu subjektiv, um es auch nur in irgendeiner Weise als handfest bezeichnen zu können.

Wenn Bayern Martinez Geld überweist, wird qua Gesetz eine Steuer fällig, nämlich die Einkommensteuer (die genaue Argumentation, inwieweit Martinez bei einer solchen Sache als Angestellter der Bayern beurteilt wird, weiß ich nicht mehr). Diese liegt bei 44%, wie es im Baskenland ist, weiß ich nicht.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16553 am: 22.August 2012, 15:38:48 »

Hoeneß hat gesagt, es sähe im Moment nicht gut aus. Das interpretierst du damit, dass er "Luft aus der Sache lassen will". Das ist mir aber viel zu subjektiv, um es auch nur in irgendeiner Weise als handfest bezeichnen zu können.

Wenn Bayern Martinez Geld überweist, wird qua Gesetz eine Steuer fällig, nämlich die Einkommenssteuer (die genaue Argumentation, inwieweit Martinez bei einer solchen Sache als Angestellter der Bayern beurteilt wird, weiß ich nicht mehr). Diese liegt bei 44%, wie es im Baskenland ist, weiß ich nicht.

Wenn die LFP bestätigt das bei DIESEM möglichen Transfer keine Steuer fällig wird, dann wird das wohl auch so sein.

Und wegen der Aussage vergisst du immer die seine andere Aussage zu vergessen. Ausserdem scheint das Interview auch nicht ganz aktuell zu sein wie sich jetzt rausstellt wurde er da vor ein paar Tagen zur Wirtschaftskraft deutscher Vereine gefragt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16554 am: 22.August 2012, 15:39:45 »

Quellen dafür?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16555 am: 22.August 2012, 15:41:47 »

Der Steuersatz beträgt doch nur bei Schenkungen 44% bzw. 57,6% oder irre ich mich da jetzt?
Bin da bei Cubano, der für diesen Transfer (vermeintlich) relevante Steuersatz beträgt 15-20%.
Auf eine Schenkung wird es sowieso nicht hinauslaufen, vorher kauft Bayern dem Martinez 'nen Strauß Blumen für 40 Millionen ab.

Die Sache mit Bielsa, Martinez und Llorente ist etwas verzwickt. Nach aktuellen Regeln der CL/EL dürften die beiden trotz Einsatz in der Qualirunde für ihren zukünftigen Verein antreten. Zudem hatten beide, also Llorente und Martinez, ein Gespräch mit dem Trainer, der gefragt hatte, ob der Wechsel wegen ihm sei. Beide verneinten, sonst wäre der Transfer schon durch, da Bielsa meinte, er hätte sonst Konsequenzen gezogen. Und jenachdem wie sehr sich die baskischen Fans auf die beiden eingeschossen haben werden sie wohl nur sehr, sehr selten für Bilbao spielen sollten die Transfers nicht zustande kommen. Und dann hätten wir wohl ne Lose-Lose-Situation für beide Vereine und die Spieler.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16556 am: 22.August 2012, 15:46:23 »

Aber diese "Lose" Situation ist für Bilbao doch nicht soo groß, wie sie hier von allen vermutet wird. Sie würden 40 Millionen nicht bekommen - rein aus Sicht des verfügbaren Spielmaterials würde ihnen das Geld aber auch nicht im Ansatz so viel bringen, wie einem "normalen" Verein.

Und ich bezweifle, dass Martinez, der ja nen 5-Jahresvertrag hat, wenn ich das richtig gelesen habe, ab jetzt fünf Jahre lang die Arbeit verweigern wird..

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16557 am: 22.August 2012, 15:47:08 »

Quellen dafür?

http://www.marca.com/2012/08/22/futbol/equipos/athletic/1345631662.html

Da drin steht es. Ich gucke auch mal ob ich eine genaue Übersetzung finde. Wobei vielleicht kann Cubano da ja nachhelfen. ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16558 am: 22.August 2012, 15:50:02 »

Und ich bezweifle, dass Martinez, der ja nen 5-Jahresvertrag hat, wenn ich das richtig gelesen habe, ab jetzt fünf Jahre lang die Arbeit verweigern wird..

Ich rede nicht von Martinez, hier geht es um Fans, Trainer und Vorstand.
Laut diesem Artikel WILL Bielsa die beiden nämlich gar nicht mehr spielen lassen.
Die beiden haben sogar Extra-Trainingsschichten, abgesondert von der restlichen Manschaft zugeordnet bekommen. Steht nicht im Artikel, hab ich auf tm.de aufgeschnappt.
« Letzte Änderung: 22.August 2012, 15:51:41 von Topher »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16559 am: 22.August 2012, 15:56:51 »

Es wird hier öfters angemerkt, dass das Forum BVB-lastig sei. So einen öffentlicher Transferbohei wurde hier bzgl. Borussia Dortmund noch nie betrieben.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich. Man könnte auch einfach abwarten und alles wird sich klären. Vermutlich wäre das aber zu langweilig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.