MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4883407 mal)

HerrRuin

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18680 am: 24.April 2013, 00:12:55 »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18681 am: 24.April 2013, 00:26:01 »

Was das jetzt mit Hummels und Subotic soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn ich hier jetzt sage, dass Bayern nur gewonnen hat, weil Xavis Frau mit der von Messi geschlafen hat, wird das dann auch überall gepostet?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18682 am: 24.April 2013, 09:45:15 »

Watzkes Kumpel Röckenhaus spuckt ein paar interessante Details zum Götze Transfer aus. Nichts bahnbrechend Neues, aber Röckenhaus bezieht seine Infos normalerweise direkt vom BVB, daher aber natürlich auch etwas einseitig.

Zitat
Dass die Nachricht zum strategisch ungünstigen Zeitpunkt für Dortmund kommt, pünktlich zum Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid an diesem Mittwoch, sei in München wohl angesichts der Schärfe der Hoeneß-Debatte ein willkommener Nebeneffekt gewesen, heißt es beim BVB. In der Dortmunder Mannschaft wurde die Meldung von Götzes Wechsel offenbar erstaunlich nüchtern aufgenommen. Der 20-Jährige scheint keinen seiner Mitspieler vorab informiert oder auch nur Andeutungen gemacht zu haben - dem Vernehmen nach nicht mal gegenüber seinem Kumpel Marco Reus.

Schon mit der Vertragsunterschrift, so hatte es Dortmunds Chef Watzke mehrfach angedeutet, war der früher oder später geplante Abschied von Götze so gut wie besiegelt. Allerdings sollen Struth, Götze und dessen einflussreicher Vater den BVB-Machern zuletzt häufiger signalisiert haben, dass es "für 2013 nicht geplant" sei, die Ausstiegsklausel gleich bei der ersten Gelegenheit zu ziehen.

Während Watzke und Zorc insgeheim von einem möglichen Verlust des Dribbelkönigs im Sommer 2014 ausgingen, allerdings am ehesten zum FC Barcelona oder zu Real Madrid, schien Trainer Jürgen Klopp sogar überzeugt zu sein, Götze noch länger halten zu können. Ausschlaggebend für den sofortigen Absprung, so wird in Dortmund nun gemunkelt, könnte bei Götze die Verpflichtung von Pep Guardiola als Bayern-Trainer gewesen sein.

+ Götzes neues Gehalt wird eher bei 10 Millionen liegen
+ De Bruyne oder Kagawa als Ersatz kaum zu realisieren
+ Lewandowski darf wg. Götzes Abgang nicht weg; noch mehr Umbruch ist nicht gewollt
http://www.sueddeutsche.de/sport/mario-goetzes-transfer-zum-fc-bayern-von-guardiola-ins-paradies-gelockt-1.1656971
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18683 am: 24.April 2013, 10:10:31 »

Soll man "erstaunlich nüchtern" jetzt positiv oder negativ werten? ;)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #18684 am: 24.April 2013, 12:34:38 »

Gerade erzählt mir ein Arbeitskollege, dass Hummels auch nach München wechselt und Hamburg's Son nach Dortmund geht. Weiss irgendjemand hier was davon???

White

• Lebende Legende
« Antwort #18685 am: 24.April 2013, 12:35:37 »

DVNO, der weiß alles.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18686 am: 24.April 2013, 12:43:34 »

Nein, nur manches. ;D  8)

Das Hummelsgerücht halte ich für lächerlich. Der hat keine AK und Dortmund wird den Teufel tun, jetzt noch einen Leistungsträger abzugeben. Ich mein, da liegt es nunmal an Dortmund; Hummels hat Vertrag bis 2017!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18687 am: 24.April 2013, 12:49:49 »

Was will Hummels denn in München. Boateng, Dante, Badstuber, Kirchhoff, van Buyten ist noch ja auch da.... Beim besten willen, wo soll der denn spielen, wieder in der 2. Mannschaft?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18688 am: 24.April 2013, 12:51:34 »

Dortmund hat kein Interesse daran, ihn zu verkaufen. Damit sollte doch alles gesagt sein. Ein "Schlupfloch" in Form einer AK gibt es nicht, also ist die Voraussetzung ein "okay" von Borussia Dortmund.

Son macht natürlich Sinn. Der trifft doch immer in Dortmund. ;D

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18689 am: 24.April 2013, 12:53:19 »

Vielleicht sollte Dortmund mit dem bald zur Verfügung stehenden Geld einen Teil dafür aufwenden, sich keine Klauseln mehr in den Vertrag aufzwingen zu lassen und stattdessen 1-2 Mio mehr pro jahr bieten. Zumindest den absoluten Leistungsträgern. Wäre schade wenn Götze "nur der Anfang wäre".
Ansonsten noch Eriksen oder Isco holen wäre schön. Draxler hätte auch Format, wie war das, die Großen fressen die Kleinen?!  :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18690 am: 24.April 2013, 12:59:50 »

Götze hat nicht (nur) bei den Bayern wegen des Geldes unterschrieben. Und das kaufe ich dem Verein auch ab. Götze hätte seinen letzten Vertrag ohne die AK gar nicht verlängert, also hatte Dortmund im Grunde keine Wahl. Es gibt nun einmal "größere" Vereine als Borussia Dortmund - und dass sich der talentierteste Kicker Deutschlands diese Optionen offenhalten möchte, ist mehr als verständlich.
Ich würde es ausschließen, dass Dortmund noch einen einzigen Leistungsträger abgibt - bis auf Reus hat wohl auch keiner eine AK. Man überlegt angeblich ja selbst bei Lewandowski, diesen noch ein Jahr zu halten und auf Geld zu verzichten, damit der "Einbruch" möglichst gering gehalten wird. Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Grund, warum man einen Hummels verkaufen sollte. Man hat genug Geld, um auf dem Transfermarkt so zu reagieren, dass es sportlich ähnlich weitergeht. Also ist die Mannschaft jetzt auch nicht plötzlich aufgrund irgendeiner Perspektivlosigkeit uninteressant.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18691 am: 24.April 2013, 13:03:40 »

der talentierteste Kicker Deutschlands
Wer hat ihn eignetlich dazu ernannt? Du? Du wiederholst das ständig, aber irgendwie gibt es da wohl auch genug Leute, die anders denken.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18692 am: 24.April 2013, 13:16:21 »

Ich sehe keinen, der in dem Alter besser ist bzw. eine bessere fußballerische Veranlagung besitzt. Wer denn? Draxler? ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18693 am: 24.April 2013, 13:21:24 »

Wer hat ihn eignetlich dazu ernannt? Du? Du wiederholst das ständig, aber irgendwie gibt es da wohl auch genug Leute, die anders denken.

Und, wo ist das Problem? Du hälst Draxler für talentierter, was ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Für mich ist Draxler im Vergleich zu Götze ein Durschnittskicker. Trotzdem kritisiere ich deine Einschätzung nicht. Was soll das auch bringen? Die absolute Gewissheit dürfte in dem Fall niemand gepachtet haben.

Das Hummelsgerücht halte ich für lächerlich. Der hat keine AK und Dortmund wird den Teufel tun, jetzt noch einen Leistungsträger abzugeben. Ich mein, da liegt es nunmal an Dortmund; Hummels hat Vertrag bis 2017!

Da dürfte es aber ein Gentlemen's Agreement geben. Hummels dürfte spätestens 2014 weg sein. Eigentlich will er ja nicht zu Bayern, aber aktuell könnten sich die europäischen Machtverhältnisse verschieben. Und die aktuelle Besetzung der Innenverteidigung ist kein Argument, Götze braucht der FC Bayern aktuell eigentlich auch nicht.
Vielleicht geht Hummels 2014 dann im Paket mit Gündogan (Aufbau zum Schweinsteiger Nachfolger) und Reus (möglicher Ribery Ersatz) nach München.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18694 am: 24.April 2013, 13:23:27 »

Wäre es nach dem Verkauf Götzes keine Option, Lewandowski mit einem recht hohen Gehalt zum Bleiben zu bewegen? Dazu noch 1-2 Spieler, die Götzes Abgang kompensieren und schon steht man gut da. Vielleicht denke ich da aber gerade zu einfach.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #18695 am: 24.April 2013, 13:26:23 »

Und, wo ist das Problem? Du hälst Draxler für talentierter, was ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Für mich ist Draxler im Vergleich zu Götze ein Durschnittskicker. Trotzdem kritisiere ich deine Einschätzung nicht. Was soll das auch bringen? Die absolute Gewissheit dürfte in dem Fall niemand gepachtet haben.
Draxler ist für mich einfach der bessere Fußballer. Vielleicht nicht der bessere oder talentiertere Spieler, aber der talentiertere Kicker.
Naja, ist vermutlich Wortklauberei. In 3-4 Jahren wissen wir mehr.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18696 am: 24.April 2013, 13:28:46 »

@ Gonzo

Spätestens 2014 impliziert die Wahrscheinlichkeit, dass er schon in diesem Sommer geht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - da werden die Verantwortlichen alles gegensetzen! Dortmund kann es sich nicht leisten, nach dem schweren Schlag, den ihnen der Abgang von Götze verpasst hat, auch noch einen Hummels zu verlieren. Auch, wenn er an den Verein herantritt und das gerne möchte - so wird er in jedem Fall bis 2014 in Dortmund bleiben, meinetwegen eben mit diesem Gentlemen's Agreement. Aber dieses impliziert eben, dass er definitiv noch eine Saison für Borussia Dortmund spielt. Dortmunds höchstes Ziel wird es jetzt sein, die Mannschaft - so wie sie ist - zusammenzuhalten. Und bei Hummels befindet man sich in einer guten Position.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18697 am: 24.April 2013, 13:35:47 »

Wäre es nach dem Verkauf Götzes keine Option, Lewandowski mit einem recht hohen Gehalt zum Bleiben zu bewegen? Dazu noch 1-2 Spieler, die Götzes Abgang kompensieren und schon steht man gut da. Vielleicht denke ich da aber gerade zu einfach.

Angeblich steht Lewandowski doch bei den Bayern im Wort. Falls das stimmt, würde ich ihn gar nicht mit viel Geld umstimmen wollen.
Man hat auch ohne Götze schon guten Fussball bestritten, in der vorherigen Rückrunde hat er beispielsweise verletzungsbedingt gar nicht teilgenommen. Mir geht es eher um die Signalwirkung. Es hat halt keiner damit gerechnet, dass der beste Spieler sich schon 2013 verabschiedet. Das könnte problematisch werden.

Draxler ist für mich einfach der bessere Fußballer. Vielleicht nicht der bessere oder talentiertere Spieler, aber der talentiertere Kicker.
Naja, ist vermutlich Wortklauberei. In 3-4 Jahren wissen wir mehr.

Wie gesagt, ich aktzeptiere deine Meinung, auch wenn sich überhaupt nicht teile. Dass Götze angeblich das größte Talent Deutschlands ist, haben schon diverse "Experten" und Medien behauptet. Dadurch stimmt das natürlich noch lange nicht, aber wenn man ebenfalls diese Meinung vertritt, befindet man sich in keiner Fantasiewelt oder so.
Ich habe übrigens beide im Alter von 16 spielen sehen, hätte nie erwartet, dass Draxler so früh und so stark seinen Durchbruch schafft.

@ DVNO
Das driftet jetzt etwas ins Grundsätzliche ab. Das möchte hier sicherlich niemand lesen. Können wir lieber irgendwann mal per PM bequatschen.
Ich bin jedenfalls dafür Lewandowski schon 2013 gehen zu lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man 2014 diverse Spieler auf einmal ersetzen muss. Das wäre mMn der Worst Case.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18698 am: 24.April 2013, 13:49:47 »

Götze mag Fußballerisch vielleicht der beste sein, das will ich nicht beurteilen, der beste Fußballer Deutschlands ist er aber definitiv nicht. Sollte er bei den Bayern nicht als Stürmer spielen dürfte er sich ganz schön schwer tun sich durchzusetzen, die aktuelle offensivreihe der Bayern (egal ob nun Robben oder Kroos) ist einfach unheimlich viel effizienter und auch besser als Götze. In meinen Augen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #18699 am: 24.April 2013, 15:13:57 »

So schlimm wird das jetzt auch nicht werden. Was haben die Dortmunder nach dem Abgang von Nuri Sahin gejammert. Wie es mit den Dortmundern danach weiterging ist ja bekannt. So wird es auch dieses Mal sein, egal wer auf Götze folgt.