Wäre es nach dem Verkauf Götzes keine Option, Lewandowski mit einem recht hohen Gehalt zum Bleiben zu bewegen? Dazu noch 1-2 Spieler, die Götzes Abgang kompensieren und schon steht man gut da. Vielleicht denke ich da aber gerade zu einfach.
Angeblich steht Lewandowski doch bei den Bayern im Wort. Falls das stimmt, würde ich ihn gar nicht mit viel Geld umstimmen wollen.
Man hat auch ohne Götze schon guten Fussball bestritten, in der vorherigen Rückrunde hat er beispielsweise verletzungsbedingt gar nicht teilgenommen. Mir geht es eher um die Signalwirkung. Es hat halt keiner damit gerechnet, dass der beste Spieler sich schon 2013 verabschiedet. Das könnte problematisch werden.
Draxler ist für mich einfach der bessere Fußballer. Vielleicht nicht der bessere oder talentiertere Spieler, aber der talentiertere Kicker.
Naja, ist vermutlich Wortklauberei. In 3-4 Jahren wissen wir mehr.
Wie gesagt, ich aktzeptiere deine Meinung, auch wenn sich überhaupt nicht teile. Dass Götze angeblich das größte Talent Deutschlands ist, haben schon diverse "Experten" und Medien behauptet. Dadurch stimmt das natürlich noch lange nicht, aber wenn man ebenfalls diese Meinung vertritt, befindet man sich in keiner Fantasiewelt oder so.
Ich habe übrigens beide im Alter von 16 spielen sehen, hätte nie erwartet, dass Draxler so früh und so stark seinen Durchbruch schafft.
@ DVNO
Das driftet jetzt etwas ins Grundsätzliche ab. Das möchte hier sicherlich niemand lesen. Können wir lieber irgendwann mal per PM bequatschen.
Ich bin jedenfalls dafür Lewandowski schon 2013 gehen zu lassen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man 2014 diverse Spieler auf einmal ersetzen muss. Das wäre mMn der Worst Case.