MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4897485 mal)

Toni Polster

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #2280 am: 09.Juni 2005, 17:30:03 »

mahlzeit,
ich finde auch, dass man die beiden ligen nicht vergleichen kann. zudem bin ich auch der meinung, dass jetzt gerade die russische liga künstlich aufgewertet wird. irgendwo hab ich mal gelesen, dass die reichen russen den fussball nutzen um ihr geld zu waschen...

ganz ehrlich, für mich ist da ein fünkchen wahrheit dran, denn ich kann mir einfach nicht erklären wieso so viele junge ambitioniert südamerikaner wie vagner love, carvalho oder cavenaghi in ein solches fussballentwicklungsland wechseln würden.... des geldes wegen, schon klar, aber mir kann keiner erzählen, dass es einen anderen grund dafür gibt. die jungs haben es ja drauf, cavenaghi zum beispiel war ja auch mal bei den bayern im gespräch.

auf der anderen seite wüsste ich auch keinen grund, warum plötzlich so viele russen in den fussball investieren sollten... dann hätten sie das auch schon vorher tun können und wahrscheinlich wäre russland heute eine grosse internationale fussballmacht... wie gesagt, reine spekulation, aber für mich da was wahres dran...

gruss
biensi

Auch dadurch sehr viele talentierte Südamerikaner nach russland wechseln, finde ich das die liga mittlerweile stärker ist!
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #2281 am: 09.Juni 2005, 18:02:07 »

das argument mit den stars in der türkei kann ich auch nur bedingt gelten lassen. hagi, taffarel oder andere waren ja schon jenseits der 30 als sie in die türkei wechselten, van hoojdonk heute genauso...

bei alex denke ich, dass seine letzte chance war nach europa zu wechseln, noch für gutes geld dazu. ist er nicht auch schon 27, 28? anelka ist vom talent her riesig, aber er ist ja auch als enfant terrible bekannt, der sich in grossen vereinen nicht durchsetzen konnte...
ich möchte die türkische liga nicht schlecht reden, da ja auch gute türkische spieler dort sind. aber aus diesem grund finde kann man diese ligen nur sehr schwer miteinander vergleichen....

gruss biensi

edit: noch was zum thema: joris van hout wechselt von gladbach zum vfl bochum.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2005, 18:06:24 von Biensi »

Feno

• Gast
« Antwort #2282 am: 09.Juni 2005, 22:14:29 »

"Noch ist der Deal aber nicht perfekt. "Hakan hat Interesse signalisiert und würde gerne bei uns spielen", liess sich YB-Trainer Hanspeter Zaugg zitieren, der den Basler letzte Woche nach einem medizinischen Check in der Schweiz (leichte Adduktoren-Blessur) getroffen hatte."

was bei yakin so gut wie nix heisst :)

demonax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2283 am: 09.Juni 2005, 23:06:38 »

was bei yakin so gut wie nix heisst :)
Wie wahr! Bin froh, dass er gegen die Färöer nicht aufgeboten war für die Schweizer Nati...

Gemäss www.blick.ch ist der Deal jetzt perfekt. (Was ebenfalls nicht allzu viel heissen muss... ::) ) Er soll einen Vertrag bis 2008 unterzeichnet haben.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2005, 23:08:37 von demonax »
Reality continues to ruin my life.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2284 am: 10.Juni 2005, 12:53:06 »

Riquelme bleibt bei Villareal, laut "AS"

Modem

Kampfknödel

• Gast
« Antwort #2285 am: 10.Juni 2005, 15:35:29 »

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #2286 am: 10.Juni 2005, 20:43:07 »

der ismael transfer zu dem bayern scheint in trockenen tüchern zu sein. frangs geht dafür zurück nach bremen und bayern soll etwa 3 mio zusätzlich an die weser überweisen, plus ev. nachzahlungen bei meisterschaft etc.

im allgemeinen, was haltet ihr von diesem coup?

gruss biensi

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #2287 am: 11.Juni 2005, 03:10:31 »

ich finde es gut das sie ismael verpflichtet haben. der is ne verstärkung. aber für frings haben die bayern ganz schön drauf bezahlt. das hätt ich nit erwartet. der deal hat sich eher für bremen gelohnt!!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2288 am: 11.Juni 2005, 10:14:58 »

ICh muss auch sagen, der Ismael ist wohl stark, aber das sie den Frings opfern hätte ich nicht gedacht! Weiß jemand ob der unbedingt weg wollte?

EmreB.

• Profi
« Antwort #2289 am: 11.Juni 2005, 11:27:53 »

Hätte niemals gedacht, dass Bayern Frings opfert und sogar noch so viel draufbezahlt um einen Ismael, der vor ca. 2 Jahren noch unbekannt war, zu verpflichten.
Soviel Geld für Ismael der in seinem ersten Jahr sehr gut gespielt hat und im zweiten eher mittelmäßig? Von Bayern bin ich sowas nicht gewohnt.

Hut ab vor Bremen für diesen Deal. Mit dem Geld kann man jetzt ohne Probleme die Abwehr verstärken.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2290 am: 11.Juni 2005, 12:18:23 »

Ja, mit 3 Millionen da geht sich schon wieder ein guter Ersatz aus. Bin neugirig was die Bremer jetzt planen mit diesen GEld, vielleicht holen sie ja Luis Figo ;)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2291 am: 11.Juni 2005, 12:25:05 »

Hätte niemals gedacht, dass Bayern Frings opfert und sogar noch so viel draufbezahlt um einen Ismael, der vor ca. 2 Jahren noch unbekannt war, zu verpflichten.
Soviel Geld für Ismael der in seinem ersten Jahr sehr gut gespielt hat und im zweiten eher mittelmäßig? Von Bayern bin ich sowas nicht gewohnt.

Hut ab vor Bremen für diesen Deal. Mit dem Geld kann man jetzt ohne Probleme die Abwehr verstärken.

Ist das soooo viel Geld? Ich würde eher sagen, dass Bayern es mal wieder geschickt gelöst hat und wieder recht gut von der Situation profitieren
Ist doch egal, wie bekannt Ismael vor 2 Jahren war. Er hat ein sehr gutes Niveau in der Bundesliga bewiesen.

Und mit 3 Millionen ist es wohl dann nicht so einfach einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2005, 12:31:33 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #2292 am: 11.Juni 2005, 12:57:03 »

Frings war zum Schluß bei den Bayern ja nicht mehr so zufrieden. Ich denke, der ist froh, das er wieder in Bremen ist. Da dürfte er auch sehr gute Chancen auf einen Stammplatz haben.

Werder ist doch angeblich an Monsoreau (oder so ähnlich) von Sochaux dran. Den könnten sie sich jetzt leisten.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

klaesi

• Profi
« Antwort #2293 am: 11.Juni 2005, 13:32:13 »

Der hat sich aber schon für Olympique Lyon entschieden  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2294 am: 11.Juni 2005, 16:20:39 »

Der hat sich aber schon für Olympique Lyon entschieden ;)
Wer  zu spät kommt verpasst das Beste!  :)
ich finde es gut das sie ismael verpflichtet haben. der is ne verstärkung. aber für frings haben die bayern ganz schön drauf bezahlt. das hätt ich nit erwartet. der deal hat sich eher für bremen gelohnt!!!
Ismael, so denke ich, ist bestimmt nur national stark, ob es für die CL reicht, werden wir sehen,
ich glaub eher nicht  ::)  ;D
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #2295 am: 11.Juni 2005, 18:01:01 »

also ich meine beide haben einen guten deal gemacht. ich komme hier aus münchen und hörte vor gar nicht allzu langer zeit, dass frings im radio erzählte, dass er gerne wieder nach bremen gehen würde, weil ihm hier der medienrummel zu gross ist...

HALLO?!?

wo lebt der eigentlich? weiss man das nicht vorher? zudem würde ich mir an seiner stelle auch mal gedanken machen, wenn seine vorgesetzten (hoeness und magath) derart (aus meiner sicht) vernichtende urteile über einen spieler fällen, der eigentlich noch unter vertrag steht. (stichwort "der reisst sich nicht den arsch auf" oder "er hat sich noch nicht ins team integriert). bei ismael denke ich, dass sie einen guten fang gemacht haben, auch wenn ich für mich persönlich schon etwas alt ist (29), also keiner mit perspektive.

alles in allem aber haben beiden wohl einen guten deal gemacht, frings war bei bayern entbehrlich (auch wenn ich eher hargreaves abgegeben hätte) und hat mit ismael erstmal einen guten ersatz für kovac bekommen UND wohl auch noch noch einen konkurrenten damit geschwächt. ob bremen gleichwertigen ersatz findet( wenn überhaupt, da baumann ja wieder in die innenverteidigung zurückgehen kann), bleibt abuwarten. allerdings ersetzt frings ernst mindestens gleichwertig.

edit: zum thema cl tauglichkeit: nehmen wir mal die lyonspiele aus, wo alle schlecht waren, hat er sehr gut dort gespielt...

edit2: zu anderen transfers: mikael forssell verlässt nun endgültig chelsea und heuert bei birmingham an. und auch die roma hat einen neuen stürmer verpflichtet. vom as monaco kommt shabani nonda. dies ist bereits neuzugang nummer drei nach sammy kuffour und taddei aus siena.

gruss
biensi
« Letzte Änderung: 11.Juni 2005, 18:07:15 von Biensi »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #2296 am: 11.Juni 2005, 23:06:18 »

Kuranyi wechselt für rund 7 Millionen € zu Schalke und unterschreibt dort einen 5 Jahresvertrag.

So nun ist die Meldung im richtigen Thread. ;D
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2297 am: 12.Juni 2005, 10:49:15 »

Kuranyi wechselt für rund 7 Millionen € zu Schalke und unterschreibt dort einen 5 Jahresvertrag.

So nun ist die Meldung im richtigen Thread. ;D

Das war schon abzusehen, nur eins verstehe ich nicht das sie ein eigentlich großes Talent wie Hanke einfach abgeben. Sie haben zwar viele Stümer, aber ein Leihvertrag wäre besser gewesen!

EmG

• Bambini
  • *
« Antwort #2298 am: 12.Juni 2005, 17:11:51 »

Den Wechsel von Frings halte ich schon für sehr interessant. Wenn man bedenkt was im letzten Sommer, die Herren Hoeneß und Frings für ein theater veranstaltet haben und in das BVB-Team eine riesige Unruhe reingebracht haben.

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #2299 am: 12.Juni 2005, 17:54:28 »

frings ist für mich ein typischer söldner, der für geld alles tut. was war der frohen mutes als er damals zu dortmung gegangen ist... das gleiche spielchen jetzt bei bayern. ich bin nicht traurig, dass er wieder geht, fussballerisch ist er zwar ein guter, aber menschlich ist er allemal zu ersetzen.

edit: zum kuranyi transfer... wenn das stimmt, was der bei sport1 alles so schwätzt, dann gibt das sowieso nichts. "ich will möglichst viele titel holen..." naja... ob ers bei schalke schaffen wird, bleibt abzuwarten. was mich jetzt noch wundert, wo schalke auf einmal 7 mio für die ablöse her hat. irgendwo hab ich noch im hinterkopf, das stumpenrudi mal sagte, dass sie nur ablösefreie spieler holen werden...  ::)

gruss
biensi
« Letzte Änderung: 12.Juni 2005, 17:57:48 von Biensi »