also ich meine beide haben einen guten deal gemacht. ich komme hier aus münchen und hörte vor gar nicht allzu langer zeit, dass frings im radio erzählte, dass er gerne wieder nach bremen gehen würde, weil ihm hier der medienrummel zu gross ist...
HALLO?!?
wo lebt der eigentlich? weiss man das nicht vorher? zudem würde ich mir an seiner stelle auch mal gedanken machen, wenn seine vorgesetzten (hoeness und magath) derart (aus meiner sicht) vernichtende urteile über einen spieler fällen, der eigentlich noch unter vertrag steht. (stichwort "der reisst sich nicht den arsch auf" oder "er hat sich noch nicht ins team integriert). bei ismael denke ich, dass sie einen guten fang gemacht haben, auch wenn ich für mich persönlich schon etwas alt ist (29), also keiner mit perspektive.
alles in allem aber haben beiden wohl einen guten deal gemacht, frings war bei bayern entbehrlich (auch wenn ich eher hargreaves abgegeben hätte) und hat mit ismael erstmal einen guten ersatz für kovac bekommen UND wohl auch noch noch einen konkurrenten damit geschwächt. ob bremen gleichwertigen ersatz findet( wenn überhaupt, da baumann ja wieder in die innenverteidigung zurückgehen kann), bleibt abuwarten. allerdings ersetzt frings ernst mindestens gleichwertig.
edit: zum thema cl tauglichkeit: nehmen wir mal die lyonspiele aus, wo alle schlecht waren, hat er sehr gut dort gespielt...
edit2: zu anderen transfers: mikael forssell verlässt nun endgültig chelsea und heuert bei birmingham an. und auch die roma hat einen neuen stürmer verpflichtet. vom as monaco kommt shabani nonda. dies ist bereits neuzugang nummer drei nach sammy kuffour und taddei aus siena.
gruss
biensi