MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4892578 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23680 am: 14.November 2014, 10:52:15 »

Er hat meines Wissens eine Rückkehr zu Leverkusen nie ausgeschlossen, mit "Menschenhandel" etc. wollte er ausdrücken, dass auch er eine Meinung und einen Willen hat. Im übrigen hat er sich für die Wortwahl entschuldigt, auch im Sportstudio. Irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen.

Casho

• Profi
« Antwort #23681 am: 14.November 2014, 12:19:31 »

Wie so oft beim VfB kommt da sicherlich nur dann ein neuer Spieler, wenn zuvor jemand von der Gehaltsliste runter ist. Ist man doch ohnehin schon bereits jetzt in den Miesen.
Lässt die Demontage von Ulreich auch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen. ;)
Aber vermutlich spinn ich mir da nur etwas zusammen.

Wie meinst du das? Für Ullreich einen Abnehmer zu finden, der auch eine faire Ablöse zahlt, dürfte sehr schwierig werden.

Wieviel ist fair ?
Wenn Ulreich spielen will wird er (seine Berater) schon selbst zusehen einen Verein zu finden. Und es gibt sicherlich Vereine/Trainer die anderer Meinung als Veh sind und in Ulreich eine Verbesserung zu ihrem aktuellen TW sehen. Dabei muss es sich ja nicht zwangsläufig um die BL handeln. Dass dabei dann nicht der aktuell geschätzte Marktwert über den Tisch wandern würde dürfte auch klar sein. Aber 1.5-2.5 Mio. + das gesparte Gehalt...

Preiststeigernd war es in dem fall zumindest nicht...

Sicherlich nicht, aber ein Ulreich der spielt wäre einem Wechsel weniger zugeneigt und bestimmt auch nicht zu eventuell verschlechterten Konditionen. So ist er also für mehr Vereine interessant und ein Wechsel wahrscheinlicher.

Aber ich wiederhole mich, ich spinn mir da nur was zusammen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23682 am: 14.November 2014, 12:54:24 »

Man sollte schon auch lesen, was wirklich gesagt wurde und nicht, was die Überschrift suggerieren will. Ich finde es echt übel, wie sich auf den Jungen eingeschossen wird.

Hier übrigens das ganze Interview: http://www.morgenpost.de/sport/article134328114/Christoph-Kramer-Ich-hatte-kaum-Zeit-gluecklich-zu-sein.html

Das Interview liest sich angenehm. Und er gibt auch ehrlich zu, dass er an den ersten Spieltagen des aktuellen Bundesliga-Saison ein paar Motivationsprobleme hatte. Andere Spieler würden sowas nie sagen, sondern schön im Kuschelmodus bleiben.
Er mag Mattuschka, das ist doch auch eine vernünftige Sache. Wenn er weiterhin etwas von ihm lernen will, darf er nach der Saison auch gern zu uns wechseln (wenn er sein Gehalt großteils selbst bezahlt und die Ablöse gegen Null reduziert). ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23683 am: 14.November 2014, 14:20:25 »

Wie so oft beim VfB kommt da sicherlich nur dann ein neuer Spieler, wenn zuvor jemand von der Gehaltsliste runter ist. Ist man doch ohnehin schon bereits jetzt in den Miesen.
Lässt die Demontage von Ulreich auch gleich in einem ganz anderen Licht erscheinen. ;)
Aber vermutlich spinn ich mir da nur etwas zusammen.

Wie meinst du das? Für Ullreich einen Abnehmer zu finden, der auch eine faire Ablöse zahlt, dürfte sehr schwierig werden.

Wieviel ist fair ?
Wenn Ulreich spielen will wird er (seine Berater) schon selbst zusehen einen Verein zu finden. Und es gibt sicherlich Vereine/Trainer die anderer Meinung als Veh sind und in Ulreich eine Verbesserung zu ihrem aktuellen TW sehen. Dabei muss es sich ja nicht zwangsläufig um die BL handeln. Dass dabei dann nicht der aktuell geschätzte Marktwert über den Tisch wandern würde dürfte auch klar sein. Aber 1.5-2.5 Mio. + das gesparte Gehalt...

Preiststeigernd war es in dem fall zumindest nicht...

Sicherlich nicht, aber ein Ulreich der spielt wäre einem Wechsel weniger zugeneigt und bestimmt auch nicht zu eventuell verschlechterten Konditionen. So ist er also für mehr Vereine interessant und ein Wechsel wahrscheinlicher.

Aber ich wiederhole mich, ich spinn mir da nur was zusammen.

Also in Deutschland fällt mir kein Verein ein. In der ersten Bundesliga gibt es nur wenige Vereine, für die Ullreich eine nennenswerte Verstärkung wäre. Für Werder wäre er vielleicht etwas, aber die halten ihre Kohle für Verstärkungen im Mittelfeld trocken. Für die 2. Liga ist er zu teuer und sich vermutlich auch zu schade, was nachvollziehbar wäre.
Als Torwart ins Ausland zu gehen, ist aus diversen Gründen nicht so leicht. England vielleicht, aber ansonsten?

Man darf sich gerne etwas zusammenspinnen, ist ja der Gerüchte-Thread, aber mir fallen kaum adequate Abnehmer ein.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #23684 am: 14.November 2014, 15:29:59 »

Und selbst bei Werder...Wolf macht ("klopf auf holz") kaum Fehler und hat ab und zu auch richtig starke Paraden drauf. Ich glaube kaum, dass Ulreich da ein Upgrade ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23685 am: 14.November 2014, 15:51:59 »

In der Bundesliga kommt er sicherlich nirgends als klare Nummer 1 unter. Da bleibt der Weg ins Ausland, fände ich interessant, ich verfolge gerne die Deutschen im Ausland. Außerdem reicht dort v.a. als Keeper meist die Nationalität als Qualitätsmerkmal :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

• Profi
« Antwort #23686 am: 14.November 2014, 17:32:58 »

Zudem muss man einfach mal sehen, was auf dieser Position so nachkommt. In der U21 spielen aktuell Horn, Leno, ter Stegen und Karius (nachnomminiert) ... die sind alle stärker als Ullreich und ich denke nicht, dass der Strom an starken Talenten auf dieser Position in den nächsten 3-4 Jahren jäh verebbt.

Die Aussichten für einen Mittelklassemann wie Ullreich sind in der Bundesliga nun wirklich alles andere als überragend. Ob seine Leistungen und seine Leistungsfähigkeit gute Clubs aus dem Ausland auf den Plan ruft ist auch zweifelhaft. Championship in England wäre vielleicht eine Alternative, dort kassiert man bei einigen Clubs ziemlich gut und kann sich schnell in den Fokus spielen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23687 am: 14.November 2014, 17:47:51 »

Es ist sicherlich hart, hier den Namen Gerhard Tremmel zu nennen, weil ich Ulreich doch für deutlich besser als ihn halte, aber an den habe ich unweigerlich denken müssen. Dabei stellt sich die Frage, welcher englische Club aktuell akuten Bedarf auf der Torwartposition hat, denn in Deutschland sehe ich wie viele andere auch keinen Bedarf und vor allem keinen, der dazu bereit wäre, die Gehaltsforderungen zu bedienen, die sich Ulreich beim VfB erarbeitet hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #23688 am: 14.November 2014, 18:15:02 »

Wenn Stuttgart nun Ullreich wirklich abgeben wollen würde, fiele mir ein Verein ein, der ihn kaufen könnte...RB Leipzig! Fabio Coltorti ist nicht mehr der jüngste und ob er wirklich auf Bundesliganiveau spielen kann? Dazu bedient sich Rangnick ohnehin beim VfB, da würde es ja passen, dass er einen weiteren VfBler verpflichtet. Außerdem hätte RB dann langfristig eine #1 im Kasten und könnte sich anderen Stellen im Kader widmen...nicht, dass es im Moment allzu viele geben würde...

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #23689 am: 14.November 2014, 18:20:56 »

Langfristig eine Nummer eins? Sollte RBL direkt aufsteigen, wird das Saisonziel alsbald die obere Tabellenhälfte sein, und da hat man dann wieder dasselbe Problem - dass der Torwart diesen Ansprüchen dann nicht entspricht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23690 am: 14.November 2014, 18:25:05 »

Wenn, dann wird RBL an Vlachodimos baggern. ;D

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #23691 am: 14.November 2014, 18:27:30 »

Langfristig eine Nummer eins? Sollte RBL direkt aufsteigen, wird das Saisonziel alsbald die obere Tabellenhälfte sein, und da hat man dann wieder dasselbe Problem - dass der Torwart diesen Ansprüchen dann nicht entspricht.

Hat Ullreich aber wirklich so abgebaut? Kann das nicht ganz beurteilen, nur erinner ich mich an die Loblieder von vor ein paar Jahren aber Hypes können ja auch schnell platzen :D.

Auf der anderen Seite scheint sich RBL ohnehin nach Torhütern aus der 1. Liga umzuschauen, es gab ja Gerüchte bzgl. Zieler und Trapp in diese Richtung. Wenn beide aber nicht wechseln wollen, wer wäre da noch zu haben?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #23692 am: 14.November 2014, 18:42:22 »

Hm...vielleicht Langerak? Sollte der BVB als Weidenfeller-Ersatz eine neue Nummer 1 verpflichten, und er erhofft sich aber, selbst der Nachfolger zu werden, könnte man ihm vielleicht einen Wechsel zu RBL schmackhaft machen.

quesar

• Profi
« Antwort #23693 am: 14.November 2014, 18:49:08 »

Da halte ich Zieler oder Trapp für wahrscheinlicher. Hannover und Frankfurt können weder perspektivisch, noch finanziell mit der Brausetruppe mithalten und so viele spannende Tore gibt es realistisch gesehen für die beiden nicht.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #23694 am: 14.November 2014, 19:08:24 »

Hat Ullreich aber wirklich so abgebaut? Kann das nicht ganz beurteilen, nur erinner ich mich an die Loblieder von vor ein paar Jahren aber Hypes können ja auch schnell platzen :D.

Ich kann nur für mich sprechen, fand den Ulreich aber nie gut und hatte nicht verstanden warum Leno im Gegenzug abgegeben wurde. Da hatte m.E. in Stuttgart irgendwer überhaupt keine Ahnung. Hatte Ulreich nicht sogar dieses "super" erste Bundesligaspiel seines Lebens?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #23695 am: 14.November 2014, 19:50:56 »

Ich kann nur für mich sprechen, fand den Ulreich aber nie gut und hatte nicht verstanden warum Leno im Gegenzug abgegeben wurde. Da hatte m.E. in Stuttgart irgendwer überhaupt keine Ahnung. Hatte Ulreich nicht sogar dieses "super" erste Bundesligaspiel seines Lebens?

LG Veni_vidi_vici
Das Problem damals: Ulreich galt als etabliert, Leno "nur" als Herausforderer. Für Leno bestand eine große Nachfrage, für Ulreich weniger. Damals entschied man sich daher für Ulreich, weil man beide gleichauf sah und bei beiden das Potential nach oben offen war. Ich schrieb es schon einmal hier und vermutlich auch damals schon. Leno war auch damals für mich schon der Keeper mit der größeren Perspektive. Rückblickend betrachtet hätte das Szenario vielleicht so ausgehen können, dass Leno toll spielt, Ulreich auf der Bank versauert und im Winter sein Glück woanders probiert. Nach einer starken Runde hätten Vereine für Leno angeklopft und der VfB stünde ganz ohne Ersatz da. So hat man zumindest einiges an Kohle eingenommen, auch wenn der Preis für Leno rückblickend vermutlich immer noch zu gering war.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23696 am: 14.November 2014, 20:24:54 »

Red Bull soll doch an Karius dran sein, dessen Vertrag ausläuft. Der würde wohl deutlich besser ins Konzept von Rangnick passen. Die letzten Transfers waren schon sehr auf langfristige Perspektive angelegt.
Wenn RBL noch "ältere" Spieler (Ullreich ist für einen Torwart alles andere als alt) holt, dann wohl nur echte Knaller. Ansonsten eben mehr so Jungs wie Joshua Kimmich, Rani Khedira oder Hany Mukhtar.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #23697 am: 14.November 2014, 21:37:48 »

Red Bull soll doch an Karius dran sein, dessen Vertrag ausläuft. Der würde wohl deutlich besser ins Konzept von Rangnick passen. Die letzten Transfers waren schon sehr auf langfristige Perspektive angelegt.

Da soll ja angeblich auch Benfica heiß interessiert sein. Apropos Karius, Mainz hat zu dieser Saison für Mainzer Verhältnisse ziemlich viel Geld in die Hand genommen und Kapino verpflichtet (über 2 Mio), ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Summe wirklich für eine dauerhafte Nr.2 investiert wurde.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #23698 am: 14.November 2014, 21:39:56 »

Da halte ich Zieler oder Trapp für wahrscheinlicher. Hannover und Frankfurt können weder perspektivisch, noch finanziell mit der Brausetruppe mithalten und so viele spannende Tore gibt es realistisch gesehen für die beiden nicht.

Nach der Verletzung von Coltorti soll Rangnick doch schon versucht haben, Trapp zu verpflichten. Als das nicht klappte, soll man es auch bei Zieler versucht haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23699 am: 14.November 2014, 22:05:12 »

Wäre nicht einer wie Casteels auch etwas für RB? Oder ist der schon wieder zu schlecht?
HaHoHe, Euer Jürgen!