Der "normale" Fußballfan, der nur seinen Verein und seine Liga verfolgt, kann einen Kampl auch gar nicht kennen. Woher auch? Aus der Sportschau auf der ARD? Aus der Sport Bild oder dem Kicker? Wenn man Sky hat, schaut man
vielleicht die österreichische Liga, aber wohl auch nur wenn man über "special interest" verfügt.
Wir, hier im Internet und in den Foren, haben doch ein viel breiteres Interesse am Fußball, schauen uns über Streams Spiele aus aller Welt an und, nicht zu vergessen: Wir spielen auch alle den FM. Und meine Güte, da lernt man eben massig Spieler kennen. Wenn man im privaten Umfeld Spielernamen wie Balanta, Aboubakar, Grealish und Zivkovic fallen, steigen halt die meisten aus.
Wir beobachten die Spieler ingame auch noch über 10 Jahre, ziehen sie selber zu absoluten Vollprofis heran und sind da viel, viel tiefer in der Materie.
Wenn ich jedes Wochenende nur die Spiele von Bayern und dem HSV ansehen würde (evtl. noch Champions League), dann kenne ich zwar schon einen großen Teil der europäischen Spitzenklasse, aber alles, was gerade auf dem Weg ist, fällt halt nicht auf. Wie denn auch in der Konferenz?
edit: HSV und europäische Spitzenklasse in einem Satz