MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4594387 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24660 am: 05.Mai 2015, 09:38:21 »

Laut unserer lokalen WAZ Zeitung steigt Wolfsburg nun auch in den Poker um Gündogan ein. Hatte ich schon prognostiziert. Hecking und Ilkay das könnte wieder passen. Klappte ja schon beim Glubb.

Aber mal abwarten. Auf der Position brauchen wir eine Verstärkung.

Wäre für beide Vereine ein guter Deal. Dortmund will den Gündogan für Geld loswerden (also in diesem Sommer) und VW hat die notwendige Kohle, was der BVB wiederum weiß.

LG Veni_vidi_vici

Wäre bei Bayern und Manchester aber nichts anderes. ;) Vll. ist das Ding wirklich schon entschieden?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24661 am: 05.Mai 2015, 10:02:10 »

Ist halt die Frage, ob Gündogan nach Wolfsburg wollen würde. Das bezweifle ich eher. Ilkay sah den BVB ziemlich schnell als Durchgangsstation zu den ganz großen Klubs, daran hat auch die CL Finalteilnahme garnichts geändert. Ohne seine Rückenverletzung hätte er sich wohl längst bei Barca oder Real zumindest mal versucht. VW müsste in dem Fall reichlich Schmerzensgeld zahlen und angeblich hat der BVB schon deutlich über 6 Millionen Jahresgage angeboten. Ist natürlich alles möglich, aber ob Allofs das Gehaltsgefüge für einen Spieler durcheinander bringen mag, bei dem noch nicht ganz klar ist, ob und wann er ein Monstergehalt rechtfertigen wird?

Ich hoffe und glaube weiterhin an ManUtd. Van Gaal hat mehr Geld zur Verfügung als er ausgeben kann, der Klub hat weiterhin ein super Renommee und sportlich läuft es eher mittelmäßig, sodass Gündogan dort gut reinrutschen könnte, auch wenn die Form noch nicht bei 100% ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24662 am: 05.Mai 2015, 10:31:30 »

http://www.transfermarkt.de/news/view?id=196421
Geht Manchesters Keeper de Gea im Sommer zu Real Madrid, könnte man sich Tottenhams Lloris als Ersatz holen und dafür Valdes und viel Geld nach Tottenham schieben. Was ist mit Cech?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24663 am: 05.Mai 2015, 10:41:15 »

http://www.transfermarkt.de/news/view?id=196421
Geht Manchesters Keeper de Gea im Sommer zu Real Madrid, könnte man sich Tottenhams Lloris als Ersatz holen und dafür Valdes und viel Geld nach Tottenham schieben. Was ist mit Cech?

An Cech sollen Liverpool und Arsenal dran sein. Ospina finde ich aber nicht so schlecht. Wundert mich etwas. Aber Tottenham hat grünes Licht für LLoris gegeben, wenn die Anfrage kommen mag.

Bezüglich Gündogan: Ilkay ist 24 ... kein Alter. Könnte noch 2-3 Jahre bei uns spielen --> siehe de Bruyne und dann zu einem Topclub gehen. Würde man Ilkay holen hätten wir 3 Nationalspieler mit Kruse & Schürrle in unseren Reihen. Sofern Kruse morgen fix wird. ;)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #24664 am: 05.Mai 2015, 11:16:16 »

Ohne WOB zu Nahe zu treten, aber denke dass Ilkay zu einem internationalen Topclub wechselt. Denke da geht es dann um seinen persönlichen Wunsch und dass kann auch WOB nicht mit Geld aufwiegen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24665 am: 05.Mai 2015, 11:20:08 »

Ohne WOB zu Nahe zu treten, aber denke dass Ilkay zu einem internationalen Topclub wechselt. Denke da geht es dann um seinen persönlichen Wunsch und dass kann auch WOB nicht mit Geld aufwiegen.

Da trittst du keinem zu nahe. Das wäre auch der logische Schritt. Aber wenn der BVB mal wieder etwas mehr Geld haben möchte (Perisic) dann sollte er an uns verkaufen. ;) Er würde halt perfekt passen, weil uns neben LG ein Mann mit Offensivqualitäten fehlt, der auch mal Kevin ein bisschen entlastet, der das gesamte Offensivspiel bei uns aufzieht.

quesar

• Profi
« Antwort #24666 am: 05.Mai 2015, 11:32:02 »

Passt aber dennoch logisch nicht zu seiner Karriereplanung. Er würde weder exorbitant mehr Geld verdienen (denke 7,5 hätte er auch beim BVB abgreifen können), noch würde er sich sportlich sicher verbessern, noch würde er einen Statusgewinn erzielen (im Gegenteil, den Abzockerstempel hätte er dann fett auf der Stirn).

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24667 am: 05.Mai 2015, 11:39:42 »

Passt aber dennoch logisch nicht zu seiner Karriereplanung. Er würde weder exorbitant mehr Geld verdienen (denke 7,5 hätte er auch beim BVB abgreifen können), noch würde er sich sportlich sicher verbessern, noch würde er einen Statusgewinn erzielen (im Gegenteil, den Abzockerstempel hätte er dann fett auf der Stirn).

Hätte er das dann nicht auch, wenn er nach Manchester geht? ;) Weiß man schon wo die Reise mit Tuchel hingeht? Plant dieser mit ihm?

quesar

• Profi
« Antwort #24668 am: 05.Mai 2015, 11:45:17 »

Hätte er das dann nicht auch, wenn er nach Manchester geht? ;) Weiß man schon wo die Reise mit Tuchel hingeht? Plant dieser mit ihm?

Klar hätte er das. Manchester United ist einer der großen 3-4 Clubs auf der Welt und wenn du dir dort deinen Platz holst, dann fließt die Kohle auch im Werbebereich satt. Sportlich war Manchester United wie oft in den letzten 10 Jahren in der CL dabei? ;)

Tuchel wird eher nicht mit Gündogan planen, da dieser ja bekanntlich weg will. Das Tuchel ihn für sportlich zu leicht oder nicht passend für seine Pläne erachtet, halte ich für ausgeschlossen.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #24669 am: 05.Mai 2015, 11:49:10 »

Einen Wechsel zu Manchester kann man aber auch anders als monetär begründen ;)

Tuchel wird nicht mit Gündogan planen, wenn dieser seine Wechselabsichten schon kundgetan hat. Reisende soll man nicht aufhalten.

Vom Typ her würde er gut als Carrick-Nachfolger/-Ergänzung nach Manchester passen, bei den Bayern gilt dasselbe mit Schweinsteiger. Ich würde an Münchner Stelle aber vorsichtig sein, mir auf der Position noch jemanden mit einer großen Krankenakte zu holen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24670 am: 05.Mai 2015, 11:54:47 »

Ich glaube ja selbst nicht dran, dass er bald für uns auflaufen wird. Aber im Fußball kannste manchmal doch auch das unerwartete erreichen ;) Würde ihm eigentlich persönlich auch eher United ans Herz legen. Da könnte er zusammen mit Herrera das MF bestimmen.

Towelie

• Profi
« Antwort #24671 am: 05.Mai 2015, 12:51:56 »

Ujah geht laut Bild zu Werder.

Das ist bitter für den FC, da das komplette Spiel auf Ujah ausgelegt ist. 5 Mio sollten schon Minimum rausspringen, laut Schmadtke hat er eine AK.
Andererseits ist das aber auch die Möglichkeit, das Spiel umzustellen. Dazu bräuchte man aber im zentralen Bereich kreative Leute, die Fußball spielen können. Vogt und Lehmann sind zusammen dafür nicht geeignet, obwohl ich gerade von Vogt viel halte. Ich bin gespannt auf Schmadtkes Transfers. Geld sollte durch die Verkäufe von Ujah und Wimmer genug da sein.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24672 am: 05.Mai 2015, 13:11:58 »

Ujah geht laut Bild zu Werder.

Das ist bitter für den FC, da das komplette Spiel auf Ujah ausgelegt ist. 5 Mio sollten schon Minimum rausspringen, laut Schmadtke hat er eine AK.
Andererseits ist das aber auch die Möglichkeit, das Spiel umzustellen. Dazu bräuchte man aber im zentralen Bereich kreative Leute, die Fußball spielen können. Vogt und Lehmann sind zusammen dafür nicht geeignet, obwohl ich gerade von Vogt viel halte. Ich bin gespannt auf Schmadtkes Transfers. Geld sollte durch die Verkäufe von Ujah und Wimmer genug da sein.

Ist schon fix! Das ging richtig flott.

Hier das offizielle Bild:

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #24673 am: 05.Mai 2015, 13:13:50 »

Als Back Up zu Di Santo oder geht Di Santo weg?
Alles wird gut!!! :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #24674 am: 05.Mai 2015, 13:18:28 »

Och nöööööö. Ich hatte gehofft, es sei ne Ernte.  :-\

@FM-Fuchs
Ich vermute mal primär als Selke-Ersatz. Wenn Di Santo geht, wird noch jemand anders kommen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Uwe

• Gast
« Antwort #24675 am: 05.Mai 2015, 13:19:13 »

Och nöööööö. Ich hatte gehofft, es sei ne Ernte. 

ich auch :(

IchRard

• Gast
« Antwort #24676 am: 05.Mai 2015, 13:19:37 »

An fünf Millionen glaube ich nicht .. bzw. ich hoffe es einfach nicht, immerhin sind wir nach wie vor nicht auf Rosen gebettet.
Vielleicht überwog aber auch die Dankbarkeit der Verantwortlichen, das Ujah den Dutt vom Hof geschossen hat!?

Ich kann Ujah allerdings auch nicht wirklich einschätzen. Nun ist er da und ich hoffe er schlägt ein. :)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24677 am: 05.Mai 2015, 13:26:45 »

Als Back Up zu Di Santo oder geht Di Santo weg?

Man geht wohl von 2,5 Mio durch die AK aus. Di Santo will nicht verlängern bisher - denke aber, dass er im Sommer entweder geht oder noch eine Saison bleibt. Wird eher der Selke-Ersatz der gut ist wie ich finde

Towelie

• Profi
« Antwort #24678 am: 05.Mai 2015, 13:26:58 »

Zumindest hat Köln schon 2,3 Mio bezahlt, da halte ich eine AK von ca. 5 Mio für realistisch.

Er ist physisch sehr stark und technisch auch besser geworden. In der Rolle als Zielspieler sehe ich ihn als einen der Stärksten der Liga.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #24679 am: 05.Mai 2015, 13:29:13 »

Achja,an Selke habe ich garnicht mehr gedacht.  ;D 8)
Alles wird gut!!! :)