MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4595339 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24680 am: 05.Mai 2015, 13:29:40 »

Zumindest hat Köln schon 2,3 Mio bezahlt, da halte ich eine AK von ca. 5 Mio für realistisch.

Er ist physisch sehr stark und technisch auch besser geworden. In der Rolle als Zielspieler sehe ich ihn als einen der Stärksten der Liga.

Er kann den Ball schon gut festmachen das stimmt. Ganz vergessen, dass er ja zuvor auch bei Mainz war ehe er nach Norwegen gegangen ist ;D ;) Wie die Zeit vergeht

j4y_z

• Gast
« Antwort #24681 am: 05.Mai 2015, 13:33:17 »

Zumindest hat Köln schon 2,3 Mio bezahlt, da halte ich eine AK von ca. 5 Mio für realistisch.

Er ist physisch sehr stark und technisch auch besser geworden. In der Rolle als Zielspieler sehe ich ihn als einen der Stärksten der Liga.

Er kann den Ball schon gut festmachen das stimmt. [...]

Warum klingelt bei mir bei diesem Satz immer die Aussage von Fink über Jacques Zoua im Ohr?  ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24682 am: 05.Mai 2015, 13:35:12 »

Er kann den Ball schon gut festmachen das stimmt. [...]

Warum klingelt bei mir bei diesem Satz immer die Aussage von Fink über Jacques Zoua im Ohr?  ;D

Hallo? Warum vergleichst du mich mit diesem Fink! :D :D :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #24683 am: 05.Mai 2015, 13:37:19 »

Mach ich doch gar nicht. Ich vergleiche Ujah und Zoua.  :P

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24684 am: 05.Mai 2015, 13:45:23 »

Mach ich doch gar nicht. Ich vergleiche Ujah und Zoua.  :P

War ja auch nur spaßig gemeint! ;D

Zoua ist aber denke ich so eine Sache für sich. Hat er überhaupt mal getroffen? Typischer HSV Transfer. Aber Ujah ist schon in Ordnung. Denke das könnte passen

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #24685 am: 05.Mai 2015, 13:51:32 »

Mal eben was zu Zoua, so schlecht hat er sich in der Türkei beim Absteiger Kayseri Erciyesspor nicht präsentiert. Für mehr wird es allerdings bei ihm nicht reichen.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

j4y_z

• Gast
« Antwort #24686 am: 05.Mai 2015, 14:33:03 »

Da habt ihr beide recht. :) Ich hab aber irgendwie ne Antipathie gegen Ujah, der war bei mir im FM13 grottennix.  ;D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24687 am: 05.Mai 2015, 14:34:08 »

Da habt ihr beide recht. :) Ich hab aber irgendwie ne Antipathie gegen Ujah, der war bei mir im FM13 grottennix.  ;D

Sowas kann sich dann wirklich bis ins RL mit hin ziehen. ;) Gibt einige Spieler die bei mir aber sowohl im FM als auch im RL nichts gebracht haben. Srdjan Lakic sag ich mal ...  :angel: :laugh:

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #24688 am: 05.Mai 2015, 15:42:36 »

@Bayernfahne, ich verstehe deine Kaderanalyse ehrlich gesagt nicht. Was hat deine Einschätzung mit dem Kader zu tun, wenn sie so offensichtlich der Einschätzung von Guardiola und teilweise auch der Spieler widerspricht? Lahm hat gesagt, dass er nur noch im Mittelfeld spielen möchte, Guardiola hat bekräftigt, dass Lahm für ihn als Mittelfeldspieler zählt (imo übrigens auch zurecht). Martinez ist sehr offensichtlich als ZIV eingeplant und agiert somit wohl kaum noch im Mittelfeld. Bleiben also Alonso, Schweinsteiger, Hojbjerg, Lahm, Kimmich, Thiago, Rode, Gaudino für das ZM. Je nach System haben wir 2 oder 3 Spieler, die dort agieren sollen, mal ohne einen wirklichen OM gerechnet, da das eher von Götze, Müller die Position ist. Also de facto 8 Spieler für 3 Positionen. Klingt an sich viel, stimmt - aber: Eine weitere Ausleihe von Hojbjerg ist nicht so unwahrscheinlich, was man hört. Ob Kimmich wirklich ams ZM und nicht vielleicht sogar eher als Rafinha-Backup eingeplant ist, weiß aktuell niemand. So oder so muss man aber festhalten, dass wir eigentlich nur Thiago, Schweinsteiger, Lahm, Alonso haben, die höchsten Ansprüchen genügen (und gerade Alonso baut derzeit merklich ab). Wir haben im ZM durchaus Quantität, Qualität aber nur mit Abstrichen. Ich will jedenfalls nicht, dass wir 2016 nachher ohne Alonso, Schweinsteiger (und bei Guardiola-Abgang u. U. ohne Thiago) dastehen - ein wirklich guter ZM wäre durchaus angebracht.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #24689 am: 05.Mai 2015, 16:04:18 »

Die Kreiszeitung spricht von 4,5 Mio. Ich kann mich, diese Ablösen mal angenommen, mit dem Transfer nicht wirklich anfreunden.
Die Ablösen ist mir zu hoch und irgendwie glaube ich nicht, dass er viele Tore machen wird. 
Eichin sinngemäß: "Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler, der daher gut in unser System passt."
Klingt für mich weiter nach Hau-Ruck-Konterfußball.  :-\

Aber ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #24690 am: 05.Mai 2015, 16:22:31 »

Newcastle steht angeblich vor der Verpflichtung von Aleksandar Mitrovic (Anderlecht). Ablösesumme dürften ~20 Mio.€ sein.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24691 am: 05.Mai 2015, 16:25:47 »

Newcastle steht angeblich vor der Verpflichtung von Aleksandar Mitrovic (Anderlecht). Ablösesumme dürften ~20 Mio.€ sein.

Wurde laut belgischen Medien nicht bestätigt und revidiert. Zudem weiß man noch nicht, ob man in Liga1 oder 2 spielt nächste Saison.

Anderlecht selbst hat es dementiert, dass es eine Einigung gäbe.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2015, 16:28:19 von Kaestorfer »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24692 am: 05.Mai 2015, 17:21:20 »

Lahm hat gesagt, dass er nur noch im Mittelfeld spielen möchte, Guardiola hat bekräftigt, dass Lahm für ihn als Mittelfeldspieler zählt (imo übrigens auch zurecht).

Finde ich persönlich nicht. Lahm ist ein Weltklasse-RV und ein Top-Mittelfeldspieler. Er hat genug Qualität, um fast überall zu spielen - Sturm, IV und Torwart einmal ausgenommen. Seine besten Leistungen hat er aber auf den defensiven Flügeln (links und rechts) gezeigt. Dass er nur noch Mittelfeld spielen möchte ist eine Sache. Dass er die nächsten Jahre vielleicht an Schnelligkeit einbüßt eine andere. Macht er das eigentlich nur aus persönlicher Vorliebe (Egoismus) oder wirklich aus mir unbekannten Problemen auf der Außenbahn?

Wie gesagt, Lahm gehört von seinen Stärken für mich nach rechts hinten.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #24693 am: 05.Mai 2015, 17:29:34 »

Amen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #24694 am: 05.Mai 2015, 20:04:53 »

Ich finde es gibt einen relativ guten Grund, wieso Lahm im Mittelfeld spielen sollte: Er kann dort als Nadelspieler und Balancegeber in einem agieren, wie es sonst nur Thiago hinbekommt (natürlich mit ganz anderen Stärken). Lahm bringt meiner Meinung nach so unglaublich viel Einfluss in das Spiel im Mittelfeld, weil er ein sehr sichere Anspielstation bietet, Lücken schließt und frühzeitig Gefahren erkennt, die er wesentlich proaktiver bespielen kann als er es als RV kann. Das liegt auch daran, dass die rechte Bayernseite durch Müller oder Robben häufig ganz anders agiert als es auf links der Fall ist. Wobei ich mich gerne darauf einlassen würde, dass Lahm als abkippender RAV agiert, nur den klassischen RV, wie er es früher machte, den braucht es gar nicht unbedingt. Lahm auf rechts als klassischer RV ist ohne Zweifel weltklasse, als Hybridspieler RAV/RZDM, wie auch immer man das bezeichnen mag, ist er fußballerisch noch immer weltklasse und hat gleichzeitig noch mehr Einfluss auf das Spiel. Gerade wenn dahinter dann Boateng als RIV, Martinez als ZM und Alaba als LIV agieren, fände ich Lahm im Mittelfeld grandios, weil er schlicht alle offenen Positionen gut spielen kann, die sich je nach Spielstituation ergeben.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24695 am: 05.Mai 2015, 22:06:38 »

@Ensimismado:
Letztendlich ist es egal, ob ich Lahm als Mittelfeldspieler oder Verteidiger sehe, weil seine Position vermutlich die von Kimmich bedingt. Lahm RV = Kimmich DM, Lahm DM = Kimmich RV. Mir ging es vor allem um Quantität, wo z.B. Martinez eingeplant spielt da gar nicht sooo eine große Rolle, weil er im Fall von Personalsorgen auch im DM spielen KANN. Nur um eine noch krassere Rotation spielen zu können muss ich keinen zusätzlichen (potentiellen) Weltklasse-DM haben. Man weiß aber auch gar nicht, wie sich die Dinge entwickeln. Jemand schrieb es hier bereits, mit der Krankenakte ist Gündogan auch nicht unbedingt eine sichere Option im Vergleich zu Schweinsteiger und Thiago.

Aber naja, wir werden sehen, wie es kommt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #24696 am: 06.Mai 2015, 11:43:17 »

Die Diskussion um Lahm ist total müßig - zumindest solange Pep noch bei den Bayern ist. Der wird ihn da einsetzen, wo er ihn braucht. Und das kann sich von Spiel zu Spiel ändern. Gegen Rom war Robben Complete Wing Back und Lahm im ZM mit der Aufgabe, Robbens Bewegungen zu balancieren. Gegen Porto war er Rechtsaußen um das Pressing auseinander zu ziehen. Dann spielt er wieder einen falschen Außenverteidiger oder Box-to-Box oder, oder, oder ...

Lahm auf eine Position festzulegen beschneidet ihn doch in seiner größten Stärke: Gegen jeden Gegner die geforderte Aufgabe zuverlässig und auf hohem Niveau zu erledigen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24697 am: 06.Mai 2015, 14:47:47 »

Lahm auf eine Position festzulegen beschneidet ihn doch in seiner größten Stärke: Gegen jeden Gegner die geforderte Aufgabe zuverlässig und auf hohem Niveau zu erledigen.

Mit Ausnahme des Torwarts kann dies aber auf jeden Spieler zutreffen.

Wird Bayern eigentlich auf diese Saison mit den vielen Ausfällen reagieren? Also "Panikkäufe" hoher Qualität abschließen und den Kader vielleicht etwas mehr aufblähen als gewöhnlich. Oder tut man dies als einfache Pechsträhne ab... um mal etwas zum Treadthema beizutragen.

LG Veni_vidi_vici

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #24698 am: 06.Mai 2015, 15:42:33 »

Laut heutigen Gerüchten, welche wie immer mit Vorsicht zu genießen sind, sollen folgende Spieler interessant sein:

Antoine Griezmann von Atlético Madrid
Felipe Anderson von Lazio Rom
Youri Tielemans vom RSC Anderlecht

Gündogan soll eher kein Thema mehr sein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #24699 am: 06.Mai 2015, 15:58:52 »

Tielemanns höre ich im Bezug auf Bayern das erste mal. Hab nur bisher Gerüchte um Xhaka, lacazette, griezmann, Castro, Felipe Anderson gehört. Zudem immer mal wieder pogba und veratti. Gündogan hält man wohl für nicht fit genug.