MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4988093 mal)

Alcatraz

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #27360 am: 01.September 2015, 18:23:59 »

charlie austin setzt allem ein Ende und bleibt bei den Rangers!!  #Loyality
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27361 am: 01.September 2015, 19:24:18 »

Martial zu ManUtd ist fix - 48 Mio + 20 Mio Boni.

Berahino hingegen darf nicht weg bei WestBrom. Die Spurs baggerten ganz stark. Der Spieler twitterte daraufhin:

Sad how i cant say exactly how the club has treated me but i can officially say i will never play Jeremy Peace.
(Jeremy Peace ist der Vorstand von WBA)

Und was macht man jetzt da? WestBrom sitzt jetzt mit einem enttäuschten Spieler da, der traurig ist, dass er nicht wechseln durfte.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Alcatraz

• Profi
« Antwort #27362 am: 01.September 2015, 19:47:15 »

Zeigt von grosser Unprofessionalität des jungen Berahino. Hatte wieder Dollar Zeichen in den Augen. Soll sich erstmal bei West Brom behaupten bevor er hier grosse Töne spuckt. Unfassbar ein solches Benehmen.
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #27363 am: 01.September 2015, 20:53:29 »

Die Bonuszahlungen bei Martial setzen sich im Übrigen dadurch zusammen, dass ManUtd. 10 mio zahlen muss, wenn er Weltfußballer wird, 5 mio, wenn er in den nächsten 5 Jahren Torschützenkönig wird und 5 mio für die Golden Boy Auszeichnung. Also alles Summen, die man dann wohl sehr gerne zahlen wird.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #27364 am: 02.September 2015, 00:37:27 »

Bei der Transferposse um Man United und Real Madrid fragt man sich als Außenstehender schon, wie es dazukommen kann. Allein das System "Fax" zeigt ja schon, in welchem Jahrhundert viele Verbände und vielleicht auch noch Vereine agieren. E-Mails oder dergleichen wären doch der nächste logische Schritt oder das inzwischen eingeführte System der DFL. Da bleiben den Vereinen dann auch solche Peinlichkeiten erspart. Anno dazumal betraf es Choupo-Moting (Winter 2011), im Jahr 2015 verhindert ein zu spät gesendetes Fax einen Transfer? Das Internet ist wohl auch im Fußball Neuland. ;)
Das der Fußball manchmal in Nostalgie und alten Traditionen schwelgt ist doch nichts neues ;)

Ehrlich gesagt hab ich fast gar kein Bock mehr auf den Fußball bei den Summen...
Einfach Transferts verbieten, und höchstens Wechsel nach Vertragsende erlauben.

Von diesen Wahnsinnssummen; Im übrigen werden sie nächstes Jahr noch höher; könnte man allein die Flüchtlinge retten.
Alle Vereine enteignen, dann kommen wir zum ordentlichen Fussball zurück und nur noch Transferts auf der Basis des Bosman Urteils.
Das Geld kann man viel besser woanders gebrauchen!

Edit: Ach ja und keinerlei Transferts von KINDERN bis 16 Jahren. Optimale Förderung hin oder her.
Die Vereine haben das Geld und müssen halt irgendwo damit hin.
Tja, und wo kommt das Geld her? Von den Fußballfans, direkt oder indirekt (mehrgewinne über Werbung mit Fußball)

Den Flüchtlingen nichts gönnen, aber parallel ein Sky-abo haben ;) (ist jetzt nicht irgendwie auf dich bezogen)

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #27365 am: 02.September 2015, 09:36:07 »

Die Bonuszahlungen bei Martial setzen sich im Übrigen dadurch zusammen, dass ManUtd. 10 mio zahlen muss, wenn er Weltfußballer wird, 5 mio, wenn er in den nächsten 5 Jahren Torschützenkönig wird und 5 mio für die Golden Boy Auszeichnung. Also alles Summen, die man dann wohl sehr gerne zahlen wird.

Ich denke da sind die Chancen erstmal ziemlich gering - oder gibt es das Geld auch, wenn er dies nicht mehr im Trikot von United wird? Das steht so nämlich nicht fest oder?

Thema Berahino: Grandioser Fail des Jungen und da sieht man eben wieder was Geld mit einem machen kann. Nun spielt er bis mindestens zum Winter bei WBA.

Übrigens hat Ben Yedder von Toulouse Berahino unterstützt und folgendes getwittert:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27366 am: 02.September 2015, 09:42:47 »

Wofür werden überhaupt Verträge geschlossen, wenn sich niemand dran halten will? Der Spieler darf enttäuscht sein. Aber jetzt nörgeln oder gar schlecht spielen? In dem Fall dürfe ihn eigentlich kein Verein mehr einstellen.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27367 am: 02.September 2015, 09:46:20 »

Das ist doch morgen wieder vergessen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #27368 am: 02.September 2015, 10:20:27 »

Das ist Markt.

Rechtlich ist das doch klar. Pacta sund servanda. Nur ist die Frage, ob das Bestehen auf der Vertragseinhaltung wirtschaftlich und psychologisch sinnvoll  ist. Manche Spieler sind halt mächtig und können daher häufig Vertragsänderungen durchführen.

Im Übrigen beruhen doch alle Ablösen darauf, dass die Verträge einzuhalten sind. Wenn sie das nicht wären, würde es ja keine Ablöse geben.

Und welche Spieler können sich denn so über Vertragsbedingungen hinwegsetzen? Das ist doch auch nur eine kleine Klasse von Topspielern oder solchen, die sich dafür halten.
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #27369 am: 02.September 2015, 10:28:58 »

Wofür werden überhaupt Verträge geschlossen, wenn sich niemand dran halten will? Der Spieler darf enttäuscht sein. Aber jetzt nörgeln oder gar schlecht spielen? In dem Fall dürfe ihn eigentlich kein Verein mehr einstellen.

LG Veni_vidi_vici

Dafür gibts ja auch die Ablösesummen um den Verlust des nicht erfüllten Vertrag etwas auszugleichen.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #27370 am: 02.September 2015, 11:00:28 »

Was Martial angeht, halte ich es mit Wayne Rooney:

" Anthony Wer? "

Das soll Rooney angeblich gesagt haben...

( Quelle: Sky Sport News HD )
« Letzte Änderung: 02.September 2015, 11:07:19 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27371 am: 02.September 2015, 11:09:55 »

LG Veni_vidi_vici

Dafür gibts ja auch die Ablösesummen um den Verlust des nicht erfüllten Vertrag etwas auszugleichen.

Ja sicher, andererseits muss man doch auch zufrieden sein, wenn der Verein nein sagt. Ich meine, es ist ja nicht so, dass der Spieler bei WBA am Hungertuch nagt. Jeder Verein hat bezüglich bestimmer Spieler seine Schmerzgrenze. Bei dem aufgeblähten Markt war diese hier scheinbar noch nicht erreicht.

Dennoch finde ich sollten Verträge mehr sein, als eine Gegenrechnung Laufzeit und Transfererlös. Wer einen Vertrag unterschreibt - und dass gilt natürlich für beide Seiten - muss bereit sein ihn einzuhalten. Der Verein wird gewissermaßen dazu verpflichtet das Gehalt zu zahlen, auch wenn der Spieler schlecht spielt. Und wenn er gut spielt oder einfach gerade gefragt ist, meint er jederzeit wechseln zu können?

LG Veni_vidi_vici

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #27372 am: 02.September 2015, 11:52:32 »

Vor allem wundert mich bei der ganzen Vertragssache:

Was für schlechte Berater haben die mittelmäßigen Spieler, wenn diese die Spieler NICHT daran hindern, sich ÖFFENTLICH über Twitter zu äußern wie der oben genannte Berahino?
Ist den Beratern nicht klar, dass dies den Clubs (dem aktuellen UND zukünftigen) arbeitsrechtlich so viele Angriffspunkte liefert und die eigene Verhandlungsposition schwächt?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27373 am: 02.September 2015, 12:40:06 »

Da die Diskussion hier gerade wieder aufkommt und ich mich das schon häufig gefragt habe, kann mir mal jemand erklären was Fussballer rechtlich gesehen für einen Vertrag schliessen?

Es ist ja definitiv kein normaler Arbeitsvertrag, sonsten könnten sie diesen wie du und ich innerhalb von 6 Wochen kündigen. Wie kommt es jetzt aber, dass sie das nicht dürfen? Und um welchen Vertrag handelt es sich da genau. Rechtlich finde ich das Thema ganz interessant und ich wundere mich ob es nicht nochmal ein Bossmann Urteil geben könnte, falls da jemand klagt.

Im übrigen ist Fussball für Fussballer ein Job, würdet ihr euch gerne von eurem Arbeitgeber sagen lassen, ne du kannst nicht kündigen, du hast noch 2 Jahre Vertrag, wenn ein interessanterer Job oder eine Rückkehr näher an die Heimat möglich ist?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #27374 am: 02.September 2015, 12:51:54 »

Das ist ein Arbeitsvertrag aber ein befristeter Arbeitsvertrag. Die Befristung ist aufgrund der besonderen Umstände des Profi-Fussballs gerechtfertigt.

Bei befristeten Dauerschuldverhältnissen wie z. B.einem Arbeitsvertrag ist die ordentliche Kündigung ausgeschlossen
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #27375 am: 02.September 2015, 12:57:45 »

Zu Beratern ... 

aus meiner beruflichen Praxis weiß ich noch, dass jedenfalls in den Neunzigern zumindest Schalke und der BVB ihren Spielern Steuerberater etc. auf eigene Kosten zur Seite stellten, damit die ihr Geld nicht verpulverten und auf schwarze Schafe reinfielen.
Disclaimer:

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #27376 am: 02.September 2015, 13:03:30 »

Das ist ein Arbeitsvertrag aber ein befristeter Arbeitsvertrag. Die Befristung ist aufgrund der besonderen Umstände des Profi-Fussballs gerechtfertigt.
a.A. ArbG Mainz - der Heinz Müler Fall
Nur der Vollständigkeit halber.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #27377 am: 02.September 2015, 13:10:53 »

Ehrlich gsagt, halte ich das Urteil für kompletten Unsinn.

Auch wenn die Arbeitsgerichte traditionell und idelogisch stets sehr arbeitnehmerfreundlich sind, dürfte man wohl eher nicht darauf bauen, damit durchzukommen.

Aber gut, vor Gericht und auf hoher See ...
Disclaimer:

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #27378 am: 02.September 2015, 13:26:44 »

a.A. ArbG Mainz - der Heinz Müler Fall
Nur der Vollständigkeit halber.
Ich kenn den Heinz Müller.
Aber was ist der Heinz Müler Fall?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #27379 am: 02.September 2015, 13:27:50 »

Mhm, ob es wohl so kommen wird?:

"Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade sagte: «Die Premier League wird später Probleme bekommen, wenn sie ihre überbezahlten Profis nicht mehr loswird, weil in Europa kein anderes Land in der Lage ist, die Gehälter zu bezahlen, die in England verdient werden.» Für Schade ist daher klar: «Da wird die Premier League dann vom eigenen System gefressen.»
der vfb spielt im neckarstadion!