MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4996829 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #27380 am: 02.September 2015, 13:29:26 »

Das ist ein Arbeitsvertrag aber ein befristeter Arbeitsvertrag. Die Befristung ist aufgrund der besonderen Umstände des Profi-Fussballs gerechtfertigt.
a.A. ArbG Mainz - der Heinz Müler Fall
Nur der Vollständigkeit halber.
Ich kenn den Heinz Müller.
Aber was ist der Heinz Müler Fall?

Das sollte Heinz-Müller-Fall heissen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27381 am: 02.September 2015, 13:55:29 »

Danke an Schiebulski und Apfelschorle, sehr aufschlussreich. Kurze Nachfrage, wenn ich als normaler Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag habe, wie es ja am Anfang üblich ist kann ich also nicht ordentlich kündigen sondern muss den Vertrag mit dem Arbeitgeber einvernehmlich auflösen?

Das ist mir dann so neu und klärt meine Zweifel.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #27382 am: 02.September 2015, 14:01:26 »

Mhm, ob es wohl so kommen wird?:
"Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade sagte: «Die Premier League wird später Probleme bekommen, wenn sie ihre überbezahlten Profis nicht mehr loswird, weil in Europa kein anderes Land in der Lage ist, die Gehälter zu bezahlen, die in England verdient werden.» Für Schade ist daher klar: «Da wird die Premier League dann vom eigenen System gefressen.»

Da bin ich ganz bei ihm. Allerdings glaube ich auch, dass wir noch nicht am Ende mit den Summen sind, wenn nicht schnell eine Regelung durch die UEFA kommt. Dann haben wir in 1-2 Jahren den Fall, das für wirklich gute Spieler (sry, aber die Summen für z.B. de Bruyne oder Martial sind doch wirklich ein Witz und stehen in keinem Verhältnis zum Talent oder zur Qualität) 200 - 250 Mio bezahlt werden.
So zumindest meine Prognose.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27383 am: 02.September 2015, 14:15:36 »

Die Engländer zahlen das. Und die Spanier sind clever mit ihren Ausstiegssklauseln, die selbst bei besseren Durchschnittskickern wie Jordi Alba teilweise über 100M liegen. So halten sie entweder die Spieler oder die Engländer sind so doof und zahlen das - gutes Geschäft für die Spanier  ;D
"EL MILAGRO"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27384 am: 02.September 2015, 14:26:30 »

Die Engländer zahlen das. Und die Spanier sind clever mit ihren Ausstiegssklauseln, die selbst bei besseren Durchschnittskickern wie Jordi Alba teilweise über 100M liegen. So halten sie entweder die Spieler oder die Engländer sind so doof und zahlen das - gutes Geschäft für die Spanier  ;D

Das ist doch Quatsch, wenn Jordi Alba ne Ausstiegsklausel von 100 Mio hat ist das das Gleiche, als wenn ein Spieler in Deutschland gar keine hat. Wenn der Spieler da Zoff macht muss man trotzdem überlegen ob man auf der Klausel besteht. Ist nicht anders als in anderen Ländern.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #27385 am: 02.September 2015, 19:31:09 »

Der Transfer von Großkreutz ist gescheitert. Er bleibt aber trotzdem schon in Istanbul und trainiert nur mit.

http://www.sport1.de/internationaler-fussball/sueper-lig/2015/09/transfermarkt-wechsel-von-kevin-grosskreutz-zu-galatasaray-offenbar-geplatzt

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27386 am: 02.September 2015, 20:07:18 »

Tut mir sehr leid für Kevin, das halbe Jahr wäre sehr gut gewesen um sich zu beweisen. Ich wünsche ihm alles gute zusammen mit Poldi.

peabiru.de

Shels

• Profi
« Antwort #27387 am: 02.September 2015, 20:52:41 »

Ich hab mir zwar gewünscht, dass Tuchel ein bischen aufräumt, und dass Kevin eventuell nicht in sein System passt, kann man ja irgendwie auch nachvollziehen.. Aber ein bischen tut es schon weh einen Spieler, der immer 120% für den Verein gegeben hat, so abzugeben :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #27388 am: 02.September 2015, 20:56:37 »

Mein Mitleid hält sich für die Vereine in Grenzen. Der Transferzeitraum war so lang. Wenn man dann unbedingt erst am letzten Tag und da dann auch spät zur Einigung kommen muss, dann provoziert man solche Fehler eben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Alcatraz

• Profi
« Antwort #27389 am: 02.September 2015, 21:01:10 »

Mein Mitleid hält sich für die Vereine in Grenzen. Der Transferzeitraum war so lang. Wenn man dann unbedingt erst am letzten Tag und da dann auch spät zur Einigung kommen muss, dann provoziert man solche Fehler eben.

sehe ich auch so
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #27390 am: 02.September 2015, 21:09:07 »

Wenn überhaupt dann wohl das Mitleid für Galatasaray, Dortmund kann das ausser für Kevin relativ egal sein.

peabiru.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #27391 am: 02.September 2015, 21:33:47 »

"Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade sagte: «Die Premier League wird später Probleme bekommen, wenn sie ihre überbezahlten Profis nicht mehr loswird, weil in Europa kein anderes Land in der Lage ist, die Gehälter zu bezahlen, die in England verdient werden.» Für Schade ist daher klar: «Da wird die Premier League dann vom eigenen System gefressen.»

Da bin ich ganz bei ihm. Allerdings glaube ich auch, dass wir noch nicht am Ende mit den Summen sind, wenn nicht schnell eine Regelung durch die UEFA kommt. Dann haben wir in 1-2 Jahren den Fall, das für wirklich gute Spieler (sry, aber die Summen für z.B. de Bruyne oder Martial sind doch wirklich ein Witz und stehen in keinem Verhältnis zum Talent oder zur Qualität) 200 - 250 Mio bezahlt werden.
So zumindest meine Prognose.

Wäre aber auch möglich, dass sich der Markt dann einfach verschiebt und die in England nicht mehr gefragten Topspieler in von Oligarchen zersetzten Ligen wie in Russland oder der Ukraine landen. Dass plötzlich absolute Topspieler unter oder auf ihrem Zenit reihenweise nach China oder Indien wechseln bezweifle ich, weil da die Champions League fehlt, aber Verbände, in denen ein Milliardär mit seinem Club machen kann, was er will, könnten dann enorm profitieren.
Was auch möglich wäre, dass das englische System Nachahmer findet und auch in den anderen etablierten Ligen nach und nach dieselben Summen gezahlt werden.
Ich fände beides ziemlich beschissen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #27392 am: 02.September 2015, 21:39:50 »

Eigentlich die besten Aussichten für mäßig talentierte Fußballer, um richtig abzusahnen.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27393 am: 02.September 2015, 21:54:24 »

https://instagram.com/p/7It1T2r8GX/

Kevin nimmt's sportlich und richtet tolle Worte an alle Borussen. Daran können sich alle Plastikprofis, die alles von ihrer Marketingabteilung schreiben lassen, ein Beispiel nehmen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27394 am: 02.September 2015, 22:19:51 »

https://instagram.com/p/7It1T2r8GX/

Kevin nimmt's sportlich und richtet tolle Worte an alle Borussen. Daran können sich alle Plastikprofis, die alles von ihrer Marketingabteilung schreiben lassen, ein Beispiel nehmen.

Gutes Beispiel für eine gelungene Verabschiedung. Ein Gegenbeispiel hat ja Draxler geliefert (klang für mich sehr nach Medienabteilung Praktikant (und da kenn ich mich aus!!!)).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kewe

• Halbprofi
« Antwort #27395 am: 02.September 2015, 22:26:55 »

Dimitar Berbatov wechselt zu PAOK.

Wird morgen um 15 Uhr vorgestellt
PAOK FC // PAOK BC

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27396 am: 03.September 2015, 00:44:51 »

Dimitar Berbatov wechselt zu PAOK.

Wird morgen um 15 Uhr vorgestellt

Der neue Salpingidis! Super Transfer!!
"EL MILAGRO"

elber_makaay

• Profi
« Antwort #27397 am: 03.September 2015, 11:26:28 »

Dieser Logik kann ich nur bedingt folgen. Die Premier League Clubs haben das meiste Budget und stechen damit die Konkurrenz auf dem Transfermarkt aus? Egal wie man es wendet, das kann kein Nachteil sein. Solange immer wieder Geld nachkommt (und das wird es, siehe z.B. Fernsehgelder) kann die Rechnung nur aufgehen.
Man wird seine Spieler nicht los? Ich habe noch nie erlebt, dass es für einen ordentlichen-guten Spieler keinen Abnehmer gibt. (Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen 33 - jährigen LVs im FM, die man auf Teufel komm raus nicht wegkriegt. Da lässt man zur Not den Vertrag auslaufen). Ein Profi verzichtet dann doch lieber auf Gehalt, wenn er spielen will. Chicharito war ja so ein Kandidat, der hat es letzendlich aber auch eingesehen und hat für (etwas) weniger Geld unterschrieben.
Zu De Bruyne: Erstmal finde ich es zu viel, für einem Fußballer solch eine Summe zu bezahlen. Das Fußballgeschäft entwickelt sich nunmal aber seit Jahren in diese Richtung und daran sollte man sich langsam gewöhnen. Egal wie sehr De Bruyne floppen sollte, man kann in zwei Jahren immer noch min. 25Mio. für ihn rausholen (Für Balotelli hat Liverpool auch noch 12Mio. bekommen und Balo war wirklich DER Flop). Da macht man halt paar Mio. Verlust - who cares? Geld ist genügend da und man kauft halt im nächsten Sommer nur Spieler bis 50Mio.. Und das wäre schon das worst case Szenario, wenn es gut läuft, schlagen ein De Bruyne oder Sterling ein und rechtfertigen ihre Summen (zumindest mehr oder weniger. So wie Bale bei Real).
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27398 am: 03.September 2015, 11:36:47 »

Pizarro ist nun bei uns in Marseille im Gespräch, aber auch Werder soll Interesse haben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #27399 am: 03.September 2015, 11:55:00 »

Bei Spielern wie CR7, Bale, Ibrahimovic etc sind solch hohe Ablösesummen und Gehälter ja noch vertrettbar weil sie neben ihrem sportlichen Wert dem Verein einen großen Teil des Geldes durch Merchandising wieder einspielen. Bei KdB sehe ich den finanziellen Wert (noch) nicht so, weswegen ich da die Ablöse und Gehalt auch für absolut überzogen halte. Der Junge ist viel zu brav um aus ihm den großen Superstar zu machen und in der Vermarktung wird man mit ihm höchstens viel Geld einspielen wenn er als Double von Prinz Harry auftritt :P
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER