MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4693085 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28300 am: 09.März 2016, 10:07:51 »

Der Express auch. Die Website sieht aber so aus, als wäre das auch die MOPO  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #28301 am: 09.März 2016, 10:34:55 »

Und ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Pep Guardiola an Ilkay Gündogan baggert. Der Kicker berichtet und beruft sich auf eine niederländische Zeitung, von einem Geheimtreffen von Pep und Gündogans Onkel in Amsterdam.

Und Hummels hat ja irgendwann auch sowas geäußert wie: ich weiß gar nicht wie lange ich überhaupt noch Fußball spiele. Der nächste große Vertrag könnte mein Letzter sein. Ist zwar interpretiert, hört sich aber nicht nach einem absoluten Treuebekenntnis zum BVB an. (Außerdem habe ich das Interview oder den Kommentar nicht live gesehen - weiß daher nicht inwieweit das aus dem Zusammenhang gerissen wurde)

Ich bin mal gespannt, wie viele Spieler der Verlockung des Geldes erliegen und nach England wechseln.

LG Veni_vidi_vici

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #28302 am: 09.März 2016, 10:39:42 »

Der Express auch. Die Website sieht aber so aus, als wäre das auch die MOPO  ;D

Das liegt daran, dass die MoPo zu der DuMont-Mediengruppe gehört, die in Köln (da kommt ja der EXZESS ähh EXPRESS, Kölner StadtAnzünder und co her) ansässig ist :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28303 am: 09.März 2016, 10:44:54 »

Die Mopo berichtet, dass der Wechsel von Auba vom BVB zu Real für rund 100 Mio fix sein soll.

Ja ich weiß, es ist die Mopo :angel:

100 Mio ... halte ich weiterhin für eine Ente. Er könnte viel kosten, aber doch keine 100 Mio.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28304 am: 09.März 2016, 10:55:09 »

Ich sehe in Aubameyang halt irgendwie auch keinen großen Real-Madrid-Glamour-Faktor.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28305 am: 09.März 2016, 10:55:57 »

Ich sehe in Aubameyang halt irgendwie auch keinen großen Real-Madrid-Glamour-Faktor.

Zudem weiß ich nicht, was man mit einem schnellen Stürmer bei Real machen möchte? Also passt vll. dann doch eher zu einem englischen Team?

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #28306 am: 09.März 2016, 11:15:14 »

Real war ja noch nie wirklich bekannt dafür Spieler zu holen, die ins Team passen. Aber wer weiß was nach der Saison bei Real passiert. Vielleicht wird ja wirklich der halbe Kader umgebaut, als Stürmer Nummer 1 würde ich ihn dann aber eher nicht sehen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28307 am: 09.März 2016, 11:27:19 »

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28308 am: 09.März 2016, 11:29:23 »

https://d13csqd2kn0ewr.cloudfront.net/uploads/image/file/160204/cropped_peb.jpg?ts=1455393259

Das ist halt, ebenso wie der goldene Lambo, nicht Real-Madrid-Like.

Verrückt, dass ich das als wahrscheinlichkeitsverringernd sehe ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #28310 am: 09.März 2016, 11:37:58 »

Ich glaube für Dortmund wäre das ein sehr gutes Geschäft. Ein Gündogan-Abgang würde da schon schwerer wiegen, ist aber leider mindestens genauso wahrscheinlich. Wenn dadurch nicht noch weitere Spieler wie Reus oder Hummels den Verein verlassen, wäre das mit guten Reinvestitionen vielleicht sogar mehr als kompensierbar. Mit Merino steht ja bereits ein Neuzugang für die Zentrale fest und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die BVB-Führung meist gute Transferentscheidungen trifft.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28311 am: 09.März 2016, 11:38:57 »

Kann ich nicht nachvollziehen, Topher! Mit dem Pinguin-Look (j4y_z´s post) passt er doch nun wirklich hervorragend zu CR7  ;D
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28312 am: 09.März 2016, 11:44:04 »

Angeblich will RB Leipzig 20 Mio Euro für Timo Werner locker machen. Aber auch der BVB ist interessiert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #28313 am: 09.März 2016, 11:46:34 »

Kann ich nicht nachvollziehen, Topher! Mit dem Pinguin-Look (j4y_z´s post) passt er doch nun wirklich hervorragend zu CR7  ;D

El Pingu und El Gockel. Ballert tierisch. 8)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28314 am: 09.März 2016, 11:58:16 »

100 Mio € ist natürlich ein Brett, aber prinzipiell passt Aubameyang schon zu Real. Der Glamourfaktor ist zwar nicht so groß wie bei den anderen Stars, aber das kann ja noch kommen. Beim BVB riecht es schon fast nach Ausverkauf, Gündogan wird mit Man City in Verbindung gebracht und ob Reus und Hummels dann noch bleiben wollen, wenn die dicken Geldbündel in England winken, müssen wir auch noch abwarten. Am Ende hat Dortmund 200, 300, 400 Mio € eingenommen, aber die Leistungsträger sind weg und das Finanzamt freut sich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #28315 am: 09.März 2016, 12:01:44 »

In so einem Fall MUSS man dann den Großteil wieder reinvestieren, ansonsten freut sich das FA wirklich. Problem dabei: wenn jeder weiß, dass du ein dickes Börserl hast, werden die Preise entsprechend angepasst...

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28316 am: 09.März 2016, 12:04:59 »

Laut dem Guardian soll Ilkay Gündogan im Sommer eine AK von 30 Mio € besitzen ...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28317 am: 09.März 2016, 12:10:26 »

Ich würde Hummels auch noch nach England verkaufen für gutes Geld.
Mit den Einnahmen kann Tuchel ein feines neues, vor allem junges Team aufbauen.
"EL MILAGRO"

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28318 am: 09.März 2016, 13:03:02 »

In so einem Fall MUSS man dann den Großteil wieder reinvestieren, ansonsten freut sich das FA wirklich.

Das Problem ist nur, dass die Transferausgaben über die Vertragslaufzeit verteilt werden, wenn der BVB also Aubameyang für 100 Mio € verkauft, dann einen neuen Spieler für 100 Mio € einkauft und dem einen Vertrag über 5 Jahre gibt, kann man in dem Jahr nur 20 Mio € als Aufwand geltend machen. Es bleibt also ein Überschuss von 80 Mio €, der - nach Abzug anderer Kosten - versteuert werden muss.

j4y_z

• Gast
« Antwort #28319 am: 09.März 2016, 13:08:24 »

Deshalb sollte man die 100 Mio. auch nicht für einen Spieler verbraten, sondern für mehrere. Aber soweit werden die Verantwortlichen wohl auch denken können.