MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4340391 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28500 am: 18.April 2016, 13:27:15 »

Auf alle Fälle sollte beim BVB wenn die 30 Millionen Pfund stimmen genügend Geld für eine eventuelle Götze Rückkehr vorhanden sein.

Gott bewahre, dass sie das Geld für ihn verschleudern. Der hat keinerlei Spielpraxis und nen Knacks im Selbstvertrauen. 30 Mio, damit Götze die halbe Saison Anlaufzeit braucht - würd ich nicht machen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #28501 am: 19.April 2016, 12:26:02 »

Vom Prinzip her habt Ihr schon recht, aber ich glaube schon das Götze schneller in Form wäre als wir vielleicht denken.
Interessant wird es natürlich sein wie der Kader allgemein nächstes Jahr aussieht in Dortmund. Hummels ist ja momentan auch so ein Wackelkandidat.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28502 am: 19.April 2016, 12:32:37 »

Der geht doch zu Barca hab ich gelesen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #28503 am: 19.April 2016, 16:31:40 »

Francesco Totti könnte die Roma verlassen und nach New York gehen Dass es in der Beziehung nicht mehr wirklich rund läuft, ist ja auch ein offenes Geheimnis. Zwischen Trainer und Totti scheint es doch regelmäßig richtig zu knallen.

http://www.skysports.com/football/news/11712/10249499/leicester-target-francesco-totti-set-to-join-new-york-cosmos
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #28504 am: 19.April 2016, 17:46:26 »

Tja, schade wenn dieses Denkmal eingerissen wird...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28505 am: 20.April 2016, 11:09:29 »

Lt. Sportbild wechselt Ousmane Dembele von Stade Rennes zu Borussia Dortmund. Die vermelden den Wechsel tatsächlich als fix, damit hätte man so ziemlich alle europäischen Topvereine, die angeblich alle an ihm dran waren, ausgestochen. Das würde mich zwar sehr freuen, da genau dieser Spielertyp noch fehlt, noch fehlt mir aber der Glaube daran.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #28506 am: 20.April 2016, 12:16:43 »

Kannst du ihn mal etwas genauer Beschreiben? Was für Anlagen hat er, kommt er auch für die Spitze in Frage, etc?

Ich kenn ihn ehrlich gesagt gar nicht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28507 am: 20.April 2016, 12:32:09 »

Ne, also als alleiniger Stürmer kommt Dembele eher nicht in Frage. Dembele ist extrem schnell, beidfüssig (!), enorm torgefährlich und ein richtig guter Dribbler. Teilweise agiert er noch zu unsauber (Ballan- und Mitnahme, Passspiel) und zu egoistisch, dazu ist er wenig robust. Er ist halt noch ziemlich "roh", was mit 18 Jahren normal ist. Statistisch gesehen, ist er wohl der erfolgreichste Dribbler der europäischen Top Ligen, dazu würde er wohl den offensiven Linksfuss abdecken, den man bereits seit Saisonbeginn sucht. Dembele ist zwar Rechtsfuss, aber sein linker Fuss ist kaum schwächer.
Nicht umsonst sind angeblich alle Topklubs wie Barca, Bayern und natürlich die Engländer an ihm dran. Aber wie gesagt, der SpoBi glaube ich pauschal nichts mehr.

Würde mich freuen, wenn Cubano oder sonst wer, der den Spieler genauer einschätzen kann etwas zu Dembele schreibt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28508 am: 20.April 2016, 13:34:06 »

Aubameyang war doch praktisch die gleiche "Blaupause" als er zum BVB kam...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #28509 am: 20.April 2016, 13:39:07 »

Hm, verquerer Vergleich. Aubameyang war ein guter Spieler, der durchaus auch das Interesse anderer Vereine generiert hat, mehr aber auch nicht. Dembelé gilt gerade als der kommende Superstar, wird von der Elite des Weltfußballs gejagt, ist seit Monaten das Thema für einen Transfer zu Barca, Bayern, etc. Von den Anlagen her, was ich gesehen habe, würde ich Gonzo auch zustimmen, in einigen Aspekten noch sehr ungeschliffen, aber brutales Potenzial. Vor allem die Beidfüßigkeit habe ich in der Form nicht oft gesehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28510 am: 20.April 2016, 13:50:17 »

Ich glaube, White zielte eher auf den Spielertypen ab? Da gibt es zwar Parallelen, aber die Art und Weise wie die beiden ihre Tore schießen ist schon sehr unterschiedlich. Aubameyang hat bei ASSE in einem 4-3-3 sowohl außen als auch zentral gespielt und war immer sehr stark darin, Bälle mit dem ersten Kontakt zu verwerten. Er verwertet Flankenbälle allgemein sehr stark und hat seine besten Szenen, wenn er den Ball nur kurz annimmt (seine Ballannahme ist meistens viel besser als man es erwarten könnte) und dann schnell abschließt. Dembele hat zwar auch viel Zug zum Tor, erzielt seine Tore aber ganz anders. Meistens eben nach einem erfolgreichen Dribbling, er hat viel mehr Zeit am Ball und entsprechend mehr Ballaktionen. Als Mittelstürmer kann ich mir Dembele daher aktuell eher nicht vorstellen. Der geht eher in Richtung Coman, spielt vielleicht nicht ganz so eine feine, saubere Klinge, hat dafür aber noch mehr Zug zum Tor.

Dembele wäre in der Offensive genau die fehlende taktische Option, die Tuchel noch fehlt. Entweder als Linksaußen, der eben Breite geben kann oder als nach innen ziehender Rechtsaußen. Beides gibt es so nicht im Kader, spätestens seit Januzaj gefloppt ist.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #28511 am: 20.April 2016, 13:59:20 »

Ja ich würde ihn auch eher mit Coman vergleichen. Dembele ist unglaublich schnell und beweglich. Für mich ein klassischer Außenstürmer, der beide Seiten bespielen könnte. In Sachen Körper, Abschluss und Passgenauigkeit muss er halt noch zu legen. Das Potenzial ist aber auf jeden Fall da.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28512 am: 20.April 2016, 14:00:55 »

https://twitter.com/News_FootFR/status/722749803004829696

Hier wird übrigens getwittert, dass sein Anwalt (und er?) die Einigung mit dem BVB dementiert hätten.
Weiß man halt auch nicht, was man davon halten soll. Sowas gibt's ja durchaus auch mal mit Einigung.

edit: TF1 meldet dasselbe.
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 14:03:09 von Topher »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28513 am: 20.April 2016, 14:13:40 »

Natürlich wird das jetzt dementiert, solange man sich nicht mit allen Parteien einig und der Wechsel unter Dach und Fach ist. Gibt ja nur die Optionen zu schweigen oder zu dementieren. Die Sportbild hat sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt ("fix"), aber es wäre nicht das erste Mal, dass sie dabei auf die Nase fallen. Muss man abwarten, aber dieses Dementi ändert an meine persönlichen Einschätzung nichts.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28514 am: 20.April 2016, 16:59:21 »

Nur kurz mal zur Einordnung. Dembele wird mMn zwischen 10 und 15 Millionen kosten. Die Ausstiegsklausel von 5 Millionen existiert nicht, weil es in Frankreich keine vertraglich festgeschriebenen Ausstiegsklauseln gibt. Eine Zusatzvereinbarung zwischen dem Spieler und dem Verein ist denkbar, aber Rennes wird sich hier nicht über den Tisch ziehen lassen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #28515 am: 21.April 2016, 07:42:13 »

Nur kurz mal zur Einordnung. Dembele wird mMn zwischen 10 und 15 Millionen kosten. Die Ausstiegsklausel von 5 Millionen existiert nicht, weil es in Frankreich keine vertraglich festgeschriebenen Ausstiegsklauseln gibt. Eine Zusatzvereinbarung zwischen dem Spieler und dem Verein ist denkbar, aber Rennes wird sich hier nicht über den Tisch ziehen lassen.

Wenn der gute Ousmane aber auch nur ansatzweise richtig von den Scouts eingeordnet wird, dann sind selbst diese 10-15 Millionen ein echtes Schnäppchen!

Towelie

• Profi
« Antwort #28516 am: 21.April 2016, 09:59:25 »

Die Beschreibung Dembeles erinnert mich an Leroy Sane (schnell, dribbelstark, öfter mal ungenaue Aktionen).

White

• Lebende Legende
« Antwort #28517 am: 21.April 2016, 10:15:20 »

Dann sollte S04 vielleicht einsteigen.
Sané -> England
80 Millionen -> Schalke
15 Millionen -> Frankreich
Dembele -> Schalke

Ist natürlich nur ein Hirngespinst, ich würde mich Schalke aktuell (als Spieler) auch nicht aussuchen, wenn ich so ne Auswahl hätte.
Wäre natürlich ein besonderer Bonus, so einen Spieler zu holen, der laut Bild fix beim BVB ist ^^

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28518 am: 21.April 2016, 10:19:02 »

Die Beschreibung Dembeles erinnert mich an Leroy Sane (schnell, dribbelstark, öfter mal ungenaue Aktionen).

Kommt auch ungefähr hin. 15 Mio sind dann wirklich ein Schnäppchen für eines der größten Talente in Europa.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28519 am: 21.April 2016, 10:41:31 »

Dembeles größtes Plus im Vergleich zu Sane ist die Beidfüssigkeit. Beim ersten Videostudium war ich mir nicht sicher, ob Dembele Links- oder Rechtsfuss ist. Leroys rechter Fuss ist ja doch eher kümmerlich. Insgesamt sind das aber schon ziemlich ähnliche Spielertypen, obwohl Dembele den besser postierten Mitspieler wohl noch häufiger übersieht, als es Sane tut.
Die ersten französischen Medien greifen das BVB Gerücht übrigens relativ unabhängig von der Sport Bild auf. Angeblich kommt Rennes Präsi nächste Woche nach Dortmund und da soll etwas über die Puma Connection laufen. Ich bin zwar weiterhin skeptisch, aber so langsam geht's in die richtige Richtung.