Laut Bild-Zeitung ist er fix:
"HSV: Boulahrouz wechselt zu Chelsea
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Khalid Boulahrouz wechselt vom Bundesligisten Hamburger SV zum englischen Meister FC Chelsea. „Wir sind uns mit dem FC Chelsea weitestgehend einig. Khalid Boularouz wird am Samstag zum medizinischen Check nach London fliegen“, bestätigte HSV-Pressesprecher Jörn Wolf. Zuvor hatte der englische Klub des russischen Öl-Milliardärs Roman Abramowitsch auf seiner Internetseite vermeldet, man habe sich mit dem sechsmaligen deutschen Meister auf eine „Ablösesumme, über die Stillschweigen vereinbart wurde“, verständigt. Sie soll im zweistelligen Millionenbereich liegen. Über Vertragsdetails machten beide Seiten keine Angaben. Erst vor kurzem war der Vertrag mit dem 24 Jahre alten WM-Teilnehmer vorzeitig bis 2010 verlängert worden. Der „Kannibale“ war 2004 von RKC Waalwijk nach Hamburg gekommen."
Ich kann mich noch erinnern, dass er letzte Saison seinen Vertrag verlängert hat. Bestimmt hatte er da eine Austiegsklausel.
Außerdem weiß ich noch, dass er verärgert darüber war, dass van Buyten zu den Bayern wechselt.
Die beiden hätten anscheinend ausgemacht, dass keiner wechselt und kurze Zeit darauf ist van Buyten zu den Bayern.
Ich denke, wenn der Transfer von van Buyten vorher stattgefunden hätte, hätte Boulahrouz nie verlängert.