Das wäre aber nicht "mutig", sondern töricht, einen der besten Stürmer der Welt abzugeben und dafür Martial zu holen.
Ja, einen der besten Stürmer der Welt, aber auch ein Spieler dem seine Karriere und sein Verdienst wichtiger ist als irgendwelche Fußballromantik (Das hat Er selbst schon so verlauten lassen, meine ich). Ich glaube daher kaum dass man bei Bayern ein Risiko eingehen und ihn auf Biegen und Brechen halten würde und hinterher ein unzufriedener Stürmer da vorne rum dackelt. Dazu kommt noch, dass ich ebenfalls nicht glaube das die Bayern ihn ablösefrei gehen lassen würden.
Und wenn Lewandowski weg will, wird Er nicht verlängern. Ergo: Wenn Er nicht verlängert, läuft der Vertrag irgendwann aus und man würde in München nichts abkassieren.
Meine persönliche Einschätzung ist: Das Bayern nicht unbedingt einen fertigen Weltklasse-Stürmer für Lewandowski braucht. Wenn einer wie Timo Werner bei der WM groß auftrumpft, denke ich hat man den Ersatz für Lewandowski gefunden und kann ihn ziehen lassen.