Insgesamt sehe ich die Mannschaft zumindest nicht als schwächer an. Im Sturm ist man mit Arp sogar flexibler geworden, als Spielertyp passt er halt wirklich gut und man hat in der Vorbereitung sehen können, dass ihm eine Mannschaft gut tut, die Fußball spielen möchte. Im Mittelfeld hat Sanches wohl nochmal einen Schritt gemacht und dürfte eine ernsthafte Option sein, Tolisso ist quasi ein Neuzugang und Davies sehe ich auf den Flügeln durchaus als ernsthafte Option - da fehlt imo also zwar mindestens ein Flügelspieler von hoher Qualität, wenn man den holt, sieht das aber sehr rund aus. Lediglich einen wirklich spielstarken 6er hätte ich dann gerne noch. Geht zwar auch so, falls man sich entscheidet, beispielsweise abzuwarten, wie gut sich Sanches defensiver macht und Fein die Chance nächstes Jahr nicht verbauen will, dann kann man das u.U. so lassen. Und defensiv sehe ich uns deutlich besser aufgestellt. Alleine Pavard und Hernandez als AV-Backup zu haben ist super und in der IV hat Hummels einfach nicht mehr perfekt zum Spielsystem gepasst. Ja klar, der ist noch richtig gut, aber das kommt halt in defensiveren Mannschaften besser zum Tragen und in Offensiven muss er wirklich dauerhaft konzentriert sein, was ich nicht mehr immer bei ihm gesehen habe. Zudem traue ich Hernandez und vor allem auch Pavard zu, die Lücke zu schließen. Zudem ist es mir lieber, da eine Saison etwas wackliger zu sein, da neue Spieler Zeit brauchen, als dann nächstes Jahr den Umbruch zwingend auch dort zu vollziehen.