MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4403152 mal)

Magic1111

• Profi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36020 am: 13.August 2019, 14:47:53 »

Zur Info. Der Supercup gehört zur Saison.

Der Supercup ist rein "rechtlich" betrachtet das letzte Saisonspiel der Saison 2018/2019, auch wenn er terminlich in der Vorbereitung zur jeweiligen neuen Saison liegt.  ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36021 am: 13.August 2019, 15:02:04 »

Stürmer Silas Wamangituka wechselt wohl nun doch für 8 Millionen zum VfB, statt zu Schalke.

... und der japanische Nationalspieler Wataru Endo wird bis zum Saisonende vom VV St. Truiden ausgeliehen.
der vfb spielt im neckarstadion!

nicom1995

• Profi
« Antwort #36022 am: 13.August 2019, 15:27:43 »

Na wenn dieser Cup ein Gradmesser ist, ist die Eintracht letzte Saison ja doch abgestiegen. :P

Ich lausche ja den aktuell herumgeisternden Coutinho-Gerüchten. Das wäre ein Knaller. ;D

Ein Coutinho-Deal wäre schon sehr überraschend, da sind mir im Moment noch zu viele Contra-Argumente. Er hat wohl angeblich den Spurs & Arsenal (gut keine CL  ;)) abgesagt. Dazu will Barca ja sicher Cash sehen (wg. evlt. Neymar-Deal, FFP), so bestimmt um die 80-90 Millionen.

Von diesen "kostenlosen" Leihgeschäft-Gerüchten mit optionaler Kaufoption halte ich auch nichts. Warum sollte Barca sowas machen? Denke die Gehaltseinsparungen sind da zweitrangig.

Von Typ her erähnelt er auch James den man am Ende der Saison nicht fest verpflichtet hat. Klar ist Coutinho etwas weniger 10ner und besser auf der Außenbahn als der Kolumbianer aber trotzdem..

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36023 am: 13.August 2019, 15:49:54 »

Ich habe bisher nur von Leihgebühr 30 Mio was gelesen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #36024 am: 13.August 2019, 15:50:36 »

Vor einem Jahr wäre Philippe Coutinho ein absoluter Krachertransfer gewesen. Jetzt hat er ein sehr durchwachsenes Jahr (immer noch mit ordentlich Spielzeit) bei Barca hinter sich und ist plötzlich mehr oder weniger ein Antifußballer, wenn man sich so manche Expertenmeinung anhört.

Das verstehe wer will, zumal sich Coutinho in Barcelona auch von den Fans einiges gefallen lassen musste und sicher nicht in einer leistungsfördernden Umgebung aktiv war.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

nicom1995

• Profi
« Antwort #36025 am: 13.August 2019, 16:29:42 »

Vor einem Jahr wäre Philippe Coutinho ein absoluter Krachertransfer gewesen. Jetzt hat er ein sehr durchwachsenes Jahr (immer noch mit ordentlich Spielzeit) bei Barca hinter sich und ist plötzlich mehr oder weniger ein Antifußballer, wenn man sich so manche Expertenmeinung anhört.

Das verstehe wer will, zumal sich Coutinho in Barcelona auch von den Fans einiges gefallen lassen musste und sicher nicht in einer leistungsfördernden Umgebung aktiv war.

Bei der Copa konnte er zumindest bei ein paar Spielen auf sich aufmerksam machen. Er ist immer noch ein Top-Spieler und im richtigen Umfeld kann er sicher wieder "explodieren".

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #36026 am: 13.August 2019, 17:29:51 »

Bei Profi Sportlern sind viele Faktoren wichtig, damit es läuft. Das kann schon reichen, dass ihm die Taktik  von Valverde nicht richtig lag oder er einige Aufgaben Felder in seinem System nicht perfekt ausführen kann. Müller ist doch ein gutes Beispiel. Unter Guardiola spielte er wirklich sehr gut und entwickelte sich während unter Ancelotti es eher bergab ging. Da können kleinigkeiten ausreichen. Coutinho ist auch trotz seiner Barca Zeit ein starker Fußballer dem man eine menge Respekt zollen muss und der sicherlich den Bayern enorm helfen könnte.

Oder noch besser ist Messi. Bei Barcelona immer Stark und bei Argentinien kommen wohl einige Faktoren hinzu, die ihn wohl eindämmen (Umfeld, Mitspieler, Trainer, System). Deshalb ist er ja auch  kein schlechterer Spieler als er eigentlich ist. Coutinho ist, wenn Bayern ihn für richtig hält für ihr System eine super Verstärkung.

Diese Leih Deal Geschichte kauf ich aktuell auch nicht so richtig ab, denke er wird auch Primär in einen Neymar Deal gepackt und sollte dort was nicht optimal laufen kann ich mir Vorstellen, dass Bayern ihre Chance bekommen wird. Ob es dann zu einem Transfer reicht wird man sehen. Chancen sind sicherlich größer als bei Sane. Barca will ihn abgeben und er will weg. Bessere Vorraussetzungen hat man aktuell nicht.

Davis und Arp sind genau die Spieler, die Bayern auch Integrieren muss. Ich bin nicht der große Fürsprecher vom Arp Deal aber wünsche ihm dennoch den Durchbruch. Bayern muss Integrieren auch um ein Zeichen zu setzen bei den vielen anderen Jungen Spielern die im Umlauf sind. Das man es schaffen kann beim FC.Bayern im Kader zu landen. Junge Spieler werden auch schon groß auf das ,,Entwickel dich möglichst schnell und mit Stammplatz''. Alles Konditionen die man bei Bayern nicht überall gewährleisten kann. Sanchez z.B hatte nicht viele Profi Spiele als man ihn für eine Stange Geld holte. Daraus hat man sicherlich auch etwas gelernt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36027 am: 13.August 2019, 17:48:49 »

Und ich verstehe nicht, wie man immer nur pauschal nach Qualität werten kann. Bayern sucht(e) offensichtlich einen oder zwei sehr dribbelstarke Flügelstürmer, denn an Hudson-Odoi und Sane ist/war man definitiv dran. Dann kommen mit Perisic und evtl. Coutinho zwei sehr gute Spieler, die aber gar nicht ins gesuchte Profil passen. Perisic ist selber stark abschlussorientiert und Coutinho ist ein verkappter Spielmacher, den ich im 4-3-3 eher als 8er/10er stark sehe denn als Außenstürmer.
Wenn das so kommt, kann man für die Bayern nur hoffen, dass Coman gesund bleibt, ansonsten wird es problematisch, was die offensiven Flügel angeht.

Wenn man schon einen Streik-Profi von Barca holt, würde ich eindeutig Dembele bevorzugen.
« Letzte Änderung: 13.August 2019, 18:05:49 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36028 am: 14.August 2019, 09:39:15 »

Diese beiden Transferüberlegungen bringen mich um genau das, was mich Brazzo bisher verteidigen ließen.
Ich hatte bisher das Gefühl, dass man einen klaren Plan verfolgt und die entsprechenden Spieler und Spielertypen dafür sucht.

Man wollte Rodri als defensiven Spielmacher fürs Mittelfeld, um Thiago etwas zu entlasten und wieder auf die 8 stellen zu können. Das hat nicht geklappt und man hat die logische Alternative Roca ins Visier genommen (und hat ihn hoffentlich noch im Visier).
Kovac wollte die vergleichsweise langsamen Innenverteidiger durch schnelle und zweikampfstarke Spieler ersetzen. Hernandez kann ich in der Hinsicht beurteilen, Pavard nicht. Aber auch die konnte man holen.
Im Winter hat man sich an Hudson-Odoi rangemacht (hat der bisher eigentlich offiziell verlängert?) und die Geschichte mit Sané läuft wohl auch schon länger als die Medien es wissen. Zwei tolle dribbelstarke Flügelspieler. Gut, den "spielmachenden" Anteil von Ribery hätten wir damit noch nicht ersetzt, hätte man aber mit leben können, wenn jemand fürs Mittelfeld kommt.

Jetzt hat man das Problem, dass Sané und Hudson-Odoi durch schwere Verletzungen zurückgeworfen wurden und man auf grundsätzlich andere Spielertypen geht. Perisic kann man mit viel Wohlwollen noch in die Robben-Rolle reden. Coutinho wäre allerdings fast die alternative zum noch fehlenden 6er, der Thiago entlasten sollte. Bloß, dass der dann weiterhin auf der schwächeren 6er-Position bleiben muss und Coutinho die James-Rolle (haha) aus dem Vorjahr übernehmen muss (und das als 8er und nicht als 10er, wenn wir jetzt 4-3-3) spielen.

Ich sehe das schlussendlich so wie Dr. Gonzo. Wenn das unsere Optionen auf dem Flügel sind (neben Müller und Davies) darf wirklich nichts schiefgehen. Wir haben jetzt schon Probleme im Mittelfeld, wenn Thiago ausfällt. Wenn unsere starken Flügeldribbler Coman und Gnabry aus offensichtlichen Gründen auch noch fehlen, wird's schwierig. Dann wird nämlich deutlich weniger gespielt und deutlich mehr "gekämpft" werden müssen. So ganz ohne Mittelfeld und Flügel.
Dembele bleibt allerdings wohl unverkäuflich. Den würde ich, trotz all dem Theater, das veranstaltet wurde, lieber in München sehen.

Aber: Die Transferphase ist noch nicht vorbei. Kovac kündigte noch 1-2 Transfers an und ich hoffe weiterhin, dass die in die richtige Kerbe schlagen werden. Was schlussendlich an der Coutinho-Kiste dran ist, wird man dann sehen. Die Bayern werden ja diesen Sommer sowieso mit allen Spielern in Verbindung geschrieben.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36029 am: 14.August 2019, 10:26:41 »

Wie sieht es denn mit der Überlegung aus Alaba und/oder Kimmich im Zweifel die offensiven Flügel belegen zu lassen. Du hast in der Verteidigung mehrere Spieler, die dort ebenfalls schon als Außenverteidiger gespielt haben - z. B. Boateng oder Pavard. Kimmich kann ohnehin fast überall spielen. Und Alaba ist offensiv doch ebenfalls zu gebrauchen. Eventuell ließe sich für die Abwehr eher noch ein Spieler finden.

Ob es dann die Standard-Aufstellung bleibt, was möglich ist oder doch umgestellt werden muss, wäre abzuwarten. Interessant fände ich eine 3er-IV mit z. B. Pavard, Hernandez und Süle. Ersatz mit Martinez. Auf den Flügeln mit Alaba und Kimmich. Sechser/Achter wären dann Thiago/Tolisso/Goretzka auf offensiven Halbpositionen hättest du Müller/Coman/Gnabry/Perisic und im Sturm Lewa/Arp. Tor natürlich Neuer. Wenn man Davies und Sanches als Ersatz für die Außenbahn sieht, wäre es komplett. Naja, fairerweise geht es bei der bestehenden Taktik natürlich ähnlich durch Umstellungen. Fände es so trotzdem mal interessant.  ;D

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn die Taktik umgestellt wird oder du bestimmte Spieler (Alaba/Kimmich) weiter vorne einsetzt, kannst du plötzlich einen anderen Spieler-Typ verpflichten. So könntest du aus dem Hamsterkäfig der bekannten Namen eventuell ausbrechen.

Und jetzt können mich die Bayern-Fans für diesen Vorschlag zerpflücken.  ^-^

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36030 am: 14.August 2019, 11:25:03 »

Hudson-Odoi hat nen Vetrag bekommen, der ihn fast zum Topverdiener bei Chelsea macht, meine ich
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #36031 am: 14.August 2019, 11:43:47 »

Wie sieht es denn mit der Überlegung aus Alaba und/oder Kimmich im Zweifel die offensiven Flügel belegen zu lassen. Du hast in der Verteidigung mehrere Spieler, die dort ebenfalls schon als Außenverteidiger gespielt haben - z. B. Boateng oder Pavard. Kimmich kann ohnehin fast überall spielen. Und Alaba ist offensiv doch ebenfalls zu gebrauchen. Eventuell ließe sich für die Abwehr eher noch ein Spieler finden.

Ob es dann die Standard-Aufstellung bleibt, was möglich ist oder doch umgestellt werden muss, wäre abzuwarten. Interessant fände ich eine 3er-IV mit z. B. Pavard, Hernandez und Süle. Ersatz mit Martinez. Auf den Flügeln mit Alaba und Kimmich. Sechser/Achter wären dann Thiago/Tolisso/Goretzka auf offensiven Halbpositionen hättest du Müller/Coman/Gnabry/Perisic und im Sturm Lewa/Arp. Tor natürlich Neuer. Wenn man Davies und Sanches als Ersatz für die Außenbahn sieht, wäre es komplett. Naja, fairerweise geht es bei der bestehenden Taktik natürlich ähnlich durch Umstellungen. Fände es so trotzdem mal interessant.  ;D

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn die Taktik umgestellt wird oder du bestimmte Spieler (Alaba/Kimmich) weiter vorne einsetzt, kannst du plötzlich einen anderen Spieler-Typ verpflichten. So könntest du aus dem Hamsterkäfig der bekannten Namen eventuell ausbrechen.

Und jetzt können mich die Bayern-Fans für diesen Vorschlag zerpflücken.  ^-^

LG Veni_vidi_vici

Bin vollkommen fein damit, ein anderes System spielen zu lassen, wenn der Kader es hergibt. Kovac und die Verantwortlichen haben sich aber zu Beginn dieser Saison sehr stark auf das 4-3-3 festgelegt und dementsprechend auch Entscheidungen und Maßnahmen getroffen. Das 4-3-3 ist ja auch weiterhin Kovacs bevorzugtes System.
Ich glaube unter Kovac nicht an ein 3-5-2 oder ähnliches. Dafür hat er in der Vergangenheit keine große taktische Flexibilität gezeigt, meiner Meinung nach.

Weiterhin glaube ich, dass Alaba und Kimmich auf der AV-Position besser aufgehoben sind, als als klassische Schienenspieler.

edit: Ich kenne die Meldung, dass Lampard ihn überzeugt hat und er jetzt 100k/Woche verdienen soll, aber eine offizielle Meldung dazu, habe ich noch nicht gesehen.
« Letzte Änderung: 14.August 2019, 11:46:40 von Topher »

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #36032 am: 14.August 2019, 11:58:43 »

Real scheint unzufrieden mit Luka Jovic und denkt angeblich bereits über eine Leihe nach..

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36033 am: 14.August 2019, 12:13:28 »

Real scheint unzufrieden mit Luka Jovic und denkt angeblich bereits über eine Leihe nach..
Bei Real müsste man nach der Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft unzufrieden sein. Ich hätte aber kein Problem damit wenn Real Jovic nochmal für ein Jahr zurück nach Frankfurt schickt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36034 am: 14.August 2019, 12:22:51 »

War er überhaupt fit? Und wo kommt denn das Gerücht her?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36035 am: 14.August 2019, 12:43:02 »

Ursprünglich von einem zwielichtigen spanischen Blog und die Marca schreibt es jetzt auch weil sich damit ein paar Clicks abgreifen lassen. Ich fände eine Rückleihe zur Eintracht toll aber die Wahrscheinlichkeit das Real Jovic verleiht dürfte bei 1% liegen. Real muss sich ja jetzt die Alternative zu Benzema großziehen und da macht es keinen Sinn Jovic ein Jahr außerhalb des Vereins zu parken statt ihn im Verein zu integrieren, selbst wenn sie mit seinen Leistungen in der Vorbereitung unzufrieden wären.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36036 am: 14.August 2019, 12:45:04 »

Ursprünglich von einem zwielichtigen spanischen Blog und die Marca schreibt es jetzt auch weil sich damit ein paar Clicks abgreifen lassen. Ich fände eine Rückleihe zur Eintracht toll aber die Wahrscheinlichkeit das Real Jovic verleiht dürfte bei 1% liegen. Real muss sich ja jetzt die Alternative zu Benzema großziehen und da macht es keinen Sinn Jovic ein Jahr außerhalb des Vereins zu parken statt ihn im Verein zu integrieren, selbst wenn sie mit seinen Leistungen in der Vorbereitung unzufrieden wären.

Don Balon und serbische Medien. Ich glaube da nicht so recht dran...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36037 am: 14.August 2019, 12:49:45 »

Geronimo Rulli per Leihe von Real Sociedad zu Montpellier  :o
Überrascht mich, aber auch schön, wenn man überrascht wird.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #36038 am: 14.August 2019, 12:59:01 »

Geronimo Rulli per Leihe von Real Sociedad zu Montpellier  :o
Überrascht mich, aber auch schön, wenn man überrascht wird.

Eig. ein Schnäppchen. 1 Mio Leihgebühr und wohl eine KO von 10 Mio. Da hat man Lecomte gut ersetzt...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36039 am: 15.August 2019, 10:11:18 »

Wird es kroatisch bei den Bayern? Kovac will angeblich den 33-jährigen Mario Mandzukic. Damals als er ging, war er eigentlich gut drauf. Jetzt hört es sich nach der nächsten Notlösung an. Wenn er jedoch gedacht ist, Lewa ab und an mal eine Pause zu gönnen und wenn er damit zufrieden ist, sicherlich ein Gewinn für alle Seiten.

Der Kicker berichtet:
https://www.kicker.de/4000000031515/transfermeldung/mandzukics_r%C3%BCckkehr_wird_zum_thema_bei_den_bayern

LG Veni_vidi_vici