Ich versteh den ganzen Wirbel um einen möglichen Klose-Transfer auch nicht.
Das er jetzt zu den Bayern will halte ich aber durchaus für verständlich.
Die Sachlage ist doch folgende : Vor einem Jahr war er der erste Mann im Sturm des Gastgebers der Fussball-WM 2006 und in der Liga bis dato recht erfolgreich.
Daher war er auch für ausländische Spitzenvereine interessant und Bayern nur 3.Wahl.
Nun hat er ja seit der WM weder in der Bundesliga noch in der CL und im UEFA-Cup Werbung in eigener Sache betrieben.
Dazu wird er nächstes Jahr 30 Jahre alt und in Kombination mit seiner Abschlussschwäche auf internationaler Ebene (Nationalmannschaft,CL,UEFA-Cup,ich spreche von starken Abwehrreihen und nicht von San Marino oder Flamutari Flora) für Topvereine uninteressant.
Und jetzt kommen eben die Bayern ins Spiel,hier kann er noch mal n dicken Vertrag bekommen und hat endlich ne Prozentual bessere Chance mal deutscher Meister zu werden.
Zu der bisherigen Transferpolitik vom großen FCB kann ich mir nur n müdes Lächeln abringen.
2003 wurde ein Roy Makaay für 19 Mille verpflichtet,ich hatte ihm damals hier im Forum 3 Jahre gegeben und Recht behalten.
Ergebnis : 2 mal deutscher Meister und Pokalsieger mit Bayern.
In meinen Augen zu viel Geld für die Kombination aus Ertrag und Mitbewerber in der Liga.
Das selbe,da lege ich mich jetzt schon fest,wird auch mit Luca Toni sein.
Luca Toni = Weltklasse? mit 26 Jahren erstmals ernsthaft in der Liga A aufgetaucht und vor seinem Wechsel zu FCB ausschliesslich bei UEFA-Cup Vereinen gekickt.
Frank Ribery = Deutschland war bis zum Bayernwechsel nur 2.Wahl.Grund ? Bevorzugter Transfer nach Spanien oder England.Ergebnis : Wechsel nach Deutschland weil kein anderer potenzieller Verein ernsthaft interessiert war.
Seine Vita bis dato wirkt auf mich auch nicht unbedingt mit dem vollmundig von Uli & Kalle gepriessenen Prädikat Weltklasse.
Wer bei unterklassigen Vereinen und Galatasaray bis zum 22.Lebensjahr kickt,ist entweder durchs Raster der Talentscouts gefallen oder hat wohl nen schwierigen Charakter,sein Abgang von Galatasaray ist zumindest fragwürdig.
Zu den anderen Transfers der Bayern lass ich mich mal nicht aus,denke die Namen sprechen für sich...
Unterm Strich für die Buli Topverstärkungen aber auf internationaler Bühne wieder mal nur 2.Wahl,summa sumarum viel Knete für die Optionsverlängerung Deutscher Meister.
Auch wenn Uli und Kalle Restdeutschland gern für dumm verkaufen,wenn sie in Europa auf Einkaufstour gehen dann bleibt doch alles beim alten,Restposten oder Auslaufware.