1. Dann vergleiche dochmal die vorhandene Stürmerqualität bei Bremen mit der aktuell bei Bayern. Immernoch nur ein minimaler Unterschied?
2. Wo soll ich diesmal geschrieben haben, dass er nichts kann? Du musst schon genauer lesen...! Und nein, den Sinn hinter meinen Aussagen hast du nicht präzisiert, sondern einfach nicht kapiert worauf ich hinauswill!
3. Nicht nur Bayern betreibt eine solche Politik. Schau dir z.b. doch mal die italienische Liga an, oder die Premier League...aber immer schön auf die Bayern rumhacken. Die sind ja sooo gemein! 
4. so hier mal meine Einschätzung:
Poldi ist halt einer, der gerne genau so wie Luca Toni wäre. Jeder muss ihn lieb haben, sein Stammplatz steht immer zu 100% und er trifft und trifft und trifft. Nur leider ist er halt kein Luca, zumindest im Moment nicht, und dann heißt es ganz einfach Fresse halten und trainieren oder abhauen, damit wir uns sein überteuertes Gehalt sparen können.
Als er kam, die ersten 1 1/2 Jahre war gar nichts. Da kam Prinz Poldi und er hat sich auch als solcher gefühlt. Dann nach 1 1/2 Jahren BESCHWERT er sich ERNSTHAFT, dass er angeblich keine Chancen bekäme. Sry da fehlt jeder Realismus und jede kritische Selbstanalyse.
1. Öhm, lol ? Allein wenn ich mir anschaue was Bayern in den letzten Jahren so an Stürmern von Werder zu den Bayern transferierte, belegt dass die Ansprüche nicht wirklich großartig abweichen können. Aber wenn du auf die verbrannte Erde verweisen möchtest die ihr gerne hinterlasst: gelungenes Beispiel
2. Tja, wie auch immer. Dann habe ich eben präzisiert wie es rüber kam. Oder willst du mich auch noch in dem Part bevormunden ?

3. Klar. Sicher doch. Deswegen haben deine Beispiele ja auch allesamt ähnliche Muster aufzuweisen mit einem einzigen großen Verein, der jederzeit bereit und in der Lage ist bei den nächstgrößten Vereinen die Mannschaft zu zerlegen. Aber halt, ich glaube das schaffen weder ManU & Chelsea bei Arsenal und Liverpool, noch Inter, Roma, Milan & Juve untereinander.
Ne, rein zufällig haben die alle 4 relativ gleichwertige Vereine an der Spitze die sich mit ihren Phasen der Dominanz munter abwechseln. Aber keine Sorge, ich gestehe es dir gerne zu auch weiterhin die Augen vor den Symptomen zu verschliessen. Denn dass die Bundesliga so ist, wie sie ist, liegt natürlich nur an den anderen versagenden Vereinen und keinesfalls an der einzig dominierenden Komponenten des deutschen Fussballs.
4. Och Gottchen, das soll eine faires Fazit sein wenn noch nicht einmal auf seine Verletzungen eingegangen wird die seinen Start bei Bayern behinderten ? Und wenn ein Spieler mehr Spiele für die NM als für seinen Verein absolviert hat, stellt sich für mich gar nicht erst die Frage ob man ihm ausreichend Gelegenheit gab seine Klasse nachzuweisen.