MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4986416 mal)

mancity

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #5020 am: 02.Juli 2008, 11:31:54 »

Wundert mich dass sie Ablöse so gering ansetzen. Hatte Tottenham nicht während der EM schon mit irgendwas über 20 Millionen gewunken ?

Die Summe weiß ich nicht. Interessant fände ich das an Poldis Stelle schon (den Tottenham-Wechsel). Kann natürlich auch sein, in Köln wird was Großes aufgebaut. Der Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit allerdings gering.  :-\

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5021 am: 02.Juli 2008, 11:52:59 »

Wundert mich dass sie Ablöse so gering ansetzen. Hatte Tottenham nicht während der EM schon mit irgendwas über 20 Millionen gewunken ?

Ich persönlich bin auch mehr als nur verwundert... "Nur" 15 Millionen? Nach der EM könnte Bayern sicherlich ca 20-25 Millionen kriegen. Ach vielleicht sogar mehr, wenn man bedenkt was manche Vereine Geld für Spieler der gleichen Klasse ausgeben.

Ich persönliche habe gemischte Gefühle über diesen, nun wohl sehr wahrscheinlichen, Wechsel. Erstens mal konnte er sich nunmal nie durchsetzen! Noch nichtmal in unserer Grotten Saison 06/07. Er hat defenitiv hohes Potential, aber auch keinen richtigen Ehrgeiz und Willen, den du beim Fc Bayern nunmal brauchst.
Durch Poldis Abgang wird wohl genauso wahrscheinlich Gomez nun können. Abgesehen von der EM (Meine Güte, haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh :D ;) ) ein Top Stürmer. Hat auch in der CL schon bewiesen das er es kann. Nur bei ihm gibt es das Problem, dass er ein ziemlich ähnlicher Spieler Typ wie Toni und auch Klose ist. Ohne Poldi (UND Schlaudraff) fehlt uns ein Stürmer der auch mal mit Tempo kommen kann, auch wenn man dieses Attribut bei uns kaum benötigt, da (fast) alle Gegner eh sehr tief stehen.

Als Mensch wird Poldi wohl schon dem Team fehlen, aber auch nicht zu stark, da wir auch genug andere haben, die für Stimmung sorgen können.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #5022 am: 02.Juli 2008, 11:53:35 »

Bremen fänd ich gut, oder ins Ausland. Aber ein Wechsel nach Köln wäre eher ein Rückschritt. In England könnte er sich mit den großen messen, da würde er sicher mehr lernen als mit Köln im Abstiegskampf.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5023 am: 02.Juli 2008, 11:58:13 »

Weiss nicht, ob Poldi ein Wechsel ins Ausland gut tun würde. Traue ich ihm nicht so recht zu, selbst bei den Bayern hat er sich nicht richtig anpassen können.

Beim FM würde ich ihm einen niedrigen Adaptility geben ;)

Bremen wäre die bessere Wahl. Allerdings haben sie da zB mit Hunt einen fast identischen Spielertyp.

holsten

• Gast
« Antwort #5024 am: 02.Juli 2008, 12:45:51 »

Als ob die Bayern den nach Bremen gehen lassen.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5025 am: 02.Juli 2008, 12:48:36 »

Ach, soll er doch gehen der Prinz Poldi, halte von ihm eh nicht mehr viel!

Und Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten.

Podolski hat in den letzten beiden Jahren doch eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht den nötigen Biss hat, um sich bei einem großen Verein durchzusetzen. Chancen sich zu beweisen hatte er ja wohl genug.

So nen Spieler kann der FCB auf Dauer einfach nicht brauchen, Qualität & Talent hin und her.

Und seine "Heimatgefühle" sind wohl nicht der einzige Grund wieso er vom FCB weg will und lieber beim 1. FC Köln um den Klassenerhalt kämpfen möchte. Podolski scheint wohl nicht so ganz mit dem Konkurrenzdruck klarzukommen. Darum lieber wohl wieder zu nem Verein, wo er der Publikumsliebling ist, seinen Stammplatz sicher hat und überhaupt der Beste und der Tollste ist.

Einfache Lösung, aber unprofessionell ::)

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5026 am: 02.Juli 2008, 13:08:44 »

Nach deinem Beitrag Ignatz, wünsche ich mir glatt dass er bei Werder landet und dort Torschützenkönig und Meister wird.
Ist ja nicht auszuhalten diese selbstgefällige Einstellung, von wegen "der hat es nicht drauf, so einen doofen **** brauchen wir hier eh nicht".
Ja gewiss doch, wenn es noch mehr wie dich bei den Bayern gibt, dann glaubt man das mit der fairen Chance für den Spieler doch glatt auf's Wort ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5027 am: 02.Juli 2008, 13:16:23 »

Vielleicht läuft es ja wie bei Frings und Poldi findet bei Werder zur alten Leistungsstärke ;D

Das würde ich mir, ihm und den Bayern-Fans gönnen ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5028 am: 02.Juli 2008, 13:16:30 »

Kann man es denn einem Spieler vorwerfen, wenn er nicht genug "Biss" hat sich in einem Verein durchzusetzen? Wenn er Umfeld und Wohlbefinden wichtiger findet als andere Spieler?

In Köln ist er der Star, wird gut behandelt und von allen geliebt. Soll er das einfach so ignorieren bei seiner Wahl?

Wenn die Bayern so einen nicht gebrauchen können, dann sollen sie ihn doch einfach verkaufen. Aber nein, bloß keine anderen BuLi-Verein stärken, die Bayern wissen ja genau was er könnte.

Professionell, heißt das in deinem Sinne zu dem größten Verein wechseln, wo man am meisten Geld verdient und sich dann irgendwie einen Stammplatz ergaunert? Ginge ja auch zu weit, wenn die Spieler dahin wechseln wo es ihnen gut geht, wo es die Fans auch danken. Bei Poldi ging das sehr schnell, aber bei den Bayern wird er nicht der Spieler, der er bei anderen Vereinen werden könnte. Unbestrittener Leistungsträger und Publikumsliebling.
Viele haben das versucht, aber nur wenige haben es geschafft. Ein Santa Cruz hat in England 19 Buden gemacht und hier wurde schon so getan als könnte er nichts. Da war der Wechsel überfällig und er hat sich als positiv rausgestellt. Poldi in Bremen... das könnte ich mir gut vorstellen.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 13:20:21 von Snickers12312892 »
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

• Profi
« Antwort #5029 am: 02.Juli 2008, 13:17:25 »

Einfache Lösung, aber unprofessionell ::)

Finde ich überhaupt nicht. Wenn Toni und Klose gesetzt sind, kann er sich anstrengen oder nicht - er bliebe immer Ersatzspieler. Wenn er die Möglichkeit hat, woanders Stammspieler zu sein, wird er auch viel besser spielen. Ist auch bekannt, dass Bayern sich schwer tut damit, junge Stürmer aufzubauen bzw. einzubauen. Beispiele: Zickler, Santa Cruz, Schlaudraff. Aber auch gestandene Spieler wie Frings hat es bei Bayern nicht gefallen. Das hat nichts mit dem Potential dieser Spieler zu tun, sondern mit der Unternehmenskultur von Bayern, mit dér manche Spieler Probleme zu haben scheinen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5030 am: 02.Juli 2008, 13:18:39 »

Vielleicht läuft es ja wie bei Frings und Poldi findet bei Werder zur alten Leistungsstärke ;D

Nette Verallgemeinerung. :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5031 am: 02.Juli 2008, 13:21:38 »

Was denn? Wo ist die Verallgemeinerung?

Wenn der BVB Kuba nach der schlechten Saison abgeben würde und der dann bei Bochum(wo auch immer) groß auftrumpft, ärgern sich wohl auch alle BVBler.

So isses doch bei jedem Verein. Aber ok, vielleicht hat Bayern ganz tolle Fans, die Poldi zB bei Werder alles Gute wünschen :D

« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 13:23:17 von Provinz-Manager »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5032 am: 02.Juli 2008, 13:28:20 »

Was denn? Wo ist die Verallgemeinerung?

Wenn der BVB Kuba nach der schlechten Saison abgeben würde und der dann bei Bochum(wo auch immer) groß auftrumpft, ärgern sich wohl auch alle BVBler.

So isses doch bei jedem Verein. Aber ok, vielleicht hat Bayern ganz tolle Fans, die Poldi zB bei Werder alles Gute wünschen :D

Mh, durch deine Aussage du wünscht es den Bayern Fans, sagst du ja, dass du ALLEN Bayern Fans etwas negatives wünscht. Somit scherrst du alle Bayern Fans über einen Kamm, da du sie wohl alle aus irgendeinem Grund nicht leiden kannst.

=

Verallgemeinerung.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5033 am: 02.Juli 2008, 13:33:28 »

Mh, durch deine Aussage du wünscht es den Bayern Fans, sagst du ja, dass du ALLEN Bayern Fans etwas negatives wünscht. Somit scherrst du alle Bayern Fans über einen Kamm, da du sie wohl alle aus irgendeinem Grund nicht leiden kannst.

=

Verallgemeinerung.

Warum wünsche ich denn etwas negatives? Ich wünsche Poldi doch viel Erfolg ???

Wenn die Bayernfans das als negativ auffassen, ist das doch nicht mein Problem, aber ich habe ich gewünschte und erwartete Reaktion ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5034 am: 02.Juli 2008, 13:52:31 »

Nach deinem Beitrag Ignatz, wünsche ich mir glatt dass er bei Werder landet und dort Torschützenkönig und Meister wird.
Ist ja nicht auszuhalten diese selbstgefällige Einstellung, von wegen "der hat es nicht drauf, so einen doofen **** brauchen wir hier eh nicht".
Ja gewiss doch, wenn es noch mehr wie dich bei den Bayern gibt, dann glaubt man das mit der fairen Chance für den Spieler doch glatt auf's Wort ::)

1. Du kannst Bayern nicht mit Werder Bremen vergleichen, da hier unterschiedliche Anforderungen gestellt werden.
2. Habe ich nirgends Podolski als "doof" oder gar als "****" bezeichnet, musst du das nächste mal schon bißchen besser meine Zeilen lesen bevor du hier so nen Schrott behauptest.
3. Wird er niemals bei Werder Bremen oder einem anderen direkten Titelkandidaten landen, so dämlich sind die Bayern nicht!
4. Glaubst du wirklich, dass Podolski keine faire Chance bei Bayern hatte? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass du die letzten beiden Jahre nicht soo genau verfolgt hast! Wenn man sagt dass z.B. ein Schlaudraff keine Chance bekommen hat dann geb ich dir Recht. Aber um gottes Willen nicht bei Podolski. Der hatte mehr als genug Chancen.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5035 am: 02.Juli 2008, 14:02:28 »

Kann man es denn einem Spieler vorwerfen, wenn er nicht genug "Biss" hat sich in einem Verein durchzusetzen? Wenn er Umfeld und Wohlbefinden wichtiger findet als andere Spieler?

In Köln ist er der Star, wird gut behandelt und von allen geliebt. Soll er das einfach so ignorieren bei seiner Wahl?

Wenn die Bayern so einen nicht gebrauchen können, dann sollen sie ihn doch einfach verkaufen. Aber nein, bloß keine anderen BuLi-Verein stärken, die Bayern wissen ja genau was er könnte.

Professionell, heißt das in deinem Sinne zu dem größten Verein wechseln, wo man am meisten Geld verdient und sich dann irgendwie einen Stammplatz ergaunert? Ginge ja auch zu weit, wenn die Spieler dahin wechseln wo es ihnen gut geht, wo es die Fans auch danken. Bei Poldi ging das sehr schnell, aber bei den Bayern wird er nicht der Spieler, der er bei anderen Vereinen werden könnte. Unbestrittener Leistungsträger und Publikumsliebling.
Viele haben das versucht, aber nur wenige haben es geschafft. Ein Santa Cruz hat in England 19 Buden gemacht und hier wurde schon so getan als könnte er nichts. Da war der Wechsel überfällig und er hat sich als positiv rausgestellt. Poldi in Bremen... das könnte ich mir gut vorstellen.

Du kannst Bayern doch nicht allen Ernstes vorwerfen, dass sie mit eigenen Händen die direkte Konkurrenz mit eigenen Spielern stärken...JEDER Verein, der die finanziellen Mittel hat und nicht unbedingt auf die Ablösesumme angewiesen ist, würde dies genauso machen. Weiß nicht warum bei Bayern hier immer so ein Trara gemacht wird.

Gerade bei einem Topverein ist es wohl ziemlich schwierig sich nen Stammplatz zu "ergaunern".

Gerade Podolski stünden doch so ziemlich alle Türen für eine GROßE Karriere offen...er könnte sich bei Bayern durchsetzen, Angebote aus den top-ligen anderer Vereine liegen auch vor...er müsste sich doch nur mal seinen gottverdammten Arsch aufreissen und auch was dafür tun...bei Bayern hatte er genug Chancen als Klose z.b. verletzt war. hatte ca. 5-6 spiele am stück gespielt...mit welchem Ergebnis: 0 Tore!!! Is ja wohl nur ne logische Konsequenz dass er danach wieder auf der Bank landet...aber sich dann lauthals öffentlich beschweren wegen mangelnder Unterstützung...sag mal Hallo geht's noch?

Klar, gerade im Fussball geht's natürlich hauptsächlich um Heimatgefühle... ::)

Die Situation kannst du wohl schlecht mit Santa Cruz vergleichen...oder willst du Blackborn Rovers mit dem Aufsteiger aus Köln vergleichen?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5036 am: 02.Juli 2008, 14:02:47 »

1. Du kannst Bayern nicht mit Werder Bremen vergleichen, da hier unterschiedliche Anforderungen gestellt werden.
2. Habe ich nirgends Podolski als "doof" oder gar als "****" bezeichnet, musst du das nächste mal schon bißchen besser meine Zeilen lesen bevor du hier so nen Schrott behauptest.
3. Wird er niemals bei Werder Bremen oder einem anderen direkten Titelkandidaten landen, so dämlich sind die Bayern nicht!
4. Glaubst du wirklich, dass Podolski keine faire Chance bei Bayern hatte? Wenn ja, dann muss ich sagen, dass du die letzten beiden Jahre nicht soo genau verfolgt hast! Wenn man sagt dass z.B. ein Schlaudraff keine Chance bekommen hat dann geb ich dir Recht. Aber um gottes Willen nicht bei Podolski. Der hatte mehr als genug Chancen.

1. Übertrieben. Die Ansprüche auf Vereinsebene unterscheiden sich inzwischen minimal, der Unterschied liegt eher bei den Fans und den Medien.
2. Untertrieben. "Ich halte eh nicht mehr viel von ihm", "er hat eindrucksvoll bewiesen" dass er es nicht kann, "so einen kann Bayern nicht gebrauchen" ... das sind deine Worte, deren Sinn ich nur präzisierte und auf den Punkt brachte.
3. Danke für die Bestätigung all dessen was man den Bayern öfter vorwirft. Erst vor kurzem hatten wir hier ja einen Artikel ( glaube er war von der SZ ? ) eines spanischen Journalisten der den Bayern vorwirft die Bundesliga zu behindern und Konkurrenz aktiv zu demontieren, im Gegensatz zu dem was Real und Barca in der Primera Division treiben.
Aber dann sich beschweren dass die Bundesliga zu schwach wäre und wieso denn die TV-Einnahmen nicht mit den anderen Topligen standhalten könnten ... jaja, die Bayern und nicht dämlich ? Oooooh doch !
4. Ja, das glaube ich. Und ich habe es sehr wohl aufmerksam verfolgt.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2008, 14:08:28 von Golwar »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5037 am: 02.Juli 2008, 14:16:34 »

1. Übertrieben. Die Ansprüche auf Vereinsebene unterscheiden sich inzwischen minimal, der Unterschied liegt eher bei den Fans und den Medien.
2. Untertrieben. "Ich halte eh nicht mehr viel von ihm", "er hat eindrucksvoll bewiesen" dass er es nicht kann, "so einen kann Bayern nicht gebrauchen" ... das sind deine Worte, deren Sinn ich nur präzisierte und auf den Punkt brachte.
3. Danke für die Bestätigung all dessen was man den Bayern öfter vorwirft. Erst vor kurzem hatten wir hier ja einen Artikel eines spanischen Journalisten der den Bayern vorwirft die Bundesliga zu behindern und Konkurrenz aktiv zu demontieren, im Gegensatz zu dem was Real und Barca in der Primera Division treiben.
4. Ja, das glaube ich. Und ich habe es sehr wohl aufmerksam verfolgt.

1. Dann vergleiche dochmal die vorhandene Stürmerqualität bei Bremen mit der aktuell bei Bayern. Immernoch nur ein minimaler Unterschied?
2. Wo soll ich diesmal geschrieben haben, dass er nichts kann? Du musst schon genauer lesen...! Und nein, den Sinn hinter meinen Aussagen hast du nicht präzisiert, sondern einfach nicht kapiert worauf ich hinauswill!
3. Nicht nur Bayern betreibt eine solche Politik. Schau dir z.b. doch mal die italienische Liga an, oder die Premier League...aber immer schön auf die Bayern rumhacken. Die sind ja sooo gemein! ::)
4. so hier mal meine Einschätzung:

Poldi ist halt einer, der gerne genau so wie Luca Toni wäre. Jeder muss ihn lieb haben, sein Stammplatz steht immer zu 100% und er trifft und trifft und trifft. Nur leider ist er halt kein Luca, zumindest im Moment nicht, und dann heißt es ganz einfach Fresse halten und trainieren oder abhauen, damit wir uns sein überteuertes Gehalt sparen können.

Als er kam, die ersten 1 1/2 Jahre war gar nichts. Da kam Prinz Poldi und er hat sich auch als solcher gefühlt. Dann nach 1 1/2 Jahren BESCHWERT er sich ERNSTHAFT, dass er angeblich keine Chancen bekäme. Sry da fehlt jeder Realismus und jede kritische Selbstanalyse.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #5038 am: 02.Juli 2008, 14:30:19 »

1. Dann vergleiche dochmal die vorhandene Stürmerqualität bei Bremen mit der aktuell bei Bayern. Immernoch nur ein minimaler Unterschied?
2. Wo soll ich diesmal geschrieben haben, dass er nichts kann? Du musst schon genauer lesen...! Und nein, den Sinn hinter meinen Aussagen hast du nicht präzisiert, sondern einfach nicht kapiert worauf ich hinauswill!
3. Nicht nur Bayern betreibt eine solche Politik. Schau dir z.b. doch mal die italienische Liga an, oder die Premier League...aber immer schön auf die Bayern rumhacken. Die sind ja sooo gemein! ::)
4. so hier mal meine Einschätzung:

Poldi ist halt einer, der gerne genau so wie Luca Toni wäre. Jeder muss ihn lieb haben, sein Stammplatz steht immer zu 100% und er trifft und trifft und trifft. Nur leider ist er halt kein Luca, zumindest im Moment nicht, und dann heißt es ganz einfach Fresse halten und trainieren oder abhauen, damit wir uns sein überteuertes Gehalt sparen können.

Als er kam, die ersten 1 1/2 Jahre war gar nichts. Da kam Prinz Poldi und er hat sich auch als solcher gefühlt. Dann nach 1 1/2 Jahren BESCHWERT er sich ERNSTHAFT, dass er angeblich keine Chancen bekäme. Sry da fehlt jeder Realismus und jede kritische Selbstanalyse.

1. Öhm, lol ? Allein wenn ich mir anschaue was Bayern in den letzten Jahren so an Stürmern von Werder zu den Bayern transferierte, belegt dass die Ansprüche nicht wirklich großartig abweichen können. Aber wenn du auf die verbrannte Erde verweisen möchtest die ihr gerne hinterlasst: gelungenes Beispiel
2. Tja, wie auch immer. Dann habe ich eben präzisiert wie es rüber kam. Oder willst du mich auch noch in dem Part bevormunden ? ;)
3. Klar. Sicher doch. Deswegen haben deine Beispiele ja auch allesamt ähnliche Muster aufzuweisen mit einem einzigen großen Verein, der jederzeit bereit und in der Lage ist bei den nächstgrößten Vereinen die Mannschaft zu zerlegen. Aber halt, ich glaube das schaffen weder ManU & Chelsea bei Arsenal und Liverpool, noch Inter, Roma, Milan & Juve untereinander.
Ne, rein zufällig haben die alle 4 relativ gleichwertige Vereine an der Spitze die sich mit ihren Phasen der Dominanz munter abwechseln. Aber keine Sorge, ich gestehe es dir gerne zu auch weiterhin die Augen vor den Symptomen zu verschliessen. Denn dass die Bundesliga so ist, wie sie ist, liegt natürlich nur an den anderen versagenden Vereinen und keinesfalls an der einzig dominierenden Komponenten des deutschen Fussballs.
4. Och Gottchen, das soll eine faires Fazit sein wenn noch nicht einmal auf seine Verletzungen eingegangen wird die seinen Start bei Bayern behinderten ? Und wenn ein Spieler mehr Spiele für die NM als für seinen Verein absolviert hat, stellt sich für mich gar nicht erst die Frage ob man ihm ausreichend Gelegenheit gab seine Klasse nachzuweisen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5039 am: 02.Juli 2008, 14:53:23 »

So... jetzt beruhigen sich mal die Angestellten wieder und kommen zu Topic zurück. Solltet ihr weiter Differenzen haben wer was wo gesagt hat dann macht per PN weiter.
Rossis Kettenhund steht schon in den Startlöcher...