MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5156671 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #6420 am: 12.Juli 2009, 19:36:22 »

Angebracht, naja... Angebracht ist keine dieser kranken Summen.

Angebot und Nachfrage...

Das erklärt nur das bloße Zustandekommen. Aber angebracht sind sie sicherlich nicht, vor allem nicht, wenn sie, wie im Falle Real Madrid, Bankenfinanziert sind, die ihrerseits vom Staat gerettet wurden!

Wer bestimmt denn was angebracht ist und was nicht? Bist du diese moralische Instanz?
Wer sagt, dass Real den Kredit nicht ordnungsgemäß zurückzahlt?

Ich finde sämtlich Ablösen unangebracht, wenn ich mir vor Augen führe, dass alle 5 Sekunden ein Kind an den Folgen von Unterernährung stirbt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6421 am: 13.Juli 2009, 00:03:41 »

Angebracht, naja... Angebracht ist keine dieser kranken Summen.

Angebot und Nachfrage...

Das erklärt nur das bloße Zustandekommen. Aber angebracht sind sie sicherlich nicht, vor allem nicht, wenn sie, wie im Falle Real Madrid, Bankenfinanziert sind, die ihrerseits vom Staat gerettet wurden!

Wer bestimmt denn was angebracht ist und was nicht? Bist du diese moralische Instanz?
Wer sagt, dass Real den Kredit nicht ordnungsgemäß zurückzahlt?

Ich finde sämtlich Ablösen unangebracht, wenn ich mir vor Augen führe, dass alle 5 Sekunden ein Kind an den Folgen von Unterernährung stirbt.

Deine Sichtweise ist auch Moral. Und sollen wir wirklich philosophischerweise über diese Art der Moral diskutieren? Es hat bekanntlich jeder seine eigene. Die großen Vereine als Milliarden-Euro-Unternehmen haben ihre eigene, und da sind solche Ablösesummen sicherlich angebracht.

Deine Kredit-Frage war doch wohl eher rhetorischer Natur, oder? Ist nicht Real der Verein, der am höchsten verschuldet ist? Zumindest sind sie weit vorne dabei. Da ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß solcherlei Kredite schnell zurückgezahlt werden. Mich stört dabei eher die Außenwirkung der Gesamtkonstellation. Der Staat gibt Steuergelder aus, um eine Bank vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, die dieses Geld dann nutzt, um den Transfer eines Fußballers zu finanzieren. Findest Du das angebracht?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6422 am: 13.Juli 2009, 00:42:16 »

Deine Kredit-Frage war doch wohl eher rhetorischer Natur, oder? Ist nicht Real der Verein, der am höchsten verschuldet ist? Zumindest sind sie weit vorne dabei. Da ist es wohl eher unwahrscheinlich, daß solcherlei Kredite schnell zurückgezahlt werden. Mich stört dabei eher die Außenwirkung der Gesamtkonstellation. Der Staat gibt Steuergelder aus, um eine Bank vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, die dieses Geld dann nutzt, um den Transfer eines Fußballers zu finanzieren. Findest Du das angebracht?

Ich kenne die Details nicht. Und da ich sie nicht kenne, gehe ich davon aus, dass der Deal "ordentlich" abgewickelt wurde: mit entsprechend langer Laufzeit (damit Real den Kredit realistischerweise bedienen kann) und vorallem mit den entsprechenden Sicherheiten(hatte was von den TV-Rechten als Sicherheit gehört, die bei Real astronomisch sind).
Also ein normales Bankgeschäft, einen Kredit gegen entsprechende Zinsen und Sicherheiten. Ich kenne mich im spanischen Bankenmarkt auch zu wenig aus, um das letztendlich seriös bewerten zu können.
Fakt ist aber, dass Banken natürlich trotz der Krise Kredite vergeben, solange die Konditionen stimmen, im Normalfall fällt das Risikomanagment bzw. Analyse etwas genauer aus, zumindest in Deutschland.

Ich gehe also von einem ganz normalen Kreditgeschäft aus, die Sicherheiten, die Real hinterlegt hat, scheinen auf den ersten Blick überzeugend. Das sage ich ohne viel Detailkenntnis. Vielleicht hat Florentino Pérez auch einfach einige Bekannte auf "persönlicher Ebene" überzeugt um so einen Deal durchziehen zu können. Aber das kann hier wohl niemand seriös beantworten.

Ich bin da vielleicht wirklich etwas unterkühlt, aber dieser Kredit ist doch eine relativ harmlose Sache, da haben die Banken doch ganz andere Leichen im Keller. Ich hab einige relativ hochrangige Banker zu Beginn/während der Krise in Gastvorträgen erlebt, spätestens seitdem weiss ich, dass das keine Branche für mich ist ;)
Letztendlich soll man sich auch nichts vormachen, wirklich elementare Änderungen wird es im Finanzsektor auch nach der Krise nicht geben(einzig bei den Landesbanken habe ich da noch Hoffnung, da es so tatsächlich garnicht weitergehen kann). Und ob schon jetzt (ich denke vorallem der Zeitpunkt mag einigen unpassend vorkommen) wieder solche Geschäften gemacht werden oder in ein paar Monaten, lässt mich realtiv kalt.

Vermutlich sollten wir diese Teildiskussion der "Transfer Rumours" jetzt beenden, da wir eigentlich vom tatsächlichen Thema sehr weit entfernt sind. Ich werde in Zukunft dann entsprechende Bewertungen zu Ablösesummen gerne überlsen. Es juckte mich nur in den Fingern, da der Anstoss von einem F-1 Anhänger ausging und das für mich die größte und unsinnigste Geldverbrennung überhaupt ist. Was natürlich eindeutig Geschmackssache ist, um jetzt eine neue Diskussion in diese Richtung gleich zu vermeiden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6423 am: 13.Juli 2009, 02:35:16 »

Henning geht es denke ich nicht darum ob die Abwicklung des Kredits "seriös" abgelaufen ist. Es hat eben einen mehr als faden Beigeschmack wenn bei der derzeitigen Krise solche Kredite bewilligt werden. Die Banken stehen massiv unter Druck, bekommen teils horrende Summen aus dem Staatssäckel, geben aber auf der anderen Seite einem bereits verschuldeten Verein einen Kredit, damit sich ein profilneurotischer Mann sein Spielzeug finanzieren lässt. Und welchen Grund wird es wohl haben, dass man nicht weiss von welcher Bank dieser Kredit kommt?

Und 200 Mio. Euro sind wirklich keine harmlose Sache. Hier hat man nicht nur die Bodenhaftung verloren, man schnuppert am Ozonloch.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6424 am: 13.Juli 2009, 11:14:11 »

Miller würde gerne weiterhin beim KSC spielen und seinen bis 2010 geltenden Vertrag erfüllen.

Wenn er so gerne bleiben möchte, kann er doch auf einen Teil seines Gehaltes verzichten. ::) Aber nein. Nicht mal für seinen Lieblingsverein würde heute noch wer Gehaltseinbussen in Kauf nehmen.

Zitat
Bin mal gespannt wo Miller landet, für mich gehört er ins BL-Mittelfeld.

Wollen die Bayern nicht einen neuen Keeper? Schlechter als Rensing ist Miller nicht und viel billiger als Neuer.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6425 am: 13.Juli 2009, 20:22:31 »

Miller ist zwar nicht schlechter als Rensing, aber auch nicht besser ;-)

Hat in der letzten Saison den einen oder Bock beim KSC geschossen. Als Bayern-Keeper wäre er dafür ziemlich abgestraft worden. Nein, nein. Die brauchen schon einen mit mehr Qualität.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6426 am: 14.Juli 2009, 02:50:42 »

Kristian Nicht wechselt zum KSC... Somit steht der Nachfolger von Miller wohl fest.

Johan Vonlanthen von Salzburg zum FC Zürich, für die GC Rivalen sicher ein guter Coup.

und:

Aufsteiger SC Freiburg will den Bruder des brasilianischen Fußball-Superstars Kaká verpflichten.

Innenverteidiger Digao vom AC Mailand ist bereits im Trainingslager des Bundesligisten in Schruns/Österreich eingetroffen, teilte der Verein am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur dpa mit.

Der in der vorigen Saison vom italienischen Spitzenclub Standard Lüttich ausgeliehene Profi wird in den kommenden Tagen getestet. Ob es zu einer Verpflichtung des 23-Jährigen kommt, ist nach Angaben eines SC-Vertreter offen. Digaos Vertrag in Mailand läuft noch bis zum 30. Juni 2013.

alles transfermarkt.de

EDIT: Moment mal... italienischer Spitzenclub Lüttich? *lol*
« Letzte Änderung: 14.Juli 2009, 02:55:03 von ScouT »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6427 am: 14.Juli 2009, 11:23:13 »

Der in der vorigen Saison vom italienischen Spitzenclub an Standard Lüttich ausgeliehene Profi

Da hamse wohl ein Wort vergessen.

HcLugano

• Profi
« Antwort #6428 am: 15.Juli 2009, 01:14:46 »

Kristian Nicht wechselt zum KSC... Somit steht der Nachfolger von Miller wohl fest.

Johan Vonlanthen von Salzburg zum FC Zürich, für die GC Rivalen sicher ein guter Coup.

und:

Aufsteiger SC Freiburg will den Bruder des brasilianischen Fußball-Superstars Kaká verpflichten.

Innenverteidiger Digao vom AC Mailand ist bereits im Trainingslager des Bundesligisten in Schruns/Österreich eingetroffen, teilte der Verein am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur dpa mit.

Der in der vorigen Saison vom italienischen Spitzenclub Standard Lüttich ausgeliehene Profi wird in den kommenden Tagen getestet. Ob es zu einer Verpflichtung des 23-Jährigen kommt, ist nach Angaben eines SC-Vertreter offen. Digaos Vertrag in Mailand läuft noch bis zum 30. Juni 2013.

alles transfermarkt.de

Hat ein solides Spiel gemacht gegen Slavia Prag. Konnte aber kein Tor schiessen. Als Verteidiger ja ziemlich ungewöhnlich  ;D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_128988.html

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6429 am: 15.Juli 2009, 17:13:34 »

Rene Adler hat eine 20-Mio-Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bestätigt. Da sehe ich aus der Ferne schon den Uli Hoeneß...

Addison53

• Profi
« Antwort #6430 am: 15.Juli 2009, 17:21:08 »

etzt gibts mal ein größeres Update in Sachen Huntelaar, Stuttgart, Arsenal und Co.: Aaalso, Adebayor wechselt zu ManCity, deshalb hat Arsenal Geld. Dafür soll ein neuer Stürmer kommen. Wenger wollte Bordeaux' Marouane Chamakh, aber die Franzosen bestehen im Gegenzug auf einen Wechsel von Mikael Silvestre. Den will Wenger aber nur ungern abgeben. Deshalb kommt jetzt wieder Klaas Jan Huntelaar bei den Gunners ins Gespräch. Das berichtet zumindest die "Daily Mail". Arsenals Interesse am Holländer dürfte wiederum die Stuttgarter ärgern, die ja schon seit Längerem mit Real verhandeln. Huntelaars Berater Arnold Oosterveer meldete sich auch noch zu Wort: "Stuttgart hat mit Real eine Vereinbarung getroffen, aber nicht mit uns. Wir müssen darüber sprechen. Für Huntelaar ist nicht nur der finanzielle Aspekt wichtig, sondern auch der sportliche."

Gutes Zeichen oder schlechtes Zeichen,hoffe mal ein gutes denn ich will unbedingt dass huntelaar nach stuttgart wechselt bin zwar kein fan von stuttgart doch so einen klasse spieler in der bundesliga zu sehen ist natürlich grossartig,ich würde bei ihm auf 34 mal Tor der Woche rechnen^^
Football Manager seit 2008.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #6431 am: 16.Juli 2009, 12:17:20 »

Pico

• Profi
« Antwort #6432 am: 16.Juli 2009, 12:50:18 »

Ist ein herber Verlust für die Bayern.
Doch irgendwie glaube ich das Bayern dort was in der Hinterhand hat. Mertesacker zum Beispiel. Im Tausch plus Zuzahlungen mit Borowski, was wiederum eine erhebliche Schwächung für Werder Bremen darstellen würde.
Sollte man Lucio ohne Ersatz gehen lassen....die qualitative Schwächung ist unübersehbar.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #6433 am: 16.Juli 2009, 13:07:41 »

Ähnlich qualitiative Schwächung:

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/acht-fragen-zum-frei-transfer-123752

Und ja nur noch 1 Jahr Vertrag, 30 Jahre, usw.... aber Frei lebte den Fussball und war einer der symapthisten Spieler Dortmunds.

Unvergessen bleiben seine Derby-Tore und die Tragik um ihn bei der EM 08 im eigenen Land.

Feno

• Gast
« Antwort #6434 am: 16.Juli 2009, 13:20:30 »

lol also doch...hab das nur für ein gerücht gehalten...aber jetzt bin ich doch etwas überrascht ;) naja...basel kanns brauchen nach der startniederlage gegen den aufsteiger :) alex is coming home...hätte ihn lieber bei luzern gesehn :D

Hawkman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6435 am: 16.Juli 2009, 13:42:05 »

lol also doch...hab das nur für ein gerücht gehalten...aber jetzt bin ich doch etwas überrascht ;) naja...basel kanns brauchen nach der startniederlage gegen den aufsteiger :) alex is coming home...hätte ihn lieber bei luzern gesehn :D

...ich habe es Dir gestern "gesagt" ;D, aber du wolltest es ja nicht glauben ::)...

Gruß
Hawkman

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6436 am: 16.Juli 2009, 14:13:58 »

laut Marca will vdv zurück zum hsv...

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6437 am: 16.Juli 2009, 15:06:43 »

laut Marca will vdv zurück zum hsv...
Ach, auf einmal? Vor ein paar Wochen hat er das noch ausgeschlossen. Neenee, lasst den mal lieber da, wo er ist, nach Hamburg muss er nicht unbedingt zurück.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6438 am: 16.Juli 2009, 15:07:54 »

Ist ein herber Verlust für die Bayern.
Doch irgendwie glaube ich das Bayern dort was in der Hinterhand hat. Mertesacker zum Beispiel. Im Tausch plus Zuzahlungen mit Borowski, was wiederum eine erhebliche Schwächung für Werder Bremen darstellen würde.
Sollte man Lucio ohne Ersatz gehen lassen....die qualitative Schwächung ist unübersehbar.

Natürlich haben die Bayern etwas in der Hinterhand... sonst hätten sie diesem Deal nicht zugestimmt. Ein Breno wird wohl kaum als Lucio-Ersatz herhalten ;-)

Die Frage ist nur, ob der Neue ein wirklicher Ersatz für Lucio ist. Habe da so meine Zweife... egal wer da kommt.
Für mich gehört Lucio zu den besten IV der Welt. Hier gleichwertigen Ersatz zu finden wird sehr sehr schwierig.

Hoffentlich haben sich die Bayern da nicht verpokert ;-)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #6439 am: 16.Juli 2009, 15:23:58 »

Niemand zweifelt mehr daran, dass Alexander Frei (30) zum FC Basel wechseln und dort einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird.
"Wir haben alles versucht, ihn umzustimmen", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (50) am Donnerstag gegenüber kicker online, "aber leider ohne Erfolg."

:-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(