Also: wenn Altintop, Schweini und Pranjic keine offensiven Flügelspieler sind, dann verstehe ich die Wekt nicht mehr! Nur weil Altintop auf Schalke mal als RV aushelfen mußte, ist er noch lange nicht auf dieser Position heimisch! Schweini hat seine wenigen guten Bayern-Spiele auf dem Flügel und nicht im Zentrum gemacht und zu Pranjic hatte ich ja schon geschrieben, daß er nur weil er in der Nationalelf LV spielt das nicht unbedingt seine beste Position ist. Schau dir Mal seine Scorerpunkte in Holland an und nun sag mir, daß er LV gespielt hat!
Schweinsteiger war dann stark, wenn er in der Mitte agiert hat. zwar stand er nominell dann meist als LOM da, aber hat eigentlich grundsätzlich zentraler agiert, als er sollte. Er ist absolut kein Flügelspieler, dafür fehlt ihm das Tempo, das Dribbling. Er hat enorme Übersicht und einen tollen Schuss, das spricht doch geradzu für eine Position im ZM.
Altintop ist quasi unser Brazzo des 21. Jhd. uns kann immer da agieren, wo er gebraucht wird. Pranjic ist links flexibel einsetzbar, als LOM sicher am stärksten, wird sicherlich seine Einsätze bekommen, da wir rotieren müssen.
Mag sein, daß van Gaal nun doch keine Raute im MF spielen lassen wird, aber von einem 4-5-1 mit Ribery und Robben als Außenstürmer halte ich recht wenig, dann dann versauern mit Klose, Toni und vor allem Olic und Müller 4 Stürmer auf der Bank! Und grade an Olic kommt man mMn aktuell überhaupt nicht vorbei.
Nun, man kann auch locker mit Olic auf den Außen agieren, wenn man Ribery halt als 10er installiert, wie oben gezeigt, wäre sehr sehr offensiv, daher imo eher nicht der Fall, aber so haben wir halt endlich für das LOM zwei starke Spieler. Müller ist eigentlich ROM seit der Jugend an und dort auch besser aufgehoben, daher sehe ich da kein Problem, guter junger Mann als Backup, der sicher seine Spielzeit bekommt.
Klose wird halt kämpfen müssen und Toni geht so oder so nächstes Jahr, was solls, wir haben jetzt mal drei Stürmer für eine Position, genau das, was Real, Inter, ManU, etc. seit Jahren haben, warum sollte das bei uns so schlecht sein, bei denen aber für die Qualität sprechen?

Und was "deine Talente" angeht wage ich zu behaupten, daß es von denen keiner bei Bayern packen wird. Contento - vielleicht mit Glück - bei nem mittelprächtigen Bundesligisten. Bei Breno und Kopplin glaube ich aber nie und nimmer dran.
Von Kopplin halte ich auch nicht all zu viel, aber Breno hat in Brasilien sehr gut gespielt, der braucht nur mal ein wenig Vertrauen. Hat auch bei uns schon gute Ansätze gezeigt. Contento schafft imo früher oder später den Durchbruch, war sehr gut, was er die letzten Monate gezeigt hat, und van Gaal hat einen Narren an ihm gefressen.