MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4984190 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #6680 am: 27.August 2009, 15:07:53 »

Also in Sachen Ribery soll es wohl nur so ne Art Vorkaufsrecht für Real geben. Ne Ablöse müssen sie noch berappen - so hab ich das zumindest verstanden!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6681 am: 27.August 2009, 15:10:03 »

--Ribery---Tymo---vB---Robben

Damit wären einige Probleme gelöst, man braucht keinen neuen OM, Ribery ist zufrieden, das Mittelfeld ist gut besetzt.
Braafheid und Pranjic sollte man nicht zu früh abschreiben, ein zusätzlicher AV wäre nicht schlecht, aber wirklich fehlen tut nur noch ein gescheiter Torwart.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6682 am: 27.August 2009, 15:15:40 »

Dann gäbe es nur ein Problem: Scheinsteiger! Von dem soll ja van Gaal extrem viel halten also wird der nicht auf der Bank sitzen.

Übrigens sehe ich Pranjic eher als Mittelfeldspieler denn als AV. Der spielt das zwar für Kroatien aber ich finde ihn dafür nicht defensivstark genug. Und das was ich bisher von Braafheid gesehen hab, war unterirdisch. Lahm bringt rechts auch rein gar nix. Deshalb nen ordfentlichen RV holen und Lahm wieder nach links und die AVs wären abgedeckt.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6683 am: 27.August 2009, 15:17:48 »

Naja, halte von der Option doch sehr viel, weil man so endlich nicht mehr das Problem hat, dass man nur auf einer Seite gefährlich agieren kann.

Mit den Aufstellungsmöglichkeiten:

--------------------Gomez----------------------
----Ribery-------------------------Robben----
-----------------Schweinsteiger--------------
---------Tymo----------------van Bommel---
----Pranjic---Badstuber--vB----Lahm------

Oder, wenn man an Ribery auf der 10 festhalten will:

----------------------Gomez----------------------
----Olic-------------Ribery----------Robben---
--------------Tymo-----van Bommel----------
----Pranjic--badstuber---vB------Lahm-----

Geht natürlich in leichter Abänderung auch als 4-4-2.

Zumal Braafheid in der NM sehr gut spielte, sollte man ihn auch nicht abschreiben.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #6684 am: 27.August 2009, 15:51:44 »

Dann gäbe es nur ein Problem: Scheinsteiger! Von dem soll ja van Gaal extrem viel halten also wird der nicht auf der Bank sitzen.

Schweinsteiger abgeben oder erstmal zum Scholli  ;D persönlich hätte ich kein Problem damit, finde das er leistungsmäßig immer noch zu sehr schwankt zwischen mittelmaß und guten fussballer. und das schon seit langer zeit.
ich sehe bei ihm keine weiterentwicklug die er durchaus immernoch machen könnte.

das ding mit Robben wäre schon ein kracher, hoffen wir mal auf ne positive bestätigung

gekoo_10

• Gast
« Antwort #6685 am: 27.August 2009, 16:01:02 »

Für Schweinsteiger wird eher Altintop in die Startelf rücken. Er hat die beste Vorbereitung gespielt und sich mehr entwickelt als Bastian Schweinsteiger. Tymo wird glaube ich auch nicht mehr so eine große Rolle in seiner Aufstellung einnehmen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6686 am: 27.August 2009, 16:30:50 »

In der Abwehr kommt keiner, da wir dort viele sehr gute Talente haben

welche talente ausser badstuber sind denn vorhanden?
der vfb spielt im neckarstadion!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6687 am: 27.August 2009, 16:34:44 »

Ich sehe Schweinsteiger sowieso eher in der Zentrale, für vB oder Tymo. Passt von den Fähigkeiten her besser und das hat er in seiner Jugendzeit auch schon immer gespielt.
Außerdem wird Bayern wohl auch mal rotieren müssen, wenn man in drei Wettbewerben mitmischen will.

In der Abwehr kommt keiner, da wir dort viele sehr gute Talente haben

welche talente ausser badstuber sind denn vorhanden?

Breno, Hummels, Niedermeier, Celozzi...
« Letzte Änderung: 27.August 2009, 16:36:29 von Provinz-Manager »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6688 am: 27.August 2009, 16:49:57 »

Breno, Hummels, Niedermeier, Celozzi...

celozzi ist doch beim vfb, vertrag bis 2012
niedermeier spielt auch noch ein bisschen beim vfb ..
hummels ist bei dortmund
und breno ... na ja
der vfb spielt im neckarstadion!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6689 am: 27.August 2009, 16:57:08 »

Ich weiß nicht warum man hier teilweise noch von der 10er Position spricht, die wird es jetzt ja wohl kaum noch geben in unserem System. Es wird das von "Ensimismado" sein oder ein ähnliches mit einer Doppelsechs und Ribery und Robben als OML und OMR.

@Texas

Wen haben wir denn auf den Aussen? Müller ist flexibel einsetzbar, so Jung und unerfahren das er noch keine Ansprüche stellen kann, also , ein perfekter Einwechselspieler, der perfekt hinter Robben, Ribery und Gomez wachsen kann.
Olic wird der erste Einwechselspieler sein bzw. der 2. Stürmer neben Gomez wenn wir 442 spielen.
Schweinsteiger und Altintop sind beides keine Aussen und der Robben Transfer hat einen weiteren positiven Aspekt: Ich brauch keinen der beiden mehr auf den Aussen sehen, Gott sei dank. Solche Fussballer haben dort nichts zu suchen.
Sosa ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und hat vielleicht insgesamt 10 gute Spiele gehabt, er wird weiter seine Chancen kriegen, aber vermissen werde ich ihn auch nicht. Das Pranjic kein offensiver Aussen ist, dürfte auch allen klar sein.

Talente im Defensiven Bereich? VL: Contento, VZ: Badstuber, Breno VR: Kopplin, alles Leute mit großem Potential.
Desweiteren würde auch ich nicht Braveheart und Pranjic abschreiben. Wie kann man denn jemanden, der Jahrelang überzeugt hat nach 3 Monaten in einem neuen Verein, einfach so als Graupe abstempeln?
Na klar hätte ich auch gerne einen besseren Keeper im Tor, aber wenn man genauer nachdenkt dürfte jedem klar sein warum wir keinen Enke holen und auch niemand anderes holen werden: Wir sind uns mit Neuer (und vielleicht Schalke) über einen Wechsel im nächsten Jahr soweit einig. Rensing ist kein sooo schlechter Keeper, er braucht einfach Zeit und Vertrauen.

Tymo wird sich seinen Stammplatz holen und zwar neben van Bommel. Ein weiterer positiver Nebeneffekt des Robben Transfers.

Sonst noch irgendwelche Gegenstimmen? ;D ;)

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6690 am: 27.August 2009, 17:00:26 »

Ja, was ist mit Klose und Toni? Wenn man mit nur einem Mittelstürmer spielt, verschwendet man da aber unglaubliches Gehalt.

Und nochwas, Kopplin soll riesiges Potenzial haben? ;D
Dann haben Celozzi und Hummels aber das Potenzial zu Superstars.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6691 am: 27.August 2009, 17:08:15 »

Ja, was ist mit Klose und Toni? Wenn man mit nur einem Mittelstürmer spielt, verschwendet man da aber unglaubliches Gehalt.

Und nochwas, Kopplin soll riesiges Potenzial haben? ;D
Dann haben Celozzi und Hummels aber das Potenzial zu Superstars.

Wir sind in drei Wettbewerben vertreten und werden stets rotieren und der beste wird spielen, also wenn sie Leistung zeigen werden sie auch spielen.
Kopplin hat großes Potential, vielleicht kein riesiges, aber aus ihm kann auch ein ordentlicher Buli Spieler werden. Nichtsdestotrotz hätte ich Celozzi lieber behalten, weil der riesiges Potential besitzt. Es ist aber auch nicht so, dass wir Kopplin für die erste Elf brauchen, davor stehen ja noch Lahm, Görlitz, Altintop und... obwohl ne dann kommt Kopplin und dann Lell. :D ;)

We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6692 am: 27.August 2009, 17:57:54 »

Ja - hier, aber gewaltig  ;D

Also: wenn Altintop, Schweini und Pranjic keine offensiven Flügelspieler sind, dann verstehe ich die Wekt nicht mehr! Nur weil Altintop auf Schalke mal als RV aushelfen mußte, ist er noch lange nicht auf dieser Position heimisch! Schweini hat seine wenigen guten Bayern-Spiele auf dem Flügel und nicht im Zentrum gemacht und zu Pranjic hatte ich ja schon geschrieben, daß er nur weil er in der Nationalelf LV spielt das nicht unbedingt seine beste Position ist. Schau dir Mal seine Scorerpunkte in Holland an und nun sag mir, daß er LV gespielt hat!

Mag sein, daß van Gaal nun doch keine Raute im MF spielen lassen wird, aber von einem 4-5-1 mit Ribery und Robben als Außenstürmer halte ich recht wenig, dann dann versauern mit Klose, Toni und vor allem Olic und Müller 4 Stürmer auf der Bank! Und grade an Olic kommt man mMn aktuell überhaupt nicht vorbei.

Und was "deine Talente" angeht wage ich zu behaupten, daß es von denen keiner bei Bayern packen wird. Contento - vielleicht mit Glück - bei nem mittelprächtigen Bundesligisten. Bei Breno und Kopplin glaube ich aber nie und nimmer dran.

mancity

• Profi
« Antwort #6693 am: 27.August 2009, 18:31:17 »

Robben ist ein super Spieler. Glückwunsch an Bayern. Jetzt sollte es wenigstens offensiv richtig krachen. Freu mich schon auf das Wolfsburg-Spiel.
Nehme an, van Gaal wird jetzt wahlweise 4-3-3 oder 4-5-1 spielen lassen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6694 am: 27.August 2009, 18:38:04 »

Also: wenn Altintop, Schweini und Pranjic keine offensiven Flügelspieler sind, dann verstehe ich die Wekt nicht mehr! Nur weil Altintop auf Schalke mal als RV aushelfen mußte, ist er noch lange nicht auf dieser Position heimisch! Schweini hat seine wenigen guten Bayern-Spiele auf dem Flügel und nicht im Zentrum gemacht und zu Pranjic hatte ich ja schon geschrieben, daß er nur weil er in der Nationalelf LV spielt das nicht unbedingt seine beste Position ist. Schau dir Mal seine Scorerpunkte in Holland an und nun sag mir, daß er LV gespielt hat!
Schweinsteiger war dann stark, wenn er in der Mitte agiert hat. zwar stand er nominell dann meist als LOM da, aber hat eigentlich grundsätzlich zentraler agiert, als er sollte. Er ist absolut kein Flügelspieler, dafür fehlt ihm das Tempo, das Dribbling. Er hat enorme Übersicht und einen tollen Schuss, das spricht doch geradzu für eine Position im ZM.
Altintop ist quasi unser Brazzo des 21. Jhd. uns kann immer da agieren, wo er gebraucht wird. Pranjic ist links flexibel einsetzbar, als LOM sicher am stärksten, wird sicherlich seine Einsätze bekommen, da wir rotieren müssen.

Zitat
Mag sein, daß van Gaal nun doch keine Raute im MF spielen lassen wird, aber von einem 4-5-1 mit Ribery und Robben als Außenstürmer halte ich recht wenig, dann dann versauern mit Klose, Toni und vor allem Olic und Müller 4 Stürmer auf der Bank! Und grade an Olic kommt man mMn aktuell überhaupt nicht vorbei.
Nun, man kann auch locker mit Olic auf den Außen agieren, wenn man Ribery halt als 10er installiert, wie oben gezeigt, wäre sehr sehr offensiv, daher imo eher nicht der Fall, aber so haben wir halt endlich für das LOM zwei starke Spieler. Müller ist eigentlich ROM seit der Jugend an und dort auch besser aufgehoben, daher sehe ich da kein Problem, guter junger Mann als Backup, der sicher seine Spielzeit bekommt.
Klose wird halt kämpfen müssen und Toni geht so oder so nächstes Jahr, was solls, wir haben jetzt mal drei Stürmer für eine Position, genau das, was Real, Inter, ManU, etc. seit Jahren haben, warum sollte das bei uns so schlecht sein, bei denen aber für die Qualität sprechen? ;)

Zitat
Und was "deine Talente" angeht wage ich zu behaupten, daß es von denen keiner bei Bayern packen wird. Contento - vielleicht mit Glück - bei nem mittelprächtigen Bundesligisten. Bei Breno und Kopplin glaube ich aber nie und nimmer dran.
Von Kopplin halte ich auch nicht all zu viel, aber Breno hat in Brasilien sehr gut gespielt, der braucht nur mal ein wenig Vertrauen. Hat auch bei uns schon gute Ansätze gezeigt. Contento schafft imo früher oder später den Durchbruch, war sehr gut, was er die letzten Monate gezeigt hat, und van Gaal hat einen Narren an ihm gefressen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #6695 am: 27.August 2009, 19:19:55 »

Hamit Altintop ist nie und nimmer ein OMR, er ist zwar auch kein RV, aber am ehesten ist er ein RZM, von mir aus noch ein RM. Man kann ihn sicherlich überall einsetzen, aber was will ich mit einem langsamen, Dribbelschwachen, Ideenlosen Spieler im OMR? Wie "Ensimismado" gesagt hat ist Schweini auch absolut kein OML. Für ihn wäre die LZM Position im 433 perfekt passen. Genauso wie für Pranjic. Schön das er viele Tore in Holland geschossen hat, zeigt was für ein toller Elfmeter und Freistoßschütze er ist. Er ist ein Arbeiter, aber zumindestens einer der Flanken kann, also von mir aus ist er am ehesten noch ein OML. Aber wir reden im 433 ja nicht von OMR´s oder OML´s sondern von RA´s und LA´s und das passt überhaupt nicht mit den genannten Spielern über ein. In einem 442 mit Doppelsechs können die ja von mir aus als Back-up agieren, mehr aber nicht. Robben gibt uns einfach die soviele neue Möglichkeiten. Solch einen Weltklassespieler kriegt man in solchen Zeiten eigentlich nicht für 25 Mio. en
Klose und Toni müssen halt kämpfen für ihren Platz. Auch hier gebe ich wieder "Ensimismado" recht (Endlich mal einer der mich versteht ;D) alle Topklubs haben 4 Topstürmer. Und keine Sorge Olic wird zu vielen Einsätzen kommen, er ist ein Kämpfer und so einen brauchen wir.
Wie kommst du darauf das Contento es nur bei einem "mittelprächtigen" BuLi Klub was erreichen kann und Breno und Badstuber es aufkeinenfall schaffen werden? Beides Top-Talente. Breno brauch einfach ein paar Wochen vertrauen, schlechter als van Buyten kann man es ja kaum machen. Ich denke auch nicht das Kopplin es bei Bayern packen wird, aber wie gesagt: Das ist auch nicht wichtig, da wir ihn nicht brauchen.

So und wie schauts nun aus mit? :D ;)

MfG

Eddy

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6696 am: 27.August 2009, 19:55:14 »

Sind Türken hier?

Kann mir mal einer sagen was die da schreiben? Ribery im Tausch zu VdV? So behauptete es ein Arbeitskollege...

http://fanatik.ekolay.net/Ispanya-La-Liga-Ribery-Realde,-Van-der-Vaart-Bayernde_3_Detail_208_143565.htm

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6697 am: 27.August 2009, 20:09:50 »

Niemals. Ich verstehe kein Wort aber warum sollte Bayern Ribery abgeben um einen ablösefreien vdv zu bekommen???

mancity

• Profi
« Antwort #6698 am: 28.August 2009, 10:17:03 »

Verstehe nicht, warum sich niemand den van der Vaart schnappt. So billig kriegt man den erst wieder in zehn Jahren.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #6699 am: 28.August 2009, 10:19:51 »

Verstehe nicht, warum sich niemand den van der Vaart schnappt. So billig kriegt man den erst wieder in zehn Jahren.

Einfach nur abwarten...jeder Tag drückt seinen Preis noch weiter runter ;D und dann schnappt sich der Hamburger Sv den Burschen !! Dann haben wir wirklich ein unschlagbares Mittelfeld  ;D ;D. Mit Ze Roberto, Elia, VdV und Jansen.

;)