MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4605210 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #8340 am: 09.August 2010, 20:36:45 »

Kevin Prince Boateng angeblich fix zu Genoa für 5Mio plus Vandenborre... Genoa wird ihn jedoch zur Hälfte an Milan verkaufen, bei denen er dann auch kommende Saison spielt.. was nen Karrieresprung  :o

Wozu macht man sowas eigentlich? Einen Spieler kaufen, der dann doch woanders spielt? Wenn man ein Talent ausleiht, damit es Spielpraxis bekommt, versteh ich das ja noch, aber sowas...

Ach das ist eine Sache, die ich noch nie verstanden habe.. denn die Arschkarte zieht eig immer der Verein, der die Hälfte des Spielers verkauft..

Keine Ahnung wer mit dem Mist mal angefangen hat. Im FM gibts bei mir sowas nicht. Entweder ich Leihe ihn normal oder verpflichte ihn ganz. Da steigt eh keiner genau durch.  ???

Macoin´s wechsel zu Real scheint geplatzt. Find ich schade da ich Santon endlich spielen sehen möchte. Ein Spieler mit soooo viel Talent verkümmert auf der Bank.. :-\

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8341 am: 09.August 2010, 21:51:27 »

Im FM nutze ich den 50% Verkauf manchmal. Und zwar bei Spielern, wo ich überzeugt bin, dass sie den großen Durchbruch nicht schaffen. Diese dann vorzeitig an einen guten Club teilweise verkaufen und später mit einem niedrigen Gebot zurückbekommen. Dadurch kann man 2mal Geld machen. In der Realität sehe ich es auch eher skeptisch.

LG Veni_vidi_vici

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8342 am: 10.August 2010, 10:09:56 »

Özils Wechsel nach Barcelona soll kurz bevor stehen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #8343 am: 10.August 2010, 10:44:52 »

ja den holen sie, damit sie ihn in der näxten transferperiode gegen Fabregas tauschen können....viel spass özi!

HcLugano

• Profi
« Antwort #8344 am: 10.August 2010, 11:47:44 »

Kevin Prince Boateng angeblich fix zu Genoa für 5Mio plus Vandenborre... Genoa wird ihn jedoch zur Hälfte an Milan verkaufen, bei denen er dann auch kommende Saison spielt.. was nen Karrieresprung  :o

Wozu macht man sowas eigentlich? Einen Spieler kaufen, der dann doch woanders spielt? Wenn man ein Talent ausleiht, damit es Spielpraxis bekommt, versteh ich das ja noch, aber sowas...

So blöd ist das gar nicht. So kann man im FM Talente, die teuer und schwer zu kriegen sind, für wenig Geld zur Hälfte verpflichten. Und nach zwei Jahren hat man meist eh mehr Geld und kann den Spieler ganz verpflichten. 

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8345 am: 10.August 2010, 11:49:48 »

So blöd ist das gar nicht. So kann man im FM Talente, die teuer und schwer zu kriegen sind, für wenig Geld zur Hälfte verpflichten. Und nach zwei Jahren hat man meist eh mehr Geld und kann den Spieler ganz verpflichten. 

Gut, im FM mag das vielleicht Sinn machen. Aber RL werden die Vereine ja nicht so schnell reicher als wie sie das im Spiel täten tun.

HcLugano

• Profi
« Antwort #8346 am: 10.August 2010, 12:03:06 »

Gut, im FM mag das vielleicht Sinn machen. Aber RL werden die Vereine ja nicht so schnell reicher als wie sie das im Spiel täten tun.

Das musst du die Verantwortlichen von Juventus anfragen. Zwischenzeitlich war das ziemlich extrem (Giovinco, Criscito, De Ceglie, Palladino, Lanzafame etc.)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8347 am: 10.August 2010, 12:05:47 »

Juve hat mir ja schon geantwortet und versteht es selbst nicht.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5366.msg288193.html#msg288193

:P

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8348 am: 10.August 2010, 12:37:44 »

Juve hat mir ja schon geantwortet und versteht es selbst nicht.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5366.msg288193.html#msg288193

:P

Jup weil um die Spieler zurückzuholen, wenn sie denn dann gut sind, hat Juventus immer viel mehr Geld gezahlt als das sie eingenommen hätten  ;)
Jetzt wo Diego gehen soll, kursieren viele Namen.. als Flügelspieler Elia, Krasic, Bastos... als Stürmer Dzeko, Pazzini, Maxi Lopez, Benzema  ;)
« Letzte Änderung: 10.August 2010, 12:39:45 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Marwijk

• Profi
« Antwort #8349 am: 10.August 2010, 12:45:05 »

Zanetti und Milito haben bis 2013 bzw 2014 verlängert. Ach was freue ich mich schon wenn Zanetti mit 40 noch auf dem Platz steht. :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8350 am: 10.August 2010, 12:50:44 »

Das ist auch wieder so typisch italienisch, dass man die Spieler bis ins hohe Alter hält. Kein Wunder, dass international immer weniger ging in den letzten Jahren (Jetzt mal den Ausrutscher von Inter ausgenommen).

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8351 am: 10.August 2010, 12:55:11 »

Das ist auch wieder so typisch italienisch, dass man die Spieler bis ins hohe Alter hält. Kein Wunder, dass international immer weniger ging in den letzten Jahren (Jetzt mal den Ausrutscher von Inter ausgenommen).

Das nennt man Anerkennung für die langjährige, erfolgreiche Zeit in einem Verein.. ich weiss sowas kennt man hier nicht  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8352 am: 10.August 2010, 12:57:44 »

Man kann die Leistung ja auch anders würdigen. Deshalb halte ich doch keine fast 40-jährigen im Kader. In Deutschland schiebt man solche Leute ins Sportmanagement ab. :P

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8353 am: 10.August 2010, 13:04:34 »

Man kann die Leistung ja auch anders würdigen. Deshalb halte ich doch keine fast 40-jährigen im Kader. In Deutschland schiebt man solche Leute ins Sportmanagement ab. :P

Tjaaa warum nicht.. er ist der Kapitän.. heißt ja nicht, dass er dann fast alle Spiele machen wird.. Ciro Ferrara hat im letzten Jahr seiner Karriere auch nur 5 Spiele oder so bestritten  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8354 am: 10.August 2010, 13:07:55 »

Und was verdienen die dann noch so? Das gleiche Gehalt? Das erklärt auch noch die Schulden der italienischen Vereine. Ich schmeiß im FM immer alles über 30 raus, außer ein paar Lieblingsspieler. Die gehen aber dann auch mit spätestens 34/35.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8355 am: 10.August 2010, 13:12:35 »

Und was verdienen die dann noch so? Das gleiche Gehalt? Das erklärt auch noch die Schulden der italienischen Vereine. Ich schmeiß im FM immer alles über 30 raus, außer ein paar Lieblingsspieler. Die gehen aber dann auch mit spätestens 34/35.

Weiss nicht was die verdienen.. nicht mehr als 3Mio oder so.. und du tust so als würde man das mit jmd Spieler machen.. es geht um Spieler die auch wertvoll fürs Mannschaftsgefüge sind und halt ihre großteil der Karriere bei dem Verein verbracht haben  ;)
Maldini, Costacurta, Ferrara, Del Piero, Totti, Zanetti, Inzaghi... bei solchen Leuten kann ich es verstehen  8)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8356 am: 10.August 2010, 13:15:12 »

Naja, wems gefällt. Wahrscheinlich bin ich zu deutsch um das zu verstehen.

Marwijk

• Profi
« Antwort #8357 am: 10.August 2010, 13:22:02 »

Zanetti's Leistungen waren in dieser Saison sehr gut, was für mich schonmal die Verlängerung erklären würde. Dazu ist er für die Mannschaft als Persöhnlichkeit noch wichtig, wie ale es bereits gesagt hat. Und wenn er keine Leistung mehr bringt, kann er ja das selbe wie Toldo machen. Der hatte ja auch gluabe ich Vertrag bis 2011, hat seine Karriere jedoch beendet.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #8358 am: 10.August 2010, 13:25:22 »

Zitat
Naja, wems gefällt. Wahrscheinlich bin ich zu deutsch um das zu verstehen.

Nö, ich versteh es auch nicht. Jeder alte Sack belagert einen Platz für ein junges Talent. Klar ist Zanetti vermutlich wichtig fürs Mannschaftsgefüge, aber irgendwann hat er ja auch mal angefangen wichtig zu werden. Diese Chance kann man doch jetzt einem anderen Spieler geben. Aber solche "Rentenverträge" zeugen auch von wenig Glauben an die Jungprofis. Und so ein Mentoring wie im FM, gibt es in der Realität im Fußball vermutlich eher selten.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #8359 am: 10.August 2010, 13:28:56 »

Arrigo Sacchi hat letztens gesagt, Italien ist ein Land für Alte, von daher  ;)
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht einmal ein Problem damit  :D