MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4382642 mal)

Sonzee87

• Halbprofi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36600 am: 03.Juli 2020, 12:28:50 »

Der Bruder geht aber wohl eher in die Pfalz. :D Also zumindest soll der Transfer kurz vor dem Abschluss stehen. ;)
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36601 am: 03.Juli 2020, 13:13:35 »

Schon interessant, was sich ein insolventer Verein so alles leistet. Die aktuelle Ausnahmesituation optimal ausgenutzt, würde ich sagen. Da lässt Corona doch glatt vergessen, dass in Kaiserslautern ähnlich wie bei anderen Vereinen, u.a. bei 1860) schon vorher katastrophal gewirtschaftet wurde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #36602 am: 03.Juli 2020, 13:32:34 »

Jop. :D

Aber auch abgesehen davon gibt es mittlerweile eine Investorengruppe und einen Großinvestor die einsteigen und massiv investieren wollen. Und das die katastrophal gewirtschaftet haben und jetzt da stehen wo sie sind, ist auch so. Da gibt es kein schönreden, die haben über Jahrzehnte scheiße gebaut und stehen deshalb auch zurecht da wo sie jetzt sind. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #36603 am: 03.Juli 2020, 14:18:27 »

Dieses Transfergebaren des FCK ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht aller vernünftig wirtschaftenden Vereine in der 3. Liga. Mal kurz in die Insolvenz gehen, von den glücklichen Umständen durch Corona profitiert und danach macht man halt genauso weiter wie voher.
Ich hoffe wirklich mittlerweile dass die angedachte "Rettung" komplett schief geht und man in der nächsten Saison die sportliche und finanzielle Quittung für dieses Verhalten bekommt.

Man hat sich damit jedenfalls ganz viele Sympathien verspielt.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #36604 am: 03.Juli 2020, 15:20:31 »

Kann man in der 3.Liga eigentlich vernünftig wirtschaften? Ich glaube nicht, aber was solls. Mal eben kurz ist das auch nicht, das ist ein Schritt der lange überfällig war und nun endlich ausgeführt wird, klar profitiert man von den Umständen, aber sie wären blöd wenn sie es nicht tun würden. Wenn der DFB die Vorschriften lockert und es ermöglicht, wäre man schön blöd es nicht ausnutzen.

Und die Spieler gehören auch dazu, zwingt sie ja keiner dazu die Angebote anzunehmen. Es muss ja also eine Perspektive aufgezeigt worden sein die die Spieler überzeugt hat und das wird nicht nur "Insolvenz, danach alles paletti." gewesen sein.

Und es ist auch schön zu sehen wie du hunderten Leuten die Arbeitslosigkeit und ner ganzen Kommune immensen Schulden wünscht. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36605 am: 14.Juli 2020, 13:20:08 »

Na, was glaubt Ihr? Geht Alaba wirklich zu Manchester City? Oder ist das nur ein Druckmittel bei den Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern?

Unterdessen wildert Türk Gücü bei den Löwen:
Berzel wechselt fix zum Aufsteiger, Mölders steht auch auf der Wunschliste und selbst der zuletzt vom FCA an 1860 ausgeliehene Tim Rieder ist ein Kandidat.

Und 1860 selber?
Dazu zwei interessante Artikel von sechzger.de:

https://sechzger.de/kaderanalyse-abwehr/
https://sechzger.de/kaderanalyse-mittelfeld/

Für den Sturm (Artikel folgt vrsl. morgen) sind Hosiner (Chemnitz), Sohm (Halle) und Brünker (Großaspach) interessante Spieler.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #36606 am: 14.Juli 2020, 14:05:53 »

Brünker geht nach Magdeburg. Hat er selbst auf Instagram bestätigt. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36607 am: 14.Juli 2020, 14:06:37 »

Na, was glaubt Ihr? Geht Alaba wirklich zu Manchester City? Oder ist das nur ein Druckmittel bei den Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern?

Unterdessen wildert Türk Gücü bei den Löwen:
Berzel wechselt fix zum Aufsteiger, Mölders steht auch auf der Wunschliste und selbst der zuletzt vom FCA an 1860 ausgeliehene Tim Rieder ist ein Kandidat.

Und 1860 selber?
Dazu zwei interessante Artikel von sechzger.de:

https://sechzger.de/kaderanalyse-abwehr/
https://sechzger.de/kaderanalyse-mittelfeld/

Für den Sturm (Artikel folgt vrsl. morgen) sind Hosiner (Chemnitz), Sohm (Halle) und Brünker (Großaspach) interessante Spieler.

Wildert? Berzel und Mölders sind bzw. waren doch beide vertragslos und hatten gar kein Angebot von 1860 vorliegen, oder?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36608 am: 14.Juli 2020, 14:32:27 »

Doch, Angebote lagen vor. Bei Mölders schon vor der Corona-Zeit, danach wieder. Und auch Berzel wurde ein Vertragspapier vorgelegt.

Brünker geht nach Magdeburg. Hat er selbst auf Instagram bestätigt. ;)

Danke für die Info. Hatte ich noch nicht mitbekommen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #36609 am: 14.Juli 2020, 15:50:23 »

Berzel spielt in meinem Spielstand bei Waldhof... Ok, falscher Thread :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36610 am: 14.Juli 2020, 16:44:15 »

Das würde passen; er stammt ja aus Heidelberg.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36611 am: 15.Juli 2020, 10:37:27 »

Doch, Angebote lagen vor. Bei Mölders schon vor der Corona-Zeit, danach wieder. Und auch Berzel wurde ein Vertragspapier vorgelegt.

Klingt für mich nicht so.

Zitat
Der Sparzwang hat ein prominentes Opfer gefunden: Aaron Berzel hat sich sehr enttäuscht darüber gezeigt, per Sprachnachricht verabschiedet worden zu sein. Sie hatten kürzlich von einer "anderen Faktenlage" gesprochen. Können Sie aufklären?
Wie Sie wissen, liegt es mir fern, Vertragsgespräche nach außen zu tragen. Was ich auf einer sachbezogenen Ebene dazu sagen kann: Aaron und sein Berater sind seit Monaten in alle Details eingeweiht: Wie der Trainer und ich ihn sehen, wie sich die wirtschaftliche Situation darstellt. In einem Gespräch vorige Woche habe ich ihm mitgeteilt, dass in der Abwehr wohl keine gestandene Drittligapersonalie mehr möglich ist. Jetzt gab es per Sprachnachricht die Nachfrage, ob sich etwas geändert hätte. Ich habe geantwortet: "Nein, tut mir leid." Es ist auch für uns ein schmerzlicher Abgang. Aber wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass Aaron nicht länger warten wollte.

Vielleicht lag ein Angebot vor, aber anscheinend nicht auf Drittliganiveau.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #36612 am: 15.Juli 2020, 11:12:47 »

Kann man in der 3.Liga eigentlich vernünftig wirtschaften? Ich glaube nicht, aber was solls. Mal eben kurz ist das auch nicht, das ist ein Schritt der lange überfällig war und nun endlich ausgeführt wird, klar profitiert man von den Umständen, aber sie wären blöd wenn sie es nicht tun würden. Wenn der DFB die Vorschriften lockert und es ermöglicht, wäre man schön blöd es nicht ausnutzen.

Naja man kann schon wenn man will.....
Aber was ich bei Kaiserslautern sehe ist die Aussage/Verhalten, wir machen in der 3. Liga hohe Verluste und müssen stattdessen noch mehr Geld ausgeben um schnell aus der Liga raus zu kommen.
Das es aber auch möglich ist an der Ausgabenseite zu sparen kann, scheint man nicht zu wollen.
Ja für einen Verein der entsprechende Strukturen hat, ist es schwer in der 3. Liga zu wirtschaften, allerdings muss man dann diese Strukturen zurück bauen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36613 am: 15.Juli 2020, 11:47:38 »

Klingt für mich nicht so.

Zitat
Der Sparzwang hat ein prominentes Opfer gefunden: Aaron Berzel hat sich sehr enttäuscht darüber gezeigt, per Sprachnachricht verabschiedet worden zu sein. Sie hatten kürzlich von einer "anderen Faktenlage" gesprochen. Können Sie aufklären?
Wie Sie wissen, liegt es mir fern, Vertragsgespräche nach außen zu tragen. Was ich auf einer sachbezogenen Ebene dazu sagen kann: Aaron und sein Berater sind seit Monaten in alle Details eingeweiht: Wie der Trainer und ich ihn sehen, wie sich die wirtschaftliche Situation darstellt. In einem Gespräch vorige Woche habe ich ihm mitgeteilt, dass in der Abwehr wohl keine gestandene Drittligapersonalie mehr möglich ist. Jetzt gab es per Sprachnachricht die Nachfrage, ob sich etwas geändert hätte. Ich habe geantwortet: "Nein, tut mir leid." Es ist auch für uns ein schmerzlicher Abgang. Aber wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass Aaron nicht länger warten wollte.

Vielleicht lag ein Angebot vor, aber anscheinend nicht auf Drittliganiveau.

Glaub mir: Ich bin bei 1860 nah genug dran, um da veritable Aussagen treffen zu können.
Über die Dotierung des Vertrags weiß ich nichts, aber dass es ein Angebot gab, kann ich sowohl bei Mölders als auch bei Berzel bestätigen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

footballfan

• Bambini
  • *
« Antwort #36614 am: 16.Juli 2020, 09:22:15 »

Alaba nutz dies durchaus als Druckmittel. Ich habe gehört er will 20 Millionen im Jahr. Das würde ihm zum bestbezahlten Spieler beim FC Bayern machen.
Falls die Bayern diese Summe wirklich bezahlen wird Alaba auch bleiben.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #36615 am: 16.Juli 2020, 13:17:00 »

Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Schwolow als neue Nummer 1. War zu erwarten. Schubert als Stammkeeper in der Bundesliga wäre schon gruselig.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-transfer-news-alexander-schwolow-kommt-aus-freiburg/12029513/34130
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36616 am: 16.Juli 2020, 13:27:18 »

Freiburg holt Uphoff aus Karlsruhe und der KSC leiht wohl Hoffmann oder Früchtl vom FC Bayern. Karussell deluxe.

Quelle: kicker
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #36617 am: 16.Juli 2020, 14:57:00 »

Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Schwolow als neue Nummer 1. War zu erwarten. Schubert als Stammkeeper in der Bundesliga wäre schon gruselig.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-transfer-news-alexander-schwolow-kommt-aus-freiburg/12029513/34130

Riesig! :blank:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #36618 am: 16.Juli 2020, 15:12:39 »

Freiburg holt Uphoff aus Karlsruhe und der KSC leiht wohl Hoffmann oder Früchtl vom FC Bayern. Karussell deluxe.

Quelle: kicker

Mit dem ehemaligen Freiburger Florian Kath könnte da vielleicht auch noch jemand aus dem Breisgau zu uns stoßen. ;D
Kurz vor der Unterschrift steht wohl Keanu Staude von den Bielefeldern. Spannende Personalie, könnte für uns Gold wert sein.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #36619 am: 16.Juli 2020, 16:48:17 »

"Wir" ist bei Dir der KSC, richtig?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de