Hier sind ja mal Fachleute...

Den deutsche Fussball als attraktiv zu bezeichnen ist ja wohl der Knaller des Jahres und ihn zu vergleichen mit dem italienische ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Was ist den am deutschen Fussball attaktiv?? Das Mauern der Frankfurter wie gestern gegen Bayern? Die Luschis von Schalke in der CL? Der "tolle" Auftritt des deutschen "Meister" in der CL?? Nur mal so bemerkt... Ein Barca mit unterirdischer Form hält Schalke in schach...
Bundeliga attraktiv? Was ist den bitte da so attraktiv? Ich schaue jeden Samstag und Sonntag dort mir die Spiele an aber es ist wirklich mal ganz selten das es mich vom Hocker reisst.
Wenn ich mir englische Liga anschaue und da ein Powerfussball gespielt wird oder die italienische Liga in der es seht taktisch (deutsche Taktik ist MAUERN!!!) zu geht da ist das für mich was fürs Auge. Auch die spanische Liga ist sehr ansehnlich mit vielen Tricks und Kombifussball. In der Bundesliga spielt so nur der FCB und der Rest lebt von Sonntagsschüssen oder Zufallsprodukten durch das Unvermögen der Abwehrreihen.
Wir sollten doch mal realistisch bleiben und das zu Teil schauderhafte Gekicke der Bundesliga nicht auf eine Stufe zu stellen mit der italienischen oder spanischen Liga.
Und zur Anmerkung ich besitze ein Abo der italienischen Liga zum Live schauen.