Ho,ho,ho! 334 Bundesliga-Spiele in 15 Bayern-Jahren das sind im Schnitt mehr als 22 pro Saison und wenn ich das Seuchenjahr 03/04 rausrechne, in dem er nur 5 Buli-Spiele gemacht hat, steigt der Schnitt noch weiter!
Ho, ho, ho. Ja ich weiss, Bayern Fans haben es nicht gerne, wenn man nicht nur positiv über Scholli spricht.
Wieviel Spiele hat Mehmet denn über 90 Minuten gemacht? Gerade in seinen letzten Jahren?
Ist aber auch eher sekundär, er hat oft seine Leistung gebracht.
Sicherlich hat er bei Bayern auch gut verdient, aber wenn er so ein Geldgeier wäre, wie es andere sind, dann wär er seinerzeit nach Barcelona gegangen als er das Angebot hatte!
Wollte Scholl nicht als gierig bezeichnen, nur als das absolute Gegenteil wollte ich ihn auch nicht durchgehen lassen. Vielleicht war er damals auch einfach nur zu feige, um zu Barca zu gehen. Lieber bis ans Karrierende bei Bayern bleiben (als Publikumsliebling kann man da sicher auch nach Karriere-Ende da noch arbeiten) und so die Sicherheit genießen.
Ein Kahn kann man ja nun auch nicht als Paradebeispiel eines bescheidenen Fussballers aufführen, nur weil er so lange bei den Bayern geblieben ist.
Lars Ricken hat nicht so ein tolles Image wie der Scholli (ist aber auch einfach eine coole Sau!). Der gilt dann als geldgierig, weil er beim BVB geblieben ist, obwohl er immer seine Leistung gebracht hat, wenn ein Trainer voll auf ihn gesetzt hat.