MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5110094 mal)

ale del piero

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #4780 am: 27.Mai 2008, 21:07:52 »

wohin das schöne geld nicht alles führt...
ich glaube nach der em könnte er es schwer haben in der nationalmannschaft...

Ohhh enttäuscht dass er nicht in bella Italia bleibt, wo er soooo viel weniger verdient hätte? :'(
Stattdessen geht er in diese Amateurliga nach Deutschland.

das hab ich nich gesagt... aber er hat sich klar gegen eine gute perspektive entschieden und zwar CL mit fiorentina... und für den uefa cup mit wolfsburg... welchen er ja aus palermo zeiten kennt...
und glaub mir... in italien hätte er weit weniger verdient als das was er in wolfsburg kriegt  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4781 am: 27.Mai 2008, 21:11:12 »

und glaub mir... in italien hätte er weit weniger verdient als das was er in wolfsburg kriegt  ;)

Bei der kurzfristigen sportlichen Perspektive gebe ich dir Recht. Da wäre die Fiorentina die klar bessere Wahl.

Aber warum soll ich dir glauben, dass er in Italien weit weniger verdient hätte? Kannst du das beweisen oder zumindest näher begründen?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4782 am: 27.Mai 2008, 21:15:06 »

Bei der kurzfristigen sportlichen Perspektive gebe ich dir Recht. Da wäre die Fiorentina die klar bessere Wahl.

Aber warum soll ich dir glauben, dass er in Italien weit weniger verdient hätte? Kannst du das beweisen oder zumindest näher begründen?

ja kann ich... bei florenz und das weiss jeder ( der sich mit italien auskennt) gibt es ein festgesetztes maximum an gehalt... wenn dann übersteigen dieses nur mutu und frey...
und dieses maximum liegt bei etwa 1.5millionen... bei wolfsburg erhält er 2-3 millionen... ein journalist der guten draht zu spielerberatern hat schrieb dies auch in einen forum bei gazzetta...
und was heisst hier kurzfristiger erfolg? florenz hat sich zum dritten mal hintereinander für die CL qualifiziert ( das sie zum ersten mal auch dort spielen is ein anderes ding)... wenn das kurzfristig ist... was ist denn da bitteschön in wolfsburg los?  ::)

http://web.community.gazzetta.it/forum/viewtopic.php?t=347571&start=6840

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4783 am: 27.Mai 2008, 21:18:55 »

wenn das kurzfristig ist... was ist denn da bitteschön in wolfsburg los?  ::)

Schau dir mal den Kader für nächste Saison an, der ist (leider) ziemlich gut. Wenn VW so weiter macht...

Und dass man in Florenz nicht ganz soviel verdient, liegt wohl daran, dass die mal Pleite gemacht haben und in der 3. Liga waren, oder? Die haben halt keinen Berlusconi ::)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4784 am: 27.Mai 2008, 21:21:45 »

wenn das kurzfristig ist... was ist denn da bitteschön in wolfsburg los?  ::)

Schau dir mal den Kader für nächste Saison an, der ist (leider) ziemlich gut. Wenn VW so weiter macht...

Und dass man in Florenz nicht ganz soviel verdient, liegt wohl daran, dass die mal Pleite gemacht haben und in der 3. Liga waren, oder? Die haben halt keinen Berlusconi ::)

ja und was willste mir jez damit sagen? nur weil della valle nicht bereit ist so viel an gehalt zu zahlen... find ich sogar gut... ein verein wo dieser wahnsinn nicht seien muss...
und vergleich mal den kader von vw und den von fiorentina... die jez auch gilardino und vargas verpflichten werden... ich glaub dann wissen wir beide welcher deutlich besser is  ;)
naja was solls... der eine will halt mehr geld denn andere erfolg...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4785 am: 27.Mai 2008, 21:24:29 »

Zum Glück findet die Fiorentina immer wieder so soziale Spieler, die gerne aufs Geld verzichten.

Aber ich finde es auch vernünftig, dass Florenz nicht mehr soviel Geld verbrennt. Vielleicht hat man durch den Abstieg in die 3. Liga ja was gelernt ;D
« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 21:26:56 von Provinz-Manager »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4786 am: 27.Mai 2008, 21:26:24 »

Zum Glück findet die Fiorentina immer wieder so soziale Spieler, die gerne aufs Geld verzichten.

ja.. die sind jung + hungrig ( siehe neuzugänge jovetic und melo)... oder wollen endlich wieder zeigen was sie drauf haben und/oder haben bereits ausgesorgt ( siehe gilardino,mutu,vieri)..
aber solche dumme kommentare kannste dir eig auch sparen.. denn das hat nix mit sozial zu tun oder nich... entwder man teilt das konzept... oder nicht... dann geht man halt woanders hin... spielt in na gurkenmannschaft um einen uefa cup platz wenns hinkommt und verdient mehr geld...
« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 21:28:04 von ale del piero »

holsten

• Gast
« Antwort #4787 am: 27.Mai 2008, 21:49:21 »

äh, was ein Gefasel.
1,5mio netto in Florenz is das gleiche wie 3mio brutto in Wolfsburg.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4788 am: 27.Mai 2008, 21:51:34 »

äh, was ein Gefasel.

geil! das erklärt natürlich einiges hahhaha.... barzagli verdient hier 2-3 mio netto!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4789 am: 27.Mai 2008, 21:59:02 »

weiterer beweis? bitteschön... wer verstehen will versteht es auch  ;)

Zitat
L'affare è ora ufficiale: al Palermo andranno 9 milioni di euro, mentre il difensore azzurro ha strappato un contrattino niente male da 2,5 milioni di euro a stagione per tre stagione. Un ingaggio, insomma, top class e decisamente "fuori-quota" per la Fiorentina, il cui tetto è fissato in 1,5/1,6 milioni. La cifra, cioè, che guadagnerà in viola Gilardino.

http://www.sportmediaset.it/mercato/articoli/11510/barzagli+fiorentina+mercato+wolfsburg

aber hauptsache drauf los reden jungs... achjaaaa  8)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 22:01:52 von ale del piero »

holsten

• Gast
« Antwort #4790 am: 27.Mai 2008, 22:17:31 »

Verstehen jetzt mit Sicherheit die meisten was da so steht.

Mit Italiener zu diskutieren bringt immer wieder Spass...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4791 am: 27.Mai 2008, 22:22:17 »

Verstehen jetzt mit Sicherheit die meisten was da so steht.

Mit Italiener zu diskutieren bringt immer wieder Spass...

da steht nix anderes als das was ich euch erzählt habe... mich freuts das es dir spass macht... mir nämlich auch... ich liebe es wenn leute einfach so reden drauf los reden... und dann sehen müssen "nuts der andere hat ja doch recht" haha  ;)
aber ich übersetze gerne nochmal:
Barzagli geht nach Wolfsburg und erhält dort einen Vertrag über 3 Jahre mit einen Jahressalär von 2,5 Mio netto versteht sich.
Währenddessen erhält Palermo 9 Mio...
Dieses Gehalt konnte sich Florenz natürlich nicht leisten, da ihr Gehaltsmaximum bei 1,5/1,6 Mio im Jahr liegt, also das was Gilardino bei Florenz erhalten wird.

holsten

• Gast
« Antwort #4792 am: 27.Mai 2008, 22:30:03 »

Und jetzt? Willst du uns damit sagen, dass du es scheisse findest, das ein Weltmeister vom grandiosen Italienischen Team ins versnoppte Deuschland wechselt wo alle nur hinwechseln wegen dem Geld?!

Versteh nicht wo dein Problem liegt?!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4793 am: 27.Mai 2008, 22:33:28 »

Und jetzt? Willst du uns damit sagen, dass du es scheisse findest, das ein Weltmeister vom grandiosen Italienischen Team ins versnoppte Deuschland wechselt wo alle nur hinwechseln wegen dem Geld?!

Versteh nicht wo dein Problem liegt?!

ganz langsam... ich hab kein problem.... ich bin nur verwundert das ihm das geld mehr wert ist als ein gute zukunft... mehr nich... von mir aus hätte er auch nach middelsbrough gehen können um dort dieses geld zu verdienen... ich hätte es auch dann nicht verstanden und genauso wie jez frei hier meine meinung geäussert... ihr hab dann angefangen irgendnen müll zu erzählen... und ich hab bewiesen das dem nicht so ist... mehr nicht...
ok vllt hab dich doch ein problem... mit leuten die einfach nur müll labbern... z.B. das
Zitat
äh, was ein Gefasel.
haha... nichts für ungut  ;)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2008, 22:35:21 von ale del piero »

holsten

• Gast
« Antwort #4794 am: 27.Mai 2008, 22:40:46 »

Alles klar, dann erklär mir mal was daran Müll ist, dass 1,5 Mio netto ca. 3Mio brutto sind?!
Zitat
ganz langsam... ich hab kein problem.... ich bin nur verwundert das ihm das geld mehr wert ist als ein gute zukunft...
Genau, in der Seria A liegt DIE Zukunft des Fussballs :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4795 am: 27.Mai 2008, 22:44:36 »

Alles klar, dann erklär mir mal was daran Müll ist, dass 1,5 Mio netto ca. 3Mio brutto sind?!
Zitat
ganz langsam... ich hab kein problem.... ich bin nur verwundert das ihm das geld mehr wert ist als ein gute zukunft...

Um mich mal einzuklinken. Ich denke ale meint damit, dass Florenz die Chance auf die Championsleague hat während der VfL "nur" im Uefacup rumdümpeln wird. Ich denke der VfL wird nächstes Jahr um Platz 2 in der Bundesliga mitspielen können, aber ich hätte erwartet, dass Barzagli nach Florenz geht um in der Championsleague zu rocken :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4796 am: 27.Mai 2008, 22:46:56 »

Zitat

haha ok... reiss die wörter einfach mal auseinader... so wie es dir gefällt ! sehr gut... gute basis zum diskutieren..
was an deiner aussage falsch is? so wie sie jez da steht vermutlich nix... aber du hast gesagt was für ein gefasel und somit schon klar gemacht das ich müll erzähle.. und dann wollteste mir erzählen barzagli würde 3mio brutto bei wolfsburg kassieren und somit genauso viel wie barzagli in florenz netto erhalten würde... das is falsch... und zwar komplett.. aber natürlich haste das nich so gemeint haha...
und nein die zukunft des fussball liegt nich in der serie a... das hat keiner behauptet... doch ich denke die zukunfts barzaglis wäre bei florenz sicher erfolgreicher gewesen...denn florenz hat das zeug um um den titel zu spielen... während wolfsburg wohl nur die uefa cup plätze erreicht.. und barzagli hätte nächstes jahr CL gespielt während er bei wolfsburg nur uefa cup spielt... das habe ich gemeint.. aber ok... jez kannste wieder die wörter aus dem kontex reissen  :D

@ octavianus

endlich einer der mich versteht... wäre barzagli zu nen klub gegangen in dland der auch mal die ambition auf die CL hat... dann würde ich auch nix sagen... toni lässt ja grüssen  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #4797 am: 27.Mai 2008, 22:50:44 »

Mir doch egal wer wohin wechselt, solange es nicht um den HSV geht.

Und hab ich das richtig verstanden, dass Florenz bei Ausnahmespielern sich nicht an die Obergrenze hält?

ERZÄHL! Wo hab ich gesagt, dass DU Müll erzählst? Aber jedem wie er denkt ...
ICH wollte damit nur darauf hinweisen, dass oft Birnen mit Äpfeln verglichen werden. Wer weiss denn schon was er effektiv in Wolfsburg mehr verdient? Du wahrscheinlich...weisst ja eh alles besser.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #4798 am: 27.Mai 2008, 22:52:39 »

Also ich mag das Konzept der Violetten wirklich sehr. Aber einen Strick würde ich keinem Spieler daraus drehen, wenn er sich anderweitig orientiert. Bei Wolfsburg mag die Vereinsgeschichte nicht gerade eine Fingerzeig auf eine große Zukunft sein, die Arbeit und Entwicklung unter Magath jedoch allemal. Ich wüsste nun wirklich gar keinen Grund warum die nicht an die Erfolge von Bayer z.Bsp anknüpfen können sollten
Mit den Verstärkungen und dem was da womöglich noch kommt, fehlt bald nicht mehr viel um Platz 3 ins Visier zu nehmen.

Bei Florenz hingegen lassen die letzten Jahren Hoffnung schöpfen, aber eine Garantie für anhaltenden Erfolg ist das nun auch wieder nicht. Schliesslich wissen wir doch alle wie schnell eine Mannschaft zerfallen kann wenn das Geld lockt. Und ein Maximalgehalt von 1,5 Mio ist nunmal nicht wirklich viel. Dass sie zuletzt öfters weit oben landeten in der Tabelle, hatten sie auch der Abwesentheit von Juve oder den Schwächephasen von Milan & Lazio zu verdanken. In der Regel sind sie jedenfalls nicht unter den Top4 anzusiedeln.

Die CL Chance ist also letztlich bei beiden Optionen ungefähr gleich hoch anzusiedeln, wirtschaftliche Potenz und somit Konstanz sprechen hingegen klar für Wolfsburg.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4799 am: 27.Mai 2008, 23:00:27 »

Ich glaube die Tage irgendwo gelesen zu haben daß Florenz finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Das könnte doch ein Grund sein, das sichere VW-Geld vorzuziehen.
Und außerdem: Profifußballer sind auch Arbeitnehmer, die Geld verdienen wollen. Geld ist nun mal mit der wichtigste Grund, für alle Erwerbstätigen. Daß da im Fußball immer gleich ein großes Trara gemacht wird...

Florenz spielt evtl. in der Champions League, ist aber finanziell nicht so stark.
Wolfsburg spielt im UEFA-Cup, hat aber den VW-Konzern hinter sich.
Wo sind da wohl mittel- und langfristig die besseren Perspektiven? ;)