Also ich mag das Konzept der Violetten wirklich sehr. Aber einen Strick würde ich keinem Spieler daraus drehen, wenn er sich anderweitig orientiert. Bei Wolfsburg mag die Vereinsgeschichte nicht gerade eine Fingerzeig auf eine große Zukunft sein, die Arbeit und Entwicklung unter Magath jedoch allemal. Ich wüsste nun wirklich gar keinen Grund warum die nicht an die Erfolge von Bayer z.Bsp anknüpfen können sollten
Mit den Verstärkungen und dem was da womöglich noch kommt, fehlt bald nicht mehr viel um Platz 3 ins Visier zu nehmen.
Bei Florenz hingegen lassen die letzten Jahren Hoffnung schöpfen, aber eine Garantie für anhaltenden Erfolg ist das nun auch wieder nicht. Schliesslich wissen wir doch alle wie schnell eine Mannschaft zerfallen kann wenn das Geld lockt. Und ein Maximalgehalt von 1,5 Mio ist nunmal nicht wirklich viel. Dass sie zuletzt öfters weit oben landeten in der Tabelle, hatten sie auch der Abwesentheit von Juve oder den Schwächephasen von Milan & Lazio zu verdanken. In der Regel sind sie jedenfalls nicht unter den Top4 anzusiedeln.
Die CL Chance ist also letztlich bei beiden Optionen ungefähr gleich hoch anzusiedeln, wirtschaftliche Potenz und somit Konstanz sprechen hingegen klar für Wolfsburg.