MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4895483 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #4960 am: 17.Juni 2008, 19:46:32 »

Angeblich haben die Bayern ja ein vermehrtes Interesse an Mario Gomez.
Das habe ich nun schon des öfteren in diversen Zeitungen gesehen, aber so ganz einleuchten will mir das nicht. Anscheinend sind zwei Optionen im Gespräch, entweder jetzt in diesem Sommer oder eben nächstes Jahr.
Aber warum zu den Bayern? Etwa wegen Klinsmann oder weil der FCB ein (inter?)nationaler Topclub ist? Außerdem wird zumindest die nächste Saison die Konkurrenz im Sturm mörderisch sein!
Er würde sich damit gehörig Sympathien verspielen vor allem hier im Schwabenland. Klar bisher hat er schwach bei der EM gespielt aber ich denke das liegt wohl auch noch etwas an mangelnder Erfahrung. Ich hoffe, dass sein endgültiger Durchbruch (auch im Nationalteam) auf europäischer Bühne nächste Saison kommt und hoffe, dass er dem VfB zumindest noch eine weitere Saison erhalten bleibt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mancity

• Profi
« Antwort #4961 am: 18.Juni 2008, 10:26:11 »

Angeblich haben die Bayern ja ein vermehrtes Interesse an Mario Gomez.

Hat gestern jemand "nachgetreten" gesehen. Da lief ein lustiges Filmchen über den Marktwert von Gomez. Am Anfang war er noch bei 35 Mio. Euro. Nach dem Ding vor dem Tor beim Österreich lag er noch bei 12, 35 Euro, oder so.

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #4962 am: 18.Juni 2008, 13:19:26 »

das ist doch perfekt für Stuttgart, da ihn dann wohl fast niemand für die geforderten 30-35 Mio € verpflichten möchte...
aber dann müssten Toni und Klose ja mittlererweile auch für´n Appel und n Ei zu haben sein...  ;D
und für den Podolski muss man dann wohl ähnlich wie bei Villa und Torres zwischen 60 und 120 Mio € hinblättern...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4963 am: 19.Juni 2008, 13:32:07 »

Ich würde trotzdem die 30 Mio.€ fordern. Der Junge ist das Geld wert, trotz der schlechten EM. Hätte er nur 50% der Chancen bei der EM genutzt, wäre sein Marktwert nochmals höher anzusiedeln. Ich hoffe nur das sich morgen das VfB Managment "übertölpeln" lässt und ihn für weniger als 20Mio.€ verkauft. Lieber soll er noch ein Jahr in Stuttgart bleiben und für die großen Vereine hat er immer noch Zeit.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4964 am: 19.Juni 2008, 13:41:31 »

@Varteks1980: musste grade hier schon recht deftig lachen. :D

Nur mal so als Info für dich:
Luca Toni - ca. 15 Mio.
Klose - ca. 12 Mio.
Ribery - ca. 25 Mio.

...und da willst du klarmachen, dass ein Gomez seine 30 Mio. wert ist? ;D

Bin auf deine Erklärung gespannt...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4965 am: 19.Juni 2008, 13:52:24 »

Luca Toni ist 31 und Gomez erst 22. Er gehört zu den größten Sturmtalenten Europas. Wird ein Benzema oder Huntelaar ihren Verein für 15-20Mio.€ verlassen? Bei Podolski werden Summen um die 25Mio.€ genannt und Gomez ist definitiv höher anzusiedeln.
Klose kann auch keine 25Mio.€+X einbringen, da er immer nur eine gute Hinrunde hat. Sagt was ihr wollt, aber für mich ist er total überschätzt.
Ribery ist jeden Cent wert und mehr kann man dazu nicht sagen.

Sollen wir nun nach einer schlechten EM Mario Gomez für läppische 15-20Mio.€ verhökern? Der Junge hat Potential un ich würde ihn liebend gerne noch ein Jahr im VfB Dress sehen. Wenn der FCB ihn haben will, sollte er sich bereit machen auch englische Preise zu zahlen.

pMaldini

• Profi
« Antwort #4966 am: 19.Juni 2008, 13:52:47 »

Ich würde trotzdem die 30 Mio.€ fordern. Der Junge ist das Geld wert, trotz der schlechten EM. Hätte er nur 50% der Chancen bei der EM genutzt, wäre sein Marktwert nochmals höher anzusiedeln. Ich hoffe nur das sich morgen das VfB Managment "übertölpeln" lässt und ihn für weniger als 20Mio.€ verkauft. Lieber soll er noch ein Jahr in Stuttgart bleiben und für die großen Vereine hat er immer noch Zeit.

@Varteks1980: musste grade hier schon recht deftig lachen. :D

Nur mal so als Info für dich:
Luca Toni - ca. 15 Mio.
Klose - ca. 12 Mio.
Ribery - ca. 25 Mio.

...und da willst du klarmachen, dass ein Gomez seine 30 Mio. wert ist? ;D

Bin auf deine Erklärung gespannt...

Zwischen Wert und Forderung gibt es einen Unterschied. Wenn der VfB 30 MEUR fordert, heißt es nicht dass er die auch Wert ist.

Pico

• Profi
« Antwort #4967 am: 19.Juni 2008, 14:05:41 »

Eben.
Ausserdem denke ich nicht das innerhalb der Bundesliga ein Spieler für 30 Mio. den Club wechselt. Diese Preise werden hauptsächlich von Engländern bezahlt. Siehe Poldi-Manchester City oder Hargreaves-ManUtd.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4968 am: 19.Juni 2008, 14:16:00 »

Deshalb soll er auch nicht zum FCB wechseln.  ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4969 am: 19.Juni 2008, 14:17:40 »

Luca Toni ist 31 und Gomez erst 22. Er gehört zu den größten Sturmtalenten Europas. Wird ein Benzema oder Huntelaar ihren Verein für 15-20Mio.€ verlassen? Bei Podolski werden Summen um die 25Mio.€ genannt und Gomez ist definitiv höher anzusiedeln.
Klose kann auch keine 25Mio.€+X einbringen, da er immer nur eine gute Hinrunde hat. Sagt was ihr wollt, aber für mich ist er total überschätzt.
Ribery ist jeden Cent wert und mehr kann man dazu nicht sagen.

Sollen wir nun nach einer schlechten EM Mario Gomez für läppische 15-20Mio.€ verhökern? Der Junge hat Potential un ich würde ihn liebend gerne noch ein Jahr im VfB Dress sehen. Wenn der FCB ihn haben will, sollte er sich bereit machen auch englische Preise zu zahlen.

Luca toni kann trotzdem noch 3-4 Jahre auf Top-Niveau spielen.
Und welcher Spieler unterschreibt heutzutage noch nen 5-Jahres-Vertrag?
Also erübrigt sich eigentlich ne Diskussion um das Alter...

Klose seh ich auch als überschätzt an.

Englische Preise möchtest du also, ok kein Ding:
Luka Modric für 21 Mio. von Dynamo Zagreb nach Tottenham
Mascherano für 22 Mio von Corinthians nach Liverpool
Bosingwa für  20 Mio. von Porto nach Chelsea

Aber klar, Gomez ist natürlich ne gaaanz andere Nummer! ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4970 am: 19.Juni 2008, 14:27:34 »

Zitat
Luca toni kann trotzdem noch 3-4 Jahre auf Top-Niveau spielen.
Ja das kann er sicherlich, aber Gomez gehört die Zukunft.

Zitat
Aber klar, Gomez ist natürlich ne gaaanz andere Nummer!
Für mich als VfBler ist er ne große Nummer. Wenn du die Bundesliga verfolgst, weißt du wie wichtig er für den VfB ist. Was soll den Stuttgart mit dem Geld anfangen? Gomez ist nicht 1:1 ersetzbar und dann holst wieder so ne Pfeife ala Tomasson.

Zitat
Und welcher Spieler unterschreibt heutzutage noch nen 5-Jahres-Vertrag?
Nimm doch dein Beispiel Luka Modric, der ein 10 Jahres Vertrag bei Dinamo hatte. Die Ablöse war nach meinem Wissen noch etwas höher, als du die genannt hast. Du siehst aber das die Spieler nicht aus den Top5 Ligen sind und warum sollte die Bundesliga ihre Talente verhökern? Warum sollte der VfB die Konkurrenz stärken?

Ich könnte mich nur mit einem Wechsel ins Ausland anfreunden und das für viel Geld.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4971 am: 19.Juni 2008, 14:54:25 »

Natürlich gehört Gomez die Zukunft. Aber ich hab das ja auch mehr aus der Sicht des kaufenden Vereins betrachtet.
Wieso eine Unsumme für einen jungen Spieler bezahlen, wenn man sich in der heutigen Zeit eh nicht sicher sein kann, dass der Spieler seine ganze Zukunft bei dem Verein verbringt.

Für den VfB ist er wirklich unersetzlich! Nur interessiert das dem Verein, der an Gomez interessiert ist, meist nicht. Und der VfB bekommt eben mal nur so viel Geld, wie Bayern bzw. andere Vereine bereit sind zu zahlen.
Aber das war z.b. ein Klose teilweise bei Bremen auch. Und wieso? Weil dort quasi fast das gesamte Spiel auf ihn zugeschnitten war, ähnlich wie bei Gomez & Stuttgart dies aktuell der Fall ist. Oder auch damals Poldi bei den Geißböcken. Bei Bayern wäre dies aber nicht mehr der Fall. Da muss man sich spielerisch umstellen. Wie schwer dies teilweise sein kann, sieht man ja an Poldi!

Noch kurz zu Modric. Wie hoch die Ablöse tatsächlich war, weiß ich leider nicht. Hab die Zahlen mal so von transfermarkt.de übernommen.
Sicherlich mag er dort einen 10-Jahres-Vertrag gehabt haben. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, werden solche Verträge doch meist nur abgeschlossen, um die irgendwann wahrscheinlich kommende Ablöse noch ein bißchen höher ansetzen zu können.

Zitat
1. Warum sollte die Bundesliga ihre Talente verhökern?
Für die Bundesliga wäre es sicherlich suboptimal, wenn ein Spieler der Klasse Gomez die Liga verlässt. Aber da spielt ja vor allem das Wirtschaftliche eine große Rolle. Denn auch ein Verein ist gleichzustellen mit einem Unternehmen.

Zitat
2. Warum sollte der VfB die Konkurrenz stärken?
Geb ich dir Recht, wäre eigentlich nicht gerade sinnvoll. Trotzdem spielt des öfteren der wirtschaftliche Aspekt eine etwas größere Rolle als der sportliche.

Zitat
3. Ich könnte mich nur mit einem Wechsel ins Ausland anfreunden und das für viel Geld.
Nur welche ausländische Top-Adresse ist bereit, für Gomez eine ansprechende Summe zu zahlen? Noch dazu die bisherige schlechte EM, DER Präsentierteller schlechthin. Ich glaub nach der EM sind die Interessenten nicht gerade mehr geworden. ;) Dazu kann man sich doch oft gar nicht sicher sein, wie sehr man den Medien zwecks angeblicher Interessenten glauben kann. Oft steckt doch nur Preismache dahinter - der Berater des Spielers nennt irgendwelche zusätzliche Adressen, nur um den Preis und die Bereitschaft (für den tatsächlich interessierten Verein) mehr Geld zu zahlen.

...Widerspricht sich dein Gedanke mit dem Wechsel ins Ausland nicht ein wenig mit deinem Wunsch, dass die Bundesliga ihre Talente lieber behalten sollte?
« Letzte Änderung: 19.Juni 2008, 14:56:03 von Ignatz »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4972 am: 19.Juni 2008, 15:12:01 »

Ein Wechsel ins Ausland würde nur Sinn machen, wenn ein englischer Verein mit Unsummen um sich wirft. Die zweite Variante wäre, das sich Barcelona doch noch meldet und Mario zu seinem Lieblingsverein wechselt. Wozu muss denn Bayern jetzt dem VfB den Sturm wegkaufen? Klose, Toni und Podolski hat man und ein Gomez wäre ein Topmann zu viel. Plant man vielleicht ein Spieler abzugeben?
Fakt ist das der FCB ihn haben will und Gomez nicht abgeneigt wäre. Der VfB sitzt am längeren Hebel und mal schauen was daraus wird.

Zitat
...Widerspricht sich dein Gedanke mit dem Wechsel ins Ausland nicht ein wenig mit deinem Wunsch, dass die Bundesliga ihre Talente lieber behalten sollte?
Nimm es mir nicht übel, aber mir wäre jede ausländische Verein sympatischer als der FCB.  ;) Lieber sehe ich in England bei einem Mittelklasse Verein seine Tore zu machen, als das ihm das gleiche Schicksal wie Podolski wiederfährt.

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #4973 am: 19.Juni 2008, 15:14:14 »

Also der Sachverhalt beim Gomez ist wirklich einfach, entweder die Bayern bezahlen ungefähr dass was der VfB verlangt oder eben nicht. Der VfB muss weder verkaufen noch ist er einzig auf die Bayern als Interessenten angewiesen, den Rest sollen die Bayern mit sich selbst klarmachen.
Nur ist das gewiss wieder einmal zu viel verlangt von diesen Hornochsen, allein schon das mit dem bekannt gewordenen Vorvertrag vor Turnierbeginn, dann ein Treffen mittendrin ... haben die noch alle Tassen im Schrank ? Die tragen zwar gewiss nicht die Alleinschuld am Formtief von Gomez, unschuldige Lämmer sind sie allerdings ebenso wenig. Ein bisserl mehr Respekt vor der NM hätte man sich wünschen dürfen. Und wenn ihnen Gomez so wichtig ist dass sie alles in Kauf nehmen - dann sollen sie auch gefälligst dementsprechend zahlen ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4974 am: 19.Juni 2008, 15:15:27 »

Zitat
Also der Sachverhalt beim Gomez ist wirklich einfach, entweder die Bayern bezahlen ungefähr dass was der VfB verlangt oder eben nicht. Der VfB muss weder verkaufen noch ist er einzig auf die Bayern als Interessenten angewiesen, den Rest sollen die Bayern mit sich selbst klarmachen.
Nur ist das gewiss wieder einmal zu viel verlangt von diesen Hornochsen, allein schon das mit dem bekannt gewordenen Vorvertrag vor Turnierbeginn, dann ein Treffen mittendrin ... haben die noch alle Tassen im Schrank ? Die tragen zwar gewiss nicht die Alleinschuld am Formtief von Gomez, unschuldige Lämmer sind sie allerdings ebenso wenig. Ein bisserl mehr Respekt vor der NM hätte man sich wünschen dürfen. Und wenn ihnen Gomez so wichtig ist dass sie alles in Kauf nehmen - dann sollen sie auch gefälligst dementsprechend zahlen

1893% Zustimmung!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #4975 am: 19.Juni 2008, 15:20:01 »

...allein schon das mit dem bekannt gewordenen Vorvertrag vor Turnierbeginn, dann ein Treffen mittendrin ...

Ist doch bei grossen Turnieren doch das normalste der Welt. Da werden Gerüchte und Angebote in den Raum gestellt das es scheppert. Da würde niemanden einen Vorwurf machen. ;)

Matte

• Gast
« Antwort #4976 am: 19.Juni 2008, 15:32:55 »

Wie schonmal hier irgendwo geschrieben, gehören auch zu einem Vorvertrag immer zwei Parteien, die diesen unterschreiben, zum einen dann die "Hornochsen" Bayern, zum anderen aber auch Gomez (oder dessen Vertreter/ Bevollmächtigter). Und falls Gomez diesen Vorvertrag wirklich unterschrieben hat, ist doch wohl eindeutig, dass er an einem Wechsel zu Bayern interessiert ist - die Frage ist eben nur wann. Falls Gomez im Falle eines Wechsels dann aber zB nach Barcelona und nicht nach München wechselt, wird dem VfB die evtl. höhere Ablöse (was bei einem Wechsel im nächsten Jahr bei kürzerer Vertragslaufzeit unwahrscheinlich ist) auch noch mit Bayern teilen müssen, da die dann garantiert auf ihr Vorkaufsrecht pochen werden und zumindest Entschädigung vom VfB verlangen (und bekommen).
Wenn es diesen Vorvertrag also tatsächlich gibt, haben die Bayern doch alles richtig gemacht. Und sich einen guten Spieler zu sichern ist doch nicht verkehrt, das würden Werder und evtl. Schalke sicherlich auch machen, bloss haben diese eben nicht die Titelgarantie wie Bayern.
Ob das nun fair ist oder nciht ist Ansichtssache. Es ist nicht verboten, und wenn man die Mittel und Möglichkeiten hat, warum nicht. Und falls jetzt wieder dieses Geldargument kommt: Ende der 80er standen Gladbach und Bayern so ziemlich auf einem Niveau. Nur haben die Bayern eben mehr draus gemacht.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4977 am: 19.Juni 2008, 15:40:11 »

Zitat
Nur ist das gewiss wieder einmal zu viel verlangt von diesen Hornochsen, allein schon das mit dem bekannt gewordenen Vorvertrag vor Turnierbeginn, dann ein Treffen mittendrin ... haben die noch alle Tassen im Schrank ? Die tragen zwar gewiss nicht die Alleinschuld am Formtief von Gomez, unschuldige Lämmer sind sie allerdings ebenso wenig. Ein bisserl mehr Respekt vor der NM hätte man sich wünschen dürfen. Und wenn ihnen Gomez so wichtig ist dass sie alles in Kauf nehmen - dann sollen sie auch gefälligst dementsprechend zahlen

1893% Zustimmung!

:D

is ja deine Entscheidung, ob dir der FCB symphatisch ist oder nicht. Aber den Bayern jetzt eine gehörige Mitschuld an einem Formtief zu geben, find ich schon sehr extrem und auch weit dahergeholt. Wenn er mit Gerüchten und Formkrisen nicht umgehen kann, dann hat er im Fussball eh nix zu suchen. Immer diese Weicheier heute...

1. Hat sich doch schon längst herausgestellt dass es einen angeblichen Vorvertrag gar nicht gibt!
2. Was hat denn Stuttgart gemacht während der Vorbereitung der EM? Ich sach mal Lehmann und so...Aber is schon klar...

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #4978 am: 19.Juni 2008, 15:44:53 »

Ein Wechsel ins Ausland würde nur Sinn machen, wenn ein englischer Verein mit Unsummen um sich wirft. Die zweite Variante wäre, das sich Barcelona doch noch meldet und Mario zu seinem Lieblingsverein wechselt. Wozu muss denn Bayern jetzt dem VfB den Sturm wegkaufen? Klose, Toni und Podolski hat man und ein Gomez wäre ein Topmann zu viel. Plant man vielleicht ein Spieler abzugeben?
Fakt ist das der FCB ihn haben will und Gomez nicht abgeneigt wäre. Der VfB sitzt am längeren Hebel und mal schauen was daraus wird.

Zitat
Nimm es mir nicht übel, aber mir wäre jede ausländische Verein sympatischer als der FCB.  ;) Lieber sehe ich in England bei einem Mittelklasse Verein seine Tore zu machen, als das ihm das gleiche Schicksal wie Podolski wiederfährt.

Welche Planungen die Chefregie des FCB hat kann ich dir leider auch nicht sagen. Denn auch ich würde einen Transfer zum FCB nicht für optimal empfinden, aus folgenden Punkten:
1. Wie schon gesagt, ich halte nicht so viel von Gomez. Sicherlich ein Talent und ein Klassespieler. Aber er ist in meinen Augen keine 30-30 Mio. wert. Nicht mal annähernd.
2. Würde sich Stuttgart damit deutlich schwächen und gleichzeitig noch einen Konkurrenten stärken.
3. Würden dann bei Bayern die 3 aktuell besten deutschen Stürmer spielen. Da Luca Toni gesetzt sein wird, hat man nur noch Platz für einen weiteren Stürmer neben Luca. Und die anderen dürften dann die Bank wärmen? Nee, das will ich nicht haben, auch als FCB-Fan. ;)

EDIT: sorry wegen Doppelpost, war keine Absicht. :-\
« Letzte Änderung: 19.Juni 2008, 15:46:41 von Ignatz »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #4979 am: 19.Juni 2008, 15:47:53 »

Zitat
2. Was hat denn Stuttgart gemacht während der Vorbereitung der EM? Ich sach mal Lehmann und so...Aber is schon klar...
Du weißt aber das Lehmann kein Vertrag mehr hatte und er einen neuen Verein gesucht hat. Das Gomez noch 4 Jahre Vertrag hat ist dir wohl bekannt.  ;)