Heute ist Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Hochzeitstag an einem Tag.
Zu Zeiten als Poldi aus der A-Jugend kam, hatte ich noch ne Dauerkarte und habe so quasi seine Karriere von Anfang an verfolgt. Für mich ist es das Größte, ihn schon nach so kurzer Zeit wieder im FC-Trikot zu sehen.
Was die Finanzierung anbetrifft hätte ich bei Michael Meier ein ganz schlechtes Gefühl, da da aber immer noch Claus Horstmann mit im Rennen ist, gehe ich fest davon aus, dass die Finanzierung seriös abläuft.
Zu allen anderen Äußerungen bezüglich eines sportlichen Abstiegs, der mangelnden Durchsetzungsfähigkeit und sonstigen Diskreditierungen von Podolski und/oder dem FC, möchte ich an den letzten Sommer erinnern. Da war ein gewisser Podolski trotz mangelnder Spielpraxis einer der stärksten Spieler beim Vizeeuropameister.
Außerdem zitiere ich mal den Spiegel: "Nicht zuletzt hat es schließlich etwas sehr Menschliches, dass Podolski so dringend zurückkehren wollte ins heimische Bergheim, wo die vier Großeltern seines neun Monate alten Sohnes Louis leben. Vor allem seine Freundin Monika, 21, ist nie richtig angekommen in der mondänen Welt der Münchner Spielerfrauen, sie sehnte sich zurück ins Rheinland. Podolski ist ein Mann, dem so etwas wichtig ist."
Und weil ich Podolski als Menschen und Spieler schätze und ich ihm diese Einstellung zu 100% abnehme, freue ich mich darauf, dass er wieder zu Hause ist und lasse bundesweiten Experten- und Kritikermeinungen an meiner Freude abperlen.
Willkommen zo Hus!