MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887908 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #5640 am: 22.Januar 2009, 20:46:46 »

Nicklas Bendtner von Arsenal wird als Ibisevic-Ersatz bei Hoffenheim gehandelt.
Das wäre mal was, aber Wenger wird ihn sicher noch brauchen diese Saison.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5641 am: 22.Januar 2009, 22:44:42 »

Nunja, Julio dos Santos war auch mal Paraguays Spieler des Jahres und wurde in Paraguay verehrt, im FM war er auch immer sehr gut.

Das alles heißt aber nunmal garnichts wie man es gesehen hat. ;)

Also haben Podolski, Kroos, Jansen, Trochowski und Co auch nichts drauf?

Dos Santos soll doch in Brasilien gut spielen, soweit man das hört. Bei Almeria und Wob war eigentlich immer verletzt.

Aaaaaargh immer muss man alles 10mal begründen/erklären: Kroos hat eine Menge drauf, aber seine Position haben wir zur Zeit noch nicht auf dem Feld, der darf ruhig noch bis zur neuen Saison warten, dann wird es in der zentrale genügend Änderungen geben, von denen er profitieren kann. Bei Podolski bin ich mir noch nicht allzu sicher wieviel er wirklich drauf hat, ich denke das er in spätestens 2 Jahren nicht mehr als Stürmer Nr. 4 in Deutschland sein wird. Und kommt mir bitte keiner damit, dass er ja keine Chancen bei Bayern gekriegt hätte. Die hat er zu genüge gekriegt. Das Jansen gegangen ist finde ich schade, da ich ihn als Spielertypen sehr mag, der hängt sich teilweise wirklich rein und rennt die Linie rauf und runter wie ich es bei sonst niemandem sehe. Trochowski war sehr jung als er gewechselt ist, aber seine Perspektiven auf weitere Spiele waren vorerst nicht gut genug, da hat das Interesse des HSV´s gepasst und nun nach einigen Jahren zeigt er so einigermaßen das erste mal relativ konstant gute Leistungen, also auch da wurd nichts falsch gemacht.

Die Spieler die du genannt hast sind alle in sehr jungen Alter zum FCB gewechselt, sind alle deutsche und sind alle von deutschen Vereinen gekommen, und diese vergleichst du nun mit einem 25 jährigen (Nein damit sage ich nicht das er alt ist, doch trotzdem waren die von dir genannten Spieler alle viel jünger) Ghanaer der in Israel ordentlich gespielt hat, was aber eigentlich nicht viel heißt.

Also sehr, sehr schlechter Vergleich. Sonst noch irgendwelche Spieler?!

Ansonsten gibt es noch die kleine Liste von Snickers, die auch das gleiche bestätigt: Nur das die dort genannten (bis auf Katongo) alle schon viel mehr erreicht hatten und das nicht in einer Liga wie der aus Israel. Also kann man selbst diese schlecht mit dem genannten Boateng vergleichen.

Nun verstehe ich immernoch nicht wieso du so sicher bist das "der einschlagen wird". Klar ist es möglich, selbst ein Christian Lell, der meiner Meinung nach eher fussballerisch eher in Liga 3 gehört, hat bei Bayern eine Saison lang Stamm gespielt.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5642 am: 22.Januar 2009, 23:08:15 »

Also entweder entwickelt er sich doch irgendwie hier und wir haben einen sehr guten Transfer gemacht oder halt nicht und er wechselt zu Hannover für eine Million.

:D
der vfb spielt im neckarstadion!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5643 am: 22.Januar 2009, 23:11:56 »

Nun verstehe ich immernoch nicht wieso du so sicher bist das "der einschlagen wird". Klar ist es möglich, selbst ein Christian Lell, der meiner Meinung nach eher fussballerisch eher in Liga 3 gehört, hat bei Bayern eine Saison lang Stamm gespielt.

Nochmal kurz zu den Vergleichen, die hinken sowieso ALLE. Wenn man immer mit Vergleichen anfängt, dann dürfte man überhaupt keine Brasilianer mehr holen, denn von denen sind schon dutzende gescheitert, obwohl sie mit viel Vorschusslorbeeren gekommen waren. Also lassen wir das mit den Vergleichen.

Warum ich mir bei Boateng sicher bin?
- Erstmal bin ich von seiner Qualität überzeugt, aufgrund der Spiele, die ich von ihm gesehen hab und von dem, was andere (die ihn wirklich kennen) über ihn sagen.
- Dann ist er in Europa schon viel rumgekommen, war mit 16 bereits in Griechenland, danach in Schweden und zuletzt in Isreal. Dabei hat er Höhen und Tiefen durchgemacht und sollte mittlerweile ein reifer Spieler sein. Er wird keine riesigen Anpassungsprobleme haben und auch kein Heimweh bekommen, wenns mal kalt ist.
- In Köln soll er "langsam rangeführt" werden, da er eigentlich erst zur nächsten Saison kommen sollte. Die Erwartungen werden bewusst kleingehalten.

Alles in Allem habe ich ein sehr gutes Gefühl bei diesem Transfer. Eine Sicherheit gibt es allerdings nie, wenn man einen Spieler aus einer kleineren Liga holt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: (mittelfristig) schlägt er ein!

Auf Kroos' Entwicklung bin ich ja gespannt, der durfte ja nicht verliehen werden, weil er ja "als Nr. 21 im Kader gebraucht werde" (O-Ton Rumenigge)! Die Bayern wissen halt, wie man Talente fördert :D

Edit:

Ich muss mich korrigieren, Kroos wird als Nr 23 gebraucht :D

Rummenigge begründete diesen Beschluss damit, so Roland Kroos, dass der FC Bayern nur 23 Spieler habe "und dass sie Toni als Nummer 23 brauchen, damit er einen Freistoß reinhaut, wenn es eng wird"
« Letzte Änderung: 22.Januar 2009, 23:27:58 von Provinz-Manager »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5644 am: 23.Januar 2009, 07:11:28 »

Nochmal kurz zu den Vergleichen, die hinken sowieso ALLE. Wenn man immer mit Vergleichen anfängt, dann dürfte man überhaupt keine Brasilianer mehr holen, denn von denen sind schon dutzende gescheitert, obwohl sie mit viel Vorschusslorbeeren gekommen waren. Also lassen wir das mit den Vergleichen.

Warum ich mir bei Boateng sicher bin?
- Erstmal bin ich von seiner Qualität überzeugt, aufgrund der Spiele, die ich von ihm gesehen hab und von dem, was andere (die ihn wirklich kennen) über ihn sagen.
- Dann ist er in Europa schon viel rumgekommen, war mit 16 bereits in Griechenland, danach in Schweden und zuletzt in Isreal. Dabei hat er Höhen und Tiefen durchgemacht und sollte mittlerweile ein reifer Spieler sein. Er wird keine riesigen Anpassungsprobleme haben und auch kein Heimweh bekommen, wenns mal kalt ist.
- In Köln soll er "langsam rangeführt" werden, da er eigentlich erst zur nächsten Saison kommen sollte. Die Erwartungen werden bewusst kleingehalten.

Alles in Allem habe ich ein sehr gutes Gefühl bei diesem Transfer. Eine Sicherheit gibt es allerdings nie, wenn man einen Spieler aus einer kleineren Liga holt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: (mittelfristig) schlägt er ein!

Das hört sich doch schonmal besser/verständlicher an. :D

Auf Kroos' Entwicklung bin ich ja gespannt, der durfte ja nicht verliehen werden, weil er ja "als Nr. 21 im Kader gebraucht werde" (O-Ton Rumenigge)! Die Bayern wissen halt, wie man Talente fördert :D

Edit:

Ich muss mich korrigieren, Kroos wird als Nr 23 gebraucht :D

Rummenigge begründete diesen Beschluss damit, so Roland Kroos, dass der FC Bayern nur 23 Spieler habe "und dass sie Toni als Nummer 23 brauchen, damit er einen Freistoß reinhaut, wenn es eng wird"

Rummenigge hat aber auch nicht wirklich zu entscheiden wer spielt und warum dieser spielt oder es halt nicht tut, also war das wohl eher nur ein daher gesagter Spruch. Was Bayern genau mit Kroos vorhat weiß ich nicht, aber das sind ja auch keine Vollidioten, also werden sie es schon wissen. ;) :)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5645 am: 23.Januar 2009, 08:48:32 »

also war das wohl eher nur ein daher gesagter Spruch. Was Bayern genau mit Kroos vorhat weiß ich nicht, aber das sind ja auch keine Vollidioten, also werden sie es schon wissen. ;) :)

Gut, nehmen wir mal an, Du hast Recht und Rummenigge hat das "nur so gesagt".

Was wird Kross davon halten? Denn ist das Wertschätzung? Nein, der Spruch macht deutlich, daß er eher ein Lückenbüßer ist für enge Spiele, die bei Bayern wahrscheinlich nicht sehr oft auftreten werden, also kann Kross geschätzte zehn bis 15 Einsätze über jeweils zehn Minuten erwarten. Das entnehme ich Rummenigges Worten.

Wird man das Kroos intern auch so gesagt haben? Wohl eher nicht, denn ein Spieler seiner Güte würde das niemals mitmachen und sofort den Transferausweg suchen. Ist das im IOnteresse des FCB? Nein, wenn der Verein Kroos wirklich für einen so wertvollen Spieler hält.

Was bezweckt ein Verein also damit, wenn er einen jungen Spieler öffentlich anders und augenscheinlich wesentlich negativer behandelt als intern? Ist das eine Art von Talentförderung?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5646 am: 23.Januar 2009, 10:01:29 »

Nein, aber da wir die Internas nicht kennen, kann das mehrere Gründe haben.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Karl-Heinz Rummenigge lange genug im Profifußball unterwegs ist, dass er einschätzen kann, was eine solche öffentliche Äußerung bewirkt und diese nicht im Zustand geistiger Umnachtung tätigt.

Vielleicht musste man Toni Kroos aus welchen Gründen auch immer mal ein wieder auf den Boden holen. Entweder ihn selbst, oder die öffentliche Wahrnehmung von ihm.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5647 am: 23.Januar 2009, 11:48:22 »

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Karl-Heinz Rummenigge lange genug im Profifußball unterwegs ist, dass er einschätzen kann, was eine solche öffentliche Äußerung bewirkt und diese nicht im Zustand geistiger Umnachtung tätigt.

Vielleicht musste man Toni Kroos aus welchen Gründen auch immer mal ein wieder auf den Boden holen. Entweder ihn selbst, oder die öffentliche Wahrnehmung von ihm.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Er soll sich einfach nicht auf sein Talent ausruhen und all dieser Medienhype um ihn fördert das natürlich auch, also hatten bislang Rummenigge, Hoeness und auch Klinsmann solche Aussagen getätigt. Damit das ganze mal ein wenig auf den Boden zurück kommt. Denn allein sein riesiges Talent reicht nicht, er muss auch was für seine Chancen tun. Und das tat er in den letzten Monaten nunmal nicht, also geben die Sportlichen Leiter solche Interviews, damit er sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #5648 am: 23.Januar 2009, 11:53:24 »

Dann haue ich doch auch Mal in diese Kerbe - kann mir das auch gut vorstellen, da ihm ja bisher nur von allen Seiten Puderzucker in den Hintern geblasen wurde.

Trotzdem muß ich ehrlich sagen, daß ich nicht verstehe, daß man ihn nicht ausleiht! Im Bayern-System gibts seine Position nicht - also wird er auch in der Rückrunde kaum spielen. Dann bringt es doch mehr, wenn er beim KSC oder nem anderen Team aus der unteren Hälfte Spielpraxis bekommt! Die Bayern haben doch schon gute Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht - siehe Lahm, Hummels (falls er zurück kommt) oder früher auch Babbel.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5649 am: 23.Januar 2009, 12:00:46 »

Dann haue ich doch auch Mal in diese Kerbe - kann mir das auch gut vorstellen, da ihm ja bisher nur von allen Seiten Puderzucker in den Hintern geblasen wurde.

Trotzdem muß ich ehrlich sagen, daß ich nicht verstehe, daß man ihn nicht ausleiht! Im Bayern-System gibts seine Position nicht - also wird er auch in der Rückrunde kaum spielen. Dann bringt es doch mehr, wenn er beim KSC oder nem anderen Team aus der unteren Hälfte Spielpraxis bekommt! Die Bayern haben doch schon gute Erfahrungen mit solchen Aktionen gemacht - siehe Lahm, Hummels (falls er zurück kommt) oder früher auch Babbel.

Das verstehe ich auch nicht so recht, aber vielleicht sind sie ja der Meinung, dass er sich von vornerein hier durchbeißen muss und er Klinsmann´s Training mitmachen muss, dass dies im Moment wichtiger als regelmäßige Spielpraxis ist. Keine Ahnung

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5650 am: 23.Januar 2009, 12:36:03 »

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Er soll sich einfach nicht auf sein Talent ausruhen und all dieser Medienhype um ihn fördert das natürlich auch, also hatten bislang Rummenigge, Hoeness und auch Klinsmann solche Aussagen getätigt. Damit das ganze mal ein wenig auf den Boden zurück kommt. Denn allein sein riesiges Talent reicht nicht, er muss auch was für seine Chancen tun. Und das tat er in den letzten Monaten nunmal nicht, also geben die Sportlichen Leiter solche Interviews, damit er sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

das kann ja sein, wobei ich langsam den verdacht habe, dass es eine art system bei den bayern (und auch anderswo) ist, spielern, bei denen es anscheinend nicht zur startaufstellung reicht und die deshalb unzufrieden sind, mangelnden trainingsfleiss, mangelnde einstellung, mangelnden wille oder mangelnde ernsthaftigkeit vorzuwerfen. und wenn sie dann mal ein paar minuten spielzeit bekommen, haben sie ihre chance anscheinend nicht genutzt.
der vfb spielt im neckarstadion!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5651 am: 23.Januar 2009, 14:30:38 »

Zitat
Federico Insua, Wesley Sonck, Katongo, Ciprian Marica, Ewerthon
Alle gescheitert - und das nicht bei den Bayern.

Kann halt nicht immer klappen, so mit neuer Sprache, neuem Umfeld, Mediendruck, ...

Wenn du Everthon sein Ranzen gesehen hättest, dann wüßtest du warum er gescheitert ist. Der hat in Brasilien zu viel gefressen und gesoffen und kam als zweiter Ailton aus dem Urlaub zurück...sehr professionell Herr Everthon. Marica ist für mich kein Fehleinkauf. Er ist jung und sein können blitzt immer wieder auf. Unter Babbel hat er deutliche Fortschritte gemacht und ich glaube wir werden noch was von ihm sehen. Die hohe Ablöse und der dadurch resultierende  Erwartungsdruck waren einfach zu viel für ihn. Leider wurde er immer wieder durch Verletzungen geplagt und Veh brachte ihm auch nicht das Vetrauen entgegen. Ich glaube er wird in der Rückserie besser.

Zitat
das kann ja sein, wobei ich langsam den verdacht habe, dass es eine art system bei den bayern (und auch anderswo) ist, spielern, bei denen es anscheinend nicht zur startaufstellung reicht und die deshalb unzufrieden sind, mangelnden trainingsfleiss, mangelnde einstellung, mangelnden wille oder mangelnde ernsthaftigkeit vorzuwerfen. und wenn sie dann mal ein paar minuten spielzeit bekommen, haben sie ihre chance anscheinend nicht genutzt.

Das hört sich doch fast nach Poldi an.^^ Sie sollten den Spieler verleihen, das er einfach mal ein paar Wochen am Stück spielt. Er muß Erfahrungen sammeln und einfach nur spielen, denn nur durch das Training wird er nie eine Option für den FCB. Schickt Klinsmann in seine Heimat und der VfB soll ihm mal erklären, wie man erfolgreich Jugendspieler in die Mannschaft einbaut. Bei uns werden sogar die "schlechten" noch Nationalspieler....siehe Weis oder Jaissle von Hoffenheim.  :D

holsten

• Gast
« Antwort #5652 am: 23.Januar 2009, 14:40:36 »

Joa, Klinsi ist für mich auch allerhöchstens ein Durchschnittsvereinstrainer.
Was der da bei Bayern veranstaltet finde ich natürlich weltklasse :D

Jansen lässt er gehen, Poldi auch und Kroos darf nie ran. Bald holt er nen Mexikaner fürs Tor und Altintop zieht wieder an Schweini vorbei und schwupp ist Lahm der einzig Deutsche aufm Platz :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #5653 am: 23.Januar 2009, 14:52:40 »

Ja der Klinsi machts halt dem Jogi net einfach.  ;D Hätte eher das Gegenteil erwartet. Das Klinsmann voll auf die deutsche Jugend setzt und diese Rohdiamanten den letzten Schliff gibt. Er ist halt auch nur sehr ein gut bezahlter Azubi und muss erstmal Fehler machen und evtl. daraus lernen zu können.
Einen Hummels hat der Aufenthalt in Dortmund auch nicht geschadet und er erkennt das seine Zukunft beim BVB ist und nicht in München. Wo wäre Lahm heute, wenn er nicht damals beim VfB gespielt hätte? Wie gesagt einem Kroos würde die Erfahrung gut tun und für seine Entwicklung kann es nur förderlich sein.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #5654 am: 23.Januar 2009, 14:54:20 »

Jansen lässt er gehen, Poldi auch und Kroos darf nie ran. Bald holt er nen Mexikaner fürs Tor und Altintop zieht wieder an Schweini vorbei und schwupp ist Lahm der einzig Deutsche aufm Platz :D

Wäre das schlimm?
Ich mein als Bayern richtig auf deutsche gesetzt hat die eine Saison, da sind die nicht mal in die CL gekommen  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

holsten

• Gast
« Antwort #5655 am: 23.Januar 2009, 14:56:10 »

Keine Ahnung. Ich persönlich finde es schlimm, wenn man solch tollen Talente hat aber die, zugegebenermaßen auch wegen dem Erfolgsdruck, keine Einsatzzeiten kriegen.
Ist bei uns ja ähnlich.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #5656 am: 23.Januar 2009, 14:57:19 »

Wäre ich Kroos oder irgendein ambitionierter Spieler würde ich fort von den Bayern gehen. Lukas Podolski galt fast schon als Wunderkind als er bei Köln war, er hätte ohne weiteres ein internationaler Top Stürmer werden können, kann er vermutlich immer.

Owen Hargreaves hat es richtig gemacht, er ist gegangen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #5657 am: 23.Januar 2009, 15:00:44 »

Wäre ich Kroos oder irgendein ambitionierter Spieler würde ich fort von den Bayern gehen. Lukas Podolski galt fast schon als Wunderkind als er bei Köln war, er hätte ohne weiteres ein internationaler Top Stürmer werden können, kann er vermutlich immer.

Owen Hargreaves hat es richtig gemacht, er ist gegangen.

Naja... wäre Podolski wirklich dieses Wunderkind, dann hätte er sich durchgesetzt so sehe ich das..
Wer wirklich gut ist, der setzt sich auch bei Bayern durch... Klose spielt so oft einfach nur scheisse und hat letztes Jahr in der Rückrunde nur 2-3 Treffer erzielt... dennoch hat Poldi es nicht vorbei geschafft... spricht sicher nich für den Spieler!
Und was Hargreaves richtig gemacht haben soll, weiss ich nicht... ok er ist oft verletzt... aber Manu hat ne Menge Geld bezahlt und der ist da nicht mal Stammspieler....
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #5658 am: 23.Januar 2009, 15:09:36 »

Du hast es selbst beantwortet btgl Podolski.
Wenn Klose miserabel spielt und trotzdem den
Vorzug bekommt nenne ich so etwas forcieren!

Ich denke, dass sich Köln dank ihm etablieren kann.

Was Hargreaves angeht so traue ich ihm zu sich zu
etablieren.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #5659 am: 23.Januar 2009, 15:28:10 »

@ ale:

naja da muss ich dir aber klar widersprechen...
beim CL-Sieg 00/01 gegen Valencia standen einige Deutsche auf dem Feld ... Kahn, Linke, Effenberg, Scholl, Jancker und ich meine sogar Jeremies, der verletzt spielte... das sind immerhin sechs Stück  ;)

Irgendjemand hat oben erwähnt, dass Boateng mit 16 in Griechenland gespielt hat... jetzt weiß ich auch wer dieser Derek Boateng ist, das war der Überspieler im CM 00/01 (da haben wir die Saison wieder :) ).... da muss ich Provinz-Manager recht geben, der ist eine Granate  ;D