Nun verstehe ich immernoch nicht wieso du so sicher bist das "der einschlagen wird". Klar ist es möglich, selbst ein Christian Lell, der meiner Meinung nach eher fussballerisch eher in Liga 3 gehört, hat bei Bayern eine Saison lang Stamm gespielt.
Nochmal kurz zu den Vergleichen, die hinken sowieso ALLE. Wenn man immer mit Vergleichen anfängt, dann dürfte man überhaupt keine Brasilianer mehr holen, denn von denen sind schon dutzende gescheitert, obwohl sie mit viel Vorschusslorbeeren gekommen waren. Also lassen wir das mit den Vergleichen.
Warum ich mir bei Boateng sicher bin?
- Erstmal bin ich von seiner Qualität überzeugt, aufgrund der Spiele, die ich von ihm gesehen hab und von dem, was andere (die ihn wirklich kennen) über ihn sagen.
- Dann ist er in Europa schon viel rumgekommen, war mit 16 bereits in Griechenland, danach in Schweden und zuletzt in Isreal. Dabei hat er Höhen und Tiefen durchgemacht und sollte mittlerweile ein reifer Spieler sein. Er wird keine riesigen Anpassungsprobleme haben und auch kein Heimweh bekommen, wenns mal kalt ist.
- In Köln soll er "langsam rangeführt" werden, da er eigentlich erst zur nächsten Saison kommen sollte. Die Erwartungen werden bewusst kleingehalten.
Alles in Allem habe ich ein sehr gutes Gefühl bei diesem Transfer. Eine Sicherheit gibt es allerdings nie, wenn man einen Spieler aus einer kleineren Liga holt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: (mittelfristig) schlägt er ein!
Auf Kroos' Entwicklung bin ich ja gespannt, der durfte ja nicht verliehen werden, weil er ja "als Nr. 21 im Kader gebraucht werde" (O-Ton Rumenigge)! Die Bayern wissen halt, wie man Talente fördert

Edit:
Ich muss mich korrigieren, Kroos wird als Nr 23 gebraucht

Rummenigge begründete diesen Beschluss damit, so Roland Kroos, dass der FC Bayern nur 23 Spieler habe "und dass sie Toni als Nummer 23 brauchen, damit er einen Freistoß reinhaut, wenn es eng wird"