MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4615343 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #8820 am: 21.Oktober 2010, 12:20:57 »

Zitat
FC Bayern denkt über Sahin nach
Wie der kicker aus sicherer Quelle erfuhr, denken sie dafür nun auch über Nuri Sahin (22) nach. Der Vertrag des 24-fachen türkischen Nationalspielers gilt zwar bis 2013, nach der laufenden Saison darf er aber einmalig für festgeschriebene sechs Millionen Euro Borussia Dortmund verlassen. Für den Techniker mit dem präzisen Pass und Schuss interessieren sich auch Klubs in England und Spanien.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543829/artikel_FC-Bayern-denkt-ueber-Sahin-nach.html

Also für 6 mio. ein absolutes Schnäppchen, sollten wir definitiv machen.

Das wäre wirklich ein Schnäppchen und würde sicher die Mannschaft verstärken.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #8821 am: 21.Oktober 2010, 12:29:13 »

Kleine Ergänzung
Zitat
BILD.de fragte nach bei Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Und der redete sich raus: „Ich bin sicher, dass das alles von seinem Berater (Reza Fazeli, berät u.a. auch Bayerns Hamit Altintop, d. Red.) lanciert wurde. Ich möchte zu dem Spieler nichts sagen. Das würde nur den Druck auf ihn erhöhen und seinen Marktwert steigern. Außerdem wären dann meine Spieler auf der Position, Mark van Bommel und Bastian Schweinsteiger, beleidigt.“

Ein Dementi klingt anders! Und: 2011 läuft van Bommels Bayern-Vertrag aus, dann ist er 34 Jahre alt. Bekannt ist auch, dass der Holländer seine Karriere in der Heimat ausklingen lassen möchte...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/10/21/nuri-sahin/was-laeuft-da-mit-dortmunds-mittelfeld-star.html
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8822 am: 21.Oktober 2010, 12:37:59 »

Keine Frage. Aber anständig wärs halt, wenn er zustimmen würde, diese Klausel aus dem Vertrag zu entfernen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #8823 am: 21.Oktober 2010, 12:41:56 »

Keine Frage. Aber anständig wärs halt, wenn er zustimmen würde, diese Klausel aus dem Vertrag zu entfernen.

Anständig schon, aber welcher Fussballer würde das schon machen? Wäre absolut dumm von ihm und im Endeffekt war es ja auch nicht seine Schuld das der BVB damit einverstanden war. Also warum sollte er darauf verzichten?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8824 am: 21.Oktober 2010, 12:43:47 »

Weil er ein netter Junge ist. ;D

Ein Topklub ist sicher auch bereit etwas mehr zu zahlen. Einen Karriereknick muss er da sicher nicht befürchten.

Marwijk

• Profi
« Antwort #8825 am: 21.Oktober 2010, 12:49:18 »

Ihr wisst schon, dass das Gerücht mit dieser Klausel irgendwann im Januar von der Bild in die Welt gesetzt wurde? Ich würde da nicht zu viel Vertrauen entgegenbringen und vorallem: Klopp und Zorc werden schon nicht so doof sein und einem Spieler wie Sahin eine 6 Millionen € Klausel reinbauen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8826 am: 21.Oktober 2010, 12:50:37 »

Ihr wisst schon, dass das Gerücht mit dieser Klausel irgendwann im Januar von der Bild in die Welt gesetzt wurde? Ich würde da nicht zu viel Vertrauen entgegenbringen und vorallem: Klopp und Zorc werden schon nicht so doof sein und einem Spieler wie Sahin eine 6 Millionen € Klausel reinbauen.
Da es allerdings auch kein Dementi gibt, wird da denke ich durchaus was dran sein.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8827 am: 21.Oktober 2010, 13:01:44 »

Wann hat Sahin den Vertrag unterschrieben? Da war u.U. noch nicht abzusehen, dass es demnächst so gut laufen würde. Entsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass eine relativ geringe Summe festgelegt wurde.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #8828 am: 21.Oktober 2010, 13:05:57 »

Jop, bin auch der Meinung es könnte wirklich so sein.
Denn Sahin war nicht schon immer das Mega-Talent, dass zu Arsenal etc. wechseln wird,
er hat früher gar nicht überzeugt und wurde sogar ausgeliehen an ein holländisches Team,
da erschienen die 6 Mio sowieso als sehr viel.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #8829 am: 21.Oktober 2010, 13:20:26 »

Jop, bin auch der Meinung es könnte wirklich so sein.
Denn Sahin war nicht schon immer das Mega-Talent, dass zu Arsenal etc. wechseln wird,
er hat früher gar nicht überzeugt und wurde sogar ausgeliehen an ein holländisches Team,
da erschienen die 6 Mio sowieso als sehr viel.

Das stimmt so allerdings auch nicht. Er galt auch da schon als absolutes Top-Talent und Arsenal war an ihm wesentlich länger interessiert. Die Ausleihe nach Rotterdam war lediglich aufgrund seiner zuwenigen Einsatzzeiten bei Dortmund (vergleichbar mit Kroos bei Bayern) eine Folge. 6 mio wären so oder so einfach schlecht spekuliert.

Omegatherion

• Lebende Legende

frq

• Nationalspieler
« Antwort #8831 am: 21.Oktober 2010, 15:49:03 »

Zu Sahin: Der kicker und auch die Ruhr-Nachrichten formulieren sicher nicht umsonst so, dass die Ausstiegsklausel tatsächlich in dieser Form existiert. Täte mir zwar in der Seele weh, wenn der Nuri wechseln würde, egal zu welchem Kurs, aber das ist halt der Lauf der Dinge.

Gruß
Frank

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #8832 am: 21.Oktober 2010, 17:34:44 »

Das stimmt so allerdings auch nicht. Er galt auch da schon als absolutes Top-Talent und Arsenal war an ihm wesentlich länger interessiert. Die Ausleihe nach Rotterdam war lediglich aufgrund seiner zuwenigen Einsatzzeiten bei Dortmund (vergleichbar mit Kroos bei Bayern) eine Folge. 6 mio wären so oder so einfach schlecht spekuliert.

HM.. Na dann entschuldige ich mich für die Fehl-infos :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #8833 am: 21.Oktober 2010, 17:46:52 »

Der Mittelfeldspieler wurde bei der U-17-Europameisterschaft im Mai 2005 in Italien zum besten Spieler des Turniers gewählt. Daraufhin wurde er von einigen englischen Klubs (Arsenal, Chelsea, Manchester United) umworben. Arsène Wenger, Trainer von Arsenal, bezeichnete ihn als größtes Talent unter 18 Jahren in Europa. Arsenal bot 3 Millionen € für den damals 16-Jährigen, doch Borussia Dortmund lehnte diese Offerte ab[1], da Şahin, wie Manager Hans-Joachim Watzke begründete, „Dortmunds Zukunft“ sei. Şahin wurde im Sommer 2005 direkt aus der B-Jugend in den Profikader übernommen.

Vicky Pedia

Adlerträger

• Gast
« Antwort #8834 am: 21.Oktober 2010, 18:01:08 »

Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die Klausel besteht. Das Dementi von offizieller Seite (Watzke & Co.) war doch recht zaghaft... und kam nicht wirklich überzeugend rüber. Außerdem würde es mich bei den BVB-Finanzprofis nicht wirklich wundern. Mit Geld haben sie es nicht so  ;)

Spaß beiseite: läuft es beim BVB weiter so gut, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Sahin zu deutlich besseren Konditionen verlängern wird. Sicher hat man ihm aber auch schon einen neuen Vertrag mit mehr Kohle und ohne Ausstiegsklausel angeboten.... Doch warum sollte er aktuell einen solchen unterschreiben? An seiner Stelle würde ich auch noch bis Anfang/Mitte der Rückrunde abwarten...

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #8835 am: 21.Oktober 2010, 23:19:53 »

Vor einigen Sekunden sein Sahin's Interview gesehen in sat1,
auf die Frage, ob das mit der Ausstiegsklausel denn stimmt, zuckt er erst seine Schultern, scheint nachzudenken und meint genervt, wir wären falsch informiert.
so richtig überzeugend klang das nun für mich auch nicht, vorallem das zucken seiner Schultern und auch Zorc vor dem BVB-Spiel hat kein richtiges Dementi abgegeben sondern nur, dass er nicht über Vertragsinhalte redet..
Da muss was dahinter stecken denk ich ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8836 am: 22.Oktober 2010, 11:05:23 »

Das lief ja so:

Welke: "Also diese Ausstiegsklausel gibt es garnicht von der heute geschrieben wurde!?"
Sahin: "Da sind sie falsch informiert."

Also hat er die Klausel ja quasi bestätigt. ;D Auch wenn ers vielleicht nicht so gemeint hat.

JCash3000

• Gast
« Antwort #8837 am: 22.Oktober 2010, 12:09:16 »

Sahin hat bereits bei Bayern unterschrieben, genauso wie Neuer  :o ;D ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8838 am: 22.Oktober 2010, 13:02:38 »

Von einem Pleiteklub zum nächsten. Was für eine Karriere. ;D

HcLugano