Also Roland Linz (damals 19) war vor 2 Jahren Torschützenkönig bei Leoben (2. Liga Österreich). Danach gabs es einige Gerüchte dass Linz zum FC Barcelona wechseln wird. Anfangs wurde dass eingentlich von niemand erstgenommen, bis schlussendlich wirklich der Name Roland Linz auf der offiziellen Webseite Barcelonas auftauchte und was von "... Verpflichtung des österreichischen Riesentalents..." stand. (Hab ich selbst gesehen)
Jedenfalls hat im letzten Moment Frank Stronach (der Geldsack der Wiener Austria) dazwischen gefunkt und ihn zur Austria geholt. Angeblich floss sogar Geld nach Spanien.
Jedenfalls konnte sich Linz bei der Austria unter Daum nie durchsetzen... wie hätte er dass Barca je schaffen solle??
Und warum die ganz Geschichte? Deswegen:
Ich denke auch wer gut genug war um von Barcelona verpflichtet zu werden ist gut genug für jeden Verein.
Ich wollte mit Beispiel nur zeigen, dass nicht jeder Barca verpflichtet wird/worden wäre, wirklich
genug für jeden Verein ist.