- Er zuviel verdient. Der würde direkt zum Topverdiener werden. Hummels und co würden sich verarscht vorkommen.
Barca übernimmt weiterhin ein gewissen Prozentsatz des Gehaltes.
- Barcelona braucht ihn. Die spielen mit 3 "Stürmern" (im weitesten Sinn) und Bojan ist Nr. 4. Er bekommt genug Spielpraxis und Barcelona müsste Ersatz besorgen.
Richtig, sie werden diesen Sommer sicher nicht untätig auf dem TM sein. Priorität wird die Defensive genießen, jedoch kann sich vorn auch etwas tun.
Außerdem sind Jeffren und Affelay in den Startlöchern.
- Warum sollte ein spanisches Toptalent ausgerechnet nach Deutschland kommen. Spanien oder England sind für ihn sicherlich attraktiver.
Weil die Vereine in England und Spanien keinen Bedarf an Bojan haben bzw. wenn sie Bedarf haben, dann sind es Vereine, die nicht in der CL spielen werden.
- Passt er nicht ins Dortmunder System. Als alleinigen Mittelstürmer sehe ich ihn nicht, für unsere Aussenpositionen ist er zu defensivschwach.
Sehe ich anders. Er würde hervorragend reinpassen auf OML / OMR. Defensiv war Kuba auch "entwicklungsfähig" als er kam. Das kann man einem Bojan, der zweifelsohne zu den talentiertesten Spielern weltweit gehört, sicher antrainieren.
- Mir fallen sicher noch mehr Gründe ein.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe das ebenso als "nicht realisierbar" - aber so ganz von der Hand zu weisen ist is nunmal nicht. Es gibt genügend Gegenbeispiele (bezüglich Transfers), dass auch mal ein überraschender Coup gelingt.
@ ale:
Liverpool, Arsenal, Juventus haben sicher mehr Strahlkraft, können sie aber mit mehr Einsatzchancen locken? Das wird das entscheide Kriterium bei Bojan's Vereinswahl sein, wenn er denn auf Leihbasis weg möchte.