Vidal kann man ja nächstes Jahr vllt ablösefrei bekommen. Ich weiß aber nicht, ob ihn Leverkusen dann nicht lieber im Sommer verscherbelt. Aber mehr als 10mio dürfte er wegen des auslaufenden Vertrages eigentlich nicht wert sein, auch wenn er eine hervorragende Saison spielt.
Den Plan, Lahm wieder auf Links zu stellen und dafür einen wesentlich billigeren RV zu holen halte ich auch für gut. Ich bin für Srna, den würde ich gerne in Deutschland sehen, bin mir aber nicht sicher, ob er billiger als Coentrao wäre. Ich weiß jedenfalls nicht, was diese filligranen und zarten Menschen aus Portugal oder Brasilien in einer Defensive ausrichten sollen. Lahm ist ja schon köperlich nicht unbedingt ein Brocken, dafür kann er gut tackeln. Srna kann aber auch mal richtig hinlangen, was wichtig ist, um die Messis, Ronaldos, Etoos und Militos dieser Welt aus dem Spiel zu nehmen. Warum die Bayern immer Wert auf die Offensivstärke ihrer AVs legen müssen ist mir ebenfalls schleierhaft. Als ob Robben und Ribéry neben sich großartig jemanden dulden würden. Und dass die AVs wirklich effektiv in die Offensive eingebunden werden und nicht nur als Anspiel- und Weiterleitstation dienen, habe ich seit Hitzfeld I bei den Bayern nicht mehr gesehen.