Ey, ich bin kein VfB Anhänger, aber irgendwie ist mir als haben sie echt eine Chance. Nach so vielen Rückschlängen. Abstiegskampf, gescheiterte Transfers wie Petric, Ben Arfa und irgend so ein Holländer glaub ich.
Ich würde mich von Marica, Progrebnyak und Boka trennen. Degen geht auch zurück. Schipplock ist schon als ablösefreier Abgang klar. Elson geht ablösefrei. Damit haben wir 3 sichere Abgänge. Wenn dann noch die 3 erstgenannten gehen sollte es passen.
Traore und Schieber kommen sicher.
Dass macht folgenden vorläufigen Kader.
TW: Stolz, Ulreich, Ziegler(falls er geht Leno)
IV: Delpierre(langzeitverletzt), Niedermeier, Tasci, Bicakcic(U23), Boulahrouz
LV: Molinaro, Boka(wenn er bleibt), Träsch
RV: Boulahrouz, Celozzi, Träsch
DM: Gentner, Kuzmanovic, Funk, Holzhauser(kann noch A-Jugend und U23 spielen), Träsch, Bah
OM: Hajnal, Holzhauser
Flügel: Didavi, Traore, Gebhardt, Funk, Audel, Okazaki
Sturm: Okazaki, Schieber, Cacau, Harnik
Im Prinzip bräuchte man einen Mann fürs offenisve Mittelfeld und für den Sturm. Da wäre Petric eine super Lösung weil er beides kann. Geld gespart.
Dazu bietet sich ein LV an, falls Boka geht.
IV Bedarf sehe ich nicht, ausser es verletzt sich noch einer oder Boulahrouz geht. Sollte jedoch Gladbach absteigen(was ich nicht hoffe) sollten die Schwaben alles dran setzten Dante zu bekommen.
Bei Reus haben sie keine Chance.
Einen Namen werfe ich noch in die Runde. A. Hleb.
Kommt er vielleicht wieder zurück?
Eines macht mir bei diesen Namen allerdings Sorgen. Die Schwaben wollen diese Saison sparen. Petric, Hleb beziehen hohe Gehälter was auch bei Dante der Fall wäre, denke ich.