MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4882855 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #14400 am: 05.April 2012, 22:13:33 »

Neuer ist in den entscheidenden Partien bisher immer da gewesen. Wenn es tatsächlich so wäre, dass immer nur die Spieler in der NM spielen würden, die ganz aktuell überragend sind, würde die NM alle vier Wochen neu aufgestellt sein müssen.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14401 am: 05.April 2012, 22:20:11 »

Neuer ist in den entscheidenden Partien bisher immer da gewesen. Wenn es tatsächlich so wäre, dass immer nur die Spieler in der NM spielen würden, die ganz aktuell überragend sind, würde die NM alle vier Wochen neu aufgestellt sein müssen.

Ich rede hier von keinem Zeitraum über 4 Wochen. Nur fände ich es schade, wenn ter Stegen 6-7 Jahre lang hinter Neuer stehen sollte, auch wenn er womöglich besser werden sollte.

Zudem finde ich die Aussage, dass Neuer in den entscheidenen Spielen immer da gewesen sein sollte, doch sehr gewagt. Diese Saison sicher nicht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14402 am: 05.April 2012, 22:26:39 »

Wenn ter Stegen tatsächlich konstant besser sein sollte, wird er auch in der NM spielen. Neuer hat uns zumindest im Hinspiel gegen OM und im Rückspiel zu Beginn sowie im DFB-Pokal den A. gerettet. In der Buli hat er uns ein Spiel gekostet und dafür eben Spiele wie gegen Augsburg halt gerettet.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14403 am: 05.April 2012, 22:31:33 »

In Mainz, Hannover, Leverkusen hat er gepatzt und damit Punkte gekostet. (Gut, Leverkusen war's dann das 0:2)

Daheim gegen Gladbach auch. Zudem kann der Schuss von Cohen letztes Wochenende auch mal reingehen, nachdem er sich den selbst reinfäustet.

Ich bleib dabei, Neuer hat deutlich bessere Spielzeiten erlebt.

mancity

• Profi
« Antwort #14404 am: 05.April 2012, 22:32:05 »

Ich rede hier von keinem Zeitraum über 4 Wochen. Nur fände ich es schade, wenn ter Stegen 6-7 Jahre lang hinter Neuer stehen sollte, auch wenn er womöglich besser werden sollte.

Zudem finde ich die Aussage, dass Neuer in den entscheidenen Spielen immer da gewesen sein sollte, doch sehr gewagt. Diese Saison sicher nicht.

Solange ein Torhüter nicht international geglänzt hat, hat er zurecht keinen Platz in der NM. Und da hat eben Neuer schon vor Jahren gezeigt, was er drauf hat.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14405 am: 05.April 2012, 22:33:20 »

Wieviel Europapokalspiele hatte den Neuer in dem Alter? :)

Ich sag doch gar nicht, dass ich JETZT ter Stegen besser finde.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14406 am: 05.April 2012, 22:34:07 »

In Mainz, Hannover, Leverkusen hat er gepatzt und damit Punkte gekostet. (Gut, Leverkusen war's dann das 0:2)

Daheim gegen Gladbach auch. Zudem kann der Schuss von Cohen letztes Wochenende auch mal reingehen, nachdem er sich den selbst reinfäustet.

Aber deshalb muss man ihn nicht gleich als Nummer zwei runterstufen und dafür ter Stegen als Nummer 1 hochstufen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14407 am: 05.April 2012, 22:34:26 »

Klar hat er bessere Spielzeiten erlebt, keine Frage. Aber z.B. zu dem Gegentor gegen Leverkusen habe ich oben schonwas geschrieben. Das geht nicht auf seine Kappe imo. Aber klar, sieht cooler aus, wenn er auf der Linie bleibt, super ins Eck fliegt und den Ball trotzdem nicht bekommt. Und von wegen kann auch mal reingehen, ja die Bälle die ter Stegen teils nach Flanken fallen ließ oder nicht bekam, die können auch mal reingehen. Und ansonsten sehe ich es wie mancity, wer sich international nicht bewiesen hat, gerade als TW, der hat ganz wichtige Erfahrungen nicht, die er eigentlich braucht.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #14408 am: 05.April 2012, 22:52:42 »

Mich erinnert das irgendwie an den Zweikampf zwischen Kahn und Lehmann. Neuer und ter Stegen sind beides sehr gute Torhüter, die sich in Zukunft um die Nummer eins streiten werden. Zieler, Leno und Adler werden sich dann um die Nummer drei dahinter streiten können.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14409 am: 05.April 2012, 22:53:52 »

Ich bin ja weiterhin überzeugt davon, dass dere Bierhoff seine Finger bei Kahn vs. Lehmann im Spiel hatte ;D

Pico

• Profi
« Antwort #14410 am: 05.April 2012, 23:07:35 »

Wiese hat immer mal wieder Aussetzer und er hält nur selten die "Unhaltbaren".

Gerade das ist eine von Wiese`s Stärken, er hat eine unglaublich schnelle Reaktionszeit. Auf der Linie gehört er zu den besten Torhütern. Diese Saison ist ähnlich wie bei Weidenfeller oder Neuer nur durchschnittlich, die Abwehr vor ihm ist aber auch grausam. In der Strafraumbeherrschung hat er sich in den letzten Jahren stark verbessert, seitdem er nicht mehr Gerry Ehrmann`s Bodybuilderfigur hat und somit viel athletischer ist.
Zudem spielte Wiese seit 2005 immer international in Champions- und Europaleague. Diese Referenzen haben alle drei Schalker Torhüter zusammen nicht vorzuweisen.
Zugegebenermaßen macht er beim Rauslaufen eine unglückliche Figur.

mancity

• Profi
« Antwort #14411 am: 05.April 2012, 23:10:57 »

Wieviel Europapokalspiele hatte den Neuer in dem Alter? :)

Ich sag doch gar nicht, dass ich JETZT ter Stegen besser finde.

Und ich sag doch gar nicht, dass ich ter Stegen schlecht finde. Ich denke nur , er braucht noch ein, zwei Jahre Zeit. Außerdem hat ihn Löw bestimmt schon auf dem Zettel.

baushi

• Vertragsamateur
« Antwort #14412 am: 05.April 2012, 23:12:15 »

Es ist nunmal Neuers erste Saison bei uns und es ist für jeden Torhütern eben eine riesige Umstellung von (evtl. übertrieben) 20 Bällen aufs Tor/Spiel auf 2-3 Bälle aufs Tor/Spiel, da du auch dann, wenn du nicht ständig gefordert wirst, immer konzentriert bleiben musst

Felixius

• Profi
« Antwort #14413 am: 05.April 2012, 23:49:08 »

Da stimme ich ohne Probleme zu. Aber das war auch schon abzusehen, dass Neuer Startschwierigkeiten haben wird. Er hatte wohl noch nie zuvor als Torhüter so wenig zutun wie beim FCB (da schließe ich die Jugend mit ein). Das ist für ihn eine völlig neue Situation, auf die er sich komplett umstellen muss, um dem extremen Leistungsdruck gerecht zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass er sich im Unterbewusstsein während des Spiels nach Prüfungen sehnt (einfache Pässe, Befreiungsschläge, Paraden) und diese dann besonders gut lösen möchte, um diese These zu widerlegen und dem Druck der Medien zu widerstehen. Das ist der Hang zur Beschäftigung, die auf Schalke viel größer war als in München.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14414 am: 05.April 2012, 23:52:14 »

Die These mit dem Unterbewusstsein finde ich sehr gewagt. Ich sehe es eher so, dass es von der Konzentration eine viel größere Herausforderung ist, fast nicht gefordert zu werden und dann trotzdem sofort in ein, zwei Situationen bei 100% zu sein, als dauernd unter Strom zu stehen, weil die Mannschaft eh viele Chancen zuzulassen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14415 am: 06.April 2012, 10:52:24 »

Gladbach Insider bin ich nicht, aber die neuesten Gerüchte (falls was dran ist) gefallen mir richtig gut.
Felipe Santana, Stindl, Granit Xhaka, Raffael, Luuk de Jong.
Das ist ne tolle Auswahl an Kandidaten.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

austdevil

• Profi
« Antwort #14416 am: 06.April 2012, 13:27:54 »

Stindl und Luuk de Jong sind heiße Kandidaten. Raffael nur falls Hertha absteigt und bei den beiden Felipe (einmal Santana und einmal Felipe) muß man abwarten was jetzt wirklich mit Dante passiert.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14417 am: 09.April 2012, 20:05:10 »

Nils Petersen vor Wechsel zu Gladbach. ?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #14418 am: 09.April 2012, 20:06:38 »

Halte ich nicht für unwahrscheinlich, hoffe ihn hat das Jahr "Auszeit" nicht zu sehr gebremst.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14419 am: 09.April 2012, 20:20:34 »

Ach der hat im Training ein höheres Niveau erlebt, als er es in der 2. Liga je gehabt hätte. Der wird soviel an Erfahrung gewonnen haben, dass das eine Jahr nicht so sehr ins Gewicht fallen wird. Zu Gladbach würde mir gefallen, allerdings angeblich für 2 Jahre, was komisch ist, da er nur bis 2014 einen Vertrag hat.