Da bin ich schon deiner Meinung.. aber ca 35-40 Mio für einen Spieler finde ich schon extrem viel. Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass Lewandowski letztes Jahr deutlich über seinen Möglichkeiten gespielt hat (wobei ich mir in dieser Hinsicht gern auch das Gegenteil beweisen lasse), finde ich eine derart hohe Ablöse für fast keinen Spieler gerechtfertigt. Und Spieler, die in dieser Ablösesumme über den Tisch gehen, sind mehr als nur Extraklasse.. bei so Spielern handelt es sich dann um Spieler wie Figo, Zidane, Ronaldo, Messi, usw. .. und ich würde Lewandowski, auch wenn er kein schlechter ist, nicht mit solchen Spielern vergleichen - da kann er bei bestem Willen nicht mithalten.
Messi wird wohl niemals den Verein wechseln und wenn dann sicher nicht für 35-40 Millionen. Figo wechselte für 60 Mios, Ronaldo für 94, Zidane für 75... Hier die Transferrekordhalter zu nennen und mit Lewandowski zu vergleichen, ist einfach absurd und macht keinen Sinn. Messi mit Lewandowski vergleichen!

Welche Stürmer sind denn in den letzten Jahren für 35-40 Millionen gewechselt? Mario Gomez, Edin Dzeko, Andy Carroll oder Dimitar Berbatov. Das wären eher passende Vergleichswerte für Lewandowski. Da Lewandowski noch jung und entwicklungsfähig ist, sehe ich nicht, warum er sich vor den genannten verstecken muss.
Lewandowski spielt mindestens bis 2013 für den BVB. Wer den Polen immer noch unterschätzt, der hat anscheinend noch nicht wirklich hingeschaut. Der ist technisch und körperlich einfach überragend. Beim Torabschluss zeigt er manchmal noch Nerven, aber mit 23 ist das auch nich unnormal. Das wird noch besser werden. Selbst wenn Lewandowski nächste Saison keine 20+ Tore macht, ist er für den BVB enorm wichtig. Ähnlich wie Klose für die DFB-Auswahl ist Lewandowski nicht nur fürs Tore schießen zuständig.
Ich persönlich finde es schade, dass der BVB sich nie um Mandzukic bemüht hat. Ich würde lieber ~10 Mios in Mandzukic als 6 Mios in Schieber investieren, auch wenn der Kroate ein deutlich höheres Gehalt beziehen würde.