Ja, sicherlich richtig. Aber hier könnte man zumindest noch argumentieren, dass es ein junger Spieler war und die sportliche Führung hier offenbar für sich nützliche Ansätze gesehen hat, auf deren Entwicklung man dann hoffte.
Kirch ist aber 29, wird in der Anfangsphase der Saison 30. Die Entwicklung sollte hier bereits abgeschlossen sein.
Vielleicht wurde er ja auch für Dortmund II geholt? 
Nein, es wird kein Spieler mehr für die zweite Mannschaft geholt. Man hat bereits 25 Feldspieler (inkl. Ducksch, Günter, Dudziak und Benkarit, die noch für die U19 spielberechtigt sind). Dazu dann evtl. noch Amini.
Außerdem betont Wager bei jeder Gelegenheit, wie jung das Team doch ist und auch sein soll.
Im Vorjahr haben Sie gesagt, dass Ihnen der Platz, der dabei herauskäme egal sei...
Wagner: Das kann ich so nicht mehr sagen. Ich bin jetzt mit jedem Platz zwischen 1 und 17 zufrieden. Wohl wissend, dass es keinen Vergleich gibt, weil nie eine so junge Mannschaft in der 3. Liga mitgezockt hat. Wir machen da was Einmaliges. Aber mit dem Selbstverständnis, dass wir schon eine gewisse Qualität haben. Die Jungs wissen, dass wir etwas Einmaliges schaffen können. Der BVB II hat zwar schon einmal in der 3. Liga gespielt, aber zwei Saisons am Stück, das gab es noch nicht.
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass das schief gehen wird, aber so soll es dann eben sein.
Edit: Sollte Kirch also kommen, dann für die erste Mannschaft. Daran glaube ich aber nicht so recht. Genau wie bei dem Italiener gehe ich davon aus, dass auch Kirch nicht verpflichtet wird.