MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4888790 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15580 am: 27.Juni 2012, 17:13:15 »

Ribery hat schon die WM hier im Land gespielt, war also zumindest denen, die mit Fußball was anfangen können bekannt.
Ich weiß noch, wie bei der WM bei uns einige sagten, dass besagter Ribery durchaus zu Bayern wechseln könnte. Was ja letztendlich dann auch passierte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15581 am: 27.Juni 2012, 17:21:09 »

Spieler wie Ribery sind aber auch leichter im Blickfeld. Martinez ist halt defensivorientierter. Der fällt in einem Zusammenschnitt weniger auf, wenn der durchschnittliche Fußballfan dann vllt. mal zufällig sieht, wie Bilbao in Spanien gespielt hat. Da kennt man dann eher jemanden wie Llorente. Ist ja auch ein Grund dafür, wieso im Ausland Spieler wie Hummels und Badstuber weniger schnell bekannt sind, als Spieler wie Podolski und Schweinsteiger.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15582 am: 27.Juni 2012, 17:26:29 »

Hm, 40mio sind natürlich eine stolze Summe. Die Bayern haben das Geld, 40mio tun den nicht besonders weh. Letztes Jahr wollten sie Vidal verpflichten, der hatte doch auch keine besondere Reputation, hat nur für Leverkusen gespielt und ist jetzt bei Juve zum absoluten Stammspieler geworden. Gomez war damals auch nur bei Stuttgart, hat international bei der Nationalmannschaft versagt.
Es bringt jetzt aber auch nichts, hier Quervergleiche anzustellen. Niemand weiß, wie Martinez sich machen würde. 40mio werden die Bayern für ihn nicht hinlegen, da bin ich mir sicher. Aber 30...wieso nicht? Er ist eigentlich so die ziemlich letzte Verpflichtung, die getätigt werden soll, Geld ist mehr als genug da. Wer sind denn vergleichbare Spieler? Fellaini, Busquets, Mascherano, Xabi Alonso, Khedira, Yaya Toure...die sind doch auch alle nicht unter 30mio zu bekommen und bei denen garantiert auch niemand, dass sie zu Bayern passen würden (bis auf Khedira vielleicht, aber der wird aus Madrid nicht wegwollen). Martinez ist ein Spieler für eine Schlüsselposition im System der Bayern. Sie brauchen einen Spieler, der sowohl defensiv unheimlich stark ist (das ist Gustavo), als auch in der Offensive eine Alternative für das Flügelspiel anbieten kann und Arjen Robben auf der rechten Seite etwas entlastet. Schweinsteiger entwickelt sich immer mehr zum Defensiv-Strategen (gerade zu sehen in der Nationalmannschaft), da braucht es einfach Impulse aus dem Zentrum für die Offensive. Ich habe nicht viel von Martinez gesehen um einschätzen zu können, dass er die Rolle des defensiven Spielmachers gut ausfüllen könnte. Und wenn Martinez nur so gut ist wie die Bender-Zwillinge, so be it, das würde schon reichen, um den Bayern zu helfen. Klar würde einer von den beiden billiger zu haben sein, aber wenn die Scoutingabteilungen von Barca, Real und München Martinez zutrauen, bald eine große Rolle zu spielen, dann muss an dem irgendwas dran sein.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #15583 am: 27.Juni 2012, 17:37:24 »

Eben. Es heißt ja, es seien noch ganz andere Vereine an ihm dran. Das kann natürlich auch durchaus ne Ente sein um den Preis hochzutreiben aber in dem Bild-Artikel hieß es ja durchaus auch, dass die Bayern da schon länger Scouten. Und sosehr wie ich die Bild auch ablehne, in Sachen Bayern und Nationalmannschaft sind die immer bestens Informiert. Leider.
Dazu muss man eben auch sagen, dass die Bayern Scoutingabteilung, jetz mal abgesehen von den Südamerika-Flops im letzten Jahrzehnt eigentlich ganz gute Arbeit leistet. Klar ist da Ausschuss dabei gewesen, aber wo war das nicht so. Toni und Ribery z.b. waren auch eher unbekannt, dazu unheimlich viele Spieler aus der eigenen Jugend die aber nicht aus München selbst kommen (Badstuber, Müller, Alaba, Schwinsteiger, Kroos, etc.) das kommt ja auch irgendwoher. Wie dem auch sei, die Bayern waren bisher ungewöhnlich sparsam, trotz titelloser Saison. Spricht einiges dafür erstmal abzuwarten was mit Martinez denn nun passiert.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15584 am: 27.Juni 2012, 17:53:02 »

Zitat
Und sosehr wie ich die Bild auch ablehne, in Sachen Bayern und Nationalmannschaft sind die immer bestens Informiert. Leider.

Hör doch mal bitte auf den Murks dauernd weiterzuverbreiten. Wenn du willst, können wir hier eine Aufstellung aller Fehlgerüchte bezüglich Bayern, Nationalmannschaft oder Fußball allgemein aufstellen. Die sind nicht gut informiert, die blasen jeden Blödsinn in die Weltgeschichte heraus, ein paar Dinge davon werden schon irgendwie stimmen. Bestes Beispiel war doch die Voraussage der Nominierungen und zwar einmal des vorläufigen und des endgültigen Kaders. Vidal hat laut BILD Bayern auch schon "zugesagt" gehabt...ach die Liste der BILD-Gerüchte ist endlos. Das hin und wieder etwas stimmt ist nicht zu vermeiden.

Und auch Bayern hat einige Flops produziert. Dass Hummels abgegeben wurde ist schon Beleg genug dafür. Baumjohann, Borowski, Braafheid und Pranjic waren nun auch nicht die grandiosen Transfers, auch wenn sie nicht so viel gekostet haben. Dafür hat Breno das Transferbudget von gleich 3 durchschnittlichen Bundesligaclubs "verbrannt".

Topher

• Fussballgott

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15586 am: 27.Juni 2012, 17:58:46 »

quod erat demonstrandum

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15587 am: 27.Juni 2012, 18:12:57 »

@Don-Muchacho, abgesehen davon, dass ich Konni bzgl. der Bild zustimme, wie soll man bei einer fixen Ablösesumme den Preis hochtreiben? Es ist klar, dass Martinez, wenn er innerhalb Spaniens wechselt, nicht zu Real gehen wird (hat er selber als Baske ausgeschlossen) und Barca den vollen Preis zahlen müsste, aber nicht zahlen kann. Da sind Druckmittel geringt, außer dass man eben keine Notwendigkeit hat, ihn abzugeben.

@Konni, Vidal hatte aber tatsächlich mündlich zugesagt, gab da auch Aussagen von Heynckes & Co. zu, da hat er letztlich sein Wort nicht gehalten - in dem Fall also weniger ein Fehler der Bild (die Art wie sie drüber berichtet haben vielleicht schon, das habe ich nicht verfolgt).

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15588 am: 27.Juni 2012, 18:17:21 »

Zitat
Vidal hatte aber tatsächlich mündlich zugesagt, gab da auch Aussagen von Heynckes & Co. zu, da hat er letztlich sein Wort nicht gehalten - in dem Fall also weniger ein Fehler der Bild (die Art wie sie drüber berichtet haben vielleicht schon, das habe ich nicht verfolgt).

Ja, mag ja sein, aber die haben in ihrer Online-Ausgabe den Wechsel als "fix" gemeldet. Sogar eine Klickstrecke war da zusammengestellt, in der Vidal unter den Neuzugängen letztes Jahr präsentiert wurde.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15589 am: 27.Juni 2012, 18:46:39 »

Hör doch mal bitte auf den Murks dauernd weiterzuverbreiten. Wenn du willst, können wir hier eine Aufstellung aller Fehlgerüchte bezüglich Bayern, Nationalmannschaft oder Fußball allgemein aufstellen. Die sind nicht gut informiert, die blasen jeden Blödsinn in die Weltgeschichte heraus, ein paar Dinge davon werden schon irgendwie stimmen. Bestes Beispiel war doch die Voraussage der Nominierungen und zwar einmal des vorläufigen und des endgültigen Kaders. Vidal hat laut BILD Bayern auch schon "zugesagt" gehabt...ach die Liste der BILD-Gerüchte ist endlos. Das hin und wieder etwas stimmt ist nicht zu vermeiden.

*sign*  :)

Felixius

• Profi
« Antwort #15590 am: 27.Juni 2012, 19:57:56 »

Die BILD selbst hat sehr oft sehr gute eigene Informationen. Für mich gehört sie zu den Top-Quellen, wenn es um den FC Bayern geht. Da macht ihr keiner was vor.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15591 am: 28.Juni 2012, 00:18:33 »

Lt. kroatischen Medien (die grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen sind) verlangt Tottenham 25 Mio. € plus Sahin für Modric von Real.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15592 am: 28.Juni 2012, 08:08:29 »

Also ich habe es schon vorher gesagt das Bayern noch eine Bombe kaufen wird. Und mit Bombe meine ich einen Transfer der in Europa für aufsehen sorgen wird.
Das ist meine Meinung. Robben hat auch keiner auf der Rechnung gehabt. Aber bei Martinez bin ich mir trotzdem unsicher. Ich würde auch 25 Mio ausgeben wenn ich als Manager überzeugt bin aber 40 Mio kann man nur ausgeben wenn man sich sicher ist dass der Spieler in der Liga der beste auf seiner Position sein wird. Und das kann wirklich keiner Garantieren.

Ich bin immernoch der Meinung wir brauchen einen Jeremies in der Mannschaft.  Mit K.P. Boateng würde ich mich anfreunden. Wenn man sieht was er für Tore schiesst. Außerdem ist der ein Dreckskerl genau das was man braucht.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #15593 am: 28.Juni 2012, 08:10:42 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15594 am: 28.Juni 2012, 09:09:45 »

Leonidas, dann sag doch mal bitte wo die Bombe spielen soll! Robben ist gekommen, weil rechts außen Schweinsteiger und Altintop gesetzt waren. Wo ist denn im Moment ein Leistungsloch im Kader, das es rechtfertigen würde, "eine Bombe" zu holen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15595 am: 28.Juni 2012, 09:33:22 »

Eine "Bombe" sehe ich bei den Bayern auch nicht unbedingt als notwendig an. In die Breite investieren ist angesagt. Außerdem bleibe ich dabei, dass eher noch ein 10er als ein 6er geholt werden sollte. Kroos braucht vielleicht mal ein bisschen Druck und Müller hat die letzte Saison nicht durchgehend überzeugt. Schweini und Kroos oder Schweini und Gustavo auf der 6 sind sicherlich jeweils ein gutes Gespann.

LG Veni_vidi_vici

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15596 am: 28.Juni 2012, 09:40:39 »

Leonidas, dann sag doch mal bitte wo die Bombe spielen soll! Robben ist gekommen, weil rechts außen Schweinsteiger und Altintop gesetzt waren. Wo ist denn im Moment ein Leistungsloch im Kader, das es rechtfertigen würde, "eine Bombe" zu holen?

Leistungsloch ist der falsche Begriff. Ich sagte ja ich finde die Idee mit Dzeko gut WENN Bayern 4-4-2 spielen will. Ich finde das System würde funktionieren. Naja aber Mandzukic ist gekommen was für mich keiner ist der in die erste 11 gehört. Ok also muss man gucken was fehlt um besser zu werden.
Ich finde ein ein abräumer neben Schweini muss her. Einer wie K.P Boateng.
Schau dir mal Barca und Real an. Die haben Top Teams und trotzdem kaufen sie jedes Jahr gute Spieler ein. Ich will auch keine 40 Mio ausgeben. Dann muss er schon auf seiner Position einer der besten sein.

Ich finde das Problem letztes Jahr war das Loch zwischen erste 11 und Bank. Wenn ich sehe wenn Real auf der Bank hat dann wird man schon (zum Teil) neidisch. Die wechseln auch öfters durch. Ok dafür ist die Spanische Liga auch viel viel einfacher als die Deutsche weil das Loch zwischen Barca Real und den Rest schon sehr groß ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15597 am: 28.Juni 2012, 10:12:04 »

Zitat
Ich finde das Problem letztes Jahr war das Loch zwischen erste 11 und Bank. Wenn ich sehe wenn Real auf der Bank hat dann wird man schon (zum Teil) neidisch. Die wechseln auch öfters durch. Ok dafür ist die Spanische Liga auch viel viel einfacher als die Deutsche weil das Loch zwischen Barca Real und den Rest schon sehr groß ist.

Merkt man daran, dass Schalke und Hanover im Finale der Europa League standen und Mannschaften wie Bilbao und Atletico ausgeschieden sind.
Aber egal, mit dem ersten Satz gehe ich konform. Das Problem war das Loch zwischen 1. Elf und Bank. Und inwiefern hilft jetzt "eine Bombe" weiter dieses Loch zu schließen? Würden da nicht mehrere kleine Bömbchen besser passen?

Zitat
Naja aber Mandzukic ist gekommen was für mich keiner ist der in die erste 11 gehört.

Ist er für die Bayern mit Sicherheit auch nicht. Darum gehts doch aber gar nicht. Gomez ist doch ein toller Stürmer, der wie gesagt in fast jedem Spiel trifft (statistisch gesehen). Was kann mensch mehr verlangen? Dazu kommen Robben und Ribéry, die auch immer für ein Tor gut sind.
Und davon, Dzeko und Gomez nebeneinander in einem 2er-Sturm spielen zu lassen, halte ich gar nichts. Wenn Müller auf der 10 spielt, ist er ja eher eine hängende Spitze als ein klassischer 10er im Stile vom Modric oder Özil.   

Zitat
Schweini und Kroos oder Schweini und Gustavo auf der 6 sind sicherlich jeweils ein gutes Gespann.

Zum 1.: Ja, Kroos und Schweinsteiger sehe ich auch als gutes Duo an. Schweinsteigers Entwicklung geht ganz klar in Richtung Defensivstratege. Kroos spielt sehr gute vertikale Pässe, da fehlt nur etwas die körperliche Präsenz in Form von Agilität und Stärke. Ansonsten halte ich dieses Duo auch für sehr wirkungsvoll.
Schweinsteiger und Gustavo sehe ich wiederum nicht als ideal an. Gustavo ist ein hervorragender Defensivspieler, aber er hat keine Spieleröffnung, kein gutes Passspiel und keine gute Übersicht. Das Bayern-Spiel ist ohnehin zu flügellastig, aus dem Zentrum muss eindeutig mehr kommen. Da Müller wie gesagt eher hängende Spitze als 10er ist, müssen Schweinsteiger und Partner eben für Entlastung sorgen. Mit Kroos wäre das kein großes Problem, aber wenn Gustavo spielt, ist Bayern zu sehr von Schweinsteiger abhängig, der leider nicht besonders oft nach vorne geht und risikobehaftete Steilpässe spielt. Dass er das eigentlich sehr gut kann, hat er ja gegen Holland eindrucksvoll gezeigt. Deshalb müsste entweder ein 10er her, der sich auch etwas weiter zurückfallen lässt und dann Bälle auf die Schnittstellen der Abwehr verteilt, von wo aus Ribéry und Robben auch mal starten können (damit sie nicht ständig nur das 1vs1 suchen, das ist nämlich viel zu leicht auszuschalten) oder es muss ein spielstarker 8er/6er her, der im Zentrum eben auch mal mit nach vorne geht, Schnittstellen suchen kann, Doppelpässe mit den Flügeln abwickeln kann (damit Ribéry und Robben nicht jedes Mal ins Dribbling müssen sondern auch mal unberechenbarer werden) und vielleicht auch aus der Entfernung eine Gefahr darstellt.

Eigentlich müssten die Bayern ja nur mal zur deutschen Nationalmannschaft schauen, dort setzt Khedira die Rolle des spielstarken 6ers doch recht gut um. Der ist zwar auch stark begrenzt in seinen technischen Mitteln, aber im Vergleich zu Gustavo ist er noch wesentlich stärker.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15598 am: 28.Juni 2012, 10:27:49 »

Bilic holt Corluka für 3Jahre nach Lok. Moskau. Zudem bahnt sich der wohl teuerste Wechsel des Transferfensters an: Chelsea bietet nun 47Mio für Hulk. Bald wird man bei Porto nicht mehr Nein sagen können.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15599 am: 28.Juni 2012, 10:42:39 »

Zitat

Merkt man daran, dass Schalke und Hanover im Finale der Europa League standen und Mannschaften wie Bilbao und Atletico ausgeschieden sind.
Aber egal, mit dem ersten Satz gehe ich konform. Das Problem war das Loch zwischen 1. Elf und Bank. Und inwiefern hilft jetzt "eine Bombe" weiter dieses Loch zu schließen? Würden da nicht mehrere kleine Bömbchen besser passen?

ja ok es gibt auch noch Valencia Atletico, Bilbao usw. Aber mind. 10 Teams dort sind keine Gegner. Da finde eich die Bundesliga viel ausgeglichener.
Eine Bombe auf der Position des 6. will ich. Und wie gesagt Bombe heißt nicht 40 Mio. Ich finde Gustavo auf der 6 gut aber der ist viel zu unsicher. Da fehlt mir einfach einer wie Jeremies. Einer der auf gut Deutsch Eier in der Hose hat.