MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4882894 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15600 am: 28.Juni 2012, 11:19:25 »

Auf der 10 wäre ein teurer Transfer meines erachtens nicht sinnvoll, Kroos wird als Zehner gesehen, was ich absolut nachvollziehen kann und auch richtig finde, er ist nicht der schnellste, aber wenn ein Ribery und ein Robben um einen herum rasen, braucht es einen den man jederzeit anspielen kann und der die Technik, Kreativität und Spielintelligenz hat daraus was vernünftiges zu machen. Dann ist die Position auch noch Müllers beste Position.

Wir haben zwei Eigengewächste und deutsche Nationalspieler auf der Position die beide noch verdammt jung sind, es wäre hirnrissig für die Position jemanden zu verpflichten, vorallendingen wenn man sich auch noch anschaut wer in unserer Jugend auf der Position spielt.
Auf der Position neben Schweinsteiger brauchen wir, wie Konni bereits erwähnte, einen der auch aus der Mitte Druck ausüben kann, halt wen dynamisches, da einen Kroos hinzustellen wäre auf langer Sicht nicht schlau, da er Schweinsteiger in vielem ähnelt und einfach nicht diese Dynamik mitbringt.

Ich finde besonders der Punkt Bayern Jugend sehr interessant! Natürlich sind wir kein reiner Ausbildungsverein und brauchen den kurzfristigen Erfolg, weshalb man da auf keinen jetzt setzen sollte, aber da kommt einiges nach in den nächsten Jahren:
TW: Raeder
VR: Rankovic
VZ: Grill, Wein
MZ: Can, Hürzeler, Schöpf
MR: Weiser
ML: Jennings, Markoutz
OM: Derflinger
ST: Vastic

Und das sind jetzt schon wirklich die von denen man wirklich glaubt das sie es im Profifussball packen, wobei man sicherlich Raeder, Rankovic, Can, Weiser und Derflinger nochmal herrausstellen kann.
Natürlich werden es nicht alle bei uns schaffen, manche werden es auch garnicht schaffen. Aber solchen Leuten muss man auch eine Perspektive schaffen, es muss auch in den nächsten Jahren die "Schweini´s, Lahm´s, Müller´s und Badstuber´s" geben!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15601 am: 28.Juni 2012, 11:28:42 »

Zitat
Ich finde das Problem letztes Jahr war das Loch zwischen erste 11 und Bank. Wenn ich sehe wenn Real auf der Bank hat dann wird man schon (zum Teil) neidisch. Die wechseln auch öfters durch. Ok dafür ist die Spanische Liga auch viel viel einfacher als die Deutsche weil das Loch zwischen Barca Real und den Rest schon sehr groß ist.

Merkt man daran, dass Schalke und Hanover im Finale der Europa League standen und Mannschaften wie Bilbao und Atletico ausgeschieden sind.
Aber egal, mit dem ersten Satz gehe ich konform. Das Problem war das Loch zwischen 1. Elf und Bank. Und inwiefern hilft jetzt "eine Bombe" weiter dieses Loch zu schließen? Würden da nicht mehrere kleine Bömbchen besser passen?

ja ok es gibt auch noch Valencia Atletico, Bilbao usw. Aber mind. 10 Teams dort sind keine Gegner. Da finde eich die Bundesliga viel ausgeglichener.
Eine Bombe auf der Position des 6. will ich. Und wie gesagt Bombe heißt nicht 40 Mio. Ich finde Gustavo auf der 6 gut aber der ist viel zu unsicher. Da fehlt mir einfach einer wie Jeremies. Einer der auf gut Deutsch Eier in der Hose hat.

Aber wozu denn noch ein DM? Ich verstehe den Ansatz einen Spieler mit Charakter zu verpflichten, (So einen hatten übrigens wir bis vor kurzem, der war sogar Kapitän  ;)) aber wenn noch ein DM/def. ZM kommt, dann muss Tymo weg, ein Spieler der auf Abruf immer couragierte und solide Leistungen gebracht hat und noch dazu seine Reservistenrolle akzeptiert hat. Wenn eine DM-Bombe kommt, wird sie auch spielen wollen und dann hat man 4Topspieler für 2Positionen, die alle Start11 Ansprüche stellen werden.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #15602 am: 28.Juni 2012, 11:35:35 »

Zitat
Ich finde das Problem letztes Jahr war das Loch zwischen erste 11 und Bank. Wenn ich sehe wenn Real auf der Bank hat dann wird man schon (zum Teil) neidisch. Die wechseln auch öfters durch. Ok dafür ist die Spanische Liga auch viel viel einfacher als die Deutsche weil das Loch zwischen Barca Real und den Rest schon sehr groß ist.

Merkt man daran, dass Schalke und Hanover im Finale der Europa League standen und Mannschaften wie Bilbao und Atletico ausgeschieden sind.
Aber egal, mit dem ersten Satz gehe ich konform. Das Problem war das Loch zwischen 1. Elf und Bank. Und inwiefern hilft jetzt "eine Bombe" weiter dieses Loch zu schließen? Würden da nicht mehrere kleine Bömbchen besser passen?

ja ok es gibt auch noch Valencia Atletico, Bilbao usw. Aber mind. 10 Teams dort sind keine Gegner. Da finde eich die Bundesliga viel ausgeglichener.
Eine Bombe auf der Position des 6. will ich. Und wie gesagt Bombe heißt nicht 40 Mio. Ich finde Gustavo auf der 6 gut aber der ist viel zu unsicher. Da fehlt mir einfach einer wie Jeremies. Einer der auf gut Deutsch Eier in der Hose hat.

Aber wozu denn noch ein DM? Ich verstehe den Ansatz einen Spieler mit Charakter zu verpflichten, (So einen hatten übrigens wir bis vor kurzem, der war sogar Kapitän  ;)) aber wenn noch ein DM/def. ZM kommt, dann muss Tymo weg, ein Spieler der auf Abruf immer couragierte und solide Leistungen gebracht hat und noch dazu seine Reservistenrolle akzeptiert hat. Wenn eine DM-Bombe kommt, wird sie auch spielen wollen und dann hat man 4Topspieler für 2Positionen, die alle Start11 Ansprüche stellen werden.

T44 kann auch ruhig weg. Ich finde nicht das wir dadurch Qualität verlieren. Bin trotzdem der Meinung wir brauchen einen 6. Das wir nen 10. brauchen habe ich nicht gesagt weshalb ich Eddy´s aussage nicht verstehe.
ich glaube ihr kommt mit dem Begriff Bombe nicht klar. Bombe heißt nicht automatisch 40 Mio.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15603 am: 28.Juni 2012, 11:38:02 »

Zitat

Ja Tymo hin oder her, der wird meiner Meinung nach eh wechseln. Verdient auch ordentlich und so überragend waren seine Leistungen auch nie. Wir brauchen auf der Position definitiv wen neues, aus dem Zentrum kommt einfach zu wenig.
Ich mag Gustavo wirklich verdammt gerne, mag seine Spielweise, liebe seine grätschen, finde auch das er ein wichtiger Rollenspieler ist. Allerdings brauchen wir jemanden der auch was nach vorne tun kann und das kann er einfach nicht. Mehr als Ansätze sind da leider nicht.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15604 am: 28.Juni 2012, 11:40:09 »

Zitat

T44 kann auch ruhig weg. Ich finde nicht das wir dadurch Qualität verlieren. Bin trotzdem der Meinung wir brauchen einen 6. Das wir nen 10. brauchen habe ich nicht gesagt weshalb ich Eddy´s aussage nicht verstehe.
ich glaube ihr kommt mit dem Begriff Bombe nicht klar. Bombe heißt nicht automatisch 40 Mio.

Das war nicht direkt auf dich bezogen, veni_vidi_vici hatte das mit dem Zehner erwähnt, und deshalb habe ich nochmals erläutert, weshalb ich einen Sechser/Achter für richtig halte.

Das eine Bombe nicht automatisch 40mio kosten muss, ist doch klar, hat, glaube ich, auch nie jemand behauptet?!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15605 am: 28.Juni 2012, 11:55:08 »

Eine Bombe wäre für mich Dzeko im Sturm gewesen, Nani für Außen, Modric für die Zentrale. "Bombe" hat für mich nicht umbedingt etwas mit der Ablösesumme zutun, auch wenn so ein Spieler logischerweise nie billig ist. Mandzukic wird von der Süddeutschen Zeitung als "Bömbchen" bezeichnet. In diese Kategorie würde ich auch Martinez packen, auch wenn er 30Mio kosten sollte.

Ich bin auch sehr von Gustavo überzeugt, und glaube er würde sich phantastisch entwickeln, gäbe man ihm die Chance dazu. Er hat das Pech, das Schweinsteiger immer mehr zum Lauf und Zweikampfstarken Defensivspieler im Mittelfeld wird, eine Rolle die ursprünglich für Gustavo gedacht war. Alaba funktionierte man ganz zum Außenverteidiger um, weil auf seiner Lieblingsposition (DM, die er vorher bei Hoffenheim und auch in der National11 hervorragend spielt(e)) keine Perspektive da war. Das wird bei Gustavo schlecht gehen.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15606 am: 28.Juni 2012, 12:00:37 »

Eine "Bombe" muss aber auch Sinn machen, Dzeko und Nani würde keinen Sinn machen. Martinez ist insofern eine Bombe, weil es ein Spieler ist andem auch Vereine wie Real und Barcelona dran sind.
Würde Bayern diesen Spieler für 30-40 Millionen holen, würde das schon wie eine "Bombe" wirken, alleine von der europaweiten Medienauswirkung.
Das er noch jung ist und noch nicht soviel vorzuweisen hat wird durch die Repuation dieses Transfers ausgeglichen, also ist es auch eine Bombe.
Raul war auch eine Bombe, wobei er weder spielerisch, noch finanziell mehr auf diesem Niveau mit hält (Was nicht heißt das er kein guter Spieler mehr ist oder damals war). Da hat auch einfach der Name, der Mythos Raul gereicht.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15607 am: 28.Juni 2012, 12:23:24 »

Das mit Dzeko, Nani und co. habe ich nur geschrieben, um zu zeigen, was für mich "Bomben" sind. Sinvoll wäre Dzeko natürlich nicht, wie ich in den letzen Tagen auch nicht müde war zu betonen  :D.

damals war). Da hat auch einfach der Name, der Mythos Raul gereicht.

Ja eben, der Name macht den Spieler zu einer Bombe. Was da los war, als Bekannt wurde, dass Schalke Interesse hat. Da ging es im DSF Teletext 2Wochen vor und 1Woche nach dem Transfer, um nichts anderes außer um Senor Raul. Das ist für mich eine richtige Bombe. Martinez hat sich noch keinen Namen gemacht, was er aber gerne bei Bayern nachholen kann  ;).
Man muss auch kein Raul sein,um als Bombe zu gelten, aber wohl ein Spieler, der fußballerisch schon für Aufsehen gesorgt hat.( Falcao zu Athletico war auch eine Bombe.) Das ist bei Martinez positionsbedingt schwierig.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #15608 am: 28.Juni 2012, 12:46:21 »

Hast du denn diese Spieler auch alle schonmal spielen sehen? Also eure zweite Mannschaft angeguckt?
Denn zumindest Jennings soll ja letzte Saison nur ziemlich dürftige Leistungen gebracht haben in der Regionalliga. Er hat zwar bestimmt durchaus Talent, allerdings sollte man sich bei solchen Leuten, nicht von den Medien blenden lassen, die ihn ja als so ziemlich Super-Talent bei seinem Wechsel dargestellt hatten aber ihn wahrscheinlich noch nie spielen sehen gehabt... ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15609 am: 28.Juni 2012, 12:49:07 »

Jennings war das komplette Jahr eigentlich nur verletzt, hat noch nichtmal die Vorbereitung mitmachen können.
Gesehen habe ich leider bislang immer nur Zusammenfassungen, weil die meisten in der letzten Saison ja noch in der A Jugend gespielt haben oder garnicht erst bei uns (Weiser, Raeder zB).
Aber ich habe auch viel von Leuten gelesen die sich mit der Jugend sehr gut auskennen.
Und wie bereits erwähnt, wird nicht jeder es bei uns geschweigedenn überhaupt im Profifussball schaffen. Aber man muss solchen Talente einfach auch noch eine Perspektive bieten, damit es auch in den nächsten Jahren "Müller´s" usw. geben kann. Mehr wollte ich damit garnicht sagen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #15610 am: 28.Juni 2012, 13:40:12 »

VfB Stuttgart leiht Tim hoogland für 1 Jahr von Schalke aus. Unverständlicherweise ohne KO - Perfekter Deal für Schalke, denke er wird in Stuttgart gute Chancen auf einen Stammplatz haben, wenn er wirklich fit ist.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15611 am: 28.Juni 2012, 14:14:29 »

Shakespeare

• Profi
« Antwort #15612 am: 28.Juni 2012, 16:20:59 »

Jennings war das komplette Jahr eigentlich nur verletzt, hat noch nichtmal die Vorbereitung mitmachen können.
Gesehen habe ich leider bislang immer nur Zusammenfassungen, weil die meisten in der letzten Saison ja noch in der A Jugend gespielt haben oder garnicht erst bei uns (Weiser, Raeder zB).
Aber ich habe auch viel von Leuten gelesen die sich mit der Jugend sehr gut auskennen.
Und wie bereits erwähnt, wird nicht jeder es bei uns geschweigedenn überhaupt im Profifussball schaffen. Aber man muss solchen Talente einfach auch noch eine Perspektive bieten, damit es auch in den nächsten Jahren "Müller´s" usw. geben kann. Mehr wollte ich damit garnicht sagen. ;)
Mich hat es auch einfach mal interessiert, weil ich die Namen, die du aufgezählt hast zum teil auch schon als große Talente gehört habe und wollte einfach wissen, ob du vielleicht sogar aus eigener Erfahrung sprichst.  ;)
So viel Ahnung habe ich von der Qualität der Jugendspieler ja auch nicht und deswegen finde ich persönliche Einschätzungen von Leuten, die sich auch die Spiele selber angucken immer interessant!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15613 am: 28.Juni 2012, 16:37:33 »

Das war nicht direkt auf dich bezogen, veni_vidi_vici hatte das mit dem Zehner erwähnt, und deshalb habe ich nochmals erläutert, weshalb ich einen Sechser/Achter für richtig halte.

Das eine Bombe nicht automatisch 40mio kosten muss, ist doch klar, hat, glaube ich, auch nie jemand behauptet?!

Ich sehe Kroos nach wie vor eher auf der 8. Im FM würde ich ihn jedoch auch auf der 10 spielen lassen.  ;)

Alle sprechen davon, dass Bayerns Spiel zu flügellastig ist und das finde ich auch. Dann wird jedoch wieder betont, dass eine Anspielstation im Mittelfeld wichtig ist. Sicherlich ist Kroos dafür geeignet. Aber wann sieht man Kroos mal mit Robben oder Ribery einen schönen Doppelpass spielen und wo bleiben die die Pässe in die Schnittstelle von Kroos? Wenn von einem Topspieler gesprochen wird, so sollte dieser doch mehr können.

Nichts gegen Kroos, sicherlich ein guter Spieler und einer der in "meiner Bayernelf" auch spielen würde - aber halt neben Schweinsteiger. Auf der 10 einen technisch versierten Spitzenspieler, der mit Laufwegen und Pässen glänzen kann, erachte ich aber als sinnvoller, als einen 6er wo Schweini, Gustavo, Kroos (der bei Löw auch meist mehr den 8er gibt), Tymo, Alaba und wenn ich mich recht entsinne sogar Lahm (bloß fehlt dafür ja auch eine Alternative) spielen kann.

Müller hatte eine schlechte Saison. Hat sich für mich durch diese und auch durch die EM-Leistung für die Reservebank qualifiziert. Was ich gar nicht tragisch finde. Denn wie hier viele sagen sind er und auch Kroos noch jung. Dies müssen ihre Einsatzzeiten kriegen, aber nicht unbedingt Stammspieler sein.

Will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, nur weil ich eine andere Meinung habe, als andere. Jeder hat das recht auf seine eigene (falsche) Meinung. Mich eingeschlossen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15614 am: 28.Juni 2012, 17:57:58 »

Also hab nen Kumpel der einige Spiele der U19 und der Reserve gesehen hat und der sagt Folgendes: Jennings ist mal komplett nicht angekommen - nur in Lederhosen ner englischen Zeitung ein Interview geben, reicht eben nicht. Vastic hat Angebote aus England (v.a. Fulham) (Quelle: transfermarkt.de). Im Profi-Kader sieht er: Weiser (kam von Köln), Can (Eintracht), Raeder (Schalke), Hürzeler (eigene Jugend und in den USA geboren, der wird mal einer für Klinsi :)), evtl. Rankovic (eigene Jugend) und Grill oder Wein (beide eigene Jugend).
Also mit Profi-Chancen bei Bayern 4 Leute wirklich aus der eigenen Jugend, das ist für Bayern ein guter Anfang, so muss man weitermachen.

Ach ja Weihrauch bekommt bei Bayern direkt mal nen Profi-Vertrag.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2012, 18:03:25 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15615 am: 28.Juni 2012, 18:43:49 »

Grill wird es NIEMALS bei den Bayern packen. Niemals. Ich lege mich ungern fest, aber das ist ganz einfach in diesem Fall. Den meisten anderen der Genannten traue ich das auch eher nicht zu, würde das aber nicht kategorisch ausschließen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15616 am: 28.Juni 2012, 18:58:07 »

Aber sind im Moment eben die Vielversprechendsten. Zu Grill kann ich nix sagen, wie gesagt hab die Infos von nem Kumpel. Sind ja alle noch jung, da explodiert vielleicht noch einer.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15617 am: 29.Juni 2012, 08:44:47 »

Ja bei Jennings muss man auch ganz einfach sagen das der ja nur verletzt war. dann wieder 2-3 Spiele machte und wieder monatelang verletzt war. Den sollte man noch nicht abschreiben.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15618 am: 29.Juni 2012, 09:36:42 »

der vfb leiht sich hoogland aus ... kann der was?
der vfb spielt im neckarstadion!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15619 am: 29.Juni 2012, 09:44:54 »

Derflinger sah beim U19-Finale recht vielversprechend aus, auch wenn er sich oft festgedribbelt hat. Der könnte es allerdings bringen, ist auch erst 18 glaube ich.