Auf der 10 wäre ein teurer Transfer meines erachtens nicht sinnvoll, Kroos wird als Zehner gesehen, was ich absolut nachvollziehen kann und auch richtig finde, er ist nicht der schnellste, aber wenn ein Ribery und ein Robben um einen herum rasen, braucht es einen den man jederzeit anspielen kann und der die Technik, Kreativität und Spielintelligenz hat daraus was vernünftiges zu machen. Dann ist die Position auch noch Müllers beste Position.
Wir haben zwei Eigengewächste und deutsche Nationalspieler auf der Position die beide noch verdammt jung sind, es wäre hirnrissig für die Position jemanden zu verpflichten, vorallendingen wenn man sich auch noch anschaut wer in unserer Jugend auf der Position spielt.
Auf der Position neben Schweinsteiger brauchen wir, wie Konni bereits erwähnte, einen der auch aus der Mitte Druck ausüben kann, halt wen dynamisches, da einen Kroos hinzustellen wäre auf langer Sicht nicht schlau, da er Schweinsteiger in vielem ähnelt und einfach nicht diese Dynamik mitbringt.
Ich finde besonders der Punkt Bayern Jugend sehr interessant! Natürlich sind wir kein reiner Ausbildungsverein und brauchen den kurzfristigen Erfolg, weshalb man da auf keinen jetzt setzen sollte, aber da kommt einiges nach in den nächsten Jahren:
TW: Raeder
VR: Rankovic
VZ: Grill, Wein
MZ: Can, Hürzeler, Schöpf
MR: Weiser
ML: Jennings, Markoutz
OM: Derflinger
ST: Vastic
Und das sind jetzt schon wirklich die von denen man wirklich glaubt das sie es im Profifussball packen, wobei man sicherlich Raeder, Rankovic, Can, Weiser und Derflinger nochmal herrausstellen kann.
Natürlich werden es nicht alle bei uns schaffen, manche werden es auch garnicht schaffen. Aber solchen Leuten muss man auch eine Perspektive schaffen, es muss auch in den nächsten Jahren die "Schweini´s, Lahm´s, Müller´s und Badstuber´s" geben!