Robben wird bestimmt bleiben, da lege ich meine Hand ins Feuer. Bayern hält ihm schon die gesamte Zeit die Stange, Verletzungen hin oder her, und gerade jetzt sollen sie ihn abgeben? Sammer forderte erst kürzlich zu mehr Rückendeckung ihm gegenüber auf und bei den Fans steigt er wieder im Kurs, erst vor wenigen Minuten bereitete er ein Testspieltor von Pizarro sehr stark vor. Das wäre schon eine Riesenüberraschung, wenn die Bayern auch nur mit Milan verhandeln würden.
Zu den möglichen Alternativen: Es ist mir ein Rätsel, wer die frohe Kunde verbreitet hat, Mandzukic könne außen spielen. Mandzukic ist in seiner Zeit in Kroatien niemals als Rechtsaußen aufgelaufen, egal ob bei Marsonia, NK oder Dinamo Zagreb. Das Argument "Er ist aber laufstark" ist mehr als schwach, er ist auch kopfballstark und spielt trotzdem nicht Innenverteidiger. Auch Müller bestritt seine besten Spiele zentral, wo er mehr Zug zum Tor hat. Nicht zuletzt bei der EM machte er auf außen keine gute Figur. Bleibt nur noch Shaqiri. Das heißt die Bayern müssten im Falle eines Robben-Verkaufs auf die Schnelle einen adequaten Ersatz aus dem Hut zaubern. Das wäre enorm schwer bis unmöglich.