MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4894816 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16160 am: 07.August 2012, 22:37:24 »

Hey, der Thread hier ist ne ernste Sache... Und über Hans Sarpei macht man keine Scherze.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16161 am: 08.August 2012, 00:03:44 »

Hoffe mittlerweile dass wir keinen 6er mehr holen. Bender und Martinez kriegt man wohl nicht bzw. will man nicht bekommen (Stichwort: 40 Millionen). Die dritte Wahl zu verpflichten, naja, muss dann schon ein sehr guter 6er sein. Ich halte ja sehr, sehr viel von Gustavo als 6er und würde mir auch wünschen, dass der da öfter mal randarf, evtl. auch den Stammplatz bekommt, Kroos auf der 6 ist fast verschwendet, meiner Meinung nach. Der muss wenn dann auf die 10er-Posi. Und mit Tymo und Can hat man da zwei akzeptable Backups, und Kroos wird da bestimmt auch (zu oft) spielen. Sollte Tymo oder Gustavo gehen muss man echt über nen 6er nachdenken, so würde ich mir da keine Sorgen machen...

White

• Lebende Legende
« Antwort #16162 am: 08.August 2012, 09:37:09 »

Wenn die 3. Wahl nicht Boateng heißt gebe ich dir da recht...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16163 am: 08.August 2012, 12:00:02 »

Wie sollte Boateng denn passen? Man sucht einen defensiven 6er, Kandidaten sind/waren Martinez und Lars Bender. Boateng ist dann doch wesentlich offensiver. Wenn man natürlich einfach irgendeinen guten Mittelfeldspieler holen will, egal wie er rein passt, dann wäre der Prince eine gute Alternative.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16164 am: 08.August 2012, 12:08:53 »

Joselu zu Hoppenheim jetzt übrigens fix.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16165 am: 08.August 2012, 12:12:38 »

Wie sollte Boateng denn passen? Man sucht einen defensiven 6er, Kandidaten sind/waren Martinez und Lars Bender. Boateng ist dann doch wesentlich offensiver. Wenn man natürlich einfach irgendeinen guten Mittelfeldspieler holen will, egal wie er rein passt, dann wäre der Prince eine gute Alternative.
Ist mir doch egal, wie die Mansnchaft bei Bayern funktioniert :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16166 am: 08.August 2012, 12:15:42 »

Prince wäre zumindest mal ein guter Allrounder. 6er, 8er, 10er. Kann er alles spielen auf 'nem guten/hohen Niveau. Aber ich glaube da eher nicht dran. Prince würde sicher auch >30 Millionen kosten.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16167 am: 08.August 2012, 12:37:14 »

Hoffe mittlerweile dass wir keinen 6er mehr holen. Bender und Martinez kriegt man wohl nicht bzw. will man nicht bekommen (Stichwort: 40 Millionen). Die dritte Wahl zu verpflichten, naja, muss dann schon ein sehr guter 6er sein. Ich halte ja sehr, sehr viel von Gustavo als 6er und würde mir auch wünschen, dass der da öfter mal randarf, evtl. auch den Stammplatz bekommt, Kroos auf der 6 ist fast verschwendet, meiner Meinung nach. Der muss wenn dann auf die 10er-Posi. Und mit Tymo und Can hat man da zwei akzeptable Backups, und Kroos wird da bestimmt auch (zu oft) spielen. Sollte Tymo oder Gustavo gehen muss man echt über nen 6er nachdenken, so würde ich mir da keine Sorgen machen...
Kann dir da in den meisten Teilen nicht zustimmen. Gustavo ist ein sehr guter 6er, ja, aber für Spiele wie gegen den BVB völlig verschenkt, weil er mit Mittelfeldpressing nicht zurecht kommt. Kroos ist auf der 10 kein schlechter, sehe ihn aber auf der 8 absolut nicht als verschenkt an. Ein Mittelfeld mit Schweinsteiger Kroos und davor Shaqiri wäre wesentlich ballsicherer als Schweinsteiger Gustavo und davor Müller, weil zwei von denen nicht kombinieren können. Kroos ist auf der 10 nur dann sinnvoll, wenn aus dem Mittelfeld auch mal Dynamik rein kommt und vorne allg. genug Bewegung da ist. Ansonsten sollte man ihn auf jedenfall auf die 8 stellen und weiter vorne mit einem variableren Spieler agieren.
Tymo möchte ich eigentlich nicht mehr bei uns spielen sehen, das war die gesamte Vorbereitung über eine Katastrophe. Als Backup ok, mehr nicht. Martinez könnte jetzt nach den neusten Aussagen des Beraters ja nochmal interessant werden.

Übrigens glaube ich, dass sowohl Weiser als auch Can noch überraschen könnten diese Saison. Spielen beide eine ziemlich starke Vorbereitung.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16168 am: 08.August 2012, 13:27:10 »

Müller ist aber nur auf der 10 wirklich stark, wo er nach vorne gehen und Räume aufmachen kann und Offensiv einen defakto 2. Stürmer gibt, mit ordentlich zug zum Tor und Torgefahr und defensiv eben arbeitet und das Aufbauspiel stört. Beides kann er auf der rechten Seite mMn nicht vernünftig zur Geltung bringen, und ich persönlich glaube, dass das auch der Grund war, warum er letzte Saison etwas schwächer war. Sehe da keinen Grund Shaqiri auf die 10 zu stellen, der wird auf den außen genug Spielzeit haben.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16169 am: 08.August 2012, 14:06:31 »

Hitzlsperger trainiert bei den San Jose Earthquakes mit und Luis Robles (Ex-Lautern und Ex-KSC) hat einen Vertrag mit der MLS unterschrieben und wird bei einem MLS-Verein landen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j conway

• Halbprofi
« Antwort #16170 am: 08.August 2012, 15:21:03 »

[...] Kroos auf der 6 ist fast verschwendet, meiner Meinung nach. Der muss wenn dann auf die 10er-Posi.

Kroos hat für einen 10er zu wenig Torgefahr, finde ich. Die 6 ist zu defensiv. Bleibt eigentlich nur noch die 8er-Position. Oder eine Halbposition zwischen 8 und 10. Wobei man dann auch wieder sehen muss, was Schweinsteiger macht. Die beiden nebeneinander, scheint ja nicht zu passen.
Kann eigentlich Mandzukic auf die 10 ausweichen? Mindestens einen 9,5er (ala Müller), müsste er ja können, oder nicht?

Sehe da keinen Grund Shaqiri auf die 10 zu stellen, der wird auf den außen genug Spielzeit haben.

Dito! Ist ja der perfekte Backup zu Robben/Ribery.

Gustavo gehört als Stammspieler auf die 6, ohne große Rotation. Erschöpfungsanzeichen, sieht man bei ihm ja eh kaum. Und mit dauerhaften 90-Minuten-Einsätzen, könnte man auch evtl. seine Leichtsinnsfehler in den Griff bekommen.
Da scheinbar kein weiterer 6er verpflichtet wird, (eigentlich schade! Einen Martinez oder Bender, würde ich sogar Gustavo vorziehen! Auch für 40 bzw. 25/30 Millionen! Da sollte man auch mal "Mondpreise" zahlen ;)) wird wohl Tymoshchuk den Backup geben. Für Bundesligadurchschnitt, wird das auch noch reichen. Aber bei einer längeren Verletzung von Gustavo, könnte das schnell nach hinten losgehen.
Auf jeden Fall riecht das in der Offensive nach ordentlicher Rotation. Wäre eigentlich was für Hitzfeld. ;)
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 15:36:33 von j conway »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16171 am: 08.August 2012, 16:30:10 »

[...] Kroos auf der 6 ist fast verschwendet, meiner Meinung nach. Der muss wenn dann auf die 10er-Posi.

Kroos hat für einen 10er zu wenig Torgefahr, finde ich. Die 6 ist zu defensiv. Bleibt eigentlich nur noch die 8er-Position. Oder eine Halbposition zwischen 8 und 10. Wobei man dann auch wieder sehen muss, was Schweinsteiger macht. Die beiden nebeneinander, scheint ja nicht zu passen.
Kann eigentlich Mandzukic auf die 10 ausweichen? Mindestens einen 9,5er (ala Müller), müsste er ja können, oder nicht?
Kroos ist grundsätzlich schon sehr torgefährlich, das hat man bei Leverkusen und letzte Saison bei seinen Spielen auf der 10 auch in Ansätzen gesehen. Vor allem, dass er aber mit Schweinsteiger nicht zusammen auf der 8 agieren kann, halte ich für unsinn. Im CL Finale hat das doch an sich sehr gut geklappt, er war eigentlich der einzige, der für wirklich gefährliche Situationen sorgen konnte. Gustavo bringt uns in 80% der Spielen wenig, weil wir uns kaum in die Defensive gedrängt sehen oder aber wenn wir es mit Pressing zu tun haben, wir jemanden wie Gustavo nicht wirklich gebrauchen können.
Mandzukic könnte als HS agieren, aber grundsätzlich sehe ich ihn da nicht optimal aufgestellt, wenn das ZM nicht schon sehr spielstark ist.

Zitat
Gustavo gehört als Stammspieler auf die 6, ohne große Rotation. Erschöpfungsanzeichen, sieht man bei ihm ja eh kaum. Und mit dauerhaften 90-Minuten-Einsätzen, könnte man auch evtl. seine Leichtsinnsfehler in den Griff bekommen.
Da scheinbar kein weiterer 6er verpflichtet wird, (eigentlich schade! Einen Martinez oder Bender, würde ich sogar Gustavo vorziehen! Auch für 40 bzw. 25/30 Millionen! Da sollte man auch mal "Mondpreise" zahlen ;)) wird wohl Tymoshchuk den Backup geben. Für Bundesligadurchschnitt, wird das auch noch reichen. Aber bei einer längeren Verletzung von Gustavo, könnte das schnell nach hinten losgehen.
Auf jeden Fall riecht das in der Offensive nach ordentlicher Rotation. Wäre eigentlich was für Hitzfeld. ;)
Wie gesagt, ich sehe bei Gustavo gar nicht mal die wenigen Leichtsinnsfehler als Problem an. Es ist eher seine limitierte Möglichkeit in der Offensive. So sicher bin ich mir auch nicht, ob wir nicht doch jemanden holen. Angeblich sind wir neben Martinez jetzt auch an Song interessiert.

@Don-Muchacho, ich sehe Müller als HS nur dann stark, wenn er eben auch die Räume hat. Da braucht es entweder ein extrem starkes ZM + einen spielstarken ST wie Mandzukic oder er muss als RA auflaufen, wenn wir eher defensiver agieren und kontern.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16172 am: 08.August 2012, 16:42:16 »

Aber die Räume bekommt Müller doch wenn jemand wie Gomez zum Beispiel die Innenverteidiger beschäftigt. Zumal er eben auch eher aus der Tiefe kommt, auf die außen ausweicht, etc. Sich eben seine Räume sucht. Einen Spielstarken ST sehe ich da nicht als unbedingt notwendig an, mit Ribery und/oder Robben und/oder Shaqiri sind da ja Leute die Räume aufreißen können, Gegenspieler mitnehmen etc. Klar muss dann von den AV oder aus dem ZM jemand kommen der nen Pass spielen kann, aber das sollte ja mit dem Bayernkader machbar sein ;)
Zumal eben Müller durchaus auch kombinieren oder sich durchdribbeln kann. Sieht dann zwar immer aus wien halber Autounfall, aber solange es funktioniert ist mir egal, wie er seine stelzen sortiert bekommt. Ich sehe ihn eben auf rechts seiner stärken, insbesondere Seiner Torgefahr beraubt. Zieht er da vors Tor ist der rechte Flügel nicht besetzt, bleibt er außen hat er keine Torgefahr. Und der gute ist nun wirklich keiner der in aller Regel die Gegenspieler überläuft und dem Stürmer ne Flanke auf den Kopf zaubert.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16173 am: 08.August 2012, 17:42:29 »

Das Problem ist, dass Müller sehr hoch agiert, er steht dann nahezu nie als Anspielstation für die Außen zur Verfügung und gerade wenn die gegnerische Abwehr tief steht, dann kann Gomez die IV zwar beschäftigen, aber wenig Raum schaffen, einfach weil der vom Feld her nicht möglich ist. Auf rechts außen hat Müller übrigens bei der WM fünf Tore gemacht. Weil er dort eben die Räume hat, in die Mitte ziehen kann, wesentlich variabler agiert und allgemein etwas tiefer steht. Müller ist nicht der klassische Dribbler, der braucht Tempo für seine Aktionen, aber das kann er ja auch nur aufnehmen, wenn er Platz hat, was gegen eine tiefstehende Mannschaft in der Zentrale noch seltener der Fall ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16174 am: 08.August 2012, 20:35:12 »

Lucas Moura für 43 mio im Winter zur PSG. Der Verein nervt langsam.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16175 am: 08.August 2012, 20:35:47 »

Milan holt Zapata von Villarreal.. die dafür Mellberg holen...
Und man munkelt, van Persie auf bestem Weg zu ManU...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #16176 am: 08.August 2012, 20:36:58 »

Lucas Gaucho vom FC Sao Paulo zu Paris St.Germain für Achtung: 45 Millionen Euro!  :o
Ehrlich, ich hab keine Ahnung wer diese Mannschaft, sofern sie nur ansatzweise harmoniert, schlagen soll. Ausser Barca!

Dazu Victor Zapata von Villarreal zu Milan, sehr wichtiger Transfer.
Marchena von Villarreal zu La Coruna ist schon ein paar Tage her.

Edit: Wie schnell seid ihr beiden denn bitte mit Transfer-News!  :police:
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 20:40:19 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #16177 am: 08.August 2012, 20:37:52 »

Der Verein nervt langsam.
Wenn ich groß bin werd ich Milliardär und kauf mir meinen eigenen Verein...
Maaan, das is schon hart was die Veranstalten. Hoffentlich reißen sie nie was in Europa :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16178 am: 08.August 2012, 20:54:20 »

Meine Fresse. Das stellt selbst ManCity in den Schatten. die Real in den Schatten gestellt haben, die Chelsea in den Schatten gestellt haben, die Real in den Schatten gestellt haben. Vor allem: Wo sollen die denn alle hin falls die Scheichs nächstes Jahr keine Lust mehr haben....?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #16179 am: 08.August 2012, 20:54:48 »

Wenn sie wenigstens nen ordentlichen Manager da hätten... Leonardo ist einfach nur ne Witzfigur, der nicht mit Geld umgehen kann...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/