[...] Kroos auf der 6 ist fast verschwendet, meiner Meinung nach. Der muss wenn dann auf die 10er-Posi.
Kroos hat für einen 10er zu wenig Torgefahr, finde ich. Die 6 ist zu defensiv. Bleibt eigentlich nur noch die 8er-Position. Oder eine Halbposition zwischen 8 und 10. Wobei man dann auch wieder sehen muss, was Schweinsteiger macht. Die beiden nebeneinander, scheint ja nicht zu passen.
Kann eigentlich Mandzukic auf die 10 ausweichen? Mindestens einen 9,5er (ala Müller), müsste er ja können, oder nicht?
Sehe da keinen Grund Shaqiri auf die 10 zu stellen, der wird auf den außen genug Spielzeit haben.
Dito! Ist ja der perfekte Backup zu Robben/Ribery.
Gustavo gehört als Stammspieler auf die 6, ohne große Rotation. Erschöpfungsanzeichen, sieht man bei ihm ja eh kaum. Und mit dauerhaften 90-Minuten-Einsätzen, könnte man auch evtl. seine Leichtsinnsfehler in den Griff bekommen.
Da scheinbar kein weiterer 6er verpflichtet wird, (eigentlich schade! Einen Martinez oder Bender, würde ich sogar Gustavo vorziehen! Auch für 40 bzw. 25/30 Millionen! Da sollte man auch mal "Mondpreise" zahlen

) wird wohl Tymoshchuk den Backup geben. Für Bundesligadurchschnitt, wird das auch noch reichen. Aber bei einer längeren Verletzung von Gustavo, könnte das schnell nach hinten losgehen.
Auf jeden Fall riecht das in der Offensive nach ordentlicher Rotation. Wäre eigentlich was für Hitzfeld.