MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879509 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16340 am: 16.August 2012, 10:40:04 »

so wirkt es halt wie eine trotz reaktion eines kleinen kindes das in die welt hinausrufen will/muss (aufgrund des eigenen stolzes) aber mia san mia!! ;) mir fehlt da ein wenig die contenance die die übrigen transfers bisher auszeichnete.
Da hast du vermutlich auch ein Stück weit recht. Letzendlich bekommen sie aber ihren Wunschspieler und habden der Fußballwelt damit gezeigft "wir können auch anders".
ISt ja nciht so, als hätten sie Carroll für 40 Mio gekauft. :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #16341 am: 16.August 2012, 11:08:03 »

Der Transfer ist objektiv viel zu teuer, das hatten wir ja hier im Forum vor ein paar Wochen auch schonmal so dargelegt, als es um die festgeschriebene Summe ging. Allerdings spielten dort auch noch andere Faktoren eine Rolle bei der Bewertung. Erstens der Prestige-Gewinn einen Spieler verpflichtet zu haben, an dem sowohl Barcelona als auch Real Madrid großes Interesse hatten. Zweitens das Team selbst, sowie auch die Bundesliga attraktiver zu machen. Solche Transfers werden im Ausland wahrgenommen und könnten dem ein oder anderen Spieler, der Wechselabsichten hat und nur die Bundesliga noch ablehnt (ich erinnere mich da an Sneijder) die Augen öffnen. Außerdem schließt sich das Zeitfenster der goldenen Bayern-Fraktion so langsam. Lahm, Schweinsteiger, Ribéry und Robben kratzen so langsam an der 30. Da ist es gut, dass ein (potenzieller) Weltklassespieler in jüngerem Alter verpflichtet wurde, um die Altersschraube nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
Dann hat Martinez den Vorteil, dass er auch eine Menge Spielerfahrung auf der IV-Position hat. Er kann sowohl Schweinsteigers, als auch Gustavos, sowie eben die Rolle des IV übernehmen. Das gibt eine Menge Tiefe in den Kader und Rotationspotenzial. Auf der negativen Seite, und da gebe ich vvv absolut recht, ist die etwas kümmerliche Besetzung auf den Außen. Mal schaun wann und wie Alaba zurückkommt, aber auf dieser Position ist es auch sehr schwierig einen Back-Up zu finden, der sich auf die Bank setzt und langfristig hinter Liebling Alaba, der 19 Jahre alt ist (oder mittlerweile 20, kein Plan) keine Perspektive hat.
Wie auch immer, Gustavo war schon eine teure Investition auf der defensiven Mittelfeldposition. Gustavo ist defensiv unheimlich stark, aber offensiv zu nicht viel zu gebrauchen. Martinez soll diese Unzulänglichkeit ausmerzen und gleichzeitig ebenfalls Schweinsteigers Position (und vielleicht den Konkurrenzkampf) ein wenig verstärken. Kroos wird damit wohl langfristig mit Müller um den 10er konkurrieren. Shaqiri und Müller sind ebenfalls Optionen für die Außen, im Sturm sind die Bayern ohnehin herausragend aufgestellt (ich halte auch viel von Mandzukic).
Die Bayern haben einen ohnehin schon sehr starken Kader der letzten Saison in der Tiefe nochmal erheblich verstärkt. Eigentlich sind fast alle Kritikpunkte der letzten Saison was die Optionen auf der Bank angeht, ausgeräumt. Das ist schon hervorragende Transferpolitik und Bayern ist in der glücklichen Lage, nicht so sehr auf den Preis schauen zu müssen.

Damit steht natürlich auch fest, dass das Ziel nicht lautet Deutscher Meister zu werden, in meinen Augen ist das Ziel hinter den Kulissen ganz klar der Gewinn der Champions League. Mit einem stärkeren Robben und Verschonung vom Verletzungspech (insbesondere Ribéry, der am schwersten zu ersetzen sein wird) könnte es klappen, aber das ist ein ewig langer Weg.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16342 am: 16.August 2012, 11:32:43 »

Über 70 Millionen für
Pizarro, Mandzukic, Martinez, Dante, Shaquiri, Weiser....
Hm, um ganz oben anzugreifen werden diese Investitionen meiner Meinung nach nicht ausreichen. Hätte man punktueller und sinnvoller verstärken können.

Ich denke für das Geld, 30 Millionen, 40 Millionen abgezogen wegen Martinez, ist es schwer so viele gute Spieler zu verpflichten. Wir können es natürlich auch wie City oder Paris machen, aber macht das Sinn? Die Verstärkungen vor allem im Sturm finde ich spitze, eventuell hätte man mehr in die Abwehr investieren können, aber rein zahlentechnisch waren wir letzte Saison nicht so schlecht wie manche Personen, mich ja auch mit eingeschlossen, ich gebs zu ::), behaupten.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16343 am: 16.August 2012, 11:54:57 »

Ausserdem wäre es Schwachsinn gewesen Alaba jemanden vor die Nase zu setzen und so schlecht ist Contento nun auch wieder nicht. Man kann auch einfach Lahm auf links stecken und Rafinha oder Boateng als rechten Verteidiger einsetzen, die das auch mehr als nur ordentlich spielen können.

Ich war noch nie mit einer Transferphase zufriedener als mit dieser. Wenn Tymo jetzt noch geht, wäre ich zu 100% zufrieden mit der Sommerpause. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16344 am: 16.August 2012, 12:03:10 »

Wobei ein Verbleib von Tymo nicht sooo schlimm wäre. Ist ja durchaus eine Person mit realistischen Erwartungen der wenig stunk macht und in der IV sicherlich auch mal ein gutes Spiel absolvieren kann.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16345 am: 16.August 2012, 12:04:08 »

Ich finde keine (seriöse) Quelle, die den Martinez-Transfer als fix bestätigt? Auch für die kolportierten 40 Mio.?

Bild sagt, Transfer ist fix (weniger seriös), kicker und tm.de haben noch nichts dergleichen verlauten lassen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16346 am: 16.August 2012, 12:04:30 »

Zitat von: spox.com
"Das ist eine komplette Lüge", sagte Antonio Sanz der Münchner "tz". "Ich weiß nichts davon, dass Bayern 40 Millionen Euro auf den Tisch gelegt hat. Es gibt überhaupt keine Verhandlungen zwischen den beiden Klubs, weil Athletic Bilbao überhaupt nicht verhandlungsbereit ist."

Für den Berater steht fest: "Javi Martinez wird in der neuen Saison für Athletic Bilbao auflaufen."

Die "Bild" hatte vorab gemeldet, dass der FC Bayern die vollständige Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro bezahlt habe. Damit die Münchner die Ablöse stemmen können, habe Martinez auf zwei Millionen Euro jährlich bei einem Fünfjahresvertrag verzichtet.

Was denn nun?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16347 am: 16.August 2012, 12:07:34 »

Wobei ein Verbleib von Tymo nicht sooo schlimm wäre. Ist ja durchaus eine Person mit realistischen Erwartungen der wenig stunk macht und in der IV sicherlich auch mal ein gutes Spiel absolvieren kann.
Der aber auch mehr als ordentlich verdient.

Also ich würde ihn lieber verkaufen und die 5-10 Spiele die er bei uns jetzt noch machen würde einem jungen Spieler wie Can geben.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16348 am: 16.August 2012, 12:11:04 »

Ich finde keine (seriöse) Quelle, die den Martinez-Transfer als fix bestätigt? Auch für die kolportierten 40 Mio.?

Bild sagt, Transfer ist fix (weniger seriös), kicker und tm.de haben noch nichts dergleichen verlauten lassen.

Diverse spanische Medien berichten das inzwischen, zB:
Zitat
Después de que 'VozPópuli' adelantara que el navarro había pedido a Urrutia que escuchara ofertas por él, que el Bayer había ofrecido más de 30 millones y que el presidente del Athletic exigía los 40 de su cláusula, el diario Bild informó que el club bávaro pagará esa cantidad al ceder Martínez en su contrato. Javi jugó ayer en Barakaldo y se despidió de sus compañeros.
http://vozpopuli.com/deportes/12957-javi-martinez-se-despidio-ayer-de-sus-companeros-y-se-marchara-al-bayern
Sehr seriöse Seite die berichtet das er sich von seinem Mitspielern bereits verabschiedet hat.

Ausserdem ist jetzt bekannt geworden, dass Martinez eine Klausel in seinem Vertrag hat die ihm 15% seiner Ablösesumme garantieren soll, auf die er wohl verzichtet hat. Also zahlt Bayern so gesehen "nur" 34 mio € plus das etwas geringere Gehalt.

Damit sage ich immernoch nicht das Bilbao keine 40 mio kriegt. Ich gebe nur weiter was (seriöse) Medien von sich geben.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16349 am: 16.August 2012, 12:14:06 »

In dem von mir zitierten Artikel von Spox steht auch, dass es seitens Bayern keine neue Bewegung gebe.

Ich glaube das alles erst, wenn es die Vereine offiziell bestätigt haben.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16350 am: 16.August 2012, 12:16:27 »

Eddy, die von dir zitierte spanische Quelle bezieht sich doch auch nur auf Bild-Informationen. Und durch den zweiten Satz wird die Meldung nicht seriöser.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16351 am: 16.August 2012, 12:21:54 »

Die Quelle sagt doch eindeutig das er sich von seinen Mitspielern verabschiedet hat und es handelt sich wohl um eine seriöse Zeitung.

Es gibt inzwischen soviele Medien die sich unabhängig von der Bild dazu geäussert haben, jeder Offizielle von uns hat durchblicken lassen, dass alles im grundegenommen durch ist.
Das man nicht direkt sagt "Ja er kommt" ist doch klar. Erstmal muss der Medizin Check gemacht werden und dann kommt die obligatorische PK.

Habt ihr in den letzten Jahren keinen großen Transfer bei Bayern mitgekriegt? Da lief es immer so.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16352 am: 16.August 2012, 12:23:06 »

jeder Offizielle von uns hat durchblicken lassen, dass alles im grundegenommen durch ist.

Beispiel?

Das ist das Letzte, das ich gelesen habe:

Zitat
Und Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick sagte: "Es hat heute von unserer Seite keine Bewegung in der Sache gegeben. Es gilt weiter, dass wir keine 40 Millionen Euro für den Spieler bezahlen."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16353 am: 16.August 2012, 12:25:08 »

Das Verhalten Bilbao´s ist ja wohl aller unterste Schublade und alles andere als professionell!
Deren Philosophie in allen Ehren, aber nicht mehr ans Telefon zu gehen, das Angebot über die 40 mio einfach nicht annehmen zu wollen und Martinez zu zwingen das er es persönlich bei der BBVA einreicht, das geht ja wohl garnicht?! Höchst unprofessionell, lächerlich und kindisch.

Wird allerdings immernoch nichts daran ändern das er kommen wird, ob jetzt heute oder in ein paar Tagen ist inzwischen auch egal.

Wo hast du denn solche Insider-Infos her? bzw. welche Zeitung hat denn solche Insider-Infos, die bestimmt zu 100% der Wahrheit entsprechen?

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16354 am: 16.August 2012, 12:28:29 »

jeder Offizielle von uns hat durchblicken lassen, dass alles im grundegenommen durch ist.

Beispiel?

Zitat
Und Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick sagte: "Es hat heute von unserer Seite keine Bewegung in der Sache gegeben. Es gilt weiter, dass wir keine 40 Millionen Euro für den Spieler bezahlen."

Die Aussage war gestern morgen, die kann man gleichstellen mit Heynckes Aussage vom Wochenende "Wir werden mit dem Kader in die neue Saison gehen".

Sammer: "Ich kann das nicht bestätigen, aber ich habe aktuell auch kein Handy in der Tasche und kann das im Moment gar nicht wissen"
Heynckes: "Ich bin nicht dafür zuständig Transfers bekannt zu geben"

Alleine die Aussagen so stumpf wie sie da stehen, machen es doch eindeutig. Wenn man dann auch noch die Gesichter dazu gesehen hat, ist alles klar.

Das wird jetzt noch 1-2 Tage dauern und dann ist es durch.

@Edit: @Cubano

Die Mundo Deportivo meldet das so, daraufhin auch andere spanische Medien, ob diese auf den Zug aufgesprungen sind, oder das selber meinen zu wissen, kann ich dir nicht sagen. Natürlich muss das nicht stimmen, aber warum sollte sich eine, eigentlich seriöse Zeitung, sowas ausdenken? Natürlich heißt das alles nicht, dass es auch zu hundert Prozent stimmt. Aber Bilbao´s Aussendarstellung ist sowieso alles andere als glücklich in letzter Zeit.
« Letzte Änderung: 16.August 2012, 12:30:49 von Eddy »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16355 am: 16.August 2012, 12:29:00 »

Die Quelle sagt doch eindeutig das er sich von seinen Mitspielern verabschiedet hat und es handelt sich wohl um eine seriöse Zeitung.

Es gibt inzwischen soviele Medien die sich unabhängig von der Bild dazu geäussert haben, jeder Offizielle von uns hat durchblicken lassen, dass alles im grundegenommen durch ist.
Das man nicht direkt sagt "Ja er kommt" ist doch klar. Erstmal muss der Medizin Check gemacht werden und dann kommt die obligatorische PK.

Habt ihr in den letzten Jahren keinen großen Transfer bei Bayern mitgekriegt? Da lief es immer so.

Dann nenne mir bitte eine Quelle, die sich nicht auf die Bild bezieht.
Wenn sich deine spanische Quelle auf die Bild bezieht, dann heißt das für mich, dass sie keine eigenen Informationen hat. Und da soll ich glauben, dass sie wissen, dass er sich von seinen Mitspielern verabschiedet hat?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16356 am: 16.August 2012, 12:31:56 »

Beispiel?

Zitat

Die Aussage war gestern morgen, die kann man gleichstellen mit Heynckes Aussage vom Wochenende "Wir werden mit dem Kader in die neue Saison gehen".

Sammer: "Ich kann das nicht bestätigen, aber ich habe aktuell auch kein Handy in der Tasche und kann das im Moment gar nicht wissen"
Heynckes: "Ich bin nicht dafür zuständig Transfers bekannt zu geben"

Alleine die Aussagen so stumpf wie sie da stehen, machen es doch eindeutig. Wenn man dann auch noch die Gesichter dazu gesehen hat, ist alles klar.

Das wird jetzt noch 1-2 Tage dauern und dann ist es durch.

Und die von dir zitierten Aussagen sind von heute? Davon ab ist es doch einfach eine Interpretation deinerseits. Dass Bayern den Spieler haben will, ist hinlänglich bekannt. Dass sie hoffen, dass sich da was tut, ist auch nachvollziehbar. Aber wirklich nirgends sehe ich handfeste Infos, dass in die Sache neuerliche Bewegung gekommen ist.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16357 am: 16.August 2012, 12:34:02 »

Wenn sich deine spanische Quelle auf die Bild bezieht, dann heißt das für mich, dass sie keine eigenen Informationen hat. Und da soll ich glauben, dass sie wissen, dass er sich von seinen Mitspielern verabschiedet hat?

Die Bild wird oft als Ursprungsquelle genannt, da sie es als erstes gemeldet haben. Das heißt ja nicht, dass sie sich darauf beziehen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16358 am: 16.August 2012, 12:36:34 »

Die Bild wird oft als Ursprungsquelle genannt, da sie es als erstes gemeldet haben. Das heißt ja nicht, dass sie sich darauf beziehen.

Doch heißt es.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16359 am: 16.August 2012, 12:40:28 »

Doch heißt es.

Nein, sie melden doch nur das Bild es als erster gemeldet hat. Sie sagen nicht "Laut Informationen der Bild ist das so".

Naja warten wir ab, halte auch gerne irgendwelche Wetten hier von wegen Profilbilder, wenn ihr euch traut. :D ;)