Aber Gomez zieht immer 1-2 Verteidiger auf sich. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gewisse Räume schafft für C. Ronaldo. Außerdem würde Gomez mit seiner Statur erstens einen Vorteil gegenüber den Barca-Verteidigern schaffen und zweitens eine Komponente zum Angriffsspiel hinzufügen, nämlich die scharfen Hereingaben von den Flügeln. Real hat mit Ronaldo und diMaria herausragende Flügelspieler, die beide eher nicht so die tödlichen Passgeber in die Mitte sind. Scharfe Hereingaben, bei denen Gomez nur in alter Gomez-Manier den Fuß hinhalten muss, traue ich beiden aber durchaus zu. Dazu kommt, dass Gomez durchaus auch mit tödlichen Pässen aus dem zentralen Mittelfeld etwas anfangen kann, das war in Stuttgart eigentlich seine Art Tore zu schießen. Nur haben die Bayern nunmal ein sehr tiefes zentrales Mittelfeld, das eher die Flügel einsetzt, anstatt den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen, da ist das nie zur Geltung gekommen.
Mit Özil und Modric sieht das aber anders aus.
Ob er sich dem Konkurrenzkampf stellen könnte, weiß ich natürlich nicht. Bei Bayern hat er das aber in seinem ersten Jahr und in diesem Jahr aber auch ganz gut geschafft. Gomez ist ein Teamplayer, der sogar seinem Sturmkonkurrenten noch zuklatscht, wenn er in der 90. Minute für ihn eingewechselt, nachdem dieser 2 Tore geschossen hat. Trotzdem ist er heiß und motiviert, wenn er zum Einsatz kommt. Egal wo er hingehen sollte, ich wünsche ihm nur das Beste!