MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4992046 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22860 am: 06.August 2014, 11:06:28 »

http://www.transfermarkt.de/wolfsburg-vor-verpflichtung-von-mittelfeldspieler-guilavogui/view/news/168310
Wolfsburg verpflichtet Atleticos Guilavogui.

http://www.transfermarkt.de/reus-ausstiegsklausel-bdquo-nur-ldquo-25-millionen-euro-/view/news/168305
Rummenigge will Unruhe beim BVB schaffen, da er Reus' Ausstiegsklausel auf 25 Mio. Euro herabsetzt. Es ist ein gefundenes Futter für die Medien, denn das Sommerloch endet erst nächste Woche.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1408/News/ligue-1-diego-lopez-vor-wechsel-nach-as-monaco-keylor-navas-real-madrid-iker-casillas.html
Nach der Verpflichtung von Navas will Lopez Real Madrid verlassen und in Monaco anheuern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22861 am: 06.August 2014, 11:40:53 »

Hach ja, der gute brave Herr Watzke. Als ob er sich nur zu Dingen des BVB äußert und bei anderen Themen den Mund hält...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22862 am: 06.August 2014, 11:59:23 »

Ich glaube, dass Reus zu Brac will. Zu Bayern jedenfalls nicht, sonst hätte Rummenigge das nicht gesagt. (Außer der Transfer wäre schon durch aber das kann ich mir auch nicht vorstellen)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22863 am: 06.August 2014, 12:07:28 »

Ich glaube, dass Reus zu Brac will. Zu Bayern jedenfalls nicht, sonst hätte Rummenigge das nicht gesagt. (Außer der Transfer wäre schon durch aber das kann ich mir auch nicht vorstellen)

Brac? Barcelona? Was will er denn da? Meiner Meinung nach das nächste sinkende Schiff in Europa. Zieht immer noch große Spieler und ist, wie gesagt auch eine Option, aber sicher nicht die erste (glaube ich jedenfalls).
Die Sache könnte natürlich schon durch sein, wenn das eine Bayern-exklusive Klausel ist. Denn dann müssten Real Madrid und Konsorten sicherlich 70-80 Millionen auf den Tisch legen (eher mehr, Dortmund würde sowieso nicht verkaufen).

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22864 am: 06.August 2014, 12:12:51 »

Ja Barca (Autokorrektur -.-)
In den Medien hält sich das Gerücht zumindest. Es kann auch durchaus sein sein, dass Reus mit der Klausel mehr Gehalt erpressen will :D (wenn er eigentlich nicht wechseln will) ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass der BVB zu einer FCB-Klausel bereit war...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22865 am: 06.August 2014, 12:13:46 »

Nicolai Müller zum HSV ist fix, 4-Jahres-Vertrag für den Ex-Mainzer.

edit: Der HSV ist so langsam DIE Wundertüte in Europa. Die nächste Saison kann eigentlich alles passieren. Vom großen Gipfelsturm bis zum totalen Fehlstart auf Platz 18. Freu mich drauf.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22866 am: 06.August 2014, 12:51:50 »

Bisher wurden ja immer 35 Mio genannt (natürlich ist das immer noch absurd niedrig), was Rummenigge mit seiner Aussage bezweckt ist aber klar. Er will Unruhe stiften und Druck auf den BVB ausüben. Im Gegensatz zu Lewandowski und Götze eine sehr offensive Herangehensweise, was wohl aussagt, dass Reus sich wohl nicht nach München locken lassen will.

Die Vertragsinhalte von Spielern der Konkurrenz offen zu legen, bzw. sie verfälscht und negativ für die Konkurrenz darzustellen ist natürlich schon ein starkes Stück. Gut, verwundert bei Rummenigge jetzt nicht so wirklich, besonders intelligente Aussagen hat man von ihm höchst selten bekommen und schon gar nicht in letzter Zeit.

Wie kommst du darauf, welche Absicht Rummenigge mit seiner Aussage hat? Rummenigge hat nur auf die Frage eines Journalisten geantwortet und gesagt, dass laut Gerüchten eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro im Raum steht. Woher willst du wissen, welche Gerüchte Rummenigge kennt? Rummenigge gibt das wieder, was er aus Gerüchten erfahren hat und räumt damit selbst ein, dass er nicht weiß ob es stimmt. Er konnte mit seiner Aussage also überhaupt nichts verfälschen, weil er keinen Anspruch auf Faktizität hat.

Tollpatschig haben sich in meinen Augen inzwischen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund verhalten. Auf Rummenigge ausgerechnet dann zu reagieren (zumal in der geschehenen unangemessenen, fast schon böswilligen Form), wenn er von dieser Ablösesumme spricht, erlaubt meiner Meinung nach zumindest Interpretationen über die Klausel und die Richtigkeit der 25 Millionen.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Casho

• Profi
« Antwort #22867 am: 06.August 2014, 13:03:10 »

Hat Reus Bayern nicht schon einmal abgelehnt als er von Gladbach nach Dortmund wechselte ?
Meine mich jedenfalls so zu erinnern.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #22868 am: 06.August 2014, 13:10:37 »

@KalleRiedle:

Alle Gerüchte sprechen aber von 35 Millionen, nicht von 25 Millionen. Davon auszugehen dass Rummenigge in einem eigenen Transfermarktforum Gerüchte von 25 Millionen liest und daher ja nur "Gerüchte" weitergibt ohne jegliche Hintergedanken ist eine sehr wohlwollende Interpretation. Das ist genauso eine Unterstellung wie die Aussage von Quesar, nur in die andere Richtung.

Das Watzke leider viel zu oft reagiert wissen wir wohl alle, recht hat er aber trotzdem, die Aussagen belasten das Verhältnis, man könnte auf die Fragen ja auch einfach mal nicht antworten.

25 Millionen halte ich für ausgeschlossen, da Reus ja schon 17 gekostet hat. 

Edit: Habe die Aussage von Zorc nicht gelesen gehabt, die ist natürlich unangebracht.
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 13:18:38 von maturin »
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22869 am: 06.August 2014, 13:12:16 »

Hat Reus Bayern nicht schon einmal abgelehnt als er von Gladbach nach Dortmund wechselte ?
Meine mich jedenfalls so zu erinnern.

War wohl so. Damals auch ein logischer Schritt. Aber, ob es uns gefällt oder nicht, Bayern ist halt immernoch attraktiver als andere Vereine.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22870 am: 06.August 2014, 13:22:32 »

Alle Gerüchte sprechen aber von 35 Millionen, nicht von 25 Millionen. Davon auszugehen dass Rummenigge in einem eigenen Transfermarktforum Gerüchte von 25 Millionen liest und daher ja nur "Gerüchte" weitergibt ohne jegliche Hintergedanken ist eine sehr wohlwollende Interpretation. Das ist genauso eine Unterstellung wie die Aussage von Quesar, nur in die andere Richtung.

Es ist die einzig zulässige Interpretation, denn faktisch wissen wir nicht mehr. Wir wissen nur, dass Rummenigge Gerüchte weitergegeben hat. Ihm Hintergedanken zu unterstellen ohne dafür Beweise zu erbringen ist unverschämt. Das ist der Unterschied.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22871 am: 06.August 2014, 13:54:22 »

Am Ende war es nur ein harmloser Versprecher :-X

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22872 am: 06.August 2014, 13:55:53 »

Von einem Vorstandschef einer Mannschaft mit solch einem Ansoruch kann ich aber etwas anderes erwarten, als dass er in den Medien irgendwelche hahnebüchenen Gerüchte aufgreift und die als Gerüchte weiter gibt.
Was vielleicht noch eher wahrscheinlich ist, dass er schlichtweg die falsche Summe im Kopf hat.
Ansonsten bleiben die Möglichkeiten.
A) Reus geht sicher zum FCB ->warum sagen sie dann nicht, dass er kommt
B) Reus-Transfer steht kurz vor dem Abschluss -> dann werfe ich nicht eine noch niedrigere AK in den Raum um andere Interessenten anzulocken
C) Reus will weg aber nicht zu Bayern -> FCB ist gefrustet und bringt beim BVB Unruhe
D) Reus will seinen Vertrag eigentlich verlängern bzw ist noch unentschlossen -> FCB forciert einen Bruch zwischen Reus und BVB (der Eine Vertragsverlängerung Will zu deren Konditionen Reus noch nicht bereit ist). FCB ist sich aber sicher, dass Reus im Fall eines Wechsels zu ihnen kommt.
E) sehr unwahrscheinlich aber möglich. FCB will die Konkurrenz schwächen durch den Abgang von Reus unabhängig davon wo er hin geht ;)

quesar

• Profi
« Antwort #22873 am: 06.August 2014, 13:57:13 »

@KalleRiedle:

Ich habe gesagt, dass er entweder auf Vertragsinhalte eingeht ODER sie gar böswillig verfälscht. Die beiden Alternativen sehe ich da, die Alternative Unwissenheit ist für mich vollkommen ausgeschlossen.

Machen wir uns nix vor, Rummenigge ist kein Idiot und hat die Zahl, von der bisher nie die Rede war, durchaus nicht zufällig gewählt. Etwas anderes zu glauben ist auch mit Fanbrille absurd naiv.

Zitat
Edit: Habe die Aussage von Zorc nicht gelesen gehabt, die ist natürlich unangebracht.

Ich empfinde sie als genau richtig. Im Gegenteil würde ich als BVB-Verantwortlicher viel mehr medialen Druck auf die Bayern ausüben, ihr Weltübermegatrainer ist an so etwas ja schon einmal ziemlich zerbrochen. Leider wird Klopp aber nicht den Mourinho machen und den Burschen auseinandernehmen.

Eine andere Sprache verstehen Personen wie Rummenigge oder Breitner einfach nicht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #22874 am: 06.August 2014, 14:00:00 »

Wie ihr euch an so etwas hochkochen könnt ...  ::)

Aus meiner vermeintlich neutralen Sicht ist die Reaktion der Dortmunder alles andere als souverän, weil sie genauso ausfällt, wie die "Allgemeinheit" es erwartet hat.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22875 am: 06.August 2014, 14:00:38 »

Im Gegenteil würde ich als BVB-Verantwortlicher viel mehr medialen Druck auf die Bayern ausüben, ihr Weltübermegatrainer ist an so etwas ja schon einmal ziemlich zerbrochen. Leider wird Klopp aber nicht den Mourinho machen und den Burschen auseinandernehmen.

Das willst du? Wirklich?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22876 am: 06.August 2014, 14:04:06 »

Kuyt geht aus Loyalität zu Den 'Pool-Fans nicht zu van Gaals United. Das nenn ich mal ne Ansage in den heutigen Zeiten (man denk nur an Fabregas)
« Letzte Änderung: 06.August 2014, 16:25:27 von kertonson »

quesar

• Profi
« Antwort #22877 am: 06.August 2014, 14:07:13 »

Im Gegenteil würde ich als BVB-Verantwortlicher viel mehr medialen Druck auf die Bayern ausüben, ihr Weltübermegatrainer ist an so etwas ja schon einmal ziemlich zerbrochen. Leider wird Klopp aber nicht den Mourinho machen und den Burschen auseinandernehmen.

Das willst du? Wirklich?

Naja, ein paar fiese Gedanken darf man durchaus haben ;) . Ich empfinde die ganze Art des Umgangs von Bayern-Seite mit Gegnern (gar nicht mal nur mit dem BVB - man denke nur an den Breitner-Auftritt im Doppelpass vor dem Real-Spiel) unglaublich anmaßend und würde es schon gern sehen, wenn man ihnen richtig einheizen würde. Sich selbst abzufeiern ist bis zu einem bestimmten Punkt okay aber den überschreitet man eben ständig.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #22878 am: 06.August 2014, 14:12:52 »

Etwas anderes zu glauben ist auch mit Fanbrille absurd naiv.

Wenn es naiv ist bei den Fakten zu bleiben dann bin ich gerne naiv. Im übrigen weißt du überhaupt nicht von welchem Verein ich "Fan" bin, oder ob ich mich überhaupt als "Fan" eines Vereins betrachte. Aber ich merke schon: warum bei der Wahrheit bleiben, wenn man auch irgendetwas interpretieren / erfinden kann? Belassen wir es dabei. ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22879 am: 06.August 2014, 14:21:08 »

Naja, ein paar fiese Gedanken darf man durchaus haben ;) . Ich empfinde die ganze Art des Umgangs von Bayern-Seite mit Gegnern (gar nicht mal nur mit dem BVB - man denke nur an den Breitner-Auftritt im Doppelpass vor dem Real-Spiel) unglaublich anmaßend und würde es schon gern sehen, wenn man ihnen richtig einheizen würde. Sich selbst abzufeiern ist bis zu einem bestimmten Punkt okay aber den überschreitet man eben ständig.
Die einen nennen es arroganz, die Bayernfans haben für deine Sicht der Dinge das Modewort Neid neu erfunden :D
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte ;)