MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4891055 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23340 am: 28.August 2014, 14:54:09 »

Endlich mal ein Interview in dem auf die Sachlage ruhig eingegangen wird, wenn jetzt Eberl ein ähnliches Interview gibt kann man sich auch mal ein Bild machen und wir können aufhören über den Charakter des Spielers zu urteilen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23341 am: 28.August 2014, 15:28:25 »

Gutes Interview in dem er auch einen entscheidenden Fehler eingesteht:

Man kann Sinan und mir hier allenfalls den Vorwurf machen, dass wir uns während eines laufenden Vertrages das Interesse von Bayern München angehört haben.

Wäre ich Eberl würde ich den Jungen jetzt für ein wenig Kohle zu Bayern schicken - zu 80% versauert er da i.wo in der schönen RL Bayern. Wenn er den Durchbruch schafft, hat man immerhin ein wenig Geld gemacht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23342 am: 28.August 2014, 16:06:32 »

Achja, die Kroos-Debatte. Ein leidiges Thema unter uns Bayernfans. Ganz einfach, weil es zwei Lager gibt, die auch noch zahlenmäßig relativ ebenbürtig und konträre Meinungen haben.
Ohne im Detail darauf einzugehen: Kroos und Alonso spielen eben so unterschiedliche Positionen nicht. Wenn man sieht wie tief Toni in den Spielen steht (übrigens auch bei Real), dann ist der Unterschied zu Alonso nicht groß. Auch bei seinen defensiven Fähigkeiten hat sich Kroos in den letzten Jahren stark verbessert.

Und dann ist neben der Position noch der Verein, von dem der Spieler, kommt der gleiche. Sorry, aber da kommt einem der Kroos-Abgang, der in der gleichen Transferperiode standfand, nunmal in den Sinn. Wenn ich dann die Spieler und dann noch ihre Perspektive vergleiche, mir anschaue, welche Kosten er für die 2 Jahre verursacht, muss ich schon an die sonst guten Transfers in diesem Sommer denken, damit mir es nicht die Laune verdirbt. Und macht es sich leicht indem man sagt, dass Kroos sowieso weg wollte. Die Marca, die das Gerücht am ehsten verbreitet hat und auch sonst gut informiert war in der Causa, sprach ja auch von der mangelnden Wertschätzung bei Bayern. Das klingt nun wahrlich nicht aus der Luft gegriffen. Man hätte übrigens auch schon eher mit ihm verlängern können, wie man es auch mit anderen Spielern getan hat. Sei es drum, nun gibt man Alonso das Gehalt.

Meiner Meinung nach hätten wir schon vor der Martinez-Verletzung einen ZM (oder RV/RM, je nachdem wo Pep Lahm dauerhaft sieht) gebraucht. Dann hätte man mehr Zeit gehabt vielleicht bessere Lösungen zu finden.
Nun also Alonso. Für insgesamt 15M/pa. So überschaubar finde ich das gar nicht. Dass man den Talenten nicht den Weg verbaut, damit gehe ich konform. Sportlich bin ich nicht sehr überzeugt. Bin mal z.B. gespannt, wie er mit dem Dortmunder Pressing zurecht kommen wird. Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ein Weltuntergang ist der Transfer nicht, aber aufgrund der oben genannten Vorgeschichte bin ich etwas sensibel was diese Causa angeht. ;)

Naja, dafür finde ich den Transfer davor, Benatia, sehr gelungen. Freue mich als Bayernfan sehr auf ihn.
Bin sowieso richtig gespannt, wie es dann auf dem Platz aussehen wird...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23343 am: 28.August 2014, 16:14:15 »

Unabhängig von Sinan Kurt steckt in der Sache bzgl. der Vertragsgestaltung bei U18 Spielern jede menge Sprengstoff. Ein ganz ähnliches Thema gab es beim Wechsel von Bruma zu Galatasaray, auch dort wurde darüber gestritten, wie lange der Vertrag nun überhaupt laufen darf.
Egal wie der Vertrag gestaltet ist, egal wer alles unterschreibt, eine gewisse Rechtsunsicherheit bleibt, bis der Spieler nach Erreichen der Volljährigkeit den Vertrag bzw. einen neuen unterschreibt. Da steckt sicherlich einiges an Klage- bzw. zumindest Drohpotential drin. Ist halt für einen 18-jährigen nur nicht so attraktiv a la Bosman Jahre durch die Gerichtssäle zu tingeln. Ansonsten hätte vermutlich schon jemand im Stile von Bosman oder Webster geklagt.
Für 'Ausbildungsvereine'  ist es sehr schade, wenn sie von Spielern die sie jahrelang gefördert haben, außer einer Ablöse nichts haben. Gerade bei den Bochumer Fans kann ich eine gewisse Verägerung verstehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

• Gast
« Antwort #23344 am: 28.August 2014, 17:56:36 »

... Und Kroos und Alonso haben mMn nichts miteinander zu tun. Kroos spielt einen ganz anderen Fußball, Xabi ist wesentlich defensivstärker, spielt bei uns eher den Part, den Schweinsteiger gibt ...

Real sah das aber anscheinend leicht anders ... haben die Kroos nicht geholt, um Xabi zu beerben?
Wenn beide in Madrid nicht um ein und diesselbe Position konkurrieren würden, warum hätte Alonso dann überhaupt weg wollen sollen?

Also auch mbMn hat München da einen schlechten Tausch hingelegt, haben sich sozusagen richtig schön runter-gehurt: günstige Gegenwart+Zukunft gegen teure Vergangenheit.
Was solls, Bayern ist mir mittlerweile sowas von egal. Freu mich aber drauf, den Xabi mal in der BL seine Rente geniessen zu sehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23345 am: 28.August 2014, 18:01:02 »

Alonso hat im Februar auf ausdrücklichen Drängen von Ancelotti verlängert. In Madrid wollte niemand, dass er geht - das ist einzig und alleine der ausdrückliche Wunsch von ihm selbst, den er, wie die Marca berichtet hat, völlig überraschend geäußert habe. Es ist keine Geheimnis, dass eigentlich Khedira gehen sollte, Alonso wollte man behalten.

Uwe

• Gast
« Antwort #23346 am: 28.August 2014, 18:04:42 »

In Madrid wollte niemand, dass er geht - das ist einzig und alleine der ausdrückliche Wunsch von ihm selbst...

... was man bei Özil und Di Maria allerdings auch so kommuniziert hat ...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23347 am: 28.August 2014, 18:07:12 »

Nun, bleibt immer noch die Vertragsverlängerung, die di Maria beispielsweise nicht gewährt wurde.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23348 am: 28.August 2014, 21:50:12 »

Starke will weg, bayern sagt nein!
Wollscheid bei west ham im gespräch.
Holt zorc Kagawa zurück?
Edit: ach ja den transfer des tages hab ich glatt vergessen
Thomas Pekhart wechselt ablösefrei zum FCI. Nach angfänglichen Treffern konnte er bei uns leider nicht durchssetzen. Nach dem Braunschweigspiel hatte ich nochmal Hoffnung aber naja :D
Viel Glück bei den Schanzern. (Für ein Tor gegen uns reichts bestimmt)
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 21:57:23 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #23349 am: 28.August 2014, 22:12:26 »

Kagawa-Einigung steht wohl bevor. Bin gespannt. Erstmals bin ich auch optmistisch, dass da was geht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #23350 am: 28.August 2014, 23:27:35 »

Starke will weg, bayern sagt nein!
Wollscheid bei west ham im gespräch.
Holt zorc Kagawa zurück?
Edit: ach ja den transfer des tages hab ich glatt vergessen
Thomas Pekhart wechselt ablösefrei zum FCI. Nach angfänglichen Treffern konnte er bei uns leider nicht durchssetzen. Nach dem Braunschweigspiel hatte ich nochmal Hoffnung aber naja :D
Viel Glück bei den Schanzern. (Für ein Tor gegen uns reichts bestimmt)

Pekhart ist aber ein ziemlich starker Transfer für Ingolstadt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #23351 am: 28.August 2014, 23:36:44 »

Ich denke, der Club wird ihn nicht vermissen.
Wäre meiner Meinung nach besser gewesen, ihn in der Sommerpause zu Geld zu machen.
Auch ist dennoch die Hoffnung da, dass stärkerer Ersatz noch kommt.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #23352 am: 29.August 2014, 01:34:28 »

Laut Bild ist Hertha sehr nahe vor der Verpflichtung von Salomon Kalou, Pandov war dagegen eine Ente!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23353 am: 29.August 2014, 09:03:48 »

Real Madrid leiht sich wohl Monacos Falcao für 20 Mio. Euro aus und hat dann eine Kaufoption über 45 Mio. Euro. Wenn man sonst keine guten Spieler hat, braucht man eben den Radamel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #23354 am: 29.August 2014, 11:25:02 »

Besiktas hat eben die Verpflichtung von Martin Linnes vom Molde FK bekanntgegeben. Ist hier eventuell einer, der ein wenig was zu dem Spieler sagen kann. Ablöse liegt bei 2 Mio. €.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #23355 am: 29.August 2014, 11:27:28 »

Der Alonso-Transfer der Bayern war, besonders in Hinblick auf die CL-Auslosung gestern Abend, vermutlich doch gar nicht so übel. Ich halte es da mit Tony Cottee: weder ein besonders guter, noch ein besonders schlechter Transfer. Schweinsteiger scheint längere Zeit auszufallen, der plagt sich doch jetzt schon seit Jahren mit verletzten Knöcheln und Knien rum. Ich hoffe, er wird nochmal richtig fit!
Thiago und Lahm im defensiven Mittelfeld wäre mir auch zu klapprig. Da muss noch jemand stehen, der mehr als 75kg wiegt. Martinez und Schweinsteiger fallen aus, Höjberg ist einfach noch etwas zu jung und es geht bei den Bayern nunmal darum, sich an der Weltspitze zu etablieren. Wenn sie nun in der CL Gruppenphase gegen Rom und City ausscheiden, dann ist die Etablierungsphase bei den Bayern unterbrochen. Aber sie brauchen das Renomée, Ribéry, Robben, Schweinsteiger und Lahm müssen mittelfristig ersetzt werden und das geht nunmal nicht nur mit deutschen Bundesliga-Spielern, zumindest nicht auf dem Niveau von Real, Barca und wem auch immer. Deshalb geht es auch im internationale Attraktivität. Ich kann mich noch gut erinnern wie vor 4-5 Jahren eben kein Spieler wie Sneijder zu den Bayern wechseln wollte, sondern lieber zu Milan gegangen ist. Die Bayern hatten Glück mit einer goldenen Generation von Schweinsteiger, Lahm und Ribéry (Neuer), dass Spieler wie Robben, Lewandowski oder nun eben Alonso überhaupt in Betracht ziehen, dort hin zu wechseln. Alonso ist insofern nun auch eine Investition, genauso wie es schon Martinez damals war. Schwierig wird jetzt, alle Spieler einigermaßen glücklich zu machen, denn irgendwann kommen Martinez, Rafinha, Thiago und Schweinsteiger auch wieder zurück und wollen spielen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23356 am: 29.August 2014, 11:58:38 »

Der albanische Nationalspieler Valdet Rama (ehemals FC Ingolstadt) wechselt von Real Valladolid zum TSV 1860 München.

Zudem ist lt. Kicker auch der 36-jährige Torwart Heinz Müller bei den Löwen als Kiraly-Ersatz im Gespräch - ein großartiger Vertrauensbeweis gegenüber den jungen und talentierten Keepern Vitus eicher, Stefan Ortega und Michael Netolitzky.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23357 am: 29.August 2014, 12:07:52 »

Kagawas Rückkehr zum BVB scheint sich zu konkretisieren. Sogar die Ruhr Nachrichten schreiben, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten seien. Die Bild meldet 8+2 Millionen Ablöse.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einerseits ist mehr spielerisches Potenzial und Pressingresistenz sicherlich hilfreich. Andererseits wird Shinji sicherlich nicht sofort funktionieren und der Kader ist langsam aber sicher überladen.

Towelie

• Profi
« Antwort #23358 am: 29.August 2014, 12:18:05 »

Hab das Gefühl, dass früher oder später beim BVB wieder auf 4-2-3-1 umgestellt wird und Immobile der Leidtragende sein wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23359 am: 29.August 2014, 12:42:51 »

Immobile wird sich so oder so gg Ramos durchsetzen müssen. Im 4-4-2 ist Aubameyang gesetzt. Daher ist das System eher unwichtig.