Ich kann Watzke zwar nicht einschätzen, aber denke, dass er verständlicherweise so niedergeschlagen wirkt. Der BVB ist in der Krise und die Bayern schnappen sich die nächste Säule des BVB. Hab eh das Gefühl, dass langsam Resignation innerhalb der gesamten Bundesliga eintritt, was einen Kampf gegen den FC Bayern angeht, antritt. Es scheint in Deutschland nicht machbar sich als zweite Kraft zu etablieren. Daran sind die Bayern nicht unschuldig, aber wirklich vorwerfen kann man ihnen das auch nicht. Der BVB wurde jetzt innerhalb von 2-3 Jahren personell zerpflückt, Schalke hat viel zu viele eigene Probleme. Gladbach mausert sich jetzt zum Best of the Rest mit Spielern, die dauerhaft nicht die Qualität für Bayern haben, aber im Ausland durchaus begehrt sein werden.
Eine Herausforderung, die auf Bayern zukommt sind dann noch die Konzernclubs. Wenn Red Bull aufsteigt oder VW nochmal investiert, werden das die Herausforderer für die Bayern sein. Wenn so drüber nachdenke ist das Pest gegen Cholera. Vielleicht drück ich da auch den Bayern die Daumen, aber wahrscheinlich schau ich mir diese Spiele dann nicht an.