MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5155993 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24320 am: 27.März 2015, 18:20:20 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #24321 am: 27.März 2015, 18:34:06 »

Sofort annehmen!!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24322 am: 27.März 2015, 18:42:00 »

Mir hat es immer gefallen, dass er Einsatz gezeigt hat. Ich würde ihm eine zweite Saison gönnen.

LG Veni_vidi_vici

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #24323 am: 27.März 2015, 18:52:43 »

Durch wen ersetzt man Immobile dann? Wenn man vom Projekt nicht mehr überzeugt ist sollte man ihn abgeben, aber ich denke man wird ihm noch eine Chance geben. Allerdings wüsste ich halt nicht wen man bekommen könnte, der uns dann weiterhilft.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24324 am: 27.März 2015, 19:12:08 »

Klopp hat Immobile in dutzenden Spielen gesehen, bevor er verpflichtet wurde. Daher müsste Klopp erwartet haben, dass es Anpassungsschwierigkeiten geben wird. Immobile hat in etwa das gebracht, was man von erwarten konnte: Wenn die Mannschaft ihn passend füttert, dann liefert er ab. Wenn er nicht die entsprechenden Zuspiele bekommt, hat er keinen Mehrwert. Klassischer Torjäger eben.
Wenn man sich jetzt bereits wieder trennen wollte, geht das vermutlich von Immobile selber aus. Mit Deutschland wurde er anscheinend nicht so recht warm und vielleicht fehlt ihm mittlerweile auch der Glaube an Aubameyang vorbei zu kommen. Anders könnte ich mir das jedenfalls kaum erklären.

Um eine Alternative muss man sich aber ohnehin erst Sorgen machen, wenn sich auch Ramos' Abgang konkretisiert. Ohne Champions League braucht man für ein ein-Stürmer-System nicht drei etablierte Mittelstürmer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #24325 am: 28.März 2015, 00:23:19 »

Klopp hat Immobile in dutzenden Spielen gesehen, bevor er verpflichtet wurde. Daher müsste Klopp erwartet haben, dass es Anpassungsschwierigkeiten geben wird. Immobile hat in etwa das gebracht, was man von erwarten konnte: Wenn die Mannschaft ihn passend füttert, dann liefert er ab. Wenn er nicht die entsprechenden Zuspiele bekommt, hat er keinen Mehrwert. Klassischer Torjäger eben.

Immobile hat schmale 3 Buden in der Liga gemacht und das ist schicht ungenügend. Das er in der CL und im Pokal trifft hilft da wenig.

In der Liga ist er nicht in der Lage am Kombinationsspiel teilzunehmen, ist kein toller Verwerter von Flanken und auch sonst hat er kaum Argumente. Aubameyang wird auch in der nächsten Saison vor ihm stehen und ich bezweifel, dass man 15 Mio für eine Ergänzung ablehnen wird.

Mir persönlich wäre ein riesiger Kerl in der Mitte am liebsten. Quasi so ein Koller ... das wäre optimal, insbesondere da der BVB-Offensive aktuell vollkommen die Physis abgeht. Einen Spieler, der mal zwei Typen von einem Abstiegskandidaten im Strafraum wegpumpt hat man weder im Mittelfeld, noch im Sturm. Vielleicht könnte man Gomez ja halbwegs preiswert an den Start bringen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #24326 am: 28.März 2015, 00:38:09 »

Kann man Aubameyang wirklich als "etablierten" Mittelstürmer bezeichnen? MMn beraubt man ihn dadurch seiner größten Stärke: der Schnelligkeit.

Sollte also Immobile gehen, hat man vorne einen zum MS umfunktionierten Flügelflitzer und einen Ramos, der trotz seiner langen BuLi-Erfahrung beim BVB noch keinen Fuss auf den Boden gebracht hat.

Will man es so wieder nach oben schaffen? Das klingt mir dann nämlich nicht mal nach einem "etablierten" MS.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #24327 am: 28.März 2015, 00:42:42 »

Dzeko wäre wohl mMn nach die sinnvollste Lösung gewesen, bezweifel aber das der bezahlbar gewesen wäre genauso wie ein Martinez der öfters mit Bvb in Verbindung gebracht wurden ist.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

j4y_z

• Gast
« Antwort #24328 am: 28.März 2015, 00:46:10 »

Dzeko wäre vom Gehalt, Martinez von der Ablöse her nicht machbar gewesen. Nehme ich mal an.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24329 am: 28.März 2015, 01:44:23 »

Immobile hat schmale 3 Buden in der Liga gemacht und das ist schicht ungenügend. Das er in der CL und im Pokal trifft hilft da wenig.

In der Liga ist er nicht in der Lage am Kombinationsspiel teilzunehmen, ist kein toller Verwerter von Flanken und auch sonst hat er kaum Argumente. Aubameyang wird auch in der nächsten Saison vor ihm stehen und ich bezweifel, dass man 15 Mio für eine Ergänzung ablehnen wird.

Mir persönlich wäre ein riesiger Kerl in der Mitte am liebsten. Quasi so ein Koller ... das wäre optimal, insbesondere da der BVB-Offensive aktuell vollkommen die Physis abgeht. Einen Spieler, der mal zwei Typen von einem Abstiegskandidaten im Strafraum wegpumpt hat man weder im Mittelfeld, noch im Sturm. Vielleicht könnte man Gomez ja halbwegs preiswert an den Start bringen.

Warum helfen Treffer in der CL wenig, wenn es darum geht die Qualität eines Stürmers zu evaluieren?

https://www.youtube.com/watch?v=NBJ8Fa_AOQ0
https://www.youtube.com/watch?v=dltbuVPhW_o

Treffsicher ist Immobile, wenn er denn die Vorlagen bekommt, das kann ihm keiner absprechen. Ansonsten kann er noch seine Kampfstärke und ordentliche Pressingansätze in die Waagschale werfen. Mehr ist da nicht und mehr durfte man eben auch nicht erwarten, denn mehr hat er in Italien auch nicht gezeigt. Ich war von Anfang an gegen diese Verpflichtung. Dennoch bin ich mir sicher, dass Klopp, der Immobile gegen Widerstände durchgedrückt hat, einen spezifischen Plan hatte, wie er aus aus dem Typen einen Stürmer formt, der der Mannschaft weiterhilft. In den guten Zeiten war eben die Chancenverwertung eines der Hauptprobleme, da hätte Immobile evtl. gut reingepasst. Wenn es spielerisch natürlich ohnehin mies läuft, kann man so einen spiel- und kombinationsschwachen Stürmer natürlich weniger gut gebrauchen. Würde mich trotzdem wundern, wenn man dieses "Projekt" bereits jetzt wieder freiwillig aufgeben will.
Flanken gibt es beim BVB seit Jahren nicht mehr wirklich, daher ist es auch egal, ob der Mittelstürmer diese abnehmen kann. Ramos hat beispielsweise viele Kopfballtreffer für Hertha erzielt, der könnte Flanken abnehmen. Aber wer soll diese bringen? Und sind Flanken gegen kompakt stehende Abwehrreihen überhaupt ein sinnvolles Mittel? Ich will daher auch nicht wieder einen Riesen im Sturm sehen, das führt nur dazu, dass jeder Ball wild hoch nach vorne gebolzt wird.

@j4y_z & gaucho

Mit Dzeko und Martinez hatte man sich beschäftigt. Martinez sollte mehr als 35 Millionen Ablöse kosten und Dzeko ~10 Millionen Gehalt. Beides konnte und wollte man zum damaligen Zeitpunkt nicht zahlen.
Aubameyang ist allerdings sehr wohl gelernter Stürmer. Beim BVB hat sich auch gezeigt, dass er als Mittelstürmer viel besser funktioniert als auf Rechtsaußen. Ich kenne eigentlich keinen einzigen BVB Fan, der Auba wieder auf der Außenbahn sehen will. Ob man das nun etabliert oder sonst wie nennen will, ist egal, er dürfte als Stürmer jedenfalls erstmal gesetzt sein.

quesar

• Profi
« Antwort #24330 am: 28.März 2015, 01:58:42 »

Warum helfen Treffer in der CL wenig, wenn es darum geht die Qualität eines Stürmers zu evaluieren?

In der CL hast du weit mehr Raum als in der Bundesliga. Wenn ein Spieler gegen Arsenal gut aussieht und gegen Hannover und Co. grundsätzlich schlecht, dann ist er falsch.

Immobile ist im Abschluss toll, allerdings kommt er eben dazu kaum sobald er keinen Platz hat. In der Bundesliga spielst du aber nun mittlerweile an 25-28 Spieltagen gegen Teams, die dem Stürmer keinen Platz bieten. Immobile ist zudem nicht in der Lage eine Abwehr zu bewegen und ist auch im Dribbling eher minderbegabt.

Das mit den Flanken sehe ich aber durchaus anders, da segeln in jedem Spiel ein paar ordentliche Dinger rein, es fehlen schlicht die Abnehmer. Piszczek und insbesondere Schmelzer (dessen Flanken grundsätzlich ganz okay sind) werden immer Scheiße aussehen, wenn da niemand steht, der auch nur im Ansatz auf eine Flanke wartet oder sich im Kopfball mal durchsetzen kann. Was bleibt da? Genau das mistige Kombinieren in Unterzahl mit Spielern, die nicht wirklich dribbeln können um Lücken zu reißen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24331 am: 28.März 2015, 08:54:04 »

Rückblickend wäre wohl der Tausch Lewandowski vs. Mandzukic + Ablöse seinerzeit vielleicht die sinnvollste Option gewesen. Falls dies für Mandzukic überhaupt jemals zur Debatte gestanden hat. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24332 am: 28.März 2015, 10:40:54 »

@quesar

Sehe ich ähnlich. Aber meinst du, Klopp hat das nicht vorher gewusst? Angeblich hat er von Immobile mehr Spiele gesehen als dessen eigener Vater. Ich habe drei oder vier Spiele geschaut und Immobiles Defizite waren sofort sehr offensichtlich. Seitdem Klopp am Ruder ist, haben gerade die Stürmer in spielerischer Hinsicht immer große Fortschritte gemacht. Das war bei Barrios so, bei Lewandowski war es am extremsten und auch Aubameyang wirkt in dieser Hinsicht stark verbessert. Klar, das funktioniert nicht bei jedem Spieler automatisch so, ich wäre trotzdem etwas enttäuscht, wenn man so weit daneben lag.

Das Thema Flanken bewerte ich hingegen völlig anders. Piszczek schlägt diese Saison pro Spiel 2,25 Flanken, Schmelzer 3,2. Piszus Stärke sind seit jeher eher die flachen Ablagen in den Rückraum. Allerdings kommt er ohnehin kaum noch in den Rücken der Abwehr. Schmelzers Flanken sind schwierig zu verwerten, weil sie meist lange in der Luft sind, dann muss man tatsächlich erstmal zwei Abwehrspieler 'wegpumpen' um an den Ball zu kommen. Aubameyang und Ramos sind durchaus in der Lage, schärfere Flanken zu verwerten, gerade Auba unterschätzt man in diesem Bereich schnell mal. Wie gesagt, um so einen Sturmtank einzubauen (wenn es nur um Lufthoheit geht, würde ich Andreas Cornelius oder Simon Makienok empfehlen), fehlt es mir sowohl an Flanken Qualität als auch an Quantität. Gerade der erste Punkt ist nicht so einfach zu beheben.

@vvv

In dieser Form war der Deal natürlich ausgeschlossen. Angeblich hat man sich aber vor dieser Saison mit Mandzukic beschäftigt, Watzke und Zorc seien dafür gewesen, Klopp habe abgelehnt. Der Trainer habe Bedenken gehabt, dass Mandzukic charakterlich nicht in die Mannschaft passt. Und auch wenn die Abstimmung heute angeblich einstimmig pro Mandzukic ausfallen würde, finde ich die charakterliche Komponente (die wir nicht beurteilen können) wichtig genug um von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen. Ob Bayern den Spieler an den BVB abgegeben hätte, glaube ich aber ohnehin nicht.

Der Fehler bei der Stürmerpersonalie liegt mMn ohnehin ganz woanders. Lewandowski zu behalten, war durchaus richtig. Allerdings hätte man ihn nicht jedes verdammte Spiel machen lassen müssen. Man wusste relativ frühzeitig, dass Lewandowski geht. In einem Zeitraum von mindestens 1,5 Jahren konnte man nicht DEN Ersatz auftreiben, was durchaus vorhersehbar war. Daher hätte man hinter Lewandowski bereits dessen Nachfolger aufbauen müssen, quasi so wie bei Barrios/Lewandowski. Diesen Nachfolger hätte man dann natürlich auch mal einsetzen müssen, obwohl er schwächer gewesen wäre als der Pole. Ob man einen weiteren externen Stürmer geholt (mein Vorschlag war damals Duvan Zapata) oder Aubameyang mal ausgiebig auf der Mittelstürmerposition getestet hätte, ist im Endeffekt egal.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24333 am: 28.März 2015, 11:48:56 »

http://www.transfermarkt.de/offiziell-jansen-und-van-der-vaart-verlassen-hsv-ablosefrei/view/news/192740
Jansen und van der Vaart gehen nach der Saison. Bei Westermann und Rajkovic ist noch nicht aller Tage Abend.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #24334 am: 28.März 2015, 11:50:11 »

Westermann kann sehr gerne gehen, Rajkovic könnte man bei niedrigerem Gehalt behalten.
Der Abgang von vdv und Jansen sind aber gute Nachrichten.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24335 am: 28.März 2015, 12:00:30 »

Ist es nicht (neben der Formkurve nach dr WM und der Verletztenmisere) vor allem am notwendigen Wechsel der Spielphilosophie in der Offensive festzumachen, dass de BVB aktuell so viele Probleme hat? Gonzo hat ja schon geschrieben, dass der BVB bis Endeletzten Jahres in der Offensive vor allem Chancenverwertungsprobleme hatte, aber sie hatten eben wenigstens Chancen, die sie dann nicht verwerten konnten ;) Daran dürfte Lewandowski großen Anteil gehabt haben. Wenn dieser Baustein jetzt wegfällt, wackelt sichtbar das ganze Gebäude. Wie wollte das aufgefangen werden? Wollte Klopp denn gänzlich anders spielen lassen, um Immobile gewinnbringend einsetzen zu können oder hat er gedacht, Immobile gewöhnt sich deutlich schneller an das gewohnte BVB-System?

In diesem Zusammenhang muss natürlich auch bedacht werden, dass vor diese Eingewöhnung mit der übermäßig langen Fehlzeit von Reus und Gündogan massiv beeinträchtigt wurde.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

quesar

• Profi
« Antwort #24336 am: 28.März 2015, 18:10:18 »

Ist es nicht (neben der Formkurve nach dr WM und der Verletztenmisere) vor allem am notwendigen Wechsel der Spielphilosophie in der Offensive festzumachen, dass de BVB aktuell so viele Probleme hat? Gonzo hat ja schon geschrieben, dass der BVB bis Endeletzten Jahres in der Offensive vor allem Chancenverwertungsprobleme hatte, aber sie hatten eben wenigstens Chancen, die sie dann nicht verwerten konnten ;) Daran dürfte Lewandowski großen Anteil gehabt haben. Wenn dieser Baustein jetzt wegfällt, wackelt sichtbar das ganze Gebäude. Wie wollte das aufgefangen werden? Wollte Klopp denn gänzlich anders spielen lassen, um Immobile gewinnbringend einsetzen zu können oder hat er gedacht, Immobile gewöhnt sich deutlich schneller an das gewohnte BVB-System?

In diesem Zusammenhang muss natürlich auch bedacht werden, dass vor diese Eingewöhnung mit der übermäßig langen Fehlzeit von Reus und Gündogan massiv beeinträchtigt wurde.

In der letzten Saison standen die Gegner noch nicht so extrem defensiv und das Spiel konsequent mit taktischen Fouls haben eigentlich nur der HSV, Leverkusen und Hoffenheim unterbunden. Mittlerweile hat das aber nun wirklich jeder geschnallt wie du den BVB aufhalten kannst.

Es ist gar nicht so viel anders, nur bekommst du halt kaum noch Gelegenheit das Umschaltspiel umzusetzen. Das Klopp die Integration bei Immobile komplett unterschätzt hat ist aber nicht von der Hand zu weisen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #24337 am: 28.März 2015, 19:55:11 »

Sein 11.Verein in einer bewegten Karriere. Freddy Adu geht nach Finnland zu KuPS.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24339 am: 30.März 2015, 10:28:45 »

http://www.transfermarkt.de/hummels-vor-abschied-bdquo-denke-uber-meine-zukunft-nach-ldquo-/view/news/192800
Die Gedanken des Mats Hummels. ::)

Finde seine Gedanken nachvollziehbar, ob man die nun öffentlich kundtun muss, ist eine andere Frage. Natürlich ist Hummels als Führungsspieler durch seine durchwachsenen Leistungen ein ganzes Stück in der Verantwortwortung für die schwache Saison, aber er möchte wohl sehen, wohin die Reise perpektivisch geht, bevor er über seine Zukunft entscheidet. Wenn ich nun Watzkes Aussagen aus dem Kicker nehme,

Zitat
- Es wird definitiv keinen Radikalumbruch geben, enstpricht nicht unserer Philosophie, aber es wird eine gewisse Neujustierung geben.
- Ohne Doppelbelastung hätten wir die ein oder andere Planstelle zu viel.
- Netto Investitionen sollen bei Null liegen

könnte das eben etwas dünn sein, je nachdem wo man die Ursachen für die aktuelle Saison sieht.