MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887821 mal)

Christian22

• Kreisklassenkönig
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24360 am: 31.März 2015, 02:45:42 »

Kann schon sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es einen Grund für die Umschulung gibt. Er ist als LV nun mal wesentlich wertvoller.

Ich versuch mal das Pferd von hinten aufzusatteln:
Die paar Clubs, die sich ne Verpflichtung von Alaba leisten könnten, die könnten wahrscheinlich auch jeden Mittelfeldspieler haben, der stamm im MF spielt.
Ich bleibe dabei, bei der großen Auswahl, die man an weltklasse Mittelfeldspielern hat, ist die Option Alaba holen und versuchen ihn wieder auf ZMF zu setzen mit Abstand die unwahrscheinlichste.

Aber ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist - meiner Meinung nach einfach nur nicht so wahrscheinlich.  :)
Blau und weiß ein Leben lang!

White

• Lebende Legende
« Antwort #24361 am: 31.März 2015, 06:16:44 »

Interessant. Vor einigen Wochen nioch habe ich mit ein paar Kumpels darüber diskutiert. Wir kamen letztlich zu dem Schluß, dass wir es für gut möglich halten, dass Alaba bei den Bayern auf lange Sicht in die Zentrale rücken könnte.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24362 am: 31.März 2015, 06:57:19 »

Kann schon sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es einen Grund für die Umschulung gibt. Er ist als LV nun mal wesentlich wertvoller.

Ich versuch mal das Pferd von hinten aufzusatteln:
Die paar Clubs, die sich ne Verpflichtung von Alaba leisten könnten, die könnten wahrscheinlich auch jeden Mittelfeldspieler haben, der stamm im MF spielt.
Ich bleibe dabei, bei der großen Auswahl, die man an weltklasse Mittelfeldspielern hat, ist die Option Alaba holen und versuchen ihn wieder auf ZMF zu setzen mit Abstand die unwahrscheinlichste.

Aber ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist - meiner Meinung nach einfach nur nicht so wahrscheinlich.  :)

So oft hat man Alaba in der Bundesliga nicht im ZM spielen sehen, um eindeutig sagen zu können, dass er als LV besser ist. Bayern ist nun mal auch in der komfortablen Situation, wenn alle fit sind, an Stelle von Alaba Leute wie Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Xabi Alonso, Rode, (Lahm) und nach seiner Leihe Hojbjerg auf dieser Position einsetzen zu können. Auf der linken Außenbahn hat man neben Alaba nur noch Bernat (und theoretisch Lahm, aber das Thema dürfte sich für immer erledigt haben.)
Zumal er seine Rolle ja sehr zentrumsorientiert interpretiert und deswegen durchaus auch mal als CMa/BBM in Erscheinung tritt, der aus der Tiefe in Richtung Strafraum zieht, auch wenn er auf dem Papier als LV aufgeführt ist.

Horrorszenario: Red Bull Salzburg wird in ein paar Jahren noch mal richtig groß und Mateschitz will den besten Österreicher in seinem Team haben. (Eher für RBL vorstellbar, nur würden die Bayern ihn nicht an einen - zukünftigen - Ligakonkurrenten verkaufen.)

Auch davon ab gab es immer wieder Teams, die Spieler auf anderen Positionen einsetzten. Doo Ri Cha hat man in Mainz für die Rechte Verteidigung geholt, obwohl er jedem eher als Stürmer in Erinnerung geblieben sein wird. Zé Roberto war fast seine komplette Karriere lang ein Dribbler auf dem linken Flügel und wurde auf einen Schlag zum Strategen vor der Abwehr. Bei Raul Bobadilla bin ich mir im Moment nicht ganz sicher, ob man den in Augsburg für den Flügel verpflichtet hat oder ob der anfangs noch im Zentrum eingesetzt wurde. Der ist auf jeden Fall auch so ein Spielertyp, von dem man eigentlich vorher nie gedacht hätte, dass er Außen spielen kann.
Das sind jetzt alles relativ extreme Beispiele gewesen. Anders als bei Alaba, der die Position im ZM ja gelernt hat. Ich sehe das ähnlich wie Topher: Man kauft in dem Fall keinen schlechten ZM, sondern einen gelernten ZM, der obendrein noch LV auf Weltklasse-Niveau spielen kann.

Hoffentlich wird sich das nie bewahrheiten, aber möglich wäre es.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Christian22

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24363 am: 31.März 2015, 12:27:27 »

Ich sag ja auch nicht, dass es undenkbar ist.
Nur sind die Mittelfeldpositionen häufig gut besetzt bei Topteams. Da ist das Angebot an Spielern einfach riesig.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Bayernfan bin, aber ich sehe da kaum ne Gefahr, dass er wechselt.  :P
Blau und weiß ein Leben lang!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #24364 am: 31.März 2015, 15:11:52 »

Wenn man sich das Gerücht näher anschaut, wirkt es doch arg komisch, dass er gerade jetzt wechsel möchte. Er hat verlängert, er spielt mittlerweile bei uns eben nicht mehr als LV, sondern entweder als hybrider IV/ZM oder eben wirklich im ZM, also genau das, was er immer spielen wollte. Guardiola hält wahnsinnig viel von ihm, er liebt München und den Verein, hat in jungen Jahren schon ein enormes Standing. Halte ich für wirklich nahezu ausgeschlossen, dass er in naher Zukunft wechselt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #24365 am: 31.März 2015, 18:36:06 »

Di Maria hat nicht mehr den allzu hohen Stand bei van Gaal und darf bei entsprechendem Angebot gehen.
Angeblich bietet Paris eben jene 75 Mio. für die er aus Madrid auf die Insel kam.
Quelle: Sport1-App
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #24366 am: 31.März 2015, 19:14:56 »

Nur sind die Mittelfeldpositionen häufig gut besetzt bei Topteams. Da ist das Angebot an Spielern einfach riesig.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Bayernfan bin, aber ich sehe da kaum ne Gefahr, dass er wechselt.  :P
David Alaba Fußballgott - und aus  :P
Alaba kann auf fast jeder Position auf hohem internationalen Niveau spielen. Wenn Pep wollte, dass Alaba den Greenkeeper gibt, würde er selbst diese Aufgabe auf Weltklasseniveau erledigen - er ist quasi so was wie der österreichische Chuck Norris  ;D
Green and Black - einfach SHREK

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24367 am: 31.März 2015, 19:36:48 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-werder-profi-prodl-im-sommer-ablosefrei-zu-besiktas/view/news/192944
Prödl scheint Bremen nach der Saison ablösefrei in Richtung Besiktas in die Türkei zu verlassen.

Di Maria hat nicht mehr den allzu hohen Stand bei van Gaal und darf bei entsprechendem Angebot gehen.
Angeblich bietet Paris eben jene 75 Mio. für die er aus Madrid auf die Insel kam.
Quelle: Sport1-App
Dafür will man wohl Eindhovens Depay haben.
http://www.transfermarkt.de/manutd-an-depay-dran-ndash-trainer-cocu-bdquo-er-wird-psv-verlassen-ldquo-/view/news/192929
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #24368 am: 31.März 2015, 20:20:10 »

David Alaba Fußballgott - und aus  :P
Alaba kann auf fast jeder Position auf hohem internationalen Niveau spielen. Wenn Pep wollte, dass Alaba den Greenkeeper gibt, würde er selbst diese Aufgabe auf Weltklasseniveau erledigen - er ist quasi so was wie der österreichische Chuck Norris  ;D

Den echten Chuck Norris gibt es eh nicht. Das ist David Alaba. Verkleidet als Chuck Norris.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #24369 am: 31.März 2015, 20:29:21 »

Die Österreicher wären doch schon über hans sadpei froh  :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #24370 am: 01.April 2015, 07:44:28 »

Ist das nicht die deutsche Tanzmaus?  Die dürft ihr behalten  :P
Green and Black - einfach SHREK

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24371 am: 01.April 2015, 09:41:26 »

Portos Danilo geht im Sommer für 31,5 Millionen zu Real Madrid.

Quelle:
http://www.weltfussball.de/news/_n1504503_/fix-real-verpflichtet-portos-danilo/

Zu Alaba: Er wechselt zwar nicht, fehlt uns aber trotzdem 6-8 Wochen, weil er verletzt von der Nationalmannschaft zurückgekehrt ist.  >:(
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24372 am: 01.April 2015, 11:46:33 »

Davie Selke wechselt nach Leipzig (Kein April-Scherz)

https://www.werder.de/de/profis/news/54195.php

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24373 am: 01.April 2015, 11:51:58 »

Sicher, dass es kein Scherz ist? Das klingt mir sehr danach.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24374 am: 01.April 2015, 11:56:37 »

Sicher, dass es kein Scherz ist? Das klingt mir sehr danach.

Du meinst Red Bull, Werder und Selke haben sich für einen Aprilscherz, der nicht mal lustig ist, abgesprochen und sich soviel Mühe gemacht? :laugh:
Ich hasse den 1. April. Einige glauben gar keine Meldung und andere Leute glauben dann wirklich jeden Schrott. Nervt irgendwie.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #24375 am: 01.April 2015, 12:02:30 »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #24376 am: 01.April 2015, 12:03:30 »

Also, wenn es stimmt, dann *autsch* - das ist schade, sehr schade. Sehr schade....... schade.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #24377 am: 01.April 2015, 12:09:58 »

Wird jetzt auf der Werder Homepage bestätigt ^^ unglaublich

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #24378 am: 01.April 2015, 12:11:54 »

Finde das von Selke selber etwas merkwürdig. Für Werder macht's aber Sinn, für RB sowieso.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #24379 am: 01.April 2015, 12:31:14 »

Ich gebe RB Leipzig durchaus noch Chancen auf den Aufstieg. Klar, acht Punkte Rückstand auf Platz 3 bei 8 verbliebenen Spielen sind nicht ohne. Doch RB muss noch gegen Lautern, Darmstadt und Ingolstadt ran, wo man auf jeden Fall Punkte aufholen könnte. Ebenso werden sich die Vereine vor Leipzig noch gegenseitig die Punkte wegnehmen. Nichts ist also unmöglich.
Trotzdem finde ich einen jetzigen Wechsel von Bremen nach Leipzig fragwürdig. Es ist nicht gesichert, dass Leipzig aufsteigen wird. Zwar könnte er dann ein Jahr nach Salzburg transferiert werden, aber auch die Österreichische Liga wäre, trotz möglicher Teilnahme am Europapokal, eher ein Rückschritt für ihn. Aber so kassiert Werder wenigstens eine ordentliche Ablösesumme und ich bin mir sicher, dass Eichin wieder jemanden aus dem Hut zaubern wird, der positiv überraschen kann.

Ach ja, die Häme gegenüber dem Vert-et-Blanc Blog kann ich mir nicht verkneifen. Die predigen immer für mehr modernen Fußball und jetzt sind sie selber zum "Opfer" davon geworden. Jetzt können sie mal zeigen, ob sie wirklich Wasser predigen und trinken. :D