Gomez ist in meinen Augen alles andere als ein Target Man, dafür verarbeitet er hohe Bälle einfach viel zu schlecht. Ein Poacher ist er auch nur bedingt, meist sucht er den Abschluss aus dem vollen Lauf oder wenn er den Körper auch wirklich so zum Ball stellen kann, wie es für ein sattes, platziertes Pfund nötig ist. Im Fallen oder aus der Drehung ist Gomez auch nur ein Spieler wie jeder andere.
Weidenfeller ist einer der wenigen Dortmunder, mit denen ich mich wirklich anfreunden kann und den ich für seine Fähigkeiten und zahlreichen Paraden ehrlich bewundere. Hat mich schon oft zur Weißglut gebracht, aber er macht schließlich seinen Job. Mir wäre lieber, der säße bei uns auf der Bank, als dass er bei irgendeinem Konkurrenten im Tor steht. Hummels brauche ich auch nicht. Aber wenn du mich fragst, ob jetzt Ulreich oder Weidenfeller, die beide keine Ballartisten sind, dann nehme ich den, der in der Vergangenheit konstantere Leistungen gebracht hat. Weidenfeller kann man mit seiner Erfahrung auch ohne Spielpraxis ins Tor stellen, bei Ulreich wäre ich mir da nicht so sicher. Aus Ulreichs Sicht kann ich den Transfer natürlich sehr gut nachvollziehen, aus Bayernsicht bin ich einfach der Meinung, dass man wohl einen besseren gefunden hätte.
Aber es ist bei weitem kein Weltuntergang, das wollte ich damit nicht sagen.